Cover-Bild Law of Attraction
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.04.2019
Annie Williams

Law of Attraction

10 Dinge, die ich an ihm hasse ...

Eine sexy Office-Romance mit einem teuflisch heißen Boss

Veröffentlicht am 12.04.2019

Das geht besser.....

Law of Attraction - Annie Williams

Law of Attraction - Annie Williams

10 Dinge, die ich an ihm hasse. Lianna hat nach dem Tod ihrer Eltern eine schwierige Zeit hinter sich. Doch das Schicksal meint es gut mit ihr: Als sie einen neuen Job in der renommierten Anwaltskanzlei findet, scheint es steil bergauf zu gehen ... wäre da nicht Darren de Best, Senior-Partner in der Kanzlei. Ein Mann wie ein rotes Tuch für Lianna - seine kühle und arrogante Art treiben sie zur Weißglut. Und für genau diesen Kerl soll sie jetzt als persönliche Assistentin zur Verfügung stehen. Zähneknirschend nimmt sie an. Und obwohl er so anders ist als sie, kann sie die Spannung zwischen ihnen und das Kribbeln in ihrem Bauch immer weniger ignorieren. Bis ein Zufall dafür sorgt, dass beide ein wohlgehütetes Geheimnis voreinander preisgeben müssen. Ein Geheimnis, das für ihre Arbeit ernsthafte Konsequenzen hätte, käme es ans Licht ... Eine sexy Office-Romance mit einem teuflisch heißen Boss

Für mich ist diese Geschichte leider nicht so gut gelungen. Der Schreibstil ist flüssig, jedoch fehlen mir die Ecken und Kanten, man erfährt sehr viel über Lianne, über ihren Job und ihr Leben aber kaum etwas über Darren. Er kommt einfach nur als mürrischer Eigenbrötler rüber, das finde ich persönlich etwas schade. Mir fehlt das Gefühl rund um diese „Liebesgeschichte“.

Es war ein Auf und Ab, mal musste ich wirklich schmunzeln, und dann dachte ich wieder „Echt jetzt?“ Es fehlt das gewisse etwas, die Schmetterlinge im Bauch. Auch das Ende war mir zu „weichgespült“.

Fazit:

Diese sexy Office-Romance hat mich leider nicht erreicht. Für mich war sie weder sexy noch eine Romanze, dafür fehlte dann doch etwas Gefühl. Alles in Allem eine nette Geschichte für Zwischendurch, kommt aber meiner Meinung nach, nicht an die Konkurrenz in dem Genre ran.

Veröffentlicht am 10.04.2019

Hätte man mehr rausholen können

„Law of Attraction“ von Annie Williams
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: nicht verfügbar
Preis eBook: € 4,99 (Stand 10.04.2019)
Seitenanzahl: 337 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1094-0
Erschienen ...

„Law of Attraction“ von Annie Williams
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: nicht verfügbar
Preis eBook: € 4,99 (Stand 10.04.2019)
Seitenanzahl: 337 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1094-0
Erschienen am: 01.04.2019 im LYX Verlag by Bastei Lübbe
Klappentext:

10 Dinge, die ich an ihm hasse …
Lianna hat nach dem Tod ihrer Eltern eine schwierige Zeit hinter sich. Doch das Schicksal meint es gut mit ihr: Als sie einen neuen Job in der renommierten Anwaltskanzlei findet, scheint es steil bergauf zu gehen … wäre da nicht Darren de Best, Senior-Partner in der Kanzlei. Ein Mann wie ein rotes Tuch für Lianna – seine kühle und arrogante Art treiben sie zur Weißglut. Und für genau diesen Kerl soll sie jetzt als persönliche Assistentin zur Verfügung stehen. Zähneknirschend nimmt sie an. Und obwohl er so anders ist als sie, kann sie die Spannung zwischen ihnen und das Kribbeln in ihrem Bauch immer weniger ignorieren. Bis ein Zufall dafür sorgt, dass beide ein wohlgehütetes Geheimnis voreinander preisgeben müssen. Ein Geheimnis, das für ihre Arbeit ernsthafte Konsequenzen hätte, käme es ans Licht …

Achtung Spoilergefahr!!!

