Profilbild von Jazz1984

Jazz1984

Jazz1984 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jazz1984 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2019

Ein emotionales Liebesdrama...

Harpers Lächeln

KLAPPENTEXT: Harper ist jung. Sie ist teuflisch sexy. Und sie ist seine Praktikantin!

Wenn es eines gibt, was der unnahbare Architekt Blake Coleman nicht ausstehen kann, dann sind es Überraschungen. Doch genau so eine spaziert auf mörderischen High Heels und mit einem umwerfenden Lächeln in sein New Yorker Büro.
Sofort ist ihm klar: Diese Frau wird ihn in Schwierigkeiten bringen. Harpers unbändige Lebensfreude ist nicht nur eine Gefahr für sein verschlossenes Herz - sie kommt auch den Schatten, die ihn umgeben, verdammt nahe ...

Im Gegensatz zu Blake weiß Harper, dass das Leben nicht planbar ist. Niemals!
In ihr glüht eine unstillbare Leidenschaft für alles Neue und Aufregende – und bald auch für ihren Boss. Aber kaum hat sie ihn dazu gebracht, sich auf das gemeinsame Abenteuer einzulassen, schlägt das Schicksal erbarmungslos zu.

COVER: Das Cover ist wunderschön. Die Farben harmonieren miteinander und strahlen Wärme aus. Dies passt allein sehr gut zu Harpers Charakter. Die Stadt unten, die Blätter, alles Sachen die ebenso eine Rolle in der Geschichte spielen und das finde ich optimal umgesetzt. Es wurden sich hier wirklich Gedanken zum Cover gemacht und das merkt man auch, da dieses Cover den Inhalt sehr gut widerspiegelt.

SCHREIBSTIL: Es ist das erste Buch welches ich von Ina Nordmann gelesen habe, aber ich fand den Schreibstil super. Er war flüssig und locker. Die Perspektiven wechseln zwischen Harper und Blake, dass fand ich interessant und ich finde dadurch lernt man das charakterliche der Charaktere umso besser kennen. Die Gefühle hat die Autorin mit ihrem Stil sehr gut rüber gebracht und es hat mir sehr viel Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen.

MEINE MEINUNG: Die Geschichte hat mich von Anfang an fasziniert und ich war schon nach den ersten Seiten neugierig gewesen, wie es weiter geht und was da noch passieren wird. Nach einer Wendung war ich allerdings auch etwas skeptisch und das hat mich auch mit der ein oder anderen Frage zurück gelassen. Harper war mit soweit sehr sympathisch, aber ihre Dauerhafte gute Laune konnte doch ein wenig nervig sein. Es ist bewundernswert, wie sie den ganzen Tag lächeln kann und gute Laune hat, das war mir aber leider manchmal zu viel. Blake dagegen ist ein stahlharter Brocken, dennoch mochte ich seine Art in jeglicher Hinsicht. Ich mochte es das er immer versucht hat seine Prinzipien zu wahren, doch war es eben auch eine Frage der Zeit wann er diesen nicht mehr standhalten konnte. Die Umsetzung fand ich sehr gut, das hat Spannung gebracht und wurde nicht gleich zu einer durchschaubaren Liebesgeschichte. Hier dauert es wirklich bis beide ihren Weg finden. Man hatte nie das Gefühl das die Geschichte langatmig wirkte, es passierte immer etwas Neues, natürlich gab es auch ein hin und her zwischen den Charakteren, das aber gut abgestimmt war.

Es gab aber nicht nur positive Momente, dort gab es auch die Trauer um Harpers beste Freundin, aber auch die Krankheit die Harper selbst betraf. Diese Geschichte hat eine wunderbare Mischung und hat mich am Ende sehr berührt. Ich konnte die Tränen zum Teil nicht zurückhalten, weil mich die Story emotional wirklich zerstört hat. Aber nicht nur Harper hat Geheimnisse zu ihrer Vergangenheit, auch Blake verschweigt einige Dinge.

Wen man nicht vergessen sollte ist Othello, Harpers Hund, der auch immer stetiger Begleiter ist und den sogar Blake schneller ins Herz schließt, als es ihm lieb war.

