Cover-Bild Magic Academy - Der letzte Kampf
  • Ersterscheinung: 08.04.2019
Rachel E. Carter

Magic Academy - Der letzte Kampf

Das packende Finale der Romantasy Bestseller-Serie
Band 4 der Reihe "Die Magic-Academy-Reihe"
Eva Müller-Hierteis (Übersetzer)

Er ist der Schwarze Magier, sie eine Verräterin ...

Ryiahs Welt wurde für immer zerstört an jenem Tag, als König Blayne von Jerar sein wahres Gesicht zeigte. Nun zählt nur noch eines: die Rebellen zu unterstützen, ihre Familie zu schützen und den König zu Fall zu bringen. Selbst wenn das bedeutet, den mächtigsten Magier des Landes zu hintergehen, der geschworen hat, die Krone zu verteidigen und die Rebellen zu zerstören – Prinz Darren, der Bruder des Königs und Ryiahs Mann...

Die Bestseller-Reihe von Rachel E. Carter verwebt eine betörende Liebesgeschichte mit grandioser Action und schlagfertigen Figuren.

Alle Bände der "Magic Academy"-Reihe:
Magic Academy - Das erste Jahr (Band 1)
Magic Academy - Die Prüfung (Band 2)
Magic Academy - Die Kandidatin (Band 3)
Magic Academy - Der letzte Kampf (Band 4)
Magic Academy - Der dunkle Prinz (Prequel, nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 29.12.2022

Unglaublich packendes Ende

Ich finde diese Buchreihe so unglaublich gut.
Ich habe alle Bäande schon 5 oder 6 mal gelesen und die Reihe ist von Anfang bis Ende gelungen.
Es fängt langsam an und steigt dann immer weiter ...

Ich finde diese Buchreihe so unglaublich gut.
Es fängt langsam an und steigt dann immer weiter bis man sich im letzten Band im freien Fall befindet.

Die Charaktere sind mir so unglaublich ans Herz gewachsen und ich liebe sie alle so unglaublich, sie sind ein Teil von mir.
Ich konnte vor allem die Handlungen nachvollziehen und hatte manchmal aber auch unglaubliche Nervenzusammenbrüche.
Man ist so in der Geschichte drin, dass man denkt man wäre Ryiah.

Fazit:
Ein unglaublich packendes Ende für diese wundervolle Reihe, die einen mit auf Ryiahs und Darrens Abenteuer nimmt und einen in die Welt Jerars eintauchen lässt.
EIN MEISTERWERK !!!

Veröffentlicht am 11.05.2021

Tolles Ende für eine so schöne Reihe

Meinung

Meinung

Es sollte wohl ihr schönster Tag werden, doch ausgerechnet vor ihrer Hochzeit erfährt sie die Wahrheit über Blayne und bringt es nicht über sich, sich Darren anzuvertrauen. Für Ryiah beginnt ein Doppelleben, welches sie auf eine Zerreißprobe stellt. Sie kann nur hoffen, dass sie sich richtig entscheidet und Darren ihr irgendwann mal verzeiht.

Das Cover ist wieder schön und passend zur Reihe. Wobei ich sagen muss, dass mir die englischen Cover um Längen besser gefallen. Der Schreibstil ist wieder klasse. Ich liebe es, wenn sich die Bücher so flüssig lesen und man nur so durch die Seiten fliegt. Rachel hat ein Talent dafür die Spannung aufrecht zu erhalten. Vor allem finde ich sie sehr kreativ.

Ryiah und auch Darren haben seit Band 1 viele Hindernisse bewältigen können. Doch nun stehen sie vor einer Hürde, die die Beiden auf eine gewisse Art und Weise entzweit. Ich finde es schade, dass Ryiah sich Darren nicht öffnen kann und ihm die Wahrheit sagen kann. Ich verstehe sie jedoch, denn Darren ist ein Sturkopf – genauso wie Ryiah. Darren tat mir unglaublich Leid in der Geschichte. Er wusste einfach nicht, was mit seiner Frau los ist und weiß nicht, wem er vertrauen kann. Ihm wurde bereits in seiner Kindheit Diverses eingetrichtert.

Sehr berührend ist der Schicksalsschlag von Ryiah. Es hat mir richtig das Herz gebrochen. Dennoch habe ich ihren Mut in der Situation sehr bewundert. Vor allem die Reaktion von Alex war herzzerreißend. Trotz allem, was vorgefallen war, hält Ryiahs Familie zusammen.

