Cover-Bild Warcross (Band 1) - Das Spiel ist eröffnet
  • Ersterscheinung: 17.09.2018
Marie Lu

Warcross (Band 1) - Das Spiel ist eröffnet

Spannender Cyberpunk-Roman
Sandra Knuffinke (Übersetzer), Jessika Komina (Übersetzer)

Mit Warcross liefert Bestsellerautorin Marie Lu den Auftakt zu einer temporeichen Cyberpunk-Jugendbuchreihe, die durch viel Action, Spannung und eine starke, coole Protagonistin überzeugt. Ein Muss für alle, die Videospiele und eSports lieben, aber nicht auf Romantik verzichten möchten!

Die Welt ist verrückt nach Warcross, dem gigantischsten Videospiel aller Zeiten! Erfinder Hideo Tanaka wird wie ein Gott verehrt, eSport-Turniere füllen ganze Stadien und die Meisterschaft ist das größte Event der Welt.
Kopfgeldjägerin Emika Chen erhält zu Beginn der Warcross-WM ein verlockendes Jobangebot von Hideo Tanaka: Undercover soll sie an dem Wettkampf teilnehmen und einen Hacker aufspüren, der Warcross sabotiert. Eine waghalsige Jagd beginnt, bei der Emika nicht nur ihr Leben aufs Spiel setzt, sondern auch ihr Herz …

Warcross – Das Spiel ist eröffnet ist der erste von zwei Bänden.

Veröffentlicht am 18.02.2021

wow!

Wow, dieses Buch war so toll! Ich habe zwar schon vorher viel Gutes über Marie Lus Bücher gehört, und war sehr gespannt auf das Buch. Aber was dann kam, habe ich wirklich nicht erwartet!
Ab der ersten ...

Ab der ersten Seite an war dieses Buch super spannend, voll mit Plottwists und unglaublichen Wendungen. Ich habe zwar einiges schon vorhergesehen, was sich dann meistens auch bestätigt hat, aber trotzdem war es jedes Mal ein Schock, besonders dieses Ende! Was für ein Cliffhanger!
Auch die Hauptprotagonistin war mir super sympathisch! Ich mochte ihren Humor total und dass sie Hackerin ist! Auch fand ich es richtig toll, dass hier die Lovestory nicht im Vordergrund stand. Ich möchte auch gar nicht näher auf die Handlung eingehen, damit ich nicht spoilere, aber ich kann hier für nur eine ganz große Empfehlung aussprechen. Ich habe wirklich nichts zu meckern. Auch wenn ich wirklich gar nichts mit Gaming am Hut habe, fand ich es mega spannend in diese Welt abzutauchen!

Veröffentlicht am 16.02.2020

Ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen und geliebt ♥

Warcross, Das Spiel ist eröffnet – die neue Cyberpunk-Diologie von Marie Lu. Fans von Videospielen und eSports, werden sich in die Seiten hineinwünschen!

Zitat:

„Sie sind ja gefährlicher, als ich dachte“, ...

Zitat:

„Sie sind ja gefährlicher, als ich dachte“, sagt Hideo nachdenklich und bewundernd zugleich.
Ich lächle. „Zu Ihnen bin ich nett.“
Kapitel 14

Warcross ist das größte Videospiel aller Zeiten. Die ganze Welt liebt es und die Meisterschaften ziehen unendlich viele Zuschauer in ihren Bann. Kopfgeldjägerin Emika Chen hat eigentlich ganz andere Sorgen, doch dann erhält sie ein ebenso verlockendes, wie verwirrendes Angebot vom Erfinder des legendären Spiels: Sie soll den Hacker Zero finden, der sich an Warcross zu schaffen macht und dafür eine Wildcard und damit Teil des Warcross Spiels werden. Eine gefährlich Jagd beginnt, die nicht nur virtuell gefährlich wird ...

Vielen Dank an den Loewe Verlag für mein Rezensionsexemplar. Ich war sehr gespannt auf dieses Buch und kann vorab schon mal sagen: ich wurde nicht enttäuscht!