Insgesamt war es eine sehr authentische Liebesgeschichte, mit einigen Wendungen und einer Portion Drama. Mich konnte das Buch auf jeden Fall fesseln und ich bin schon sehr gespannt wie es weiter gehen wird.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine ganz klare Weiterempfehlung, eine Geschichte die man gelesen haben muss. Von mir gibt es dafür 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Jetzt ist alles was wir haben

Jetzt ist alles, was wir haben

„Sei die Klügste. Sei die Beste. Und wenn nötig, sei unsichtbar.“

„Sei die Klügste. Sei die Beste. Und wenn nötig, sei unsichtbar.“

Hadley McCauley hat mit diesem Mantra in ihrer Familie gelernt zu überleben. Perfekte, Schülerin, perfekte Sportlerin, perfekte Tochter: Nur so kann sie ihren Vater bei Laune halten. Denn hinter der makellosen Fassade der McCauleys verbirgt sich ein hässliches Geheimnis. Doch dann tritt Charlie Simmons in Hadleys Leben, und zum ersten Mal spürt sie etwas wie Hoffnung. Hoffnung, dass alles am Ende vielleicht doch noch gut werden könnte …

[Eckdaten]
Titel: Jetzt ist alles, was wir haben
Autor/in: Amy Giles
Erschienen am: 15.10.2018
Seitenzahl: 400 Seiten
Preis Print: 17,00 €
Preis EBook: 13,99 €

[Cover]
Das Cover finde ich persönlich sehr schön gestaltet. Man sieht dunkle Wolken und ein Mädchen das auf der Straße einer Wohnsiedlung steht. All dies passt wirklich gut zum Inhalt des Buches. Die weiße Schrift und der Stil finde ich als Kontrast perfekt gewählt.

[Schreibstil]
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte keine Probleme mich in die Geschichte einzufinden. Es ist flüssig geschrieben und wechselt bei den Kapiteln zwischen „damals“ und „heute“ dies hat mich aber in keinster Weise verwirrt und war sehr gut umgesetzt.

[Meine Meinung]
Da mir dieses Buch schon öfter ins Auge gesprungen ist, war ich sehr gespannt auf die Geschichte und was mich erwarten würde. Ein wenig verrät der Klappentext schon, aber das was letztendlich auf einen zukommt, damit rechnet man nicht. Die Geschichte startet gleich mit ziemlich spannend und lässt einen nicht los.

Man lernt in der Geschichte viele Charaktere kennen, grundsätzlich dreht die Geschichte sich aber um Hadley und ihre Familie. Dazu kommen ihre Freunde Noah, Meaghan und ihr Freund Charlie. Hadley als Hauptprotagonistin hat mir sehr gefallen. Sie war mir gleich sympathisch und ich bewundere sie für ihre Stärke, selbst in den schwächsten Momenten ihres Lebens. Sie beißt immer wieder die Zähne zusammen und schlägt sich durch. Man kann Hadleys Handlungen sehr gut nachvollziehen und auch wenn es vielleicht nicht für alle Menschen verständlich ist, bei solchen Situationen erscheint für viele der Weg aussichtslos. Auch Hadleys Schwester Lila hat man ins Herz geschlossen, jedoch war sie für meinen Geschmack einfach viel zu erwachsen dargestellt. Es wird zwar erwähnt das sie mit ihren 10 Jahren ziemlich weit ist, aber sie gibt sich wie ein Teenager von 15 Jahren aufwärts, nur selten kommen Szenen in denen man wirklich das Gefühl hatte das dieses Mädchen noch recht klein ist. Das war eine Sache die ich wirklich nicht gut dargestellt finde und die unrealistisch wirkt. Auf den Vater möchte ich nicht viel eingehen, das würde zu sehr spoilern, nur ist er mir in jeglicher Hinsicht unsympathisch, ebenso die Mutter. Ich kann nicht verstehen wie man seinen Kindern so etwas antun kann, auch das man als Mutter nicht versucht seine Kinder zu schützen. Hadleys Mutter leidet selbst und steht dennoch immer wieder zu ihrem Mann, denn so lange sie bei ihm bleibt hat sie alles was sie sich nur erträumen kann. Geld, ein hohes Ansehen, puren Luxus, während sie als Kind nichts besessen hat. Dennoch rechtfertigt so etwas nichts.

