Profilbild von SinaC

SinaC

SinaC ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SinaC über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Eine wunderschöne Geschichte voller Gefühle, Liebe, Schmerz und Musik!

Wenn Donner und Licht sich berühren

" Du bist die Musik in einer stummen Welt, und mein Herz schlägt, weil du da bist."

„Wenn Donner und Licht sich berühren“ ist mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry. Ich habe schon so viel Gutes über die Romane der Autorin gehört und ihre „Elements“ – Reihe sieht man bis heute noch überall auf Instagram. Meine Erwartungen an dem Buch waren dementsprechend hoch und was soll ich sagen, Brittainy C. Cherry hat mich definitiv nicht enttäuscht! Ich war nicht nur von den Charakteren und der Handlung begeistert, sondern auch von ihrem Schreibstil.

" Er blickte wieder aus dem Fenster, und ich sah ihn an.
Und da war sie.
So klein, so winzig, so real.
Liebe.
Oder zumindest der Anfang davon"

Das Buch liest sich ziemlich schnell und leicht, was vor allem an den poetischen Schreibstil von Brittainy C. Cherry liegt. Er war angenehm, flüssig und man flog nur so durch die Seiten. Außerdem hat die Autorin das Talent ihre Leser so sehr an das Buch zu fesseln, dass es einem unglaublich schwer fällt es wieder aus der Hand zu legen.

„Wenn Donner und Licht sich berühren“ ist eine ganz besondere Geschichte voller Schmerz, Liebe und Musik, die mich tief berührt hat. Mit Jasmine und Elliot hat Brittainy C. Cherry zwei Charaktere erschaffen, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten. Jasmine ist die hübsche, selbstbewusste und beliebte Schülerin, die von Ihrer Mutter in ein Leben gedrängt wird, das sie überhaupt nicht will. Elliot hingegen ist der stotternde, unscheinbare Außenseiter, der oft von den anderen gehänselt wird. Die Leidenschaft zur Musik bringt die beiden näher zueinander und es scheint als ob sie nicht genug voneinander kriegen können. Doch leider hat das Schicksal ganz andere Pläne mit ihnen und ihre Wege trennen sich nach nur kurzer Zeit. Sie treffen sich dann 6 Jahre später und nichts scheint mehr wie es war.

Ich fand Jasmine und Elliot unglaublich sympathisch und konnte sie schnell ins Herz schließen. Sie haben beide viel durchmachen müssen und ich habe sowohl mit Jasmine als auch mit Elliot durchgehend mitgefiebert. Man merkt auch schnell, dass es sich hier nicht um ein typisches New Adult Roman handelt. Beide Charaktere müssen sehr viel ertragen, obwohl sie es definitiv nicht verdient hätten! Und Brittainy C. Cherry hat es wirklich geschafft mich zum Weinen zu bringen - obwohl ich sehr sehr selten bei Büchern in Tränen ausbreche! Aber nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Nebencharaktere haben die Geschichte ganz besonders gemacht. Die Charakterentwicklung von Jasmine und Elliot fand ich auch richtig gelungen!

Der Bezug zur Musik hat mir unglaublich gut gefallen; und der Geschichte etwas Einzigartiges verliehen. Ebenso habe ich die ganzen schönen Buchzitate, mit denen uns Brittainy C. Cherry hier beschert hat, geliebt... Ich glaube ich habe noch nie so viel angestrichen, wie in diesem Buch! Für mich ein Jahreshighlight und ich kann es kaum erwarten Brittainy C. Cherrys andere Romane zu lesen! Und können wir bitte darüber reden, wie toll dieses Cove ist!? Einfach nur ein Traum und es zieht definitiv die Blicke auf sich!

Fazit:

Eine unglaublich schöne Geschichte voller Liebe, Schmerz und Musik, die mich tief berührt hat. Eine absolute Leseempfehlung! Und ein MUSS für alle Buchzitaten Liebhaber!

Veröffentlicht am 21.04.2019

Eine absolute Leseempfehlung

The Offer

Der zweite Teil der „Being With You“ – Reihe hat mich zu hundert Prozent überzeugen und extrem begeistern können. In diesem Band wird die Geschichte von der alleinerziehenden Mutter Nicola und dem Playboy Bram erzählt.

Erst einmal ein großes Lob an den Heyne Verlag für dieses tolle Cover. Ich bin einfach nur verliebt und im Regal passen die Covers der Reihe perfekt zusammen!

