mybabylove1988

Veröffentlicht am 24.06.2019

Spannung Pur und doch fehlt der Funke

Verschollen in der Poison Bay

Zum Inhalt

Vor vielen Jahren brachte sich ein Mädchen Namens Liana um. Sie erschoss sich vor all Ihren Freunden. Kurz vor Ihrem Tod gab sie jedem einzelnen die Schuld daran. Jahre später geht jeder dieser Freunde sein eigenes Leben und haben den Vorfall in ihrer Jugend verarbeitet. Nur Bryan nicht. Er will Rache für sich, Liana und das ungeborene Kind.

Verschollen in Poison Bay ist mit voller Spannung und lauter gefahren gespickt. Ein nervenaufreibende Roman von Belinda Pollard. Übersetzt wurde das Buch von Maren Feller.
Herausgeber des Buches ist der Small Blue Dog Publishing Pty. Ltd.

Das Cover des Buches lässt die Spannung bereits erahnen. Man sieht Wasser vor einer bedrohlichen Klippe und eine Frau in orangene Jacke.

Die Charaktere hat Belinda Pollard sehr toll beschrieben. Für jeden Leser ist etwas dabei. Angefangen von Callie zu Jack. Die beiden sind sehr angenehme Figuren die man auch direkt mag. Jack war schon immer in Callie verliebt. Zusammen bilden sie eine Einheit und vertrauen sich blind. Rachel ist Callies beste Freundin. Sie muss durch die Diabetes während der Wanderung sehr kämpfen. Dann gibt es noch Adam der Survival Kopf der Gruppe. Auch Erica und Kain sind zwei weitere Figuren, wobei beide wenig Sympathiepunkte von mir bekommen. Egoistisch und selbstverliebt. Kain selbst ist dabei am schlimmsten. Zum Schluss gibt es noch Bryan. Der verrückte Psychopath der Gruppe. Der die Wanderung organisiert und alle ins Verderben stürzen will. Er selbst begeht recht schnell Selbstmord und die anderen sind sich selbst überlassen.

Im großen und ganzen ist das Buch sehr spannend. Besonders gut fand ich die unglaubliche Beschreibung der Natur. Sehr detailliert getreu. Auch die Konflikte innerhalb der Gruppe, sind spannend beschrieben. Die Kapitel wechseln manchmal auch die Leserperspektive. Einmal von der Gruppe und einmal von Rachels Mutter die Tochter sucht. HILFE dabei bekommt sie vom Örtlichen Polizisten Peter Hubble.

Gute Geschichte, gute Charaktere und dennoch hat mir irgendwas gefehlt.

Fazit

Ein toller Buch mit Spannung vom Anfang bis zum Ende. Wer die Gefahren der Natur liebt sollte dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Humorvolle und leichte Lektüre einer Hündin

Phoebe

Zum Inhalt

Phoebe ist ein Straßenhund der mit seinen Geschwistern zum sterben in einer Mülltüte zurückgelassen wurde. Doch Phoebe konnte durch die Hilfe eine Jungen überleben und fristet seitdem ihr Leben im Tierheim. Bis Oliver und Uwe kommen und die kleine adoptieren.

Das Cover ist sehr liebevoll gestaltet. Darauf zu sehen ist der kleine Hund Phoebe. Frech und kleinem auf einem Foto welches an einer Schnur aufgehängt ist.

Geschrieben wurde das Buch von Uwe Krauser. Erschienen ist das Buch mit 296 Seiten im Shaker Media Verlag.

Besonders toll finde ich, dass Uwe Krauser tatsächlich eine kleine Phoebe und eine Layla aus dem Ausland adoptierten. Demzufolge haben die beide ihn zu dieser Geschichte inspiriert. Dies wurde so auch direkt im Buch erwähnt.

Die Geschichte rund um Phoebes Leben und die Erziehung der Menschen ist recht humorvoll gestaltet. Doch auch traurige Abschnitte im Leben muss eine Hund ertragen. So zum Beispiel den Tod einer Hundefreundin.

Phoebe erlebt mit ihren Freunden Hector und Flora eine Menge Abenteuer. Auch als kleine Heldin wird sie gefeiert, als sie Olivers und Uwes Freundin Steffi buchstäblich das Leben rettet.

