Cover-Bild Tote Asche
Band 3 der Reihe "Pageturner-Thriller von Patricia Walter"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 01.04.2019
Patricia Walter

Tote Asche

Traue niemandem - schon gar nicht dir selbst!

Kira Roth ist entsetzt, als sie in ihrer Wohnung die ausgegrabene Urne mit der Asche ihrer kürzlich verstorbenen Mutter findet. Daneben ein Zettel mit der Aufschrift: "Sie war nicht deine Mutter. Und du verdienst es nicht zu leben!" Doch Kiras Albtraum fängt erst an. Auf dem Friedhof entdeckt sie ein frisch ausgehobenes Grab - auf dem Kreuz stehen ihr Name und ein Todesdatum: in fünf Tagen. Ein perfider Countdown beginnt. Kira macht sich auf die Suche nach ihrer Herkunft und stößt dabei auf ein schreckliches Geheimnis ...

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

"Tote Asche ist eines dieser Bücher, die man kaum mehr aus der Hand legen kann. ... Die Auflösung hat mich regelrecht umgehauen. WoW! Großes Kino!" (Igela, Lesejury)

"Dieses Buch strotz vor Spannung." (Kupfis_Bücherkiste, Lesejury)

"Ich liebe solche Thriller, die mich bis zum Schluss fesseln und es undurchsichtig ist, wer der wahre Täter ist. ... Deshalb gibt es von mir eine klare Leseempfehlung!" (Ninchen90x, Lesejury)

"Das ist ein wirklich packendes spannendes rasantes Buch, in das man förmlich eingesogen wird. ... So schnell war ich selten mit dem Lesen." (Venice, Lesejury)

Veröffentlicht am 10.04.2019

Leseempfehlung!

Kira Roth trauert um ihre Mutter, die nach einer langen und schweren Krankheit verstorben ist. Eines Tages findet Kira in der Küche ihrer Wohnung, die Urne ihrer Mutter, die längst begraben wurde. Dabei steckt ein Zettel, der Andeutungen macht, dass Kira nicht die Tochter von Maria war … und, dass sie es nicht verdient hat zu leben. Kira kriegt es mit der Angst zu tun, denn nachdem sie sich von dem ersten Schock erholt hat, geschehen Dinge, die Kira verunsichern und sie ängstigen. Hat es jemand auf Kira abgesehen oder bildet sie sich alles nur ein? Kira beginnt die Vergangenheit ihrer Mutter zu durchleuchten und entdeckt Ungereimtheiten. Als ein Mord geschieht, hat Kira Angst dafür verantwortlich zu sein.

" Tote Asche " ist eines dieser Bücher, die man kaum mehr aus der Hand legen kann. Familiengeheimnisse und eine dunkle Vergangenheit sind Themen, die mich in Büchern sehr faszinieren. Doch dieses Buch bietet noch viel mehr. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite, Rätseln, wer hinter den merkwürdigen Dingen, die Kira geschehen, stecken mag und ein Plot, der hervorragend durchdacht wurde. Vor allem die Frage, ob Kira sich alles einbildet oder ihr jemand Böses will, empfand ich als sehr fesselnd. Zudem ist die Figur Kira und ihre gesundheitlichen Probleme in der Vergangenheit sehr gut charakterisiert. Gerade in psychologischer Sicht, der Einblick in ein erlebtes Trauma, empfand ich Kira als sehr überzeugend. Immer wieder hat die Autorin mit, wie nebenbei eingeworfenen Sätzen, falsche Spuren gelegt. Irgendwann habe ich buchstäblich fast jeden verdächtigt für die merkwürdigen Geschehnisse verantwortlich zu sein. Die Auflösung hat mich regelrecht umgehauen. WoW! Grosses Kino!
Man merkt wohl meinen Sätzen an, dass ich sehr mitgefiebert habe. So empfand ich die Geschichte als sehr abwechslungsreich und fesselnd. Gefallen hat mir, dass Patricia Walter darauf verzichtet hat, unnötige Verstrickungen der Figuren einzubauen. Der Plot wirkt dadurch sehr durchdacht und man " arbeitet " sich Stück für Stück den roten Faden in der Story entlang.
Wie auch in " dunkle Vergangenheit " , das ich schon gelesen habe, fokussiert sich Patricia Walter auf das Wesentliche im Schreibstil.
Dadurch liest er sich sehr flüssig und ist wunderbar rund. Zudem erlebt man lesend immer wieder Szenen, die absolut authentisch geschrieben sind. Gerade zu Beginn, als Kira als Mädchen im Eis einbricht. Das stelle ich mir genauso beängstigend vor, wie die Szene geschrieben wurde.
Für mich ist dieses Buch ein Lesehighlight im zur Zeit etwas weichgespülten Dschungel der Thriller Neuerscheinungen.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Rätselhaft - Dramatisch - Außergewöhnlich - ein toller deutscher Psychothriller !

