Cover-Bild Das Licht in meiner Dämmerung
  • Ersterscheinung: 18.01.2019
Sarah Saxx

Das Licht in meiner Dämmerung

Als Dunkelheit über sie hereinbricht, wird sie zum Licht in seiner Dämmerung
Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sondern muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleonore nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen.
Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde Interesse. Und aus Interesse Wertschätzung sowie eine tiefe Zuneigung, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemandem wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es Eleonore, sein versteinertes Herz auf eine Weise zu berühren, dass er sie um jeden Preis vor der drohenden Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben.

Veröffentlicht am 12.04.2019

Ein tolles Buch - was mich ab der ersten Seite in seinen Bann gezogen und begeistert hat!

Ich finde das Cover einfach nur traumhaft schön.
Der Buchrücken sieht total klasse im Bücherregal aus und auch die Aufmachung ist total schön. Jeder Anfang, eines neuen Kapitels, ist toll gestaltet.

Die ...

Ich finde das Cover einfach nur traumhaft schön.

Die Leseprobe hat mich total neugierig auf dieses Buch gemacht. Umso glücklicher war ich, als ich eins der Leserunden-Exemplare bei Lovelybooks gewonnen habe.

Der Schreibstil von Sarah Saxx ist durchgehend locker, flüssig und spannend. Dazu schreibt sie aber auch sehr emotional und vermittelt dem Leser die Gefühle der Protagonisten sehr realistisch. Erzählt wird die Geschichte aus zwei Perspektiven. Zum einen aus der Sicht von Eleonore und zum anderen aus der Sicht von Ethan. Ich finde es gut das die Kapitel alle relativ kurz sind, denn ehe man sich versieht, hat man schon wieder 100 Seiten gelesen.

Die Charaktere wirken alle sehr realitätsnah. Eleonore ist eine tolle und sehr starke Protagonisten. Sie ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen und ich konnte mich von Anfang an mit ihr identifizieren. Es ist schrecklich was ihr alles schon widerfahren ist, dennoch bleibt sie stark und versucht weiterzuleben. Was soll ich zu Ethan sagen... Er ist toll, aber oft hätte ich ihn beim lesen am liebsten erwürgt. Er hat eine tragische Vergangenheit hinter sich und lässt niemanden an ihn heran, was ich auch verstehen kann. Allerdings hat er sich manchmal echt daneben benommen und mich in den Wahnsinn getrieben. Dennoch ist er auf seine Art und Weise ein ganz besonderer und tolle Protagonist. Heathcliff möchte ich natürlich auch erwähnen, er ist ein total liebevoller und toller Mensch - und ist mir direkt ans Herz gewachsen. Insgesamt sind alle Charaktere sehr authentisch und auf ihre eigene Art und Weise besonders.

Die Handlung war ab der ersten Seite sehr spannend und es wurde nie langweilig. Es war toll mit anzusehen wie Eleonore und auch Ethan reifen und lernen mit ihrer schlimmen Vergangenheit klar zukommen. Zudem war es schön die liebevolle Seite von Ethan hinter seiner brummigen Art kennen zulernen. Das Buch ist sehr gefühlvoll, traurig, spannend und wunderschön zugleich. Zudem finde ich es gut, dass am Ende noch ein paar Fragen offen blieben, so kann der Leser diese mit seiner eigenen Fantasie beantworten. Das Ende hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich etwas überrascht war.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Wunderschöne Liebesgeschichte mit tollem Ambiente!

Das Buch hat mir viel Spaß und auch ein paar Tränen am Ende bereitet.

Das Buch hat mir viel Spaß und auch ein paar Tränen am Ende bereitet.
Die Geschichte beginnt mit Ashleys Flucht, weswegen man mitten im Geschehen landet und direkt mitfiebert. Einen besseren Einstieg für diese Geschichte kann ich mir kaum vorstellen.
Ashley ist eine tolle Protagonistin, sie hat von jetzt auf gleich alles verloren und steht vor dem Nichts. Sie landet mitten in einer Einöde bei dem mürrischen, unfreundlichen Einsiedler Ethan, abseits der Zivilisation. Während der schlimmsten Zeit ihres Lebens verliert sie weder ihren Mut noch ihre Hoffnung.
Trotz allem knisterst es gewaltig zwischen den beiden. Die Aufregung und Spannung steigt von Seite zu Seite und man hofft darauf das endlich auf der nächsten Seite was zwischen ihnen passiert. Die erste Kussszene zwischen den beiden kam so unerwartet, einfach genial!
Das Buch wird aus zwei Sichtweisen erzählt, hauptsächlich aus Ashleys. Die Kapitel von Ethan sind eher sehr kurz gehalten und weswegen Ethan mir nicht sofort sympathisch war. Hier zeigt sich für mich jedoch wie gut die Autorin darin ist, sich mit den Charakteren auseinanderzusetzen, dass dem Leser das gleiche Gefühl vermittelt wird, wie Ashley.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm, gleichzeitig steckt hinter den Worten eine gewisse Härte, die manche Abschnitte der Geschichte weder verschönern noch verharmlosen.
Fazit 4,5*

