Profilbild von Corpus

Corpus

Corpus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Corpus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2019

Ein sehr flüssig zu lesender Roman

Sommernachtsträume

Auf der Insel Belle Isle sucht Riley Griggs nach ihrem verschwundenen Ehemann und seinen Geheimnissen, findet aber viel mehr: sich selbst, ihre langvergessenen Träume und die Liebe. Riley Griggs verbringt jeden Sommer mit ihrer Familie auf der wunderschönen Insel Belle Isle. Aber dieses Jahr ist alles beängstigend anders: Ihr Ehemann Wendell kommt nicht wie verabredet mit der Fähre an, ihr Haus wurde von der Bank gepfändet und ihre Konten gesperrt. Riley wendet sich hilfesuchend an ihre Freundinnen auf der Insel, doch diese haben alle mit ihren eigenen Problemen zu tun. So macht sich Riley allein auf die Suche nach Wendell. Als sie schließlich Nate trifft, einen alten Freund aus Jugendzeiten, ist sie erleichtert. Nate unterstützt sie nicht nur bei ihrer Suche nach Wendell, sondern er erinnert sie auch daran, wie sie früher war. Kann Riley mit seiner Hilfe endlich den Mut fassen, sich ihrem Leben zu stellen und für ihre wahren Träume zu kämpfen?

Dieses Buch von Mary Kay Andrews ist ein sehr flüssig zu lesender Roman, der mir gut gefallen hat.
Ich habe schon einige Romane der Autorin gelesen, doch dieser war ganz anders.

Dies ist kein typischer Liebesroman, wie man ihn von der Autorin gewohnt ist, sondern es ist ernster und ein wenig düsterer.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, weil man im Verlauf des Lesens immer mehr von den Hintergründen erfahren hat und es spannend war.

Die Protagonisten waren gut dargestellt.
Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn er war flüssig und leicht zu lesen.

Das Ende hat mir gut gefallen und es war stimmig zum Verlauf der Geschichte.

Fazit:
Dieses Buch hat mir gut gefallen und ich kann es vor allem den Lesern empfehlen, die auf der Suche nach einer leichten Lektüre sind.

Eine emotionale und spannende Irland-Trilogie

Distant Shore

Ben verliert seine Schwester Kristin an den Krebs. Vor ihrem Tod hatte sie für ihn einen Urlaub in ihrem geliebten Irland gebucht, weil sie ahnte, dass Ben dort zu sich selbst finden könne. Obwohl er keinen Bezug zu Irland hat, lässt er sich darauf ein und fährt nach Kerry. Dort begegnet er der Irin Hanna, zu der er sich sofort hingezogen fühlt. Aber sie verbirgt ein Geheimnis und hält Ben einerseits etwas auf Abstand, sucht aber andererseits auch seine Nähe. Ben verliebt sich in dieses wildromantische Land und verliert an Hanna sein Herz. Dann wird sie plötzlich vermisst, und Ben setzt alles daran sie zu finden ...

"Distant Shore - Die komplette Trilogie " von Tanja Bern ist eine emotionale und spannende Geschichte, die in Irland spielt.

Es ist ein sehr emotional geschriebenes Buch, dessen Geschichte selbst mir sehr gut gefallen hat.
Auch der Schreibstil war flüssig zu lesen, sodass ich sehr gut in die Geschichte reingekommen bin. Die einzelnen Teile der Trilogie gehen nahtlos ineinander über.
Was mir sehr gefällt, ist, dass das Buch nicht allzu viele Seiten hat und man es rasch durchlesen kann.
Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben. Ich hatte ein klares Bild von ihnen vor Augen.
Auch die Beschreibung von Irland ist sehr schön. Ich konnte es mir ganz genau vorstellen.
Es war eine gute Mischung aus viel Liebe und Spannung mit ein wenig Drama.

Fazit:
Diese Irland-Trilogie ist eine gute Mischung aus Spannung und Liebesgeschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite fasziniert hat und mir Lust auf eine Irland-Reise gemacht hat.
Es ist auf alle Fälle lesenswert.