=====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover ist nichts Neues mehr. Mich haben bei diesem Buch eher die Autorin und der Klappentext angesprochen. Ihr vorheriges Buch hat mir ganz gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig, aber ohne große Spannungsmomente. Liana ist überzeugter Single und hat von Männern die Nase gestrichen voll. Eine schlechte Erfahrung nach der anderen hat sie geprägt,doch mit dem Selbstmitleid soll jetzt endlich Schluss sein. Zu diesem Zweck hat sie sich 3 Ziele gesetzt, doch wird sie diese auch einhalten können? Skye ist Liannas beste Freundin. Liannas Kollegin Coleen habe ich ebenfalls schnell in mein Herz geschlossen. Lianna ist eine kleine Plaudertasche, die sich immer wieder um Kopf und Kragen redet, was mir irgendwie ganz sympathisch war. Darren de Best strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Mit seiner schroffen Art macht er sich keine Freunde. Er wirkt sehr oberflächlich, distanziert und kaltherzig. Dabei zeigt er oftmals keinerlei Respekt vor seinen Angestellten, eben typisch knallharter Geschäftsmann. Mit seiner arroganten und überheblichen Art vergrault er eine Sekretärin nach der anderen. Ich konnte das komplette Buch über keine wirkliche Bindung zu ihm aufbauen. Es gab eine Sache, bei der er seinen weichen und liebevollen Kern gezeigt hat. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen. Die intimen Szenen sind irgendwie völlig an mir vorbeigegangen. Im einen Moment küssen sie sich und im nächsten sind sie bereits komplett nackt. Wie es dazu gekommen ist, muss der Leser sich selbst zusammenreimen. Es muss nicht ausarten, aber es sollte schon etwas detaillierter sein, als dies in 3 Sätzen abzuhandeln. Zum Ende kam noch ein bisschen Spannung auf, die aber für meinen Geschmack schnell wieder vorbei war. Auch der Epilog hätte für meinen Geschmack gern ausführlicher sein dürfen. Alles in allem ein gutes Mittelmaß, dass dennoch gut für zwischendurch zu lesen ist.

3 von 5 ? ? ?

Veröffentlicht am 09.04.2019

Nette Liebesgeschichte für zwischendurch!

Lianna hat ein Haus in Bellblossom bei San Diego geerbt, was ihr gerade recht kommt, denn so hat sie eine Chance umzuziehen und ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Zudem hat sie auch noch einen Job in einer renommierten Anwaltskanzlei bekommen. Alles scheint perfekt zu sein. Doch einer ihrer neuen Chefs, Darren de Best, stellt sich als "Monster" heraus, der ständig seine Assistenten wechselt. Lianna muss öfter für ihm arbeiten und neben seiner kühlen Art, scheint sie etwas anderes, liebevolles, in ihm Entdeckt zu haben.

Zuerst einmal fand ich den Schreibstil sehr schön und flüssig zu lesen. Da die Geschichte nur aus Liannas Sicht geschrieben ist, war ich manchmal sehr neugierig auf Darrens Gedanken.

An manchen stellen, war mir die Geschichte leider zu lang gezogen. Man hat immer wieder das Gleiche erlebt: Lianna ist zur Arbeit, Darren hat eine Assistentin vergrault, sie gehen auf Partys, sie renovieren das Haus... Diese Punkte haben sich oft wiederholt und ziemlich langgezogen. Zudem fand ich kam das Ende zu schnell, der Schluss, kam mir im Gegensatz zu anderen, unwichtigeren Stellen viel zu kurz vor.

Dennoch ist es eine nette kleine Liebesgeschichte für zwischendurch.

Lianna war mir sehr sympathisch. Sie hat in ihrer Vergangenheit Fehler gemacht und dennoch lässt sie sich kaum unterkriegen. Sie verfolgt ihre Träume und scheint eine sehr gute Freundin zu sein, die immer für einen da ist und einem hilft.

Darren hingegen kann ich nicht so gut einschätzen. Ich kann seine mürrische Art nicht gut nachvollziehen (obwohl man den Grund erfährt). Doch die Szenen in denen man seine liebevolle. nette Seite miterlebt gefallen mir sehr gut und er scheint ein echter Traummann zu sein.

Fazit: Dieser Office-Romance Roman ist eine schöne und leichte Lektüre für zwischendurch, die jedoch viel mehr Potential gehabt hätte.

Veröffentlicht am 04.04.2019

Eine sexy Office-Romance mit einem teuflisch heißen Boss?!

Ich lese sehr gerne New Adult/ Romance Geschichten, die nicht wie häufig auf der Uni spielen, deswegen war ich sehr neugierig auf Liannas und Darrens Geschichte, leider konnte mich die Geschichte nicht ganz so überzeugen, wie ich es mir erhofft bzw. gewünscht habe.