Amy Giles hat mit ihrem Buch eine Geschichte erschaffen die zum nachdenken anregt. Man leidet sehr mit Hadley mit die unter den ständigen Attacken ihres Vaters leidet. Trotz das sie viel seelischen als auch körperlichen Schmerzen aushalten muss, versucht sie ihre kleine Schwester vor ihrem Vater zu schützen.

Charlie hab ich sofort ins Herz geschlossen, er ist ein wundervoller Charakter und steht immer zu Hadley. Versucht ihr sogar so gut es geht zur Seite zu stehen und zu helfen. Hadley ist glücklich in seiner Nähe und dieses Glück hat sie zuvor noch nie gespürt. Charlie ist für Hadley auch eine Art Zufluchtsort, bei dem sie sich immer sicher fühlen kann. Auch Noah finde ich toll dargestellt, ihn kann man auch nur mögen. Einzig und allein Meaghan hat mich genervt und man war froh wenn sie nicht geredet hat. Sie muss immer im Mittelpunkt stehen und ist absolut undankbar. Mit Sympathie konnte sie bei mir definitiv nicht punkten.

Die Autorin hat das Buch sehr gut ausgearbeitet. Ich fand es sehr realistisch und so manches Mal musste man beim Lesen der Zeilen wirklich schlucken. Die Geschichte ist sehr tiefgründig und hält einen vor Augen wie schwer es wirklich sein kann. Wie die Verzweiflung immer mehr anwächst und Menschen die Hadley ebenso zu Mitteln greifen, nur um sich von allem zu befreien. Mich hat diese Geschichte sehr berührt und man möchte Hadley so gern helfen. Dies alles geht nicht spurlos an einem vorbei. Die Autorin schafft es die Gefühle so zu transportieren das sie den Leser erreichen. Diese Geschichte geht unter die Haut und ich konnte das Buch kaum zur Seite legen.

[Fazit]
Eine sehr spannende und tiefgründige Geschichte. Die Autorin spricht hier ein Thema an, worüber viel zu oft geschwiegen wird. Von mir eine ganz klare Weiterempfehlung und eindeutige 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 25.02.2019

Wieder ein toller Band der Reihe...

Diamonds For Love – Verbotene Wünsche

Liebe wird aus Mut gemacht

Liebe wird aus Mut gemacht

Innenarchitektin Victoria Hensley soll Christopher Bennetts neu erworbenes Apartment einrichten. Da sie seit dem Unfalltod ihrer Eltern alleine für ihre Geschwister sorgt, ist sie dankbar für den Auftrag und zeigt sich von ihrer besten Seite. Die Chemie zwischen ihnen stimmt sofort. Aber auch wenn Victoria der muskulöse Christopher imponiert, sie sich in seiner Nähe wohlfühlt und sich im Geheimen nach seinen heißen Küssen sehnt, sagt ihr der Verstand, dass eine Liaison sie den Auftrag kosten könnte. Nur wie lange kann sie die geradezu magische Anziehung zwischen ihnen ignorieren?

[Cover]
Das Cover ist dieses Mal in blau gehalten. Ich mag das recht schlichte Design der Cover, bei jedem Band hat dies ja eine andere Farbe. Der glitzernde Schriftzug ist natürlich ein Highlight, aber passt perfekt zu den Bennetts.

[Schreibstil]
Ich liebe den Schreibstil von Layla Hagen. Bisher hab ich jedes Buch der Reihe weg gelesen und somit hat mich der Schreibstil auch wieder bei diesem Teil absolut überzeugt. Die bildliche Vorstellung kommt nicht zur kurz. Der Schreibstil ist flüssig und locker und lässt die Charaktere authentisch rüber kommen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Christopher und Victoria erzählt.