Ein gelungener Abschluss der Irland-Trilogie

Distant Shore

Die Südwestküste Irlands ist für Ben endlich zur neuen Heimat geworden. Er lebt mit Hanna auf Phil Gallaghers Farm und ist in den Arbeitsalltag wie selbstverständlich eingebunden. Gespannt sehen er und Hanna dem ersten Besuch seiner Eltern entgegen. Niemand rechnet damit, dass ausgerechnet Phils Vergangenheit ihn einholt und seinen Alltag auf den Kopf stellt. Dann fegt auch noch ein Sturm über Kerry, und ein Unglück droht das neu gefundene Glück aller zu zerstören ...

"Distant Shore - Perlen des Meeres" ist ein gelungener Abschluss der Irland-Trilogie von Tanja Bern.
Auch dieser Band war wie schon die ersten beiden wieder sehr flüssig zu lesen. Die Geschichte schließt nahtlos an den zweiten Band an, sodass man schnell wieder hineinfindet.
Die Protagonisten sind wie im ersten und zweiten Teil gut beschrieben. Es kamen auch diesmal wieder neue Charaktere hinzu, die sich gut in die Geschichte eingefügt haben.
Auch die Beschreibung von Irland ist wieder sehr schön. Ich konnte es mir ganz genau vorstellen und habe direkt Lust auf eine Reise nach Irland bekommen.

Fazit:
Dieses Ende der Irland-Trilogie hat mir gut gefallen, weil der Schreibstil und die Irland-Beschreibungen sehr überzeugend waren und es spannend war. Es war stimmig und ein gutes Ende für die Geschichte.
Ich kann es auf alle Fälle weiterempfehlen.

Eine gute Fortsetzung der Irland-Trilogie

Distant Shore

Ben Evers kämpft mit der Erkenntnis, dass Eltern und Freunde von seinem Vorhaben nicht begeistert sind, in Irland zu leben. Das hält ihn jedoch nicht davon ab, zu Hanna auf die grüne Insel zurückzukehren. Auch Hanna fragt sich mit leiser Furcht, ob ein Leben auf dem Land wirklich das Richtige für Ben ist, oder ob er sie nicht doch wieder verlassen wird. Als ihm eine alte Freundin nachreist, um ihm ins Gewissen zu reden, muss Ben sich entscheiden ...

"Distant Shore - Gold der Dünen" ist eine gute Fortsetzung der Irland-Trilogie von Tanja Bern.
Auch dieser Band war wie schon der erste wieder sehr flüssig zu lesen. Die Geschichte schließt nahtlos an den ersten Band an, sodass man schnell wieder hineinfindet.
Was mir sehr gefällt, ist, dass das Buch nicht allzu viele Seiten hat und man es an einem Tag durchlesen kann.
Die Protagonisten sind wie im ersten Teil gut beschrieben. Es kamen auch neue Charaktere hinzu, die sich gut in die Geschichte eingefügt haben.
Dieser Band macht sehr gespannt auf den dritten Teil der Trilogie.

Fazit:
Diese Fortsetzung der Irland-Trilogie hat mir gut gefallen, weil der Schreibstil und die Irland-Beschreibungen sehr überzeugend waren und es spannend war.
Ich kann es auf alle Fälle weiterempfehlen.

Ein schöner Auftakt der Irland-Trilogie

Distant Shore

"Distant Shore - Sterne der See" von Tanja Bern ist ein schöner Auftakt der Irland-Trilogie.

Auch der Schreibstil war flüssig zu lesen, sodass ich sehr gut in die Geschichte reingekommen bin und den ersten Teil dieser Trilogie sehr schnell gelesen habe.
Es war eine gute Mischung aus viel Liebe und Spannung mit ein wenig Drama.

Fazit:
Mir hat dieser Auftakt der Irland Trilogie gut gefallen, da es eine gute Mischung aus Spannung und Liebesgeschichte ist. Es ist auf alle Fälle lesenswert.