Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2019

Toll geschrieben, aber nicht das was ich erwartet hatte

Blackwood

Tolle Geschrieben, aber nicht das was ich erwartet hatte

Ich war sehr gespannt auf dies Geschichte, denn der Klappentext klingt richtig richtig gut.
Schon der Anfang des Buches mit den Radio News aus ...

Tolle Geschrieben, aber nicht das was ich erwartet hatte

Schon der Anfang des Buches mit den Radio News aus Blackwod haben mich direkt zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Das hat mir super gut gefallen, sehr witzig und originell. Der Schreibstil ist jung, locker
und erfrischend. Die Umgebung von Blackwood ist super dargestellt und ich hatte alles genau vor Augen.
Die 15 jährige Gesine, die leider nach dem Unfalltod ihrer Mutter von Wien ins irländische Blackwood zieht, hat mir sehr gefallen und war mir sofort sympathisch. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und mit ihr fühlen.
Das klingt alles sehr gut und schön aber warum dann nur drei Sterne.
Es hat leider viel zu lange gedauert bis endlich mal ein Brief geschrieben wurde und leider auch viel zu wenige Briefe in der ganzen Geschichte. Leider nehmen die Briefe hier nur einen kleinen Anteil an der Geschichte und das hat mich doch sehr enttäuscht. Ich hatte mir einen regen Briefwechsel zwischen der heutigen und der zukünftigen Ge vorgestellt, aber dies war leider nicht der Fall. Das Augenmerk lag hier mehr auf den Teeny Problemen, der ersten Verliebtheit, zickenden Mitschülerinnen und dem Theaterstück.
Außer der lieben Gesine hat mir besonders Sam sehr gut gefallen. Er war authentisch mit Ecken und Kanten und ich mochte ihn sehr, er ist witziger Kerl. Arian war eher oberflächlich und blass dargestellt. Der beliebte reiche Junge, der lieb und nett ist aber auch nicht mehr.
Die Auflösung hat mich nicht überzeugen können und ist auch nicht gut und nachvollziehbar aufgeklärt worden. Die Idee der Geschichte ist wirklich toll aber nicht so umgesetzt worden wie ich erhofft und mir gewünscht hätte.
Vielen Dank an NetGalley und FJB FISCHER Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 03.04.2019

Limonadetage

Limonadentage

Zuerst möchte ich anmerken dass es sich um einen Mehrteiler handelt, dies aber nicht im Klappentext vermerkt wurde. Das finde ich sehr schade und auch ärgerlich und die Geschichte endet daher auch mit einem Cliffhanger.
Ich hatte mich schon sehr gefreut wieder ein Buch aus Annie Stones Feder zu lesen. Ihr Schreibstil ist immer sehr locker und flüssig und angenehm zu lesen, so auch in der Geschichte von Cade und Avery.
Ich hatte jedoch so meine Probleme mit den beiden. In der Vergangenheit waren sie mir sehr sympathisch aber im Hier und Jetzt gefallen mir die beiden nicht wirklich. Cade ist hier sehr egoistisch und auch Avery ist zwar eine emotionale Person aber berühren konnte sie mich nicht.
Leider bin ich enttäuscht und kann hier leider nur 3 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 08.03.2019

Leider nicht mein Fall

Broken Beautiful Hearts

Dies war das erste Buch das ich von Kami Garci gelesen habe.
Das Cover ist sehr schön nur passt es nicht zur Protagonistin im Buch, denn diese ist dunkelhaarig.
Ich bin hin und hergerissen. Der Start hat ...

Dies war das erste Buch das ich von Kami Garci gelesen habe.
Ich bin hin und hergerissen. Der Start hat mir nicht gut gefallen. Alles passiert hoppla hopp. Es geht alles so schnell. Der Vorfall und die Folgen daraus werden blitzschnell abgehandelt. Ich konnte mich so gar nicht wirklich in Peyton hineinfühlen und auch im späteren Verlauf der Geschichte wurde ich mit ihr nicht wirklich warm. Sie ist mir zu unnahbar und eher unsympathisch und ihre Handlungen waren für mich auch nicht immer nachvollziehbar. Da waren mir andere Charakteren wie Owen oder ihr Onkel und die