Cover-Bild Auf ewig uns
Band 3 der Reihe "Time School"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
Eva Völler

Auf ewig uns

Time School

Anna ist außer sich vor Entsetzen. Wie soll sie Sebastiano jemals wiederfinden? Zum Glück bekommt sie aus unerwarteter Richtung den entscheidenden Hinweis, und sie schöpft Hoffnung. Doch sie weiß nur zu gut, worauf es Mr Fitzjohn eigentlich abgesehen hat - einen Schatz, den Anna um jeden Preis beschützen will: ihr ungeborenes Kind ...

Veröffentlicht am 01.01.2023

Sicherlich noch nicht das Ende

Anna und Sebastiano erwarten ein Kind und heiraten. Auf der Hochzeitsfeier wird Sebastiano jedoch ins Jahr 1458 entführt und Anna hat alle Hände voll zu tun ihn mit Hilfe ihrer Freunde wieder zu retten.
Nebenbei ...

Nebenbei gilt es noch ihre mächtigsten Widersacher auszuschalten.
Ob es ihr gelingen wird.

Das Cover passt sehr gut zu den Bänden der Zeitenzaubertriloge.Ich nehme mal an, dass Eva Völler nach dem Erfolg ihrer Reihe nun doch nach drei Bänden nicht aufhören wollte. Deshalb ist die Auf ewig Reihe entstanden.

In diesem, letzten Teil müssen Anna und Sebastiano wieder, über einen langen Zeitraum, ihr Abenteuer getrennt bestreiten.
Wie schon im letzten Band der Zeitenzauberreihe wurde Sebastianos Gedächtnis ausgeschaltet und er wurde in eine neue Existenz gesetzt.
Anna hatte in Barnaby, , Jerry, Walter, Ole und Fatima wertvolle Unterstützung. Gemeinsam machten sich die Freunde auf ins Jahr 1458, wo Mr Fitzjohn erneut sein Unwesen trieb und versuchte für die Alten die Macht über die Zeitreisen zu erhalten.

Der Spannungsbogen war wie immer gut gespannt und ich als Leserin las gebannt was sich als Nächstes im Venedig des 15. Jahrhunderts ereignen würde.
Sinnvoll ist es , bei dieser Reihe auch die Zeitenzaubertrilogie gelesen zu haben, damit man einfacher in die Geschichte der Timeschool mit ihren Zeitreisen, ihrer Sprachsperren, der Portale und allem anderen rein
findet.

Ich finde die Geschichte hat einen guten Abschluss gefunden und lässt trotz letztem Band immer noch offen, ob es nicht doch irgendwann weiter geht.

Bisher ist mir kein Folgeband bekannt, aber nach der Zeitenzaubertrilogie folgte auch noch diese Auf ewig Trilogie.

Veröffentlicht am 04.04.2019

Toller Abschluss der "Time School"-Reihe!

Anna weiß nur zu gut, worauf es Mr Fitzjohn eigentlich abgesehen hat - einen Schatz, den Anna um jeden Preis beschützen will: ihr ungeborenes Kind.
Nachdem ich Anna und Sebastiano in all den vorherigen Bänden begleitet habe, habe ich mich selbstverständlich schon sehr auf den letzten Band gefreut und ihn wirklich sehr gerne gelesen.
Der Schreibstil von Eva Völler war wieder einmal richtig toll. Das Buch ist flüssig, angenehm und einfach geschrieben und lässt sich deshalb auch sehr gut lesen. Immer wieder gibt es Passagen, die einen zum Schmunzeln bringen und das Lesen macht einfach Spaß.
Auch die Charaktere konnten mich überzeugen. Anna, Sebastiano, Fatima, Ole, Mr Fitzjohn und all die anderen kannte ich natürlich schon von den vorherigen Bänden, aber trotzdem war es sehr schön zu sehen, wie sie sich weiterentwickelt haben und wie auch die zwischenmenschlichen Beziehungen unter ihnen sich entwickelt haben. Außerdem finde ich es sehr toll, dass die Charaktere alle so unterschiedlich sind. Das macht die ganze Geschichte noch viel interessanter.
Die Handlung hat mir auch ziemlich gut gefallen, wobei ich sagen muss, dass ich mir für den letzten Band doch noch etwas mehr gewünscht hatte. Es gab zwar durchaus spannende Momente und ich habe auch immer wieder mit Anna gelitten, aber der letzte Funken ist dieses Mal leider nicht übergesprungen. Trotzdem war es ein schönes Ende und ich werde die Buchreihe auf jeden Fall in Erinnerung behalten!
Insgesamt en wirklich schöner Abschluss der "Time School"-Reihe, den ich sehr gerne gelesen habe und guten Gewissens weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 15.02.2019

Sehr Gelungen

Ich war etwas im Zwiespalt, Band 2 „Auf ewig mein“ konnte mich nicht so richtig packen aber ich wollte wissen wie es weiter geht und ich wurde überrascht. Der Schreibstil ist hier sehr gelungen, rund und mitreißend.

