Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2019

Nothing less

Nothing less

Landon hat eine schwere Aufgabe vor sich, den er muss sich zwischen Sophia, auch Nora genannt, und Dakota seiner Exfreundin entscheiden.
Das Buch fängt gleich da an, wo der vorgänger aufgehört hat. Da ...

Das Buch fängt gleich da an, wo der vorgänger aufgehört hat. Da mich der 6. Teil der kompletten After-Reihe enttäuscht hat, hat es der 7. Teil wieder gut gemacht. Es hat die komplette Reihe wieder zum Leben erweckt und das habe ich mir gewünscht. Landon ist im 7. Teil über sich hinaus gewachsen und hat sich mächtig entwickelt. Landon hat mir schon in der richtigen After-Reihe gefallen, doch vorher wusste ich nicht, das er doch eher der schüchterne Typ ist, aber in diesem Teil entwickelt er sich um einiges. Nora und Dakota mochte ich nicht so sehr, vorallem Dakota nicht, sie war der typische Exfreundin Drama Typ. Nora war für mich eben einfach nur ein wenig komisch. Ihr Geheimnis hat sie ein wenig mysteriös erscheinen lassen, doch gegen Ende war relativ schnell klar, worum es sich dabei handelt.
Ich konnte teilweise das Buch nicht aus der Hand legen, den es war der drang da, zu wissen für wen sich Landon nun endgültig entscheidet. Es war auch schön über Hardin und Tessa zu lesen, die in dem Buch eine Nebenrolle spielen. Sie spielen ja die Hauptrolle von der ganzen Reihe und die zwei mussten einfach dabei sein.
Das Cover passt wunderbar zu den anderen Büchern der Reihe. Es ist in einem schwarzen Matt gehalten mit goldener Schriftzug. Das geschnörkelte gibt dem Buch etwas mystisches aber auch gleichzeitig etwas erotisches.
Der Schreibstil von Anna Todd ist flüssig zu lesen und die Kapitel sind angemessen lang gehalten, sodass sie nicht zu lang sind und die spannung nicht verliert.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Toller Auftakt einer Lovestory

Cross Account 1

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich total neugierig auf den Inhalt des Mangas. Ich habe es dadurch direkt angefangen zu lesen und muss zugeben, dass ich Anfangs etwas irritiert war. Der 15 jährige Daichi ist ein Schüler, der keine Freunde hat und in der Schule nicht beachtet wird. Doch im Internet hat er ein Pseudonym, wo ihn niemand kennt und wo er mittlerweile bekannter ist. Dort lernt er jemand anderen kennen. Zuerst denkt er, er wäre ein Junge, doch in Wahrheit ist es ganz anders.

Hinter dem Pseudonym "Kleiner Kackhaufen" steckt nämlich die berühmte Schauspielerin Nanoka. Als Leser weiß man schon direkt, wer hinter dem Pseudonym steckt und dadurch lehnt Nanoka alle Treffensanfragen ab. Nur schwärmt sie von einem ganz normalen Leben, hinter der Schauspielerei. Ich finde das die Charakter in diesem Manga wirklich sehr viel teifgang haben und man auch in ihre Herzen schauen kann. Die Emotionen werden alle gut dargestellt. Mir sind die Charakter schnell ans Herz gewachsen, vorallem Daichi ist ein total lieber Junge.

Der Zeichenstil ist dabei auch wunderbar und passend zu der Story. Es ist ein süßer Auftakt einer unscheinbarer Liebesgeschichte, die sich nach und nach entwickelt. Mit diesem Band ist es noch am Anfang der Lovestory und ich bin sehr gespannt, wie sich diese weiterentwickelt.

Veröffentlicht am 04.04.2019

Schöner Reihenauftakt

Das Herz der Zeit: Die unsichtbare Stadt

Das Cover ist wirklich wunderschön und der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Der Einstieg in die Story fiel mir dabei etwas schwer. Zumal es sich auch mit einem Thema beschäftigt, welches auch etwas schwer ist. In diesem Buch geht es um Zeitreisen. Lenas lebt bei ihrer etwas überforderten Tante, da ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Es läuft nicht alles rund in ihrem Alltag, zum Glück hat sie aber ihre beste Freundin Bobbie. Die beiden gehen zusammen wirklich durch Dick und Dünn. Doch was Lena nicht wusste, dass ihre Eltern ihr etwas hinterlassen hat, welches ihr erstmal Rätsel aufgibt. Lena wirkt auch etwas überfordert mit der Situation und weiß auch nicht, wie sie mit ihrem Fund umgehen soll. Auch das ihre Tante verschwiegen hat, dass ihre Eltern ihr etwas zurück gelassen hat, beschäftigt sie. Aber das größte soll ihr noch bevorstehen und sie umso mehr überraschen.

Lena fand ich anfangs etwas schwierig. Ihre Gedankengänge waren etwas verwirrend und ein einziges Wirr Warr. Es kamen immer neue Gedankengänge hinzu und man kann gut nachvollziehen, weshalb sie in der Schule schlecht ist. Aber dennoch war sie eine symphatische Protagonistin, die sich auch in mein Herz geschlichen hat. Sie wirkt manchmal etwas überfordert und trotzdem war sie durchgehend freundlich, neugierig und mutig. Neben Lena lernt man aber auch Dante kennen. Dante wirkt anfangs etwas geheimnisvoll, da man nur kurze Szenen mit ihm liest. Doch irgendwann lernt man ihn besser kennen und auch er wird symphatisch. Ich muss auch zugeben, dass ich die Abenteuer, die die zwei durchlebt haben, genossen habe und ich beiden gespannt gefolgt bin.

