Cover-Bild When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles
  • ISBN: 9783492061087
Erin Watt

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Lene Kubis (Übersetzer)

Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Rockstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?

Veröffentlicht am 27.09.2019

Wundervolle romantische Geschichte!

„‚Wir heuern irgendein stinknormales Mädchen an. […] Ihr trefft euch, du verliebst dich unsterblich, und zack.‘ […] ‚Wenn du auf den Vorschlag eingehst‘, meint Jim und macht eine kleine Kunstpause, ‚dann produziert King dein Album.‘“
Oakley ist ein Rockstar und genießt sein Leben als Bad-Boy. Doch als sein Management ihm ein besseres Image verpassen will, erkennt Oak, dass er nun mehr Probleme hat als vorher. Das Management beschließt, dass ein normales Mädchen, ohne Fans oder ähnliches, ihm helfen könnte.
Dieses Mädchen soll Vaughn sein. Die Siebzehnjährige kümmert sich seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister und hat viel Verantwortung. Doch sie brauchen auch dringend Geld, denn sie sparen für das College der jüngeren Zwillinge.
Vaughn merkt, dass sie durch diese Beziehung eine Menge Geld verdienen kann und so lässt sie sich auf den Deal ein. Ihr ganzes Leben wird durch diesen Deal auf den Kopf gestellt.

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich brauche solche Bücher manchmal. Bücher, in denen es ein bisschen Drama, viel Liebe und interessante Hintergrundgeschichten gibt!
Bei „When It’s Real“ erhält man genau das!
Vaughn ist eine sympathische Protagonistin und sie hat mir wirklich sehr gefallen. Ich konnte mich in sie hineinversetzen, auch wenn mich die Geschichte mit ihrem eigentlichen Freund etwas gestört hat. Hätte man das nicht einfach weglassen können? Ich mochte den Freund von Beginn an nicht und fand Vaughn auf ihn bezogen viel zu gutgläubig.
Oak ist ein Charakter, bei dem man direkt merkt, dass da mehr hinter der Fassade steckt und er ist einfach ein toller Kerl! So jemand möchte glaub ich jedes Mädchen. Wie er mit Vaughn umgegangen ist, ist einfach süß und es hat mir sehr gefallen.
Auch wenn es nicht so viele Nebencharaktere gab, haben auch diese mir sehr gefallen. Jeder ist auf seine Art und Weise besonders.
Das Drama, das es beim Finale nochmal gab, fand ich (um es deutlich auszudrücken) wirklich unnötig. Man hätte das Buch einige Seiten früher beenden können, das war ziemlich überflüssig, aber gut. Es sei der Autorin verziehen, da die Geschichte ansonsten wirklich gut ist und viel Spaß macht.
Der Schreibstil ist, wie man ihn von Erin Watt kennt, aber tatsächlich gefällt mir dieses Buch mehr als ihre Paper-Reihe. Sie ist hier viel tiefgründiger und erzählt die Geschichte wirklich toll. Es zeigt auch, dass man nicht immer alles im Leben sofort kriegen kann, egal ob man berühmt ist oder nicht.
Ich kann jedem, der romantische Liebesgeschichten mit einer schönen Atmosphäre mag, wird dieses Buch lieben!

Veröffentlicht am 07.04.2019

Das Buch hat mich einfach komplett begeistert und mit diesem leichten Schmerz nach einem guten Buch zurückgelassen.