Unsere Protagonistin in Warcross heißt Emika. Sie ist verwaist, sehr arm und hält sich mit Kopfgeldern über Wasser dh. sie jagt für die Polizei Verbrecher. Allerdings wird sie dafür nicht gerade gut behandelt oder so, eher im Gegenteil. Außerdem ist Emika eine Hackerin, eine gute, aber wegen ihrer Vorstrafe, kriegt sie keinen guten Job im Computer Business.
Verzweifelt, weil ihr die Zwangsräumung droht, riskiert Emika einen gewagten Hack während des Warcross Eröffnungsspiels. Doch der läuft nicht ganz wie geplant. Als dann plötzlich der Erfinder von Warcross, Hideo Tanaka ihr ein Jobangebot macht, ändert sich Emikas gesamtes Leben. Denn sie

„Ob es wohl jemandem auffällt, wenn ich mich einfach unter meinem Sitz verkrieche?“
Kapitel 9

Marie Lu hat keinen blumigen oder philosophischen Schreibstill, sie hält sich nicht groß mit Charakterbeschreibungen auf und auch die Nebenspieler, sind nicht so im Fokus, ich hatte nur ganz leichte Bilder von ihnen im Kopf. Dafür beeindruckt das Setting umso mehr und startet ein buntes Kopfkino, bei dem man mehr als einmal fast vergisst an der richtigen Haltestelle aus dem Zug zu steigen! Ich finde es wirklich gewaltig, was die Autorin sich hier ausgedacht hat. Ich war mitten drin in dieser neuen Welt und konnte mich kaum von den Seiten losreißen. Das Buch ist unheimlich fesselnd und zieht einen förmlich zwischen die Seiten.

Wie das wohl ist, so ein perfektes Leben?
Kapitel 2

Die Protagonistin war mir total sympathisch und ich hatte gleich auf den ersten Seiten einen guten Draht zu ihr. Sie hat schon einiges mitgemacht in ihrem Leben, gibt aber trotzdem nicht auf. Natürlich ist sie verzweifelt und auch traurig, aber jammert nicht. Sie ist eine Kämpferin (:
Es gibt eine Liebesgeschichte, die mir gut gefallen hat und die weder Kitsch noch Bad Boy Touch hatte. Zwischen wem die stattfindet, müsst ihr aber selber herausfinden ^-^

Der Tod hat die gemeine Angewohnheit, rücksichtslos all die Fäden zu durchschneiden, die man so sorgfältig zwischen Gegenwart und Zukunft gespannt hat.
Kapitel 2

Urteil: Ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen und geliebt ♥ Marie Lu erschafft hier eine großartige Welt aus Spielen und Wirklichkeit, mischt Panem, mit Nerve, Mario Card und einer riesigen Menge Fantasie.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Hörbuchrezension

Die Kopfgeldjägerin Emika Chen ist pleite und steht kurz davor, aus ihrer Wohnung zu fliegen, weil sie die Miete nicht bezahlt hat. Als sie sich aus einer Laune heraus in das Eröffnungspiel von Warcross hackt, nimmt der Erfinder und Milliardär Hideo Tanaka Kontakt zu ihr auf. Sie soll für ihn Undercover arbeiten und an den Wettkämpfen teilnehmen, um einen Hacker aufzuspüren, der Warcross sabotiert. Das Kopfgeld ist so hoch, dass Emika unmöglich nein sagen kann. Emika ahnt noch nicht, was sie dort erwartet, denn ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den ersten Teil einer zweiteiligen Reihe. Teil 2 ist ebenfalls als Hörbuch erschienen, was mich sehr gefreut hat. Das Hörbuch ist insgesamt 12 Stunden und 30 Minuten lang und wird von Dagmar Bittner gelesen. Mir hat ihre Stimme sehr gut gefallen, sie passt sehr gut zu Emika.

Die Autorin entführt ihre Leser in eine gar nicht so ferne Zukunft, in der das virtuelle Spiel Warcross auf der ganzen Welt gespielt wird und sehr beliebt ist. Alles dreht sich bei der Handlung um Warcross und dessen Erfinder Hideo Tanaka, was ich wirklich extrem spannend fand.

Als ersten lernt man die Kopfgeldjägerin Emika Chen kennen, den weiblichen Charakter der Geschichte. Die Handlung wird aus ihrer Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Emika ist ein sehr starker Charakter, was ich sehr mochte. Sie lebt alleine, nachdem ihr Vater gestorben und ihre Mutter sie vor vielen Jahren verlassen hat. Sie kämpft sich durch und gibt nie auf. Dann tritt Hideo an sie heran und beauftragt sie, für ihn zu arbeiten.

Es gibt Abschnitte, in denen erfährt man mehr über die Charaktere und dann gibt es wieder Abschnitt, die sich ausschließlich mit Warcross beschäftigen. Diese Mischung hat mir unheimlich gut gefallen. Die Autorin hat mich immer wieder überrascht und die Handlung ist konstant sehr spannend und auch sehr aktiongeladen. Neben Emika spielt Hideo eine sehr wichtige Rolle, wobei er lange Zeit geheimnisvoll und undurchschaubar bleibt. Zwischen Emika und Hideo gibt es eine Romanze, die mir sehr gut gefallen hat, da sie nicht zu übertrieben kitschig ist.