Die Protagonisten sind bereits bekannt und ich muss sagen das Anna mich durchaus überrascht hat. Sie hört auf Ihr Gefühl und trifft damit auch gute Entscheidungen, sie wirkt auf mich nicht ganz so naiv wie in den Vorgängern und ist richtig erwachsen geworden. Mir gefiel sie hier richtig gut.
Sebastiano ist nicht ganz er selbst aber auch er kommt sehr überzeugend rüber.
Auch der Rest der Truppe war überzeugend. Fatima und Ole haben mir sehr gefallen in ihrem Umgang miteinander. Wobei der Kampfeslustige Ole ja eine Nummer für sich ist. Insgesamt ein überzeugendes Team.

Der Einstieg ist mir erstaunlich gut gelungen und die Geschichte konnte mich richtig gut unterhalten und fesseln. Das Buch habe ich fast in einem Rutsch verschlungen und das obwohl ich anderes befürchtet habe.
Die Szenen sind gut beschrieben und ich konnte mich gut hinein denken. Mir haben sie sehr gut gefallen. Allerdings gab es auch einige Szenen die ich etwas vorhersehbar fand, das ist nicht irre dramatisch aber nahm mir doch auch etwas die Lesefreude. Auch die Szenen wo etwas mehr los war waren sehr stimmig und nachvollziehbar.
Ich hatte beim lesen ein gutes Gefühl und am Ende ist alles gut so wie es ist. Es hat sich aufgelöst und zu einem stimmigen Ende gefunden. Für mich passt es sehr gut zu der Reihe.

Das Cover passt sich gut in die Reihe der Vorgänger an und es konnte mich, ebenso wie der Klappentext, ansprechen.

Fazit:
Anders als sein Vorgänger konnte mich „Auf ewig uns“ richtig gut unterhalten und fesseln. Für mich ist es eine runde und gelungene Geschichte mit einem sehr passenden Abschluss. Ich fühle mich gut unterhalten und konnte das Buch fast in einem Rutsch verschlingen. „Auf ewig uns“ kann ich absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Durchwachsener Abschluss der Reihe

Ich lese Zeitreisegeschichten sehr gerne und habe die beiden Reihen von Eva Völler ebenfalls sehr gerne gelesen. Auf das Finale der Time School Reihe war ich sehr gespannt.

Die Geschichte war interessant ...

Die Geschichte war interessant und unterhaltsam, aber insgesamt waren es mir zu viele Parallelen zum vorherigen Teil, was die Spannung und Begeisterung ein wenig gebremst hat. Es war alles sehr ähnlich aufgebaut und daher bin ich ein kleines bisschen enttäuscht von dem Buch, auch wenn es sich gut lesen ließ.

Anna und Sebastiano mochte ich nach wie vor unheimlich gerne und auch die anderen Mitglieder der Time School haben für gute Unterhaltung gesorgt.

Es hätte mich schon interessiert wie es mit der Tochter der beiden weitergeht. Ich bin gespannt, ob die Reihe nicht vielleicht doch fortgesetzt wird bzw. einen neuen Ableger bekommt. Ich würde mich freuen und es gerne lesen.

Veröffentlicht am 14.02.2019

Das Finale

Klappentext: Immer kam etwas dazwischen, aber nun hat es endlich geklappt: Anna und Sebastiano haben sich das Jawort gegeben! Doch als sie nach ihrer standesamtlichen Trauung gerade mit ihren Gästen eine Party feiern, geschieht das Unfassbare: Ein Zeitportal öffnet sich, und Sebastiano wird von ihrem Erzfeind Mr Fitzjohn entführt!
Anna ist außer sich vor Entsetzen. Wie soll sie Sebastiano jemals wiederfinden? Zum Glück bekommt sie aus unerwarteter Richtung den entscheidenden Hinweis, und sie schöpft Hoffnung. Doch sie weiß nur zu gut, worauf es Mr Fitzjohn eigentlich abgesehen hat - einen Schatz, den Anna um jeden Preis beschützen will: ihr ungeborenes Kind.

Hierbei handelt es sich um den Abschlussband und damit um das Finale der Time School Reihe. Da die Bände aufeinander aufbauen, sollte man sie zum besseren Verständnis der Reihe nach lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, jugendlich gehalten und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin Anna.

Ich habe Sebastiano und Anna nun schon durch zwei Buchreihen begleitet, so dass sie mir natürlich lange nicht mehr fremd sind. Dennoch habe ich nie richtige Nähe zu ihnen aufgebaut, sondern sie eher aus der Entfernung betrachtet, wie auch das gesamte Geschehen. Gestört hat es mich hier allerdings nicht.

Es hat eigentlich immer Spaß gemacht, die beiden durch verschiedene Zeiten und Epochen zu begleiten. Hier hat sich dann aber so langsam etwas Langeweile aufgetan, denn vieles wurde wiederholt oder ähnelte den Ereignissen in den vorigen Bänden, wodurch keine Abwechslung vorhanden war. Das fand ich wirklich schade und war, am Ende angelangt, dann doch froh, dass die Reihe nun ihr Finale bekommen hat.

Fazit:

So schön es auch vorher war, das Finale hat mich dann doch etwas enttäuscht zurück gelassen. Mir fehlte es an Abwechslung und gerade für den Abschluss an dem besonderen Etwas. Von mir gibt es daher leider nur 3 bis 3,5 Sterne.