Ich war aber nicht nur vom Cover begeistert, sondern auch von dem Schreibstil der Autorin. Er war angenehm flüssig und man flog nur so durch die Seiten. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten beschrieben und das hat mir richtig gut gefallen. So konnte man die Charakterzüge und Handlungen der beiden viel besser nachvollziehen.

Beide Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen.
Nicola ist eine strake, unabhängige Frau, die ihre Tochter Ava immer an erster Stelle stellt. Sie wird mit sehr vielen Problemen des Lebens konfrontiert, lässt sich aber nicht unterkriegen und tut alles in ihrer Macht stehende, um ihrer kleinen Tochter ein möglichst gutes Leben bieten zu können. Jedoch muss sie ihren Stolz runterschlucken und die Hilfe eines gewissen schottischen Playboys annehmen…
Bram scheint auf den ersten Blick eher der typische Playboy zu sein, der es nur darauf anlegt eine Frau nach der anderen ins Bett zu kriegen. Doch hier lohnt sich definitiv ein zweiter Blick.
Ich fand beide sehr sympathisch und man kann sie einfach nur lieben. Die Liebesgeschichte war extrem süß und man konnte die Chemie zwischen den beiden Protagonisten förmlich spüren. Besonders gut hat mir auch gefallen, wie Bram nicht nur eine Beziehung zu Nicola, sondern auch zu Ava aufgebaut hat. Ich habe jede Szene mit den drei genossen.

Die Geschichte hat mich schnell fesseln können und es war keine Sekunde langweilig. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen und das spricht ja wohl für sich.

Fazit:
Ein unglaublich schönes New-Adult Buch mit tollen Protagonisten. Und eine absolute Leseempfehlung! Ich bin schon unheimlich gespannt auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 20.04.2019

"Es gibt Tage im Leben, da gelingt alles."

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

„Es gibt Tage im Leben, da gelingt alles.“ – Ophelia Scale von Lena Kiefer

„Es gibt Tage im Leben, da gelingt alles.“ – Ophelia Scale von Lena Kiefer

Lena Kiefer hat mit „Ophelia Scale“ eine unglaublich spannende und komplexe dystopische Welt erschaffen, die wir so noch nicht kennen. Wir verfolgen hier die 18-jährige Ophelia, die in einer fernen Zukunft lebt, in der Technologie streng verpönt wird. Ophelia hasst es, denn sie wollte schon immer in die Fußstapfen ihrer Eltern treten und Ingenieurin werden. Deswegen beschließt sie sich dem Widerstand ReVerse anzuschließen, der den König stürzen und die Abkehr für immer abschaffen möchte.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, was vor allem an den flüssigen Schreibstil der Autorin liegt. Ich war positiv überrascht und habe das Buch förmlich verschlungen. Ich war von der Handlung, dem World-Building und dem Setting total begeistert. Es ist keine Sekunde lang langweilig gewesen und Lena Kiefer hat die Story glaubwürdig rübergebracht! Eine der besten Dsytopien, die ich je gelesen habe!

Ophelia als Protagonistin fand ich unglaublich sympathisch und ich konnte all ihre Handlungen und Charakterzüge nachvollziehen. Sie ist stark, mutig, selbstbewusst und humorvoll. Aber auch etwas naiv, was sie umso menschlicher macht!
Auch die anderen Charaktere fand ich total interessant und sie haben die Geschichte besonders gemacht. Besonders geliebt habe ich die Dialoge zwischen Ophelia und Lucien. Die Liebesgeschichte konnte mich zu hundert Prozent überzeugen und ich freue mich schon total auf den zweiten Band. Denn der Cliffhanger am Ende war mega gemein!

Fazit:

Ein unglaublich spannender Auftakt einer Trilogie mit einer starken Protagonistin und einer tollen Liebesgeschichte! Eine der besten Dystopien, die ich je gelesen habe! Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.04.2019

„You´ll never silence me and you´ll never kill my dream"

On The Come Up

„You´ll never silence me and you´ll never kill my dream,
just recognize when you say brilliant that you´re also saying Bri“

„You´ll never silence me and you´ll never kill my dream,
just recognize when you say brilliant that you´re also saying Bri“

„On The Come Up“ von Angie Thomas ist ein unglaublich emotionales, rührendes Buch, das wichtige Themen anspricht. Wir verfolgen hier die 16-jährige Bri, die mit ihrer Mutter und ihrem Bruder im ärmeren Viertel von Garden Heights lebt. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als eine berühmte Rapperin zu werden und ihre Familie aus Graden Heights zu bringen.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, was vor allem an den außergewöhnlichen und poetischen Schreibstil der Autorin liegt. Angie Thomas hat ein Talent, ihre Leser in die Vorstädte Amerikas zu bringen, was das Ganze noch realer erscheinen lässt! Ebenso besonders fand ich die Rap-Texte, die hier in der Originalsprache beibehalten wurden:

