Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2019

alle guten Dinge sind vier

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Ein gelungener vierter Teil, mit verschiedenen Sichtwechseln und einem super grandiosem Finale! Auch in diesem Teil kommen wieder die gewohnten Charaktere zum Einsatz. Besonders gefreut hat mich aber, das man auch neue Ckaraktere kennen und leiben gelernt hat.

Veröffentlicht am 08.04.2019

gelungene Fortsetzung

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz (mit Bonusgeschichten)

Der 3 Band der Obsidian Reihe und die Spannung bleibt erhalten.

Der 3 Band der Obsidian Reihe und die Spannung bleibt erhalten.
Durch die vorangegangenen Ereignisse habe sich alle Charaktere in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Es fällt schwer Freund und Feind auseinander zu halten, was die Spannung nochmal zusätzlich in die höhe schießen lässt. Trotzdem bleibt wie schon in den ersten beiden Büchern zufür der Humor erhalten.

Veröffentlicht am 14.11.2020

schöne Lesestunden, doch das große WOW blieb aus

Truly

Zu Beginn muss ich gestehen ich bin ein Fan von Ava Reeds Bücher, daher habe ich mich auf sehr viel Gefühle und puren Herzschmerz gefreut.

Andie und ihre Freundschaft zu June hat mir sehr gut gefallen. ...

Andie und ihre Freundschaft zu June hat mir sehr gut gefallen. Die beiden Mädels stehen für einander ein und halten zusammen.
Cooper hat aufgrund seiner Vergangenheit ein großes Päckchen zu tragen, doch so ganz konnte mich seine Handlung nicht überzeugen. Außerdem hätte ich mir mehr miteinander zwischen Andie und Cooper gewünscht. Ein paar mehr Unterhaltungen, hier und da ein kleiner Flirt da. Auch wenn die Chemie zwischen den beiden zu stimmen scheint, hätte es dem Leser besser rübergebracht werden können.

June hat mir durch ihre freche Art sehr gut gefallen. Gerade durch ihre Charaktereigenschaften wirkt sie interessanter als Andie und macht neugierig auf den zweiten Band.

Der Schreibstil von Ava ist leicht und locker zu lesen. Wie ich es bereits aus anderen Büchern von der Autorin kenne. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Andie und Cooper wodurch man beide etwas näher kennenlernt.

Jenny von „Kleiner Lesewurm“ und ich hatten im ständigen Austausch aufgrund eines #buddyreads schöne Lesestunden, doch für mich war ein kein typisches Ava Highlight.

Veröffentlicht am 22.06.2020

kein typischer Hoover

Too Late

Hier handelt es sich um kein typischen Hoover.
Hier zeigt sich die Autorin von einer ganz anderen Seite.

Sloan, was für ein Mädchen?

Hier handelt es sich um kein typischen Hoover.
Hier zeigt sich die Autorin von einer ganz anderen Seite.

Sloan, was für ein Mädchen?
Sowohl in ihrer Kindheit, als auch darüber hinaus hat sie einiges durchgemacht, bis heute hat sie ein großes Päckchen zu tragen. Jedoch versucht sie immer den Kopf nicht in den Sand zu stecken, sondern Kämpft. Denn sie hat ein Ziel vor Augen, ein Ziel für das es sich zu kämpfen lohnt.
Carter, trifft Sloan in einer Vorlesung und die beiden verstehen sich auf Anhieb. Er respektiert sie obwohl er sie nicht kennt.
Asa, was soll ich zu so einer Person sagen? Er ist zu 100% von sich überzeugt und jeder in seinem Umfeld hat sich an seine Regel zu halten. Mit ihm ist nicht gut Kirschen essen. Er sieht Sloan als seinen Besitz und daran hat sich jeder zu halten.

Auch wenn dies ein anderer Hoover ist, ist sie immer ihrem leichten Schreibstil treu geblieben. Was jedoch ungewohnt war und wo ich bis jetzt noch nicht weiß was ich von halten soll. Ein Epilog zum Epilog, habe ich bisher noch in keinem meiner Bücher gefunden. Ihr lest richtig ein „Epilog zum Epilog“! Sowohl der erste, als auch der zweite Epilog besteht aus mehreren Kapiteln und ich hatte das Gefühl hier wollte die Autorin noch einiges geschehen lassen. Auch wenn hier noch einiges passiert, waren diese Seiten nicht mehr allzu spannend, wie noch vor dem ersten ENDE.

Trotz dieser kleinen Mankos gebe ich gerne eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.02.2023

Es fehlte an tiefe

Nach dir nur Erinnerung

Während der ein oder andere von euch wahrscheinlich gerade am Karneval feiern ist, habe ich eine Rezension für euch.

NACH DIR NUR ERINNERUNG
Von @jay.lahnich

Habe ich mir im vergangenen Jahr auf der ...

NACH DIR NUR ERINNERUNG
Von @jay.lahnich

Habe ich mir im vergangenen Jahr auf der #fbm gekauft. Der Klappentext hat mich einfach sofort berührt.

Bevor ich zu meiner eigentlichen Rezension komme, möchte ich erst einmal sagen, dass ich es recht schwierig fand, passende Worte für ein Buch zu finden, wo es um Trauerbewältigung geht. Schließlich geht doch jeder anders damit um.

Zu Beginn kam ich gut in die Geschichte und habe wirklich mit Luna mitgelitten, doch leider änderte sich dies von Seite zu Seite. Es folgten häufige Wiederholungen und dies nahm mir den Lesefluss und zugleich die Bindung zu Luna.

Der Wechsel zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit hat mir gefallen, denn so haben wir Lennon kennen lernen konnten.

Anstatt der Wiederholungen hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht. Noch mehr über Lennon und Luna, über ihr gemeinsames Leben. Außerdem hätte ich mir gewünscht das Lunas Familie mehr eingebunden wäre.
⭐️⭐️⭐️

Ich danke @bookish.life.lines und @whoireallyam_katjaswelt für den Buddyread, der Austausch hat mir dennoch sehr viel Spaß gemacht.