Der Schreibstil ist dabei auch sehr flüssig und leicht zu lesen. Anfangs liest man nur aus Lenas Sicht und ab und zu mischt sich auch Dantes Sicht mit unter. Im Laufe der Story wechselt es sich aber häufiger ab und man bekommt sehr gut mit, wie beide Denken und Fühlen. Die Kapitel sind dabei auch recht kurz gehalten, sodass man schnell durch das Buch kommt. Das Ende hat einen leichten Cliffhanger und ich freue mich auch schon auf den zweiten Band der Reihe. Es ist aufjedenfall ein schöner Auftakt und ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.04.2019

Überraschendes Ende

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Ich war schon sehr gespannt auf die Story und dazu muss ich noch sagen, dass das Cover einfach ein hingucker ist und schon lust auf mehr macht. Man ist auch schon direkt in der Story drin, bei der man Anfangs Sawyer und ihre Situation kennenlernt. Sawyer lebt in bestimmten Umständen, dass mir selbst die Luft genommen hat. Ihre Mutter hat sich umgebracht und ihr Vater ist das Böse in Person. Aber ihre Mutter hat für sie etwas geplant und ihr auch eine Botschaft hinterlassen. Als Sawyer diese findet, ist ihre Freiheit in greifbarer nähe. Doch wird es auch so bleiben und wird sie es schaffen, von ihrem Vater los zu kommen?
Sawyer scheint Anfangs etwas eingeschüchtert und trotzdem ist sie ein mutiges Mädchen. Sie wurde mir schnell symphatisch und ich hab sie sogar in mein Herz geschlossen. Gegenüber ihrem Vater wirkt sie kalt und distanziert und sie hat alles hingenommen, was er getan hat. Bis zu dem Tag, an dem sie endlich ihre Freiheit bekommen hat und diese auch genießt. Neben Sawyer lernt man aber auch Finn kennen. Finn lebt auf einem Stück Land, in einer kleinen Schäbigen Holzhütte. Anfangs wirkt er in sich gekehrt und düster. Aber nachdem man den Hintergrund erfährt, weshalb er so ist, kann man ihn gut nachvollziehen. Im Laufe der Story blüht er sogar auf und wird umso freundlicher. Dabei entsteht eine knisternde Lovestory zwischen den beiden, die mir allerdings doch ein wenig zu schnell ging.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und leicht zu lesen. Man liest aus der Perspektive von Sawyer und Finn im wechsel. Die Story beginnt sehr spannend und hält auch eine Weile an. Trotzdem kommen einige Stellen, die für mich etwas langatmig war. Ab und an fand ich die Zeitsprünge auch etwas verwirrend. Das Ende konnte das alles aber nochmal toppen. Es endet mit einer Überraschung und auch gleich mit einem fiesen Cliffhanger. Man bekommt dadurch Lust, die Story weiter zu lesen und man möchte einfach wissen, was nun als nächstes passiert. Ich bin aufjedenfall gespannt auf den zweiten Band und kann es kaum abwarten.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Tolle Lovestory

Weil es Liebe ist

Vielen Dank an Vorablesen und den Verlag für das Rezensionsexemplar. Mittlerweile habe ich schon einige Bücher der Autorin Christina Lauren gelesen und war gespannt, wie dieses Buch ist. Es war mal etwas erfrischend und mal eine andere Liebesgeschichte der Autorin. Holland ist Mitte zwanzig und jobbt im Theater, in welchem ihr Onkel arbeitet. Auf ihrem Weg zur Arbeit sieht sie ein paar Mal in der Woche den attraktiven, talentierten Calvin, der an der U-Bahn Station auf seiner Gitarre spielt. Holland ist total hin und weg. Eines Abends spricht er sie an und sie spricht nur ganz kurz mit ihm. Doch schon bald kreuzen sich ihre Wege wieder und Holland hätte nie gedacht, dass sie sich mit Calvin eine Wohnung teilt. Doch der Grund dafür ist anfänglich eher unromantisch.

Die Protagonistin Holland war mir direkt symphatisch. Sie möchte andere glücklich machen und stellt ihre Bedürfnisse dabei in den Hintergrund. Bis zu dem Zeitpunkt als Calvin kommt. Er zeigt ihr, das sie auch mal an sich selbst denken muss. Calvin war mir auch direkt symphatisch. Er ist alleine nach New York gekommen und hält sich mit Musik über Wasser. Vorallem schätzt er es wert, was Holland für ihn tut und so beginnt eine leichte Liebesgeschichte zwischen beiden.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt leicht und flüssig. Man ist sofort in der Geschichte drin und kommt auch nicht so schnell wieder raus. Als Leser ist man einfach ein Teil der Story und man kann die Geschichte nur genießen. Manchmal ist die Geschichte etwas langatmig, aber dennoch kann man einfach nicht aufhören zu lesen. Ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen und freue mich umso mehr, auf weitere Bücher der Autorin Christina Lauren.