Cover-Bild Indigo
  • Ersterscheinung: 08.03.2019
Katharina Sommer

Indigo

Beim Leben des Drachen
Das Schicksal führt ungleiche Gefährten zueinander.
Doch die Elemente spielen selten nach festen Regeln.

Vor Zara liegt die Flucht ihres Lebens. Sie ist der Sklaverei entkommen und will in einem freien Land neu anfangen.

Doch dann fällt ihr ein Drachenei in die Hände und plötzlich ist die gesamte königliche Garde hinter ihr her.
Unter ihnen ist auch Tristan, ein Pfleger magischer Wesen, der das Ei um jeden Preis zu seinem König zurückbringen will.
Aber er ist nicht der Einzige, der Interesse daran hat. Denn dieser Drache wird über das Schicksal aller Länder entscheiden.

Dabei ahnt niemand, dass Zaras Weg untrennbar mit seinem verbunden ist …

Veröffentlicht am 07.04.2019

Eine fantastische Geschichte ...

Als ich das Wort „Drache“ hörte, stand für mich fest, dass Buch zu lesen. Eigentlich hatte ich während einer Lernpause vom Abitur nur mal eben hineinlesen wollen. Einhundert Seiten später konnte ich mich schweren Herzens wieder losreißen und erneut dem Lernen zuwenden. Kaum, dass ich die Klausur hinter mir hatte, ging es mit der Geschichte weiter und ich habe mich in dieses Buch verliebt! Damit ihr aber endlich wisst, wovon ich schwärme, hier einmal der Klappentext:

Das Schicksal führt ungleiche Gefährten zueinander.
Doch die Elemente spielen selten nach festen Regeln.
Dabei ahnt niemand, dass Zaras Weg untrennbar mit seinem verbunden ist …

Und glaubt mir: Das Buch ist genauso gut, wie es klingt!
Der Schreibstil der Autorin ist einfach großartig, flüssig zu lesen und lässt einen die Zeit vergessen. So ist es ihr nicht nur damit, sondern genauso mit besonderen Charakteren gelungen, mich in den Bann dieser Geschichte zu reißen. Schon zu Beginn des Buches kam es mir vor, als würde ich die Figuren bereits seit einer gefühlten Ewigkeit kennen und bei ihrem Abenteuer begleiten. Ihr Handeln und Denken sind somit hervorragend nachvollziehbar.
Insgesamt haben mich – neben dem guten Schreibstil und den einzigartigen Charakteren - unerwartete Wendungen sowie emotionale Dialoge positiv überrascht. Die Geschichte wirkte lebendig und während des Lesens kam ich mir tatsächlich wie ein Teil des Abenteuers vor.
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der Fantasy-Bücher und Drachen liebt oder nach einem spannenden Abenteuer mit einer Liebesgeschichte am Rand sucht. Von mir bekommt Katharina Sommer für „Indigo“ fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Ein fantastisches Abenteuer gemischt mit Intrigen, Liebe und einem herzigen Drachen

Zara will ein freies Leben.

Zara will ein freies Leben.
Nachdem sie der Sklaverei entkommen ist, sehnt sie sich nach einem Neuanfang in einem freien Land. Doch Missverständnisse und ein Drachenei später, ist sie auf der Flucht vor der königlichen Garde. Darunter Tristan, ein Pfleger magischer Wesen, der alles Mögliche versucht, um das Ei zurück zum König zu bringen. Doch schon bald sind weitere Mächte auf der Suche nach dem Drachenei. Denn dieser Drache bedeutet mehr als jeder bisher geahnt hat. Ein Wettlauf der Zeit beginnt und schon bald steht fest, dass Zaras und Tristans Wege miteinander verbunden sind…

Eigene Meinung:
Der angenehme und flüssige Schreibstil hat dazu geführt, dass ich von dem Buch nicht mehr losgekommen bin. Die Geschichte wird abwechselnd aus Zaras und Tristans Sicht erzählt, wobei Zaras Sicht aus der Ich-Perspektive und Tristans Sicht aus der Dritte-Person-Perspektive beschrieben wird, was den Lesefluss etwas gestört und mich verwirrt hat. Nichtsdestotrotz haben sowohl Schreibstil, Fantastik als auch Spannung dazu beigetragen, dass ich es nicht aus der Hand legen wollte

Mit Zara hat die Autorin eine mutige und starke Protagonistin geschaffen, die mich mit ihrer Loyalität und Entschlossenheit begeistern konnte. Sie setzt sich nicht nur für sich, sondern auch für andere ein und versucht stets das Richtige zu tun sowie Vorurteile aus dem Weg zu räumen. Eine liebenswerte Frau, die Herzen erobert, Intrigen aufdeckt und tiefe, aufrichtige Freundschaften knüpft.
Tristan ist anfangs mit Vorurteilen geprägt, doch nach und nach entdeckt er durch Zara eine neue Welt, abseits des königlichen Palastes. Er erkennt was wirklich wichtig für ihn ist und entwickelt den Mut seine Ziele und Wünsche zu verfolgen und diese auch auszuleben. Von Seite zu Seite verwandelt er sich in einen sympathischen und liebenswerten Protagonisten, was nicht nur der Leser, sondern auch Zara merkt.

Die Geschichte punktet mit unerwarteten Wendungen, Verrat und Intrigen, die die Spannung immer weiter vorantreiben und wiederkehrendes Erstaunen verursachen. Zum Ende steigt die Spannung weiter und endet in einem actionreichen Finale.
Doch neben der Action haben auch die Liebe und emotionale Momente einen festen Platz in der Geschichte und lockern gemeinsam mit dem süßen, zauberhaften und liebenswerten Drachen die abenteuerlichen Szenen auf.

Das Ende bleibt gleichzeitig geschlossen und offen und gibt Hoffnung auf eine Fortsetzung, die diese Geschichte auf jeden Fall verdient hat, da auch noch viele Fragen und Geheimnisse zu den Ländern und deren Bewohner offen geblieben sind.

Fazit:
Eine fantastische und magische Geschichte, die mich begeistert hat und die mir gezeigt hat, dass ich wieder mehr Fantasy lesen muss. Vor allem Zara und der zuckersüße Drache haben sich einen Platz in meinem Fantasyherz verdient und ich hoffe wir lesen noch mehr von dem feurigen Gespann. Eine Leseempfehlung für Drachenfreunde und Fantasy-Leser.