Vaughn bekommt ein sehr verlockendes Angebot einfach sehr viel Geld zu verdienen, welches sie und ihre Geschwister dringend brauchen, da sie durch den Tod ihrer Eltern ganz auf sich allein gestellt sind. Sie willigt widerwillig ein die Fakefreundin des Megastars Oakley Ford zu werden, um sein Image aufzubessern, da sein letztes Album schon viel zu lange her und er nur noch durch wilde Partys in den Schlagzeilen steht. Natürlich entwickeln sich im Laufe der Zeit echte Gefühle, die aber einige Hürden überwinden müssen.
Ich finde die Thematik des Buches toll, denn als Idol ist Privatsphäre kaum noch vorhanden und Socialmediapräsenz das oberste Gut, was die Autorin durch kurze Kommentarausdrucke zu Beginn jedes Kapitels nochmal verdeutlicht, in denen die Fans oder Presse aktuelle Geschehnisse kommentiert.
Es wird außerdem deutlicht wie aufwendig und vorallem auch Zeitintensiv die Inszinierung der Fakebeziehung ist, Vaughn verbringt sehr viele Stunden damit zu posten und auf Fankommentare zu reagieren und muss sich oft dem Hass eifersüchtiger Fans stellen. Ich fand es zudem auch spannend zu sehen, wie wenig Oakley mit seinem in dem Fall Twitteraccount zu tun hat, denn es gibt ein extra PR-Team, das sich um alles kümmert und sogar auf die Fankommentare reagiert.
Der flüssige und teils humorvolle Schreibstil haben die Seiten nur so dahinfliegen lassen. Die Geschichte lief rund ohne ein zu großes Drama, was mich zu Pausen gezwungen hätte.
Durch den Perspektivwechsel konnte ich mich sehr gut in die beiden Protagonisten einfinden und ihre Handlungen besser nachvollziehen. Vorallem Vaughns Charakter gefiel mir gut, ihre lustige Art und Weise Oak die Stirn zu bieten hat mich mehrmals zum Schmunzeln gebracht. Ich mochte zudem, dass sie nicht wie so häufig einer der "Standardcharaktere" war, der sich binnen Sekunden verliebt und schon voller Emotionen ist, sondern man hier die Gefühlsentwicklung miterleben kann. Sie lässt sich von den negativen und teils sehr gehässigen Kommentaren der Fans nicht untekriegen, obwohl sie selbst noch mit eigene Problemen zu kämpfen hat, da sie noch sehr mitgenommen vom Tod ihrer Eltern ist und nicht richtig weiß wie sie ihr zukünftiges Leben gestalten soll.
Oak hat es schwer, auch wenn er seinen Traum lebt. Die Beziehung zu seinen Eltern ist mehr als schlecht und die meisten Menschen wollen nur mit ihm befreundet sein, um Profit daraus zu schlagen. Partys und Frauen gehören zu seinem täglichen Leben. Er ist der typische "ich weiß, dass ich jede haben kann" Boy und lässt das mehr als nur deutlich raushängen, was mir anfangs sehr auf die Nerven ging, ich jedoch auch nachvollziehen konnte. (Bei Tausenden von schwärmenden Fans muss das Selbstbewusstsein irgendwann platzen) Ich mag die Entwicklung seines Charakters, vorallem wie er immer offener durch Vaughn und ihre Familie wird. Ich bin froh, auch aus seiner Sicht lesen zu können, da mir sein Verhalten an einigen Stellen etwas schleierhaft war und ich ihn so durch seine Gedankenbesser nachvollziehen konnte.

Fazit: Ein Buch das man auf jeden Fall als Romantik oder Young Adultfan gelesen haben sollte. Vorallem die teils humorvollen Abschnitte als auch angenehme Gefühlsentwicklung haben mir besonders Spaß beim Lesen gemacht. Zudem war ich froh, dass sich der Dramenanteil in Grenzen hielt

Veröffentlicht am 04.10.2018

Ein Mädchen, ein Rockstar und ganz große Liebe

Ein Mädchen das zwar bereits mit der Schule abgeschlossen hat, aber immer noch nicht weiß was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Sie und Ihre ältere Schwester müssen sich nämlich um die 12-jährigen Zwillinge kümmern nach dem ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben gekommen sind. Das es nicht nur emotional schwierig ist sondern auch finanziell ist klar. Durch einen Zufall wird ihr ein Job angeboten, denn sie nicht abschlagen kann, denn der Job bietet genau dass, was ihnen an allen Enden fehlt. Nämlich das Geld.

Ein Verwöhnter Rockstar, der bereits sein ganzes Leben auf der Bühne und wie auf einem Präsentierteller lebt. Der Erfolgt steigt ihm in den Kopf und seine Arbeit die Musik leidet darunter. Er braucht dringend neue Songs, aber wie soll er mit einer Blockade schreiben, die er einfach nicht überwinden kann. Da wird ihm kurzer Hand eine Freundin vor die Nase gesetzt die ihm mehr Bodenständigkeit verleihen soll. Die beiden sind jung und impulsiv. So eine Mischung kann gar nicht gutgehen. Und doch entwickelt sich alles anders als erwartet.

Ich habe lange überlegt ob ich diese Geschichte lesen soll. Aus einem ganz einfachen Grund. Es geht schon wieder um einen Rockstar. Aber ja, die Geschichte ist schön, lustig und ich bereu es nicht sie gelesen zu haben. Die Autorin hat mich bereits mit Ihrer Parier Reihe begeistert und diese Buch macht auch keine Ausnahme.

