Cover-Bild Honig aufs Herz
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.10.2018
Moni Kaspers

Honig aufs Herz

Nachdem Evryn ihren Freund in flagranti erwischt hat, zieht sie kurzerhand in ihr kleines New Yorker Detektivbüro. Als sie ihrem umwerfend gutaussehenden Nachbarn Nicolaj dort aus Versehen fast die Nase bricht, ahnt sie noch nicht, dass er bald ihr Lebensretter sein wird. Denn der lukrative Auftrag, den sie zwischenzeitlich an Land gezogen hat, erweist sich als brandgefährlich. Schon steckt ihre Detektivnase mitten in Intrigen, Mord und einem grausamen Geheimnis. Nicolaj entpuppt sich zunächst als perfekter Partner, wenn es um das Lüften von Geheimnissen geht. Doch als zwischen den beiden die Funken fliegen, bleibt er zurückhaltend, und bald wird klar: Nicolaj ist nicht der harmlose Taxifahrer, für den Evryn ihn hält. Auch er hat ein dunkles Geheimnis …

Veröffentlicht am 08.11.2019

Honig aufs Herz

Moni Kaspers - Honig aufs Herz

Klappentext

New York: Ein Verbrechen, ein Geheimnis und eine leidenschaftliche Liebe - ein Fall für Evryn James.

Nachdem Evryn ihren Freund in flagranti erwischt hat, ...

Moni Kaspers - Honig aufs Herz

Klappentext

Nicolaj entpuppt sich zunächst als perfekter Partner, wenn es um das Lüften von Geheimnissen geht. Doch als zwischen den beiden die Funken fliegen, bleibt er zurückhaltend, und bald wird klar: Nicolaj ist nicht der harmlose New Yorker Taxifahrer, für den Evryn ihn hält. Auch er hat ein dunkles Geheimnis...
_
Mein Fazit

Dieses Buch war ein absoluter Coverkauf. Ich liebe das Desgin und die Farben absolut, alles harmoniert wirklich gut miteinander. Außerdem finde ich auch,dass der Bezug zu New York hergestellt wird. Ich verbinde die gelben Taxi sofort mit den USA.

Das Buch spielt in New York. Die Protagonistin Evryn ist am Boden zerstört. Was möchte man niemals erleben in einer Beziehung? Definitiv den Freund/Mann mit einer anderen im Bett in flagranti. Horror. Genau das ist Evryn passiert. In ihrer Notsituation zieht sie in ihr kleines Büro. In einer sehr witzigen Situation lernt sie dort Nicolaj kenne. Ihr erstes Treffen läuft echt nicht so ab, wie man sich das wünscht, aber man kann behaupten, dass beide dies nicht mehr vergessen werden. Ich habe auf jeden Fall schmunzeln müssen. Nicolaj ist übrigens Taxifahrer und die beiden verstehen sich auf Anhieb richtig gut. Während Evryn einen echt brenzligen und interessanten Auftrag als Detektivin an Land gezogen hat, beschleicht sie immer mehr das Gefühl, das Nic ihr etwas verschweigt. Wie wird die Story für beide ausgehen und hat Evryn mit ihrer Vermutung recht?

Ich habe das Buch wirklich gern gelesen. Die Autorin hat einen wirklich schönen Schreibstil und ich habe das Buch in einem Rutsch durch gelesen. Den Aufbau der Handlung fand ich sehr flüssig und konnte ich gut folgen.