Ryiahs Doppelrolle gefällt mir sehr gut. Sie ist super spannend zu lesen und man fiebert förmlich mit ihr mit. Sie versucht stets das Beste zu tun und kämpft dabei für ihre Überzeugungen. Sie ist richtig mutig, denn sie opfert viel.

Ich muss gestehen, dass ich es richtig schade finde, dass die Reihe nun beendet ist. Jedoch ist es ein tolles Ende für eine so schöne Reihe. Ich werde Ryiah und Darren total vermissen. Sie sind mir im Laufe der Geschichte total ans Herz gewachsen. Vor allem der Epilog war wunderschön und konnte dem Ende noch den letzten Schliff verpassen.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Meine Absolute Lieblingsreihe <3-)

Mich hat das ende zwar enttäuscht, aber das macht das Buch auf garkeinen fall weniger gut.
Ich könnte heulen wenn ich an diese reihe zurückdenke, weil ich die Charaktere so liebe
(DP)

(DP)

Veröffentlicht am 02.09.2019

Darren & Ryiah ♥

"Schon merkwürdig, dass man erst alles verlieren musste, um zu verstehen, was wirklich zählte." (S. 495)

Das Buch beginnt dort, wo der dritte Teil geendet hatte, bzw einige Zeit später. Und dadurch, dass ich das Buch direkt nach kurzer Zeit nach dem dritten gelesen habe, wusste ich auch noch genau, worum es ging. Und genauso spannend und herzzerreißend hat es begonnen. Ich kann nicht oft genug erwähnen, wie fantastisch diese Reihe ist und wie sehr ich Ryiah lieben gelernt habe. Sie hat sich in der ganzen Zeit unglaublich entwickelt und selbst auch in diesem finalen Teil hat sie eine bezaubernde authentische Rolle gespielt. Ja, sie hat Fehler gemacht und ja, sie hat manchmal eben naiv und egoistisch gehandelt. Aber das ist menschlich und genau deshalb war sie mir von Anfang an sympathisch. Sie ist nicht diese "perfekte" Protagonistin, vor allem, weil sie durch ihre Taten genau weiß, was sie anstellt und in einem Zwiespalt steckt. Denn obwohl Darren noch nichts von seinem "Glück" weiß, sitzt der Verrat tief in Ryiah. Sie muss irgendwie aus diesem Schlamassel kommen und als Leser habe ich beinahe mit angehaltenem Atem mit verfolgt, wie sie die Krise wieder gerade bekommt. Jedes Mal hat sie mich überrascht und ich konnte all ihre Handlungen nachvollziehen. Vor allem weil man auch eine große Entwicklung im Gegensatz zum ersten Teil bemerkt. Schließlich sind ja auch schon einige Jahre vergangen und genauso wie sie, ist auch Darren reifer geworden.
Denn er wird mit einem riesigen Schicksalsschlag getroffen und weiß selbst nicht, wem er glauben soll und wem nicht. Und er ahnt auch nicht, dass ausgerechnet seine Frau ihn so verraten würde. Ich wollte ihm beim Lesen so oft zu rufen, dass er endlich die Augen aufmachen sollte oder dass Ryiah etwas sagen sollte! Ich habe mich den Protagonisten wirklich so nahe gefühlt! Und auch die anderen Charaktere wachsen einem ans Herz, sodass man auch ziemlich überrascht wird, wie auch diese sich entwickeln!

Die Handlung hat mich einfach umgehauen. Es war unglaublich spannend, mitreißend und herzzerreißend, das könnt ihr mir glauben. Ich konnte an einigen Stellen sogar mein Herz laut in meinem Ohr hören, weil ich so gespannt und nervös war, wie das Buch und die Handlung sich entwickelt. Es war nicht zu viel, aber trotzdem genug Spannung und Wendungen da, sodass ich mich unheimlich unterhalten gefühlt habe. Die Autorin hat es einfach geschafft, mich in diese Welt zu entführen. Und obwohl es auch viel um Politik drehte, konnte ich alles sehr gut nachvollziehen und vor allem auch verstehen! Und da dieser natürlich auch ein finaler Band ist, erhofft man erst ein Happy-End, denn was sollte es sonst sein? Aber dieses Happy End ist einfach nicht, wie man es kennt und es bleiben trotzdem einige Fragen, die mit nur eigener Fantasie beantwortet werden können.