Der einzige Kritikpunkt (und er ist wirklich winzig, aber dafür um so nerviger) sind die Namen. Nicht nur der Protagonisten auch der beteiligten Personen. Nach mehreren Versuchen die Namen richtig zu lesen habe ich aufgegeben und am Schluss hießen sie alle O, V, P, T, S. Der Geschichte hat es aber nicht geschadet. Ich freu mich auf weitere Werke diese Autorin.

Veröffentlicht am 03.08.2018

Eine Liebesgeschichte zwischen Glanz, Glamour und Täuschung

Vor einiger Zeit habe ich die Paper Princess Reihe von Erin Watt gelesen, da diese mir richtig gut gefallen hat, musste ich auch „When it`s real“ lesen. Ein Pluspunkt für die Story ist, dass diese Geschichte in einem Band zusammengefasst ist, so muss man nicht lange auf weitere Folgebände, wie bei Paper Princess warten ?. Die Story beinhaltet viele Klischees, dennoch ist sie gut gemacht. Auch ist sie sehr vorhersehbar, dennoch schafft Erin Watt es einen auf eine wundervolle Reise mitzunehmen.

Cover und Schreibstil
Das Cover ist einfach traumhaft schön, es ist verträumt, farbenfroh und macht sich richtig gut in meinem Bücherregal. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es ist flüssig und locker. So fesselt Erin Watt den Leser an das Buch , sodass man es regelrecht verschlingt und nicht mehr aus den Händen legen kann. Durch die tolle Schreibweise konnte man mit den Charakteren mitfiebern und leiden. Des Weiteren wird das Buch abwechselnd aus Vaughns und Oakleys Sicht erzählt.

Protagonisten
Die Hauptprotagonistin Vaughn ist mir von Beginn an sympathisch. Denn sie ist sehr pflichtbewusst, bodenständig und unterstützt ihre Familie so gut sie kann. Letzteres ist auch der Grund, weshalb sie sich dazu entschließt die Fake Freundin eines berühmten Sängers zu werden. Durch diesen Vertrag verdient sie genug Geld für ihre Familie. Denn ihre Familie steht für sie an erster Stelle.
So es fällt einem sehr leicht sie ins Herz zu schließen.
Bei Oakley fällt es einem etwas schwerer, denn er ist arrogant, überheblich und großspurig. Daher war er am Anfang nicht nur Vaughn unsympathisch. Im Verlauf der Story erhält man immer mehr Einblicke in Oakleys Leben, sodass man hinter seine Fassade blicken kann und sein wahres Ich entdeckt.

Hier handelt es sich um zwei Charaktere, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Doch bald fängt es zwischen den beiden an zu knistern. Auch wenn Vaughns und Oakleys Leben größtenteils im Rampenlicht spielt, bietet die Geschichte tolle Momente im Alltag, sowie mit Freunden und Familie. Vor allem die Szenen mit Vaughns Familie haben mir richtig gut gefallen.

Fazit:
Vaughns und Oakleys Geschichte ist leidenschaftlich, voller Herz und Liebe. Eine Story, die man innerhalb weniger Stunden verschlingt und einem Charaktere zum Schwärmen bietet. Denn von Seite zu Seite schließt man Oak und Vaughn immer mehr ins Herz. Das Duo Erin Watt hat mal wieder einen einzigartigen Roman geschaffen. Auch wenn ich nichts zu bemängeln habe, kann ich dem Buch nur 4,5 Sterne geben, da mir noch das Gewisse etwas gefehlt hat.

Veröffentlicht am 17.08.2018

viel MEHR als ich erwartet habe, eine "Traum"-Welt beschrieben in einer fantastischen Geschichte

Wenn man jetzt denkt, noch ein Roman mit einem arroganten heißen Popstar und dem nette, aber doch sexy, Mädchen von neben an, hat man an sich zwar recht, aber dieser Roman hat irgendwie seine Einzigartigkeit.

In ...

In dem Buch geht es darum, dass Vaughn Geld braucht um, zusammen mit ihrer Schwester, die Rechnungen bezahlen und um das college ihrer jüngern Bürder finanzieren zu können.
Oakley ist berühmter Musiker, aber mit seinem Erfolg steht es nicht zum besten, denn er hat seit zwei Jahren kein neues Album rausgebracht und liefert zuviele schlechte Schlagzeilen.
Die Idee von Oakleys PR-Team: ein normales bodenständiges Mädchen als Fake-Freundin um sein Image zu verbessern.
Vaughn bekommt zwar viel Geld, aber will sie dafür wirklich ein Jahr lang eine Lüge leben und was ist mit ihrem Freund?