[Charaktere]
Die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen. Die Bennetts sind einfach jeder für sich sympathisch und jeder ist anders, das hat mir bei den Büchern immer gefallen. Aber auch Victoria und ihre Geschwister hab ich sofort ins Herz geschlossen. Der kleine Lucas und die kleine Chloe wurden super umgesetzt und ich fand es erfrischend zu lesen was die Kids ab und an ausheckten. Sienna als 17jährige Schwester von Victoria fand ich sehr verantwortungsbewusst und familiär. Es hat sehr viel Spaß gemacht beim Lesen die Familie Hensley kennenzulernen.

[Meine Meinung]
Layla Hagen übertrifft sich wirklich mit jedem Buch der Reihe. Es wird von Buch zu Buch besser und somit hat mich auch dieser Band über Christopher Bennett wieder in seinen Bann gezogen. Christopher ist muskulös, gutaussehend, charmant und humorvoll. Er hat aber noch ein paar ganz andere Eigenschaften und ich finde ihn einfach super sympathisch. Wie alle Bennetts sollte natürlich auch Christopher verkuppelt werden und somit wurde haben Pippa und Alice ihm die Innenarchitektin Victoria für die Einrichtung seiner Wohnung empfohlen. Schon vom ersten Moment an, hat Victoria ihn beeindruckt und Christopher lässt keine Möglichkeit aus um mit ihr zu flirten. Es dauert eine Zeit bis sich die beiden näher kommen, aber es gibt immer wieder ein paar anzügliche Momente und das macht die Geschichte aufregend. Christopher hat die Kinder schnell ins Herz geschlossen und natürlich will er auch Victorias Herz erobern. Es gibt in der Geschichte ebenso ein paar Höhen und Tiefen, aber es hat mich durchgehend unterhaltend. Die Neckereien zwischen Christopher und Victoria waren erfrischend und es war schön zu lesen wie die beiden miteinander harmonierten. Wortwörtlich sind die beiden füreinander geschaffen. Eine tolle Liebesgeschichte, die für mich perfekt war und bei der es an nichts fehlte. Vor allem war es schön ein Buch zu lesen ohne großes Drama.

Man muss diese Reihe unbedingt gelesen haben, sonst verpasst man etwas. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir und 5/5 Sternen. Ich freue mich schon sehr mit dem nächsten Band weiterzulesen.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Gefühlvoll und emotional...

Bis zum letzten Herzschlag

[Klappentext]
Kate hat einen Traum: in Deutschland zu leben, wo sie geboren wurde. Als sie ihre große Liebe Evan in flagranti mit einer anderen erwischt, setzt sie in ihrer Enttäuschung ihre Reisepläne Hals über Kopf in die Tat um. In Deutschland bringt sie ihren Sohn Jonas zur Welt und zieht ihn alleine groß. Von Evan hört sie nie wieder etwas, dennoch lässt die Sehnsucht nach ihm sie nicht los.
Zehn Jahre später muss Kate wegen einer Familienangelegenheiten mit Jonas in die USA fliegen. Dabei trifft sie zum ersten Mal wieder auf Evan, der keine Ahnung hat, dass Jonas auch sein Sohn ist ...

[Cover]
Das Cover finde ich schön gelungen und sehr harmonisch. Ich mag den Stil den Jasmin Winter bei ihren Covern bisher umgesetzt hat.

[Schreibstil]
Der Schreibstil ist locker und flüssig. Es liest sich wunderbar runter und macht Spaß beim Lesen. Die Charaktere, Orte, Beschreibungen wirken dadurch sehr lebendig und machen es dem Leser einfach Bilder im Kopf entstehen zu lassen.

