Cover-Bild Sommerprickeln
Band 2 der Reihe "Die Sommerbuchreihe"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.06.2013
  • ISBN: 9783596196968
Mary Kay Andrews

Andrea Fischer (Übersetzer)

Der neue Roman von der Autorin des Bestsellers ›Die Sommerfrauen‹:
Drei Frauen, zwei Familien und ein Sommer voller Geheimnisse: die perfekte Ferienlektüre – Herzklopfen inklusive

Annajane und Pauline sind beste Freundinnen seit ihrer Kindheit. Nun sind sie zu Gast auf einer Hochzeit – der Hochzeit von Annajanes Exmann Mason und der reizenden Celia. Annajane redet sich ein, dass ihr das überhaupt nichts ausmacht. Schließlich ist sie über Mason hinweg und hat neue Pläne: Gemeinsam mit ihrem neuen Verlobten Shane will sie sich ein Leben weit weg von der beschaulichen Kleinstadt am See aufbauen, in der sie aufgewachsen ist.

Doch ihre beste Freundin Pauline kennt Annajane besser. Sie weiß, dass ihre Freundin immer noch an ihren Bruder Mason denkt und Celia nicht die Richtige für ihn ist. Verbirgt Celia etwas vor den anderen? Warum wollte sie Mason so überstürzt heiraten?

Als sich dann die Ereignisse überschlagen und die Gerüchteküche brodelt, wird den drei Frauen klar, dass dieser Sommer ihr ganzes Leben verändern wird …

»Einfach blättern, schmökern und genießen«
WDR 1 zu ›Die Sommerfrauen‹

Veröffentlicht am 11.04.2019

Sommerprickeln

Ich kenne bereits ein paar Bücher von Mary Kay Andrews. Die ersten 100 Seiten fand ich sehr zäh und zogen sich sehr. Doch dann wurde es besser und sehr unterhaltsam, so wie man die Bücher von Mary Kay Andrews kennt. Annejane trennt sich von ihrem Mann, abreitet aber weiter für die Firma. Ihr Exmann verliebt sich neu und will Celia heiraten, die ebenfalls in der Firma arbeitet und Annejane klar macht, dass sie nicht mehr gebraucht wird.
Ein sehr schöner Roman voller Liebe, Hinterhalt und Intrige.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sommerroman über familiäre Verbundenheit, Freundschaft und Liebe

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

(Kurzbeschreibung gem. Fischer Verlag)

Nach den „Sommerfrauen“ war ich sehr gespannt auf das 2. Buch der Autorin.
Mary Kay Andrews ist es erneut gelungen einen schönen Sommerroman zu schreiben, der kein Abklatsch der „Sommerfrauen“ ist, sondern etwas völlig anderes.

Schauplatz ist die Kleinstadt Passcoe in North Carolina, in der die Familie Bayless seit vielen Jahren ein Unternehmen betreibt, das den Softdrink
„Quixie“ produziert.
Das Buch erzählt unter anderem die Geschichte der Familie Bayless, in der es ziemlich turbulent zugeht.
Hauptperson ist jedoch Annajane, die mit Mason Bayless, ihrer Jugendliebe, verheiratet war. Die Ehe der beiden scheiterte und Annajane muss nun mit ansehen, wie Mason eine andere Frau heiraten will.
Annajane ist eine interessante Hauptfigur, die mir sofort sympathisch war.
Aber auch die anderen Figuren sind der Autorin gut gelungen. Sie sind facettenreich, unterschiedlich, interessant und wirken alle glaubhaft.
Besonders Pokey, Masons Schwester, hat es mir angetan, weil sie ein bisschen chaotisch ist und viele humorvolle Momente in die Geschichte bringt.
Auch die kleine Sophie, Masons uneheliche Tochter, spielt eine wichtige Rolle und hat mich mit ihrem Charme verzaubert.