Worum geht`s:

Worum geht`s:

Nach dem Tod ihrer Mutter passieren um Kira Roth herum beängstigende Dinge: Die Urne ihrer toten Mutter steht plötzlich auf ihrem Küchentisch, daneben ein Zettel mit der Aufschrift: "Sie war nicht deine Mutter und du verdienst es nicht zu leben!" Kira traut ihren Augen nicht. Sie macht sich auf den Weg zum Grab ihrer Mutter. Erneut trifft sie der Blitz: Das Grab ist ausgehoben und auf dem Kreuz steht ein Datum, Kiras Todesdatum in genau 5 Tagen.
Kira begibt sich auf Spurensuche und löst damit eine Welle von Ereignissen aus, die sich jeglicher Vorstellungskraft entziehen.

"Tote Asche" ist das erste Buch, welches ich von der deutschen Thrillerautorin Patricia Walter gelesen habe. Nach der letzten Seite muss ich gestehen, dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht und ich freue mich, ihre zwei anderen Psychothriller baldmöglichst zu lesen.

In "Tote Asche" lernen wir die 27jährige Kira Roth kennen, die so einigen Ballast mit sich rumschleppt. Ihr Vater ist bei einem tragischen Unfall früh verstorben den Kira als Kind mit ansehen musste. Die Familienverhältnisse ihrer kürzlich verstorbenen Mutter sind auch mehr als schwierig und verworren. Die einzige familiäre Bezugsperson die ihr geblieben ist ist ihr Bruder Ben.
Alte Ängste brechen in Kira wieder auf, gegen die sie erst zaghaft, dann aber immer entschlossener ankämpft. Im Laufe des Buches wird Kira immer mutiger und selbstbewußter.Das hat mir sehr gut gefallen.
Ihr Bruder Ben war mir zu Beginn recht symphatisch, entwickelte sich dann aber mehr und mehr zu einem rechthaberischen Besserwisser. Patricia Walter hat es geschafft, alle Charaktere so mysteriös und geheimnisvoll darzustellen, dass man es als Leser bald selbst jedem einzelnen Protagonisten zugetraut hätte, diese bizarren Spielchen mir Kira zu treiben.

Diesen Thriller habe ich in kürzester Zeit durchgesuchtet. Das lag zum einen an der fesselnden Story und zum anderen am flüssigen und sehr bildhaften Schreibstil der Autorin. "Tote Asche" ist ein echter Pageturner mit vielen unerwarteten Wendungen und Ereignissen, die sich von Kapitel zu Kapitel immer mehr steigerten.
Das Ende ist eine absolute Überraschung und alle Ereignisse fügen zu einem großen Ganzen zusammen.

Fazit:

"Tote Asche" von Patricia Walter ist ein spannender deutscher Psychothriller mit einer packenden Story und mit Buchcharakteren, die von Kapitel zu Kapitel immer mysteriöser werden, so dass man als Leser bald jedem Einzelnen von ihnen zutraut, diese bizarren Spielchen mit der Hauptprotagonistin Kira zu spielen.
Patricia Walter schreibt so spannend und bildhaft, dass man gar nicht anders kann, als sich von diesem Pageturner fesseln zu lassen. Ich habe das Buch in kürzester Zeit durchgesuchtet.
Ein ganz klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 14.05.2019

Spannender Psychothriller

Kira Roth ist entsetzt, als sie in ihrer Wohnung die ausgegrabene Urne mit der Asche ihrer kürzlich verstorbenen Mutter findet. Sofort eilt sie zum Friedhof, aber das Grab ist unberührt. Doch sie entdeckt ein frisch ausgehobenes Grab und auf dem Kreuz stehen ihr Name und ein Todesdatum: Kira bleiben noch fünf Tage...

Tote Asche ist ein spannender Thriller und ein perfides Spiel mit der Wahrnehmung. Patricia Walter lässt die Grenze zwischen Wahn und Wirklichkeit verschwimmen, ist die Bedrohung real oder nur Einbildung? Kira traut sich selbst nicht über den Weg, durch ein Kindheitstrauma vorbelastet, fürchtet sie einen psychotischen Schub. Unfähig, sich Hilfe zu suchen, verzweifelt sie immer mehr an der Situation. Auch der Leser ist zunehmend verunsichert, schon bald erscheint jede Figur verdächtig, Kiras gesamtes Umfeld wird hinterfragt, dabei deutet die Fülle der Ereignisse eher auf eine Psychose hin, doch die Angst vor einer Bedrohung bleibt.
Die Geschichte ist packend und undurchsichtig, ein wenig fehlt der Nervenkitzel, da man eher um Kiras geistige Gesundheit als ihr Leben besorgt ist, nichtsdestotrotz ist die Geschichte von Anfang bis Ende spannend, rasant erzählt und in sich schlüssig.
Ein fesselnder Psychothriller, den man nur schwer aus der Hand legen kann...