[Meine Meinung]
Die Geschichte handelt von Kate und Evan, die mit besonders viele liebe zum Detail erschaffen wurden. Evan möchte man am Anfang der Geschichte schon irgendwie hassen aufgrund dessen was er Kate angetan hat, aber bevor man mehr über ihn erfahren kann, fasst Kate einen Entschluss und trifft Hals über Kopf die Entscheidung endlich ihren Traum zu leben. Sie musste weg von Evan, weg aus ihrer Heimat und packte ihre Sachen um nach Deutschland aufzubrechen. Ihre beste Freundin Josie zögert nicht und begleitet sie mit in dieses neue Leben. In München beginnen sie zusammen ein ganz neues Leben, doch schon nach kurzer Zeit holt Kate die Vergangenheit ein, denn sie ist schwanger.
Mir hat der Anfang der Geschichte wirklich sehr gut gefallen. Josie ist eine Freundin die man sich nur wünschen kann. Ich fand ihre Art erfrischend und sehr sympathisch. Sie steht Kate zur Seite und geht mit ihr durch dick und dünn. Kate mochte ich ebenfalls von Anfang an und sie war mir auch sofort sympathisch.
Es folgte aber ein abrupter Zeitsprung von 10 Jahren, der mich im ersten Moment schon geschockt hat. Auf einmal war da ein Junge von 10 Jahren. Der kleine Jonas, Kates Sohn. Den ich von der Art her absolut toll fand und auch Kate im Umgang mit ihrem Sohn fand ich herzerwärmend. Jonas war soweit gut umgesetzt, hatte Sprüche auf lager und ist ein typischer Junge, aber an manchen Stellen war er mir trotzdem zu erwachsen.
Ein Zeitsprung war sicher nötig, denn sonst wäre die Geschichte ja nie auf den Punkt gekommen, aber im ersten Moment muss man sich wirklich daran gewöhnen.
Durch einen Hinterhalt ihres Vaters, der für alle als vermisst galt, wurde Kate nach Hause in ihre Heimat gelockt. Dort war sie seit damals nicht mehr gewesen, zudem waren sie und ihre Eltern nicht gut auseinander gegangen. Jonas hat sie ebenfalls mitgenommen und nun befürchtet sie Evan über Jonas die Wahrheit sagen zu müssen. Diese Situation war ein wenig durchschaubar, aber ich fand es dennoch toll gelöst für die Geschichte. Das erste Wiedersehen mit Evan und er hatte immer noch die gleichen Wirkungen auf Kate wie damals. In Deutschland gab es aber noch jemanden der Kates Herz gern erobern würde, Ben. Der ebenfalls irgendwann in den Flieger steigt, weil er sich sorgen um Kate macht. Das allerdings fand ich im nach hinein wirklich nicht gut umgesetzt, denn Ben taucht kurz nochmal auf, aber er ist dann auch einfach weg, kein er fliegt zurück, kein nichts. Da hätte ich mir wahrlich mehr gewünscht, denn Ben mochte ich in der Geschichte sehr, aber das er einfach so ausgelöscht wurde am Ende ließ auch Fragen offen.
Evan und Kate finden nach all den Ereignissen und Missverständnissen endlich den Weg zur Aussprache und somit erfährt Evan auch das er der Vater von Jonas ist. Beide geben ihrer Liebe noch eine Chance, auch wenn diese Liebe nur auf Zeit sein könnte, da Evan schwer krank ist. Alle drei genießen die Zeit und irgendwann naht sogar der Tag der Hochzeit.
Die Geschichte ist so voller Liebe und Emotionen und auch ich konnte die Tränen nicht mehr zurückhalten. Mit diesem Ende hab ich wahrlich nicht gerechnet und das hat mich sehr berührt. Ein wenig verfluche ich dieses Ende aber auch. Ich kann die Geschichte wirklich nur weiter empfehlen, sie hat vielleicht ein paar kleine Schwächen, aber im großen und ganzen ist es eine tolle Liebesgeschichte. Auch wenn mir ein paar Sachen nicht gefallen haben, vergebe ich dennoch 5 Sterne, da diese Geschichte soviel Gefühl transportiert.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Spannender Auftakt...

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

[Zum Inhalt des Buches]

[Zum Inhalt des Buches]
Julia hat einen neuen Job angenommen und ist fassungslos als sie dort ankommt und erfährt das sie für die de Vincents arbeiten soll. Sie wurde von dem berüchtigten Clan als Krankenschwester engangiert. Die de Vincents leben sozusagen in ihrer eigenen Welt: sündhaft reich, atemberaubend attraktiv und unfassbar mächtig. Doch was Julia am meisten schockiert ist, das sie einen der Brüder bereits kennt. Mit dem Jüngsten, Lucian, hatte sie erst einen Tag zuvor eine heiße Nacht. Es folgen Intrigen und sehr dunkle Geheimnisse, und Julia befindet sich mittendrin ...