Veröffentlicht am 04.02.2019

Lesenswert, spannend, berührend!!!

Eleonore flieht vor den Mördern ihres Bruders und wird kurzerhand von Ethan, einem sehr störrischen Mann, gerettet. ER hilft El sich zu verstecken in seinem Baumhaus und passt auf sie auf, während sie ihm beibringt wieder zu lieben.
Eine fesselnde und lesenswerte Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Dieses Buch hat mich einfach verzaubert.
Selbstverständlich hat auch dieses Buch einige Kritikpunkte, dennoch finde ich, dass die liebe Sarah mal wieder alles gegeben hat um uns in den Bann ihrer Geschichte zu ziehen.
Die Autorin hat einfach einen sehr schönen Schreibstil, der sich gut und flüssig lesen lässt.
Zwar hatte ich so meine Anfangsschwierigkeiten mit diesem Buch, das lag aber daran, dass mich Ethans Art am Anfang ziemlich aufgeregt hat, aber das hat sich auch im Laufe der Story geändert und ich konnte dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Ein absolutes Muss, für alle Young Adult Fans!

Veröffentlicht am 03.02.2019

Der Anker in meinem Leben

Eleonore Zander wird nach einem Überfall auf ein Juweliergeschäft entführt

Eleonore Zander wird nach einem Überfall auf ein Juweliergeschäft entführt
und die wichtigste Person ihres Lebens grausam ermordet. Nachdem ihre Entführer eine Reifenpanne hatten, konnte sie fliehen und wird von dem mürrischen Einsiedler Ethan gefunden. Dieser bringt sie zur Polizei, die ihre Aussage aufnehmen, aber weiterhin kein Interesse am geschehenen zeigen. Da die Mörder ihres Bruders noch auf Eleonores Spuren sind nimmt Ethan sie bei sich auf. In den Wochen wo sie zusammen leben flammt zwischen den beiden eine gewaltige Leidenschaft auf, die in Liebe umschlägt. Doch auf Ethans Schultern lasten schwere Schatten der Vergangenheit, die nicht einfach abzulegen sind. Und auch Eleonore ist noch nicht frei von ihren Ängsten, da sie immer noch gejagt wird. Gibt das Schicksal den beiden eine Chance und schafft es Ethan sie zu beschützen?
Eine wunderschöne, herzzerreißende Liebesgeschichte, die unbedingt gelesen werden sollte. Es war so schön zu lesen, wie sich zwei Menschen - den wirklich schlimmes widerfahren ist - gegenseitig aufbauen und Halt geben.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Packend

Ich hatte schon viel von der Autorin gehört, bisher aber kein Exemplar gelesen.

Ich hatte schon viel von der Autorin gehört, bisher aber kein Exemplar gelesen.
Die Annäherung der Protagonisten wurde sehr schön dargestellt. Die Funken zwischen ihnen sprühen von Anfang an. Eleonore trauert um ihren kürzlich verstorbenen geliebten Bruder, und Ethan hatte in seiner Kindheit ein traumatisches Erlebnis, das noch immer große Auswirkungen auf sein Verhalten und seine Beziehungen hat. Dies wurde von der Autorin sehr sensibel, aber dennoch eindringlich geschildert und mir hat gefallen, wie sein Charakter sich im Lauf der Handlung verändert hat. Vor allem war es ein langsamer Prozess und keine schnelle Wunderheilung. Es kommt wie es kommen muss, sie verlieben sich. Sie müssen aber noch einiges mitmachen. Für Ethan ist Eleonore das Licht in der Dämmerung, wie auch Ethan für Eleonore das Licht in der Dämmerung bedeutet. Ich finde, den Titel dieses Buches hätte man nicht besser wählen können.
Zwischendurch gab es auch Szenen die ich nicht so gut fand, allgemein, aber durchaus war das meiste positiv.