Der Schreibstil hat mir wie auch bei den anderen eilen sehr gefallen. Er hat sich nicht sonderlich verändert, sodass man immer noch gut in die Geschichte rein finden konnte und nicht plötzlich etwas vollkommen anderes ist. Es hat um die 500 Seiten und lange Kapitel, aber durch die ganze Spannung hat es sich wirklich nicht so angefühlt. Das schätze ich an diesem Buch wirklich sehr und das schafft auch nicht jeder! Es wird aus Ryiahs Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben!

Fazit:

Das Finale konnte mich vollkommen von sich überzeugen und ich hatte so viel Spaß beim Lesen. Meine Gefühle spielten dabei so verrückt und es ist wirklich eine meiner Lieblingsreihen geworden!

Es bekommt dementsprechend 5 von 5 Krönchen!

Veröffentlicht am 08.04.2019

Großartiger Abschluss einer tollen Reihe!

Eigentlich sollte es der schönste Tag in Ryiahs Leben werden.

Eigentlich sollte es der schönste Tag in Ryiahs Leben werden.
Doch als sie ausgerechnet am Tag ihrer Hochzeit die schreckliche Wahrheit herausfindet, dass Darrens Bruder Blayne nicht der ist, der er zu sein scheint, beginnt für Ryiah ein gefährliches Spiel.
Sie will Jerar vor Blayne beschützen, das geht jedoch nur, wenn sie ihrer großen Liebe Darren jeden Tag ins Gesicht lügt und die Rebellen unterstützt.

"Der letzte Kampf" ist der vierte und abschließende Band von Rachel E. Carters Magic Academy Reihe, der aus der Ich-Perspektive von Ryiah erzählt wird.

Ryiah und Darren haben viele Hindernisse aus dem Weg geräumt und scheinen es endlich geschafft zu haben. Der Tag ihrer Hochzeit steht bevor, doch für Ryiah ändert sich mit einem Schlag alles, woran sie bis dahin geglaubt hat. Blayne ist nicht der König, der er zu sein scheint und der Krieg gegen die Caltothen rückt immer näher.
Ryiah will Jerar um jeden Preis beschützen, auch wenn das für sie bedeutet, dass sie ihren geliebten Mann aufs Übelste hintergehen und gemeinsames Spiel mit den Rebellen machen muss.

Am Anfang konnte mich die Geschichte noch nicht so ganz packen, auch weil mir Ryiah noch nicht ganz so gut gefallen hat. Die Tatsache, dass sie ein doppeltes Spiel spielen muss, Darren nach Strich und Faden belügt, hat mir nicht wirklich gefallen, aber die Handlung nahm schon bald richtig an Fahrt auf! Es wurde sehr spannend, der letzte Kampf steht bevor und das Schicksal eines ganzen Landes steht auf dem Spiel! Und mittendrin ist Ryiah, die nur das Beste will und für ihre Überzeugungen kämpft!

Ryiah hat mir im weiteren Verlauf dann aber wieder richtig gut gefallen, eben weil sie eine mutige Kämpferin ist, die in diesem Band viel opfert und sich niemals unterkriegen lässt. Es fällt ihr verdammt schwer Darren zu belügen, doch sie weiß, dass er seinen Bruder liebt und ihr niemals ohne überzeugende Beweise glauben wird.
Die beiden haben schon viel durchgemacht und weitere harte Prüfungen liegen vor ihnen. An manchen Stellen habe ich mich wirklich gefragt, ob die beiden es am Ende schaffen werden und ihr Happy End bekommen!

Insgesamt bin ich mit diesem Abschluss sehr zufrieden! Nachdem mich der dritte Band so begeistern konnte, habe ich natürlich gehofft, dass der vierte Band das ebenfalls schafft! Und ich hatte Glück!
Die Geschichte konnte mich immer mehr mitreißen und auch mit Ryiah und Darren konnte ich absolut mitfiebern! Rachel E. Carter hat es den beiden nicht leicht gemacht, was natürlich richtig spannend war!
Es gab ein Wiedersehen mit vielen Charakteren, die mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen sind!
Dieser vierte Band gibt einer tollen Reihe einen großartigen Abschluss, denn auch mit dem runden Ende bin ich voll und ganz zufrieden!

Fazit:
Mit "Der letzte Kampf" gelingt Rachel E. Carter ein großartiger Abschluss ihrer Magic Academy Reihe!
Ich konnte ein letztes Mal absolut mit Ryiah und Darren mitfiebern, denn auch die Geschichte war richtig spannend!
Auch mit dem Ende an sich bin ich sehr zufrieden und so vergebe ich verdiente fünf Kleeblätter für einen gelungenen Abschlussband!