Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

große Gefühle

Der letzte erste Kuss

Nachdem ich den ersten Band bereits gelesen habe, musste ich unbedingt wissen wie es weiter geht. Ich kann nur sagen, es lohnt sich. Die Geschichte wird wie auch im ersten Band der First-Reihe wieder aus zwei Perspektiven erzählt.
Dieses Mal geht es um Elle und Luke zwei Freunde die sich geschworen haben, niemals ihre Freundschaft aufgrund einer Liebelei zu riskieren. Sie schlossen bereits beim kennenlernen einen Deal, niemals etwas miteinander anzufangen.

Elle ist eine starke junge Frau, die aus guten Hause stammt. Sie ist gebrandmarkt von der Vergangenheit und möchte Fehler die sie damals gemacht hat ungern wiederholen. Ich mochte sie sofort.
Luke ist der typische Student, ein Playboy der Mädels reihenweise die Herzen bricht. Bis heute kämpft er mit dem Verlust zwei wichtiger Personen, daher hat er für sich beschlossen niemanden wirklich nahe in sich ranzulassen.
Beide unterstützen sich gegenseitig und stehen dem anderen zur Seite.

Man trifft hier auf alte Bekannte, denen man bereits im ersten Band „Der erste letzte Blick“ begegnet ist. Die Geschichte ist offenherzig, witzig und frech geschrieben. Es ist eine gesunde Mischung aus Emotionen und Humor, dieses hält sich jedoch die Waage und führt sehr gut durch die gesamte Story.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr authentisch. Ich konnte mir aufgrund der Erzählung von Bianca Iosivoni alles bildlich vorstellen. Das Cover passt wie schon beim ersten Band gut zur Story und gliedert sich ebenfalls optisch in die Reihe.
Eine gelungene Geschichte mit großen Gefühlen. Herzklopfen garantiert.

Emotionen pur!

Der letzte erste Blick

Beim Lesen der letzte erste Blick von Bianca Iosivoni durchlebte ich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Oft gab es Szenen in denen man laut lachen musste, doch stellenweise war der Kloß im Hals auch ganz schön dick und ein Tränchen fand den Weg nach draußen.

Sowohl mit dem Haupt, als auch mit den Nebenprotagonisten fühlte ich mich tief verbunden. Ich schloss sie sofort ins Herz. Emery und Dylan haben bevor sie aufs College gingen eine Menge durchgemacht und besonders Emery hat Probleme damit anderen zu vertrauen, sie hat eine Mauer um sich errichtet und ist fest entschlossen, diese aufrechtzuerhalten.
Dylan stellt seine eigenen Bedürfnisse hinten an und möchte für seine Lieben da sein. Er hat in seiner Kindheit viel miterlebt und ist nun zum größtenteils auf sich alleine gestellt, er muss jeden Cent dreimal umdrehen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, amüsant und frisch, aber auch packend und mitreißend. Durch den Perspektivenwechsel, zwischen Emery und Dylan wirkt die Geschichte intensiver und man taucht tiefer in die Persönlichkeiten ein.
Das Cover ist sehr schön gestaltet und durch die dezenten Farben rückt Emery in den Mittelpunkt. Es passt super.

Absolut Lesenwert!

tolle Story

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel (mit Bonusgeschichten)

Ein super tolles Buch, ich konnte es überhaupt nicht aus der Hand legen. Diese Buchreihe gehört in jedes gute Bücherregal. Die Cover sind schon genial.
Die Story ist lebhaft und spannend erzählt. Die Charakteren ...

Die Story ist lebhaft und spannend erzählt. Die Charakteren haben unglaublich viel Witz, dadurch waren einige Dialoge wirklich unglaublich unterhaltsam.
Die Geschichte steckt nicht nur voller Witz, sondern sie ist auch spannend und hat mich vollkommen überzeugt. Auch die Liebesgeschichte hat mich ganz für sich gewonnen. Stellenweise hat sie auch ein leichtes Kribbeln ausgelöst.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Save friends

Save Us

Save us ist der letzte Teil der Trilogie und hat einen würden Abschluss gefunden.

Im dritten Teil steht Freundschaft im Vordergrund, es geht nicht mehr nur um Ruby und James und es wird gezeigt das man gemeinsam alles schaffen kann. Ich persönlich fand es toll, denn in den beiden vorigen Bänden haben wir schon sehr viel von ihnen erfahren und die Freunde spielen eine große Rolle, besonders in James leben.
Mona stellt in den Büchern die unterschiedlichen Facetten in unserer Gesellschaft da und zeigt auf diese Weise, dass nicht jeder gleich ist. Die arme und reiche Gesellschaft, Gewichtsproblematik, Homosexualität, Teenagerschwangerschaft, Verlust eines Elternteils, all diese Facetten werden gezeigt und nicht nur kurz überflogen, sondern so in das Buch integriert, das es einfach stimmig ist.
Das Ende fand ich einen gelungenen Abschluss, mit dem ich sehr zu frieden bin. Weiterhin möchte ich über den Inhalt gar nicht mehr verraten, da es den Lesespaß nehmen würde.
Das Cover passt zu beiden vorrangingen Bänden, was mir persönlich auch immer wichtig ist und gut gefällt. Alle drei Bände würden trotz Gold und Glitzer her schlicht gehalten und nicht noch mit zusätzlichen Bildern überhäuft.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung ?

Veröffentlicht am 27.10.2018

geheimnisvoller Start in eine tolle Buchreihe

Eulenzauber (1). Ein goldenes Geheimnis

Dieses hat uns, meiner Tochter und mich in eine Eulensucht getrieben gemeinsame haben wir das Einsteiger Abenteuer von Goldwing und Flora verschlungen.
Ina Brandt hat eine tolle Begabung für Worte, durch ...

Ina Brandt hat eine tolle Begabung für Worte, durch ihre tolle Beschreibungen konnten wir uns alles bildlich vorstellen. So gelingt das eintauchen in die Geschichte noch besser.
Das Cover ist mit viel liebe zum Detail gestaltet worden.
Eine tolles Abenteuer und absolut Empfehlenswert