„Unarmed and dangerous, but America, you made us,
only time we famous, is when we die and you blame us.“

Brianna habe ich sofort ins Herz geschlossen und mit jeder Seite etwas mehr mit ihr gelitten. Sie ist ein unglaublich starkes Mädchen, das jeden Tag mit Armut, Diskriminierung, Rassismus, Vorurteilen und Ungerechtigkeit in der Gesellschaft konfrontiert wird. Bri hat sich im Laufe der Geschichte auch extrem weiterentwickelt und war sich selbst immer treu. Besonders ihre Beziehung zu ihrem großen Bruder Trey fand ich richtig toll.
Dieses Buch hat mich emotional sehr berührt und ich musste ein paar Mal mit den Tränen kämpfen. Man bekommt hier einen realitätsnahen Einblick in dem ärmeren Viertel Amerikas; und deswegen würde ich jedem diese Geschichte ans Herz legen!

Fazit

„On The Come Up“ ist ein unglaublich emotionaler Jugendroman, der auf wichtige Themen hinweist und die Augen der Leser öffnet. Eine absolute Leseempfehlung! Auch ein must-read für alle Buchzitaten-Lover!

Veröffentlicht am 01.04.2019

TASTY mit exklusiven Rezepten

Ultimativ Tasty

Buchinformationen:

Titel: Ultimativ Tasty: Das Original - Über 160 einfach geniale Rezepte
Von Tasty
Broschiert: 304 Seiten
Verlag: Südwest Verlag, erschienen am 1. April 2019
Preis: € 20,00 [D] | € 20,60 ...

Buchinformationen:

Preis: € 20,00 [D] | € 20,60 [A]
ISBN-10: 3517097780
ISBN-13: 978-3517097787

Klappentext:
Geniale Grundkochschule, coole Küchen-Hacks, 160 Rezepte und viele Schritt-für-Schritt Anleitungen- das ist typisch TASTY.

Pizza Napoli, provenzalische Lammkeule, Muscheln alla carbonara, traditionelle vietnamesische Rindfleisch-Pho oder trendy Poké Bowl: Von easy und klassisch bis innovativ und ausgefallen findest du hier wirklich alles, um an der kulinarischen Front dein nächstes Date, deine Eltern und Freunde- und sicher auch dich selbst- zu beeindrucken. Du wirst in kürzester Zeit schneiden, hacken, frittieren, pochieren, braten, garen, kochen und garnieren wie ein Profi. Ach ja, viele Rezepte gibt es exklusiv nur in diesem Buch und nicht im Netz.
Worauf wartest du noch?

Ich bin ein großer Tasty – Fan und war total überrascht, dass deren Kochbücher ins Deutsche übersetzt wurden. In dem Kochbuch werden auf 303 Seiten nicht nur 160 exklusive Rezepte vorgestellt, sondern auch Küchen-Hacks und SOS-Tipps. Perfekt für jeden, der sich auch gerne an etwas etwas andere internationale, modernere Rezepte herantraut.

Das Buch ist in drei Teilen aufgebaut:
• Grundausstattung, Küchentipps
• „Beeindrucke dich selbst“ mit Fleisch- und Fischgerichten; Vegetarisch, Eierspeisen und Desserts;
• „Beeindrucke deine Freunde“ mit tollen Fingerfood – Rezepten und ganz vielen herzhaften Nachspeisen für Brunch, Dates, Spieltage und Feierabende

Das Kochbuch ist unglaublich schön gestaltet, die Auswahl gigantisch und die Rezepte selbst einfach mit Schritt-für-Schritt Anleitungen nachzumachen.

Ich habe schon ein paar Rezepte ausprobiert und finde sie genial. Wie schon erwähnt, es war sehr einfach zu verstehen mit kleinen Kochtipps und es war unglaublich lecker! Was ich noch probieren möchte, sind definitiv die tollen Desserts für den Sommer. Eine absolute Empfehlung für jeden, der gerne kocht und natürlich für alle Tasty-Fans! Auch super für Anfänger gedacht!
Für Leute, die sehr auf gesunde Ernährung achten, sollten lieber die Finger davonlassen.

Danke an den Bloggerportal/ Südwestverlag für das Rezensionsexemplar!