Sehr gerne gebe ich 5 von 5 Sterne für dieses Buch

Veröffentlicht am 08.04.2019

schwarze Herzen lohnen nicht

OMG - das ist jetzt das 2.Buch von Moni Kaspers und bei mir hat der Suchtfaktor gestartet. Sie schreibt einfach so mitreißend, man kann nicht aufhören und selbst wenn man die Bücher durch hat, kann man sie nicht vergessen, denn sie brennen sich förmlich ins Herz.
Nicolaj Mironow, dessen Verhalten man anfangs für arrogant, abwehrend und unverständlich halten mag, lernt man im Laufe der Geschichte kennen und danach muss man erstmal schlucken und heulen. Evy trifft auf ihn in einer eher verzweifelten Lage und das Treffen haut ihn im wahrsten Sinne des Wortes um. Während sie um ihre Existenz bangt, da ihre Familie keinerlei Verständnis für ihre Trennung zeigt, so hat Nic ganz andere Sorgen und große Probleme Nähe zuzulassen, wäre da nicht der etwas tollpatschige aber so umwerfend süsse Rotschopf Evy. Sie lockt ihn aus der Reserve, beide rutschen eher unfreiwillig in ein Abenteuer, was noch mehr Katastrophen nach sich bringt. Über Mord, fliegende tiefgefrorene Enten, Gehirnsalate, Vergangenheitssteine, einen kleinen Jungen im Kinderheim und jede Menge Glückskekse erlebt der Leser eine grandiose Achterbahnfahrt der Gefühle.
Mich hat das Schicksal von Nic so sehr berührt, meine Güte, was eine erfundene Geschichte dennoch für Emotionen auslösen kann und selbst wenn man am Ende des Buches angekommen ist, möchte man nicht aufhören und erlebt dann auch nochmal eine Überraschung, die Freude, Tränen und Herzbrand verursacht.
Und selbst wenn die Geschichten ein Happy End haben, aber der Weg bis dahin ist einfach so beeindruckend beschrieben, das Leben ist nie einfach, manche erdrückt das Erlebte, bis jemand im Leben auftaucht, der wieder Boden unter die Füße bringt, der einen wieder lachen lässt und an die Liebe glauben lässt. Moni Kaspers versteht es auf besondere Art, die Leser von Anfang an abzuholen, zu begeistern, sämtliche Gefühlswelten durchleben zu lassen und dabei immer ausgewogen zu bleiben. Nie wird es zu trübselig, gerade wenn beide sich näher kommen, dann ist es so gefühlvoll und schön umschrieben. Ich mag es auch, wenn Männer ihre Emotionen nicht verstecken, zeigen wie es in ihnen aussieht, selbst wenn es eine Weile dauern mag.
Und diese witzigen Dialoge passen perfekt, um auch traurige Inhalte etwas aufzulockern. Ich hab so oft gelacht, weil gerade Nic ja eher den trockeneren Humor hat, was absolut mein Ding ist.
Und wenn eben nicht alles immer glatt und perfekt läuft, genau darüber will man lesen. Tollpatschige aber liebenswerte Charaktere, die das Herz auf dem richtigen Fleck haben, mürrische Männer, deren Herzen erstmal erobert werden müssen, keine heile Welt, in der alles immer funktioniert, dazu eine gute Prise Spannung- das beherrscht Moni einfach genial und ich bin so froh, dass ich dieses Buch lesen durfte,und dazu noch so viele gemarkerte Sätze, weil sie unglaublich schön sind -
Hand aufs Herz- es war goldener Honig für mein Leserherz!

Veröffentlicht am 11.11.2018

Wunderschön

Ich habe mir dieses sehr gute ebook die letzten Tag in Ruhe durchgelesen und es hat mir dabei auch inhaltlich sehr gefallen. Weiterempfehlen kann ich es dabei sehr an jeden. Die vollen 5 Sterne dabei hat es in jedem Fall verdient - weil viel Herz mit dabei ist.

Veröffentlicht am 31.10.2018

Dieses Buch ging ins Herz...

Nachdem Evryn ihren Freund in flagranti erwischt hat, zieht sie kurzerhand in ihr kleines New Yorker Detektivbüro. Noch auftragslos lernt sie ihren Nachbarn, den Taxifahrer Nicolaj kennen. Die beiden sind sofort fasziniert voneinander, doch irgendwas hält Nicolaj davon ab, sich den tollpatschigen Rotschopf zu nähern. Bald ergibt sich für die Detektivin ein lukrativer Auftrag der ihr Leben nicht nur durcheinanderwirbelt sondern auch bedroht. Wird sie es schaffen ihr Leben zu retten und Nicolajs Herz zu erobern?

Schon am Anfang des Buches lernt man die liebevollen Hauptcharaktere kennen. Die tollpatschige Detektivin Evy, und den zurückgezogen lebenden Nicolaj, der als Einzelgänger lebt. Dessen Vergangenheit hat mich tief berührt und die Autorin hat das sehr ergreifend beschrieben.

Andererseits haben mich die humorvollen Szenen mit Evys Tollpatschigkeit lachen gebracht. Es war ein Vergnügen, die beiden durch ihre Liebesgeschichte zu begleiten und mit ihnen abwechselnd mitzufiebern und mitzulachen. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen, denn der Schreibstil war sehr flüssig und es war genau die richtige Mischung zwischen Krimi, Romantik und Erotik.

5 Sterne! Schöne Lesestunden bis zum berührenden Ende garantiert!

Veröffentlicht am 29.10.2018

Honig aufs Herz / eine spannungsgeladene Story

In " Honig aufs Herz " hat Evryn ihren Freund beim Fremdgehen erwischt und ist daraufhin in ihr Dedektivbüro in New York gezogen.
Ihr neuer Nachbar Nicolaj kommt ihr dabei in die Quere, was fast zu einem ...

Ihr neuer Nachbar Nicolaj kommt ihr dabei in die Quere, was fast zu einem heftigen Unfall geführt hätte. Später ist er aber ihr Retter, da ihr neuster Auftrag sie in Gefahr gebracht hatte.
Doch auch wenn sie klasse zusammen arbeiten, um diesen Fall zu lösen, so hat er doch seine Geheimnisse und diese stehen der beginnenden Anziehung im Weg.
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und ich musste sie in einem Rutsch durchlesen. Dabei bleibt es abwechslungsreich und spannungsgeladen. Man darf mit Evryn und Nikolaj mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Da ich wissen wollte, ob das Geheimnis von Nikolaj es verhindert, das beide ein Happy End bekommen, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.