Vaughn ist 17 und ihre Eltern sind vor zwei Jahren gestorben. Sie hat eine Schwester (Paisley,24) und Zwillingsbrüder (Shane, Spencer, 12). Sie hat die Schule ein Jahr früher beendet um ein Jahr Geld für die Familie zu verdienen.

Oakley ist 19 und Popstar seit er 14 ist. Grad läuft es nicht mehr wirklich. Außerdem ist er recht einsam (auch was die Familie angeht)

Das Buch hat einfach einen rundum perfekten Aufbau und die perfekte Geschichte (gute Bücher will man ja immer ausführlicher so auch hier, aber, es war trotzdem außreichend.
Als ich gemerkt habe dass das Buch dem Ende zugeht, dachte ich nur, nein ich will noch soo viel mehr, ich will die Geschichte noch nicht verlassen!!!).
Hintergrund und die Geschichte an sich sind berührend, lustig, streitig, spannend bzw. eher aufregend, romantisch, dramatisch und süß.

Was ich ja sehr liebe und hier perfekt umgesetzt Umgesetzt wurde sind die Perspektiven aus der weiblichen und männlichen Protagonisten Sicht. Meistens zwei Kapitel von ihr und eins von ihm im Wechsel. cool ist dabei auch, dass immer über dem Text dann das Kapitel angegeben ist und ob die sicht vom ihm oder ihr ist steht dann blasser über der Kapitel und den ersten beiden Zeilen vom Text.

Zusätzlich sind auch die Namen der Hammer, vorallem Vaughn, Oakley, Tyrese und Paisley.

Der Schreibstill hat mir richtig richtig gut gefallen, denn er war passend zur Geschichte und richtig locker. Man konnte fließend lesen und somit noch mehr in die Gescichte eintauchen. Auch Ausdrücke wie chick, usw., die eher weniger in Bücher stehen sind vorhanden. Dadurch kriegt man nochmal einen kleinen Kick.
Ein kleines Highlight sind die Seitenzahlen, denn diese stehen nicht allein am Seitenende, nein davor bzw. danach steht jeweils noch @-Zeichen (Hat was mit der Geschichte zu tun, findet raus was)

Richtig geil sind die Streiterein der beiden Protagonisten. Sie kontern sich immer Gegenseitig und man hat richtig viel Spaß den Beiden "zuzuhören".
Den es ist nicht bösartig sondern streitlustig, genervt und auch flirty. (Ein Beispiel ist als Oakley Vaughn Baby nennt und sie ihn dann daraufhin frägt ob er auf Kinder stünde)

Was in so einem Buch natürlich nicht Fehlen darf sind die bösen Manager und PR-Leute. Was die da alles so verlangen und vorschreiben ist zum lachen und ärgern.

Auch Bodyguards sind vorhanden und ich finde es gut, dass diese auch als Personen wahrgenommen werden.

Oben hatte ich ja schon genannt, dass dieser Popstar-normalesMädchen-Roman anders ist. Dies kommt auch viel davon dass der Schreibstill, die Geschichte, usw. der Hammer ist.
Aber auch davon dass dieses Buch nicht gleich die Klischee-Eifersucht rausholt (Ist ja oft das Mädchen und/oder ihre Freundinnen)
(, aber diese könnte auch gar nicht oft vorkommen, denn leider wird gar nicht viel über das "Starleben" erzählt, mir hätte es gefallen wenn die Tour mehr in die Handlung einbezogen wird. Sehr Schade)
und dass immer aneinader vorbei "geredet" wird, wenn überhaupt geredet wird. Also dieses Buch legt schneller die Tatsachen auf den Tisch (sehr gut!!!)

Achtung SPOILER:

Witzig war es als Oakley sein Twitter-Account-Passwort wollte.

Zum totlachen fand ich es als nicht Oakley sondern sein Bodyguard Tyrese beim Fondueessen erkannt wurde.

Die gepostete Biler waren mir zu wenig beschrieben.

Richtig süß war dass trösten von Oakley als Vaughns Freund W den Kommentar vom Stapel gelassen hat. Und dass er meine Süße gedacht hat.

Ich hätte gerne mehr Szenen von der Tour gehabt.