Zu viel mag ich Inhaltlich gar nicht aufzählen, da ich finde das es bei dieser Geschichte die Vorfreude des Buches beeinflussen kann.

Ich mochte die Geschichte sehr, dass mag vielleicht in erster Linie daran liegen, dass ich Hunde liebe. Doch auch die Gestaltung der Kapitel und die Sichtweise aus Phoebes Perspektive macht das Buch aus.

Dennoch fand ich, dass es kein Buch ist was einen bedingungslos fesselt. Es ist eher ein tolles Buch um einige tolle humorvolle Stunden zu haben und leichte Lektüre.

Der Schreibstil macht es einem einfach in die Geschichte zu kommen.

Fazit

Ein leichter, lustiger Roman für humorvolle Stunden. Niedlich geschrieben.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Eine Liebe dir Hürden überwinden muss

Was geschah mit Michelle?

Zum Inhalt

Michelle Jansen ist Jurastudentin und lebt in Bremen. Auf einem jährlichen Fest der Dörfer lernt Sie den Leutnant der Bundeswehr Claus von Radus kennen. In diesen verliebt sie sich und es findet bald darauf die Verlobung statt. Doch dann verschwindet Michelle. Ihr Vater Helmut Jansen, die Großmutter Konsulin Elisabeth Jansen und Claus begeben sich auf die Suche mit nach Ihr. Werden Sie mit Hilfe von Polizei und Privatdetektiv Michelle finden. Viele alte Freunde und Ehrenmänner werden verdächtigt mit dem Verschwinden Michelles zu tun zu haben.

Mir gefiel das Buch relativ gut. Es spielt in den Jahren 1973, 1974. In dieser Zeit ist das Leben mit heute betrachtet sehr steif und förmlich. Dennoch fand ich den Eindruck sehr gelungen und recht gut geschrieben.

Die Liebelei mit Claus und Michelle fand ich sehr nett. Auch die kurzen Zusammentreffen zwischen Michelle und ihren Freunden. Sie erkennt wer gut und wer schlecht für sie ist. Da wäre Sven Paulsen. Ein Dorftrottel vom Herren, der denkt das Michelle sein Eigentum ist und der sich auch gern immer wieder mit Claus anlegt. Auch Bernd ist nach einem abgelehnten Heiratsantrag nicht gut auf Michelle zu sprechen. Genauso wie weitere Freunde. Man lernt auch Soldaten aus Claus Kaserne kennen. Da fällt einem direkt Kubi auf. Der genug Dreck am stecken hat und doch sehr hilfsbereit ist bei Menschen die er mag.

Was mir außerdem besonders gefällt, ist die Legende der einzelnen Personen im Buch, sodass man problemlos schauen kann um wen es sich handelt, sollte man dies mal vergesse man haben.

Geschrieben wurde das Buch von Gerd Raguß und erschien mit 173 Seiten im Shaker Media Verlag. Das Cover ist sehr düster gehalten. Es scheint ein Wald abgebildet zu sein und in der Mitte steht eine Figur. Diese soll wahrscheinlich Michelle darstellen.

Fazit

Eine gutes Buch für ein paar Lesestunde. Die Geschichte ist gut gemacht, aber hat mich nicht vollends umgehauen. Dazu fand ich etwas zu emotionslos geschrieben.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Die Spannung könnte besser sein, die Idee ist jedoch klasse

Wer sich umdreht oder lacht ...

Zum Inhalt

Mandy ist ein ganz normales Mädchen, dass mit ihrer Familie zusammenlebt. Doch Mandy hat ein hartes los gezogen. Ihre Mutter leidet an Krebs. Des Weiteren treibt sich der sogenannte Snapchat Killer rum. Er lauert jungen Mädchen wie Mandy auf und tötet sie. Auch Mandy steht auf seiner Liste. Wird sie dem Killer entkommen können?

Das Cover ist schwarz. Darauf zu finden sind 5 Strichmännchen. Eines davon rot und somit tot. Der Name der Autorin und der Titel des Buches sind in Weiß gehalten. Der Titel hat und jedem Buchstaben noch einen roten Strich.

Erschienen ist das Buch 2019 im Bastei Lübbe Verlag. Der Titel der Originalausgabe heißt Pijn. Das Buch selbst wurde von Mel Wallis de Vries geschrieben.