[Cover]
Das Cover ist sehr schön und hat mich sofort angesprochen. Aber einen wirklichen Zusammenhang zu dem Inhalt des Buches sieht man hier meiner Meinung nach nicht. Dennoch ist es wundervoll und ein echter Hingucker.

[Schreibstil]
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Es war das erste Buch von der Autorin welches ich gelesen habe und kam mit dem Schreibstil super zurecht. Die Geschichte wirkt dadurch lebendig und ich konnte mir alles auch recht bildlich vorstellen. Die Erzählweise entspricht der dritten Person und wechselt zwischen Julia und Lucian.

[Meine Meinung]
Jennifer L. Armentrout hat mich mit dieser Geschichte absolut überzeugt. Bisher konnte ich mir zuvor noch kein Bild von den anderen Geschichten machen, aber Golden Dynasty war sicher nicht das letzte Buch was ich von ihr gelesen habe, zudem möchte ich die Reihe unbedingt weiter lesen. In diesem Band lernt man alle Charaktere ein wenig kennen, das fand ich gut, so konnte man sich ein gutes Bild über die Familie und den Leuten drum herum machen. Hauptsächlich geht es in diesem Auftakt aber um Lucian, den Jüngsten der Brüder. Von vorne bis hinten ist diesen Buch wirklich spannend geschrieben und zieht den Leser förmlich mit sich. Jeder von den Brüdern hat aber auch so seine Geheimnisse, die ganze Familie ist eigentlich ein Geheimnis und eine Welt für sich. Die Welt der de Vincents besteht aus Lügen, Intrigen, Flüche, Drama, Kriminalität, Skandalen und vielem mehr. Eigentlich hat man manchmal sogar das Gefühl das man nicht mehr weiß wem und was man glauben soll und das war das absolut tolle an dieser Geschichte, nichts davon war durchschaubar.

Die Charaktere fand ich allesamt authentisch. Sie kamen super rüber, jeder hat seinen eigenen Charakter und Hintergründe. Lucian hat mich absolut begeistert, ich mag seine Art und wie er sich gibt. Er nimmt kein Blatt vor den, spricht aus was er denkt, aber auch Gabe hab ich schon ins Herz geschlossen. Er ist für mich vom ersten Eindruck her der herzlichste obwohl er ebenso seine Geschichte hat, von der man sicher auch mehr erfahren wird. Dev ist der älteste und kommt meist ziemlich kaltherzig herüber, aber ich glaube auch in ihm steckt eine andere Seite. Julia ist eine sehr sympathische und liebevolle Frau die mir sehr gut gefallen hat und die verdammt gut in diese Geschichte passt, vor allem wegen ihrer Schlagfertigkeit.

Egal wie die Verhältnisse manchmal sind, die Brüder halten zusammen, auch wenn sie sich alle wohl ab und an an die Gurgel gehen wollen. Was ich jedoch schade finde, das man von Gabe seiner Vergangenheit fast mehr erfährt als von Lucian, denn da bleiben wirklich ein paar Fragen offen was dieser früher alles angestellt hat, denn es war ja öfters die Rede davon das er schlimme Dinge gemacht haben soll. Vielleicht hätten dem Buch dahingehend ein paar Seiten mehr gut getan.

Die erotischen Szenen in dem Buch fand ich klasse, sie waren echt gut umgesetzt. Ich mag dabei Lucians Redensart und dieses etwas "dirty" mäßige was er an den Tag legt. Sie waren von der Menge her gut an das Buch angepasst und nehmen keine Überhand.

Ein echter Lesegenuss.

[Fazit]
Die Geschichte hat mich mitgerissen und ich konnte kaum aufhören zu lesen. Sie hat alles was man sich an einem guten Buch wünschen kann, natürlich auch ein paar kleine Schwächen wie die Fragen die offen bleiben. Im Großen und Ganzen war es ein toller Auftakt zu der Reihe und von mir gibt es da auch eine ganz klare Leseempfehlung. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung. Das Buch verdient 5/5 Sternen.