Ein Buch ist natürlich sehr auf seine Hauptcharaktere angewiesen und baut auf ihnen auf. Lianna ist durchaus sympathisch, ehrgeizig und genau eine Protagonistin nach meinem Geschmack, leider bleibt sie die gesamte Handlung über sehr blass. Der Leser erfährt durchaus etwas über ihre Vergangenheit, doch diese wäre durch ein paar Flashbacks noch ein wenig besser zur Geltung gekommen, um dem Leser ihre Sorgen und Reaktionen besser darzulegen.

Der männliche Love Interest Darren ist leider noch blasser als die Charakterzeichnung von Lianna. Er ist kalt, wortkarg und sehr erfolgreich bzw. ehrgeizig. Die gesamte Interaktion zwischen Lianna und Darren findet auf ihrer Arbeit statt, in Ordnung, schließlich ist es eine Office Romance, aber "Romance" habe ich ein wenig vergeblich gesucht. Es baut sich nur minimale Spannung zwischen den Charakteren auf, aber kein leidenschaftliches Feuer. Es fehlt mir einfach die Anziehung zwischen den Beiden sowie überhaupt ein Dialog, der länger ist als nur ein paar Sätze. Die Geschichte bietet ganz sicher diesen Spielraum, sodass sich die Beiden noch näher hätten kennenlernen können, doch das Potential wurde nicht genutzt.

Natürlich gibt es zum Ende hin, wieder einen kleinen dramaturgischen Spannungsbogen, doch dieser hätte ruhig durchaus noch länger sein können, da dieser kaum vorhanden war. Aus der Situation, die ich nicht explizit darlegen werde aus spoilertechnischen Gründen, hätte wirklich sehr viel gemacht werden können.

Die Handlung ist in Ordnung. Sie ist geprägt durch das Arbeitsleben der Protagonistin und ihren neuen Freundinnen, die ich vergleichsweise mit Lianna und Darren sehr gut ausgearbeitet finde. Besonders Skye und Liannas Arbeitskollegin sind total lieb, ein wenig flippig und genau nach meinem Geschmack. Sie haben die Geschichte auf jeden Fall aufgelockert und mich dazu veranlasst, das Buch ein wenig besser zu bewerten.

Des Weiteren mochte ich auch das Setting und die Atmosphäre. Ein wenig sommerlich, geprägt durch die Unruhe und das schlechte Gewissen von Lianna, sodass es immer ein wenig unruhig wirkt. Das hat mir wirklich gut gefallen.

Insgesamt finde ich die Geschichte ganz in Ordnung, leider sind die Hauptcharaktere Lianna und Darren sehr blass und die Liebesgeschichte steht eher im Hintergrund und kommt aus dem Nichts, sodass es leider unnachvollziehbar und unecht wirkt. Pluspunkte stellen auf jeden Fall die Nebencharaktere, die Atmosphäre und das tolle Setting dar. Ebenfalls der Schreibstil ist schön, flüssig und die Seiten verfliegen wie nichts.

Veröffentlicht am 03.04.2019

Enttäuschend

Für mich war das Buch sehr gut und einfach Lesbar, weshalb das Buch sehr schnell gelesen war. Auch das Cover finde ich sehr gut gewählt. Darren hatte während der Leseprobe schon eine ganz besondere Wirkung auf mich. Ich finde seine Art genial, auch wenn er sich wie das größte Arschloch auf Erden verhält. Aber wie heißt es so schön!? „All good boys go to heaven, but bad boys bring heaven to you“. Im laufe des Buches wurden manche Handlungen für mich aber nicht mehr wirklich nachvollziehbar, da Szene zu kurz wahren, und ich fragte mich wo die Lovestory verloren gegangen war. Meiner Ansicht nach ging es in diesem Buch mehr um die Arbeitssituation als um eine Liebesgeschichte. Des Weiteren verlor das Buch auch immer mehr an Spannung obwohl man im laufe der Geschichte immer mehr über die zwei Hauptcharaktere erfuhr.

Da das Buch sehr gut geschrieben ist und es eine nette Story war gebe ich drei Sterne. Allerdings ist aus meiner Sicht der Fokus auf den „falschen“ Inhalt gelegt worden und man hatte an manchen Stellen das Gefühl, dass die Autorin den Roman schnell fertigstellen wollte.

Für Zwischendurch ganz nett aber meine Erwartungen wurden bei weitem nicht erfüllt.