Diese turbulente Familiengeschichte ist voller Irrungen und Wirrungen, unvorhersehbaren Ereignissen und deshalb auch durchgängig spannend und fesselnd.
Eigentlich steht die Familiengeschichte im Vordergrund und die Lovestory ist ein Teil davon.
Wie schon bei den „Sommerfrauen“ hat mir gut gefallen, dass die Autorin die Liebesgeschichte zwar mit einer gewissen Romantik, aber ohne jeden Kitsch erzählt.
Mit ihrem angenehmen, flüssigen und detailreichen Schreibstil hat mich die Autorin erneut begeistert.
Ich hatte beim Lesen das Gefühl, auch in dieser netten Kleinstadt zu sein und die Ereignisse mitzuerleben, ja fast ein Teil der Familie zu sein.
Der Ausgang der Lovestory war ein bisschen vorhersehbar, hat aber meine Erwartungen erfüllt.

Dieser wunderschöne Sommerroman über familiäre Verbundenheit, Freundschaft und Liebe hat mich überzeugt und mir kurzweilige und unterhaltsame Lesestunden geboten.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Fazit: 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 02.07.2019

Eine Hochzeit und ein Sommer, die alles verändern

Pauline ist mit ihrer besten Freundin Annajane auf der Hochzeit ihres Bruders Mason eingeladen. Doch Mason ist nicht nur der Bruder von Pauline, sondern auch der Exmann von Annajane.
Da Annajane mittlerweile ...

Da Annajane mittlerweile selbst wieder verlobt ist, redet sie sich ein, dass Mason ihr egal ist und sie ihre Pläne nun mit Shane verwirklichen wird. Doch Pauline weiß es besser, genauso wie sie weiß, dass Celia nicht die richtige für ihren Bruder ist. Sie wittert ein Geheimnis, das Celia verbergen will, denn warum sonst, sollte sie so schnell heiraten wollen. Im Laufe des Sommers überschlagen sich die Ereignisse...

Mary Kay Andrews hat einen tollen Schreibstil und ich liebe ihre Bücher. Sie schreibt einfach und verwendet eine normale, nicht gesteltzte Ausdrucksweise. Sie schafft eine tolle Atmosphäre mit ihren Formulierungen und fesselt so den Leser.

Veröffentlicht am 25.01.2020

Sehr zäher Einstieg..

Ich habe bereits ein Buch von Mary Kay Andrew's gelesen.
Daa Buch Sommerprickeln hat in mir das Pickeln nicht ausgelöst.
Die ersten 100 Seiten fand ich sehr zäh, es hat sich sehr in die Länge gezogen.
In ...

Ich habe bereits ein Buch von Mary Kay Andrew's gelesen.
Daa Buch Sommerprickeln hat in mir das Pickeln nicht ausgelöst.
Die ersten 100 Seiten fand ich sehr zäh, es hat sich sehr in die Länge gezogen.
In der Mitte des Buches kam kurz etwas Spannung mit rein, was jedoch schnell wieder Berg ab ging.
Ich bin nicht gut in das Buch reingekommen und fand die Charaktere auch sehr nervend.
Vielleicht liegt es daran, das die Handlung so gängig im Leben ist. Man verliebt sich, man heiratet, lässt sich scheiden, verliebt sich neu, will nochmal heiraten und kommt am Ende mit der Exfreundin wieder zusammen.
Mary Kay Andrew's ist eine sehr gute Autorin, ich liebe ihre Romane und ihren Schreibstil, doch dieses Buch hat mich einfach nicht überzeugt.
Trotzdessen hat sich das Buch leicht und schnell lesen lassen.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Sommerprickeln

Leider blieb bei mir das Prickeln aus, da der Roman ein Abklasch von vielen ähnlichen Romanen ist. Mann mit viel Geld wird mit Schwangerschaft geködert, Frau fliegt auf ist auch noch gekränkt, aber Mann findet letztendlich zu seiner Exfrau zurück. Also nix Neues