Der Schreibstil ist leicht und gut zu lesen. Besonders gut fand ich, dass man bis zum letzten Punkt nicht wusste wer der sogenannte Snapchat Killer ist. Man konnte sich selbst in die Verstrickungen reindenken und kam zum Teil trotzdem nicht drauf.

Die Protagonisten sind sehr realistisch dargestellt. Typische Mädchen in der Pubertät. Mandy und Nina sind Geschwister die unterschiedlicher nicht sein können. Durch die Krankheit ihrer Mutter verbindet sie dennoch mehr als sie glauben. Auch Puck, Mandys Freundin ist ein typischer rebellische Tennie. Sie rebelliert gegen alles und jeden und nervt dabei die meisten Leute.

Mir hat das Buch gut gefallen. Und es wird nicht das letzte Buch der Autorin sein.

Fazit

Ein spannendes Buch in dem man nicht gleich erkennt wer der Killer ist. Mit einer Prise Drama, Trauer und schwerer Krankheit kann das Buch auch auf emotionaler Ebene gut mithalten.

• Geschichte
  • Spannung
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 18.03.2019

Ein Experiment an der Menschheit

Gehetzt

Zum Inhalt

Jane Hawk ist eine abtrünnige FBI Agentin und die meistgesuchte Verbrecherin im Land. Doch nicht alles was in den Medien berichtet wird ist die Wahrheit. Sie versucht nur ihr Leben und das ihres Sohnes zu retten. Denn mehrere sehr einflussreiche Männer haben ein Experiment gestartet und Jane versucht es dies zu verhindern. Wird es ihr gelingen das ganze lebend zu überstehen?

Gehetzt wurde von Dean Koontz geschrieben. Erschienen ist das Buch Anfang Februar 2019 im Harper Collins Verlag. Der Originaltitel lautet “The Whispering Room”.

Das Cover ist in Weiß gehalten. Der Name des Buches, sowie der Name des Autors sind in einem rot Orange Ton gehalten. In der Mitte des Buches sieht man ein schwarzes kleines Loch von dem ein schwarzer Nebel in alle Richtungen geht.

Durch das Cover fühlte ich mich persönlich sehr angesprochen, so dass gern mehr zum Inhalt erfahren wollte.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und das Buch hat sehr kurze Kapitel in mehreren Teilen aufgegliedert. Beim Lesen kommt es einem vor, als ob man nur so durch das Buch hetzt. Nicht immer macht es Spass dieses Gefühl beim lesen zu haben wodurch es ab und an doch etwas anstrengend werden kann. Dennoch wurde dadurch der Titel sehr gut umgesetzt.

Zu den Protagonisten zählt man Jane selbst und Personen die sie im Laufe ihres Feldzuges trifft, rettet oder entführt. Einige davon sind sehr sympathisch andere wiederum mag man überhaupt nicht.

Zu Jane selbst kann ich sagen, dass ich sie als eine sehr starke Frau empfunden habe, die manchmal mehr Glück als Verstand besitzt. Dennoch ist Ihr Einsatz und dessen Ziel nachvollziehbar. Ich mochte Jane sehr und konnte bis fast zur letzten Seite nicht deutlich sagen ob sie den Irrsinn überlebt.

Worum geht es als Hauptbestandteil des Geschichte. Stell dir vor, du bist ein Versuchskaninchen. Man injiziert dir ein Serum welches sich über den Gehirn legt. Damit haben die Erfinder der neuen besseren Welt die Kontrolle über dich. Sie können dich steuern und lenken. Alles was du tust wirst du als richtig empfinden. Wenn du nicht die Bedingungen erfüllst wirst du genutzt um Anschläge an der Menschheit zu verüben.

Ich fand die Vorstellung enorm gruselig. Die Idee des Buches jedoch sehr gut und die Umsetzung in der Geschichte toll.

Fazit

Absolut lesenswert. Wer mal einen anderen Thriller lesen will, kommt hier total auf seine Kosten. Eine Zukunfts Verändernde Forschung beraubt uns Menschen den Verstand. Einziges Manko ist das gehetzte lesen an sich. Wen das nicht stört oder wer das abstellen kann Wird das Buch verschlingen.