Am Ende hat die Autorin mich auf jeden Fall sehr überrascht, wobei ich ab der Mitte schon einen Verdacht hatte, wer der ominöse Hacker sein könnte, de es sich dann auch bestätigt. Insgesamt war das Hörbuch auf jeden Fall ein Highlight für mich. Ich habe mir heute auch den 2. Teil als Hörbuch gekauft. Von mir gibt es eine klare Hörempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 14.02.2019

Hochaktuell, spannend und genial bis zur letzten Seite...

Dieses Buch hat mich eine längere Zeit begleitet, weil ich es öfters einfach zur Seite gelegt habe. Im Nachhinein kann ich gar nicht sagen, warum?! Das Buch, die Geschichte und auch die Charaktere haben mir einfach großartig gefallen und ich wollte gar nicht mehr aus der Welt auftauchen.
Emika war eine total coole Kickass Protagonistin, die es nicht nur faustdick hinter den Ohren hat, sondern auch ihre Hack Skills, ihre Gedankengänge und ihre Dialoge waren total genial und einfach cool. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren, ganz besonders, weil sie so stark gewirkt hat, aber trotzdem einen zarten verbrechlichen Kern hat, den sie nicht Jedem zeigt und die meiste Zeit auf sich gestellt war und deswegen erst lernen muss, Hilfe anzunehmen.
Auch die Nebencharaktere haben mir total gut gefallen. Die Charaktertiefe war sehr gut ausgearbeitet, genauso wie die Backgrounds und die Charakterzüge. Ich hatte zu keime Zeitpunkt das Gefühl, die Nebencharaktere wären blass, etc. Das waren sie auf gar keinen Fall!
Die Handlung konnte mich genauso beeindrucken und fesseln wie die Grundidee. Warcross als Spiel finde ich hochinteressant. Besonders, weil es nicht abwegig erscheint. Wir haben heutzutage schon sehr viele Games, die viele spielen, alle Menschen sind durch Social Media und das Internet miteinander vernetzt, etc. Auch unsere Technologien entwickeln sich immer weiter, sodass so ein Spiel sicher nicht mehr weit in der Zukunft liegt! Deswegen fand ich die Idee und die Integrierung in die Geschichte total gelungen und hochaktuell!
Ganz besonders New York und Tokio als Setting haben mir sehr gut gefallen, ganz besonders, weil diese ebenfalls im Spiel integriert waren!
Insgesamt hat mir die Geschichte unglaublich gut gefallen, insbesondere die Grundidee ist phänomenal! Ich freue mich definitiv schon auf Band 2, weil das Ende wirklich furchtbar und unerwartet war!

Veröffentlicht am 25.12.2018

Ein Buch wie ein Film

Mit dem Spiel "Warcross" hat Hideo Tanaka eine virtuelle Welt erschaffen, nach der alle verrückt sind und in der Weltmeisterschaften stattfinden, die weltweit gesendet werden. Als Emika plötzlich ein Angebot für einen Hackerjob von den Erfinder des Spiels bekommt und dann noch bei der Weltmeisterschaft teilnehmen darf, gerät sie in eine für sie großartige, neue Welt.

Der Schreibstil der Autorin hat mich schon von der ersten Seite an umgehauen. Es war als ob ich in einen Film abtauche und alles direkt vor mir sehe. Marie Lu hat ein großes Talent dafür Dinge bildlich und lebendig zu beschreiben und ich bin begeistert von dieser Welt, die sie hier geschaffen hat.

Es ist unglaublich faszinierend diese Computerspielewelt kennenzulernen. An einigen Stellen hat mich das Buch an Ready Player One erinnert, obwohl das Spielesystem ein anderes ist.
 Und auch wenn ich nicht immer alle Geschehnisse nachvollziehen konnte, weil sie nicht immer ganz logisch waren, so war die Handlung dennoch sehr spannend. Voller Action, Mysterien und sogar einer kleinen Liebesgeschichte wird es nie langweilig und man kann gut miträtseln.
Die Personen waren mir, bis auf die Hauptpersonen, etwas zu flach da man nicht viel über sie erfährt. Trotzdem waren mir alle sympathisch und sie wirkten lebendig und interessant.

Trotz kleiner Mängel konnte mich das Buch überzeugen und es hat unglaublich viel Spaß gemacht beim Lesen. Man kann einfach perfekt darin abtauchen und wird komplett von der Geschichten in ihren Bann gezogen. Ein tolles ,bildgewaltiges Buch!