Profilbild von LoveBooks

LoveBooks

aktives Lesejury-Mitglied

LoveBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.01.2018

Interessante Story, guter Schreibstil, aber leider keine überzeugende Umsetzumg...

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Nic´s beste Freundin Corinne verschwindet spurlos. Jeder wurde verdächtigt, niemand wusste genaueres.

Zehn jahre später führt es Nicolette wieder zurück in ihre alte Heimat. Eigentlich hatte sie vor mit ihrem Bruder das Elternhaus zu renovieren, um es so schnell wie möglich verkaufen zu können, da ihr Vater in einem Pflegeheim untergebracht ist und die Ärzte auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren. Doch schnell merkt sie, dass die Stadt nicht vergessen hat und die Geister ihrer Vergangenheit holen sie immer wieder ein.

Das Buch wird rückwärts erzählt, was im ersten Moment sehr interessant und außergewöhnlich für mich wirkte, doch je mehr Seiten ich las, umso verwirrter war ich. Megan Miranda hat einen sehr individuellen und flüssigen Schreibstil, doch leider konnte dies die vielen Logikfehler in meinen Augen nicht wettmachen. Ich konnte einfach Nic´s Verhalten an manchen "Tagen" nicht nachvollziehen, nachdem ich gelesen habe, was an den Tagen davor passiert sein soll. Es war eine tolle Idee aber leider nicht ausgereift genug.
Trotz dessen war es an vielen Stellen spannend, jedoch musste ich mich mehr oder weniger dazu überwinden es zuende zu lesen.

Fazit: Interessante Story, guter Schreibstil, aber leider eine nicht so überzeugende Umsetzung.
Ich war ein wenig enttäuscht.

Liebste Grüße
LoveBooks <3

Veröffentlicht am 07.04.2019

Von „wild“ leider keine Spur....

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Ich hatte mich übertrieben auf dieses Buch gefreut und dem Erscheinen mit großen Erwartungen entgegen gefiebert.
Leider wurde ich enttäuscht...

Sowie Finn als auch Sawyer haben schwere Zeiten in ihrem ...

Leider wurde ich enttäuscht...

Sowie Finn als auch Sawyer haben schwere Zeiten in ihrem Leben durchgemacht. Wurde Sawyer von klein auf von ihrem Vater unterdrückt und misshandelt, hat Finn auf tragische Weise seine große Liebe verloren.

Als es Sawyer gelingt ihrem Vater zu entkommen, landet sie dank einer geheimnisvollen Kiste ihrer verstorbenen Mutter in einem kleinen Örtchen namens „Outskirts“. Vom ersten Moment an war Sawyer verliebt und genoss ihre neu gewonnene Freiheit in vollen Zügen. Mit einem klapprigen Pickup und dazugehörigen Wohnwagen wagte sie den Schritt in eine ungewisse Zukunft.
Kaum angekommen lernt sie den grimmigen, zornigen und in sich gekehrten Finn kennen und anfangs auch hassen.
Doch mehr und mehr gelingt es ihr seine Mauer zu durchbrechen und einen warmherzigen, liebevollen und verletzlichen Kern herauszukitzeln.

Finn ist alles andere als begeistert, als er eines Tages auf seinem Grundstück einen Wohnwagen entdeckt, der so unverschämt fehl am Platz schien.
Doch auch er kam nicht umhin das freche Mädchen immer mehr in sein Herz zu lassen, obwohl er doch für immer von der Liebe abgeschworen hatte.

An sich klingt die Storyline viel versprechend, doch leider ist sie für meinen Geschmack schlecht umgesetzt worden.
Ich kenne viele andere Bücher der Autorin und musste mich mehrmals vergewissern, dass diese Geschichte aus ihrer Feder stammen soll. Dieses Buch hatte so gar nichts mit ihren anderen Werken gemein, weder vom Schreibstil noch von der Ausarbeitung der Charaktere.
Die Beziehung der beiden Protagonisten hat sich so schnell entwickelt, dass ich öfter das Gefühl hatte, einfach mal 50 Seiten übersprungen zu haben. Leider wird auch der Rest der Story zu schnell und zu oberflächlich erzählt.
Eigentlich habe ich die Erotikszenen der Autorin immer geliebt, doch auch in diesem Punkt konnte sie mich in „Wild hearts“ nicht überzeugen. Kaum ein Kribbeln war zu spüren, so schnell wie die beiden zur Sachen kamen, so schnell war es dann aber auch schon wieder vorbei.

Das Ende hat mir dann irgendwie den Rest gegeben.
Ja, ich bin gespannt wie es weitergeht, aber der Twist oder die Überraschung war in meinen Augen unnötig und zusätzlich verwirrend.
Sicherlich werde ich irgendwann den zweiten Teil lesen, aber damit werde ich mir wohl Zeit lassen. Schade.

Liebste Grüße
LoveBooks <3