Veröffentlicht am 22.04.2019

Ein Krimi mit Suchtfaktor

„Tote Asche“ ist ein Krimi, in dem der Leser bis zum Schluss rätselt, wer der Hauptakteurin so übel mitspielt. Die Geschichte handelt von einer jungen Frau, die kürzlich ihre Mutter verloren hat und kurz nach ihrer Beerdigung von einem Unbekannten bedroht wird.
Der Text ist flüssig geschrieben. Die Autorin beschreibt einzelne Situationen sehr ausführlich. Ich konnte mich schnell in die Geschichte einfinden. Es könnte in meiner Stadt passiert sein. Es ist spannend von Anfang an. Die einzelnen wichtigen Figuren im Buch werden nach und nach dem Leser nähergebracht. Schön ist, dass man bis zum Schluss nicht sicher ist, was des Rätsels Lösung nun sein könnte. Die Andeutungen einer psychischen Erkrankung erhöhen die Spannung. Ich konnte nicht aufhören zu lesen, weil ich immer auf der nächsten Seite noch mehr Informationen über die Vergangenheit der jungen Frau erfahren wollte. Das Titelbild hat mich etwas enttäuscht, es sagt wenig über die Geschichte aus. Es zeigt eher die kurze Beschreibung eines traumatischen Erlebnisses der Hauptakteurin aus ihrer Jugendzeit.
„Tote Asche“ von Patricia Walter beschreibt den Alltag von Kira Roth nach dem Tod ihrer Mutter. Der Psychothriller startet gleich spannend. Der Leser wird durch die ausführliche Beschreibung der einzelnen Akteure und Schauplätze motiviert, weiterzulesen um hinter die Geheimnisse zu kommen. Anfangs fällt es leicht, sich mit der Hauptakteurin zu identifizieren, im Verlauf der Geschichte kommen erste Zweifel auf, ob alles so ist wie es scheint. Wer gerne Krimis liest, die einem bis zum Schluß rätseln lassen, wer der Täter ist, der sollte „Tote Asche“ lesen.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Perfides Psycho-Spiel - Traue niemanden - auch nicht Dir selbst!

Ein sehr fesselnd geschriebenes Buch, das mich bereits ab der ersten Seite begeistert hat. Die junge Kira fühlt sich für den Tod ihres Vaters verantwortlich und hat aus einer Psychose heraus schon einmal die Wohnung in Flammen gelegt und damit ihren Bruder Ben und ihre Mutter in Gefahr gebracht.
Nach dem Tod ihrer Mutter verfolgen sie seltsame Geschehnisse, die offensichtlich nur sie sehen kann: die Urne ihrer Mutter auf dem Küchentisch, ein offenes Grab mit ihrem Todesdatum, rote Luftballons mit ihrem Todestag. Zusehens verunsichert und in Angst erneut eine Psychose entwickelt zu haben, traut sie sich nicht, mit jemanden darüber zu reden. Immer mehr Vorfälle bringen sie an den Rand der Verzweiflung: sie wacht mit blutverschmierten Händen in ihrem Bett auf, erhält Telefonate von ihrem eigenen Festnetzanschluß, Emails von ihrer verstorbenen Mutter, sieht immer wieder rote Luftballons. Sie ist dadurch so verängstigt, dass sie die Ursache immer nur bei sich sucht. Dabei hat sie genug Menschen um sich, denen sie sich öffnen könnte: ihren Bruder Ben, ihren Freund Felix, ihre beste Freundin Sarah, ihren Kollegen Jonas, ihre neue, nette Nachbarin und den Pfleger ihrer Mutter Manuel. Ihr immer merkwürdigeres Verhalten fällt ihnen natürlich auf und mit einer Häufung von Todesfällen in ihrem Umfeld wird auch die Polizei auf sie aufmerksam. War sie es - und kann sich nur nicht erinnern - oder treibt jemand ein perfides Psycho-Spiel mit ihr.
Während dem Lesen wurde ich durch alles so verunsichert, das ich fast bei jedem einen Grund/eine Veränderung sehen wollte, Kira so zu verwirren. Aber warum?
Das Ende hat mich sehr überrascht - ist in allem aber stimmig, so das für mich keine Fragen offen bleiben. Die Story ist so fesselnd, das ich mit Lesen nicht aufhören konnte, bis ich am Ende war. Das spricht meines Erachtens eindeutig für das Buch, wofür es von mir eine klare Leseempfehlung gibt!