Profilbild von IsabelPatricia1992

IsabelPatricia1992 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2020

Zurück in einer magischen Welt

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch

Newt Scamander seines Zeichen Magizoologe ist mit seinem magischen Geschöpfen in New York unterwegs und entführt und zurück in unsere liebste magische Welt. Eigentlich sollte SEIN New York Aufenthalt lediglich ein Zwischenstopp bleiben, als dann aber durch ein Missgeschickt einige seiner magischen Geschöpfe verloren gehen beginnt ein neues Abenteuer.

Ich habe mich sehr gefreut in die altbekannte Welt einzutauchen und sie diesmal aus neuem Blickpunkt neu zu entdecken. Es ist eine tolle Geschichte mit sympathischen Charakteren und vorallem mit spannenden magischen Geschöpfen die uns aus den bisherigen Büchern des Universums noch nicht bekannt waren. Ich bin schon ganz gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Sehr interessant

Das verborgene Leben des Fidel Castro

Endlich ein Buch das ein wenig Licht in das geheimnisumwobene Leben desFidel Castro bringt. Es ist nicht viel über das Privatleben des Maximo leader bekannt, doch jetzt packt sein ehemaliger Leibwächter Juan Reinaldo Sanchez aus. Dabei spricht er nicht nur sehr private Dinge, wie die geheimen Besitztümer des Fidel Castro oder aber Gepflogenheiten aus seinem Eheleben an, auch wichtige weltpolitische Etappen und den geheimen Einfluss Castro deckt er auf.

Ich habe dieses Buch sehr genossen, es ist informativ, sachlich und bietet einen nie dagewesenen Einblick in Castros Leben. Ich kann dieses Buch nur allen Leuten die an dem Leben des Maximo leaders interessiert sind ans Herz legen, es ist das beste Castro Buch das ich bisher gelesen habe.

Veröffentlicht am 16.12.2019

Schöner Auftakt

Cassia & Ky -- Die Auswahl

An ihrem 17 Geburtstag soll Cassia herausfinden wen sie mit 21 Jahren heiraten soll. Das System wird ihr den perfekten Ehemann aussuchen. Zur großen Überraschung aller würde bekannt gegeben, dass ausgerechnet ihr beste Freund Xander ihr zukünftiger Ehemann werden soll. Als sich Cassia jedoch auf dem ihr übergeben microchip Informationen über Xander ansehen will erscheint ein anderes Gesicht auf dem Bildschirm, nämlich das von Ky. Doch wie kann das passieren, dass System macht keine Fehler und warum geht ihr Ky's Anblick nicht mehr aus dem Kopf?

Die Ankunft ist ein toller Einstieg in eine neue dystopisch angehauchte Trilogie im Jugendbuch Genre. Cassia, Ky aber auch Xander waren mir direkt sympathisch und ich habe ihr Geschichte gerade zu verschlungen. Sogar ein paar Tränen bin ich im Laufe der Geschichte los geworden.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Ein fulminantes Finale!

Ich bin die Rache

Endlich ein neuer Roman von Ethan Cross in der Shepherd Reihe! Heiß ersehnt habe
Ich diesen offiziell letzten Teil dieser Reihe und kann schon vorne weg sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Ähnlich wie ...

Ähnlich wie den vorherige Band, "Ich bin der Hass" finde ich das man auch diesen Band als Einzelband sehr gut lesen/hören kann ohne die Gesamte Vorgeschichte zu kennen. Es wird genügend Bezug auf die vorangegangenen Geschehnisse genommen, allerdings kann ich nur jedem empfehlen die komplette Reihe zu lesen.

Francis Ackerman jr. der ehemalige Serienkiller, der nun in beratender Funktion die Shepherd Organization unterstützt bricht zu seinem bisher persönlichsten Fall auf. Denn kein anderer als die Shepherd-Agentin Maggie ist verschwunden und in die Hände eines ebenso berüchtigten Serientäters, der sich der Taker nennt, gefallen. Auf seiner Suche nach Maggie landet er im Herzen eines Indianerreservats in New Mexico.
Francis lässt nichts unversucht um Maggie zu retten und nimmt dabei auch keine Rücksicht auf sein persönliches Wohlergehen.

Zu erst einmal muss ich ein großes Loab an den Hörbuchsprecher Thomas Balou Martin aussprechen. Er verleiht durch seine tiefe und markante Stimmer der Geschichte eine wunderbar düstere Atmosphäre und fängt dabei trotz allem jede einzelne Person einzigartig ein.

Die Geschichte ist wie gewohnt spannend und besticht durch den typischen Francis Humor, den ich mittlerweile sehr zu schätzen weiß. Alles in allem lässt dieses Finale keine wünsche offen, obwohl es sich nicht wie ein absolutes Ende anfühlt sondern sehr offen gehalten wurde.

Einziger kleiner Kritik Punkt: die Geschichte wirkt etwas überladen und man muss sich beim hören sehr konzentrieren um nichts zu, verpassen. Dieser Eindruck kann aber auch dadurch entstanden sein, dass es sich hierbei um eine gekürzte Version handelt.

Alles ist allem ist dieser 6. Und wohl vorerst letzte Band der Shepherd Reihe ein absolutes muss für alle Fans der Reihe, aber auch durchaus geeignet für Quereinsteiger.

• Stimme
  • Atmosphäre
  • Spannung
Veröffentlicht am 26.03.2018

Auf den Spuren des Gladiators!

Ich bin der Hass

Ich bin der Hass ist der 5. Teil der Shephard Reihe rund um Special Agent Marcus Williams und seinen Bruder, den ehemaligen Sérienkiller Francis Ackermann Junior.

Der neue Fall treibt die Shephard Organisation ...

Der neue Fall treibt die Shephard Organisation nach San Francisco, wo sie mehrere Auftragsmorde eines brutalen Killers, namens Gladiator aufklären wollen. Doch hinter dem perfiden Plan des Gladiators steckt mehr als einige Auftragsmorde. Er sieht sich selbst als einen modernen Dschinghis Khan und will der Menscheit seinen Stempel aufdrücken.

Der Hörbuchsprecher Thomas Balou Martin hat für seine Sprechleistung schon vorne weg ein riesen Lob verdient. Seine Stimme passt wie keine zweite zu dem Hörbuch und fängt die Charaktere auf eine ganz besondere weise ein. Ich hätte mir nicht mehr Atmosphäre und Spannung wünschen können.

Die Grundidee war ein typischer Fall für die Shephard Organisation und hat mir sehr gut gefallen, insbesondere der Erzählstrang rund um die Frauen des Gladiators hat mich sehr in den Bann gezogen.

Ich habe lediglich zwei kleine Kritikpunkte, das wäre zu erst einmal das Marcus in diesem Band etwas farblos wirkt und fast langweilig neben Ackerman aussieht. Ackerman ist für mich hingegen der beste Antagonist den ich kenne, sein Humor ist einfach einzigartig!

Der zweite kleinere Kritikpunkt bezieht sich auf die Tatsache, dasss es sich bei diesem Hörbuch um eine gekürzte Version handelt. Leider wurde ggf. nicht unbedingt geschickt gekürzt, da ich oft das Gefühl hatte das etwas fehlt oder ich einige Stellen doppelt hören musste um die Zusammenhänge genau zu verstehen. Dieses Problem hatte ich bei den Vorgängerbänden nicht.

Alles in allem kann ich nur eine klare Empfehlung für dieses Hörbuch aussprechen, sowohl für alle Fans der Shepard Reihe, als auch für Neulinge.

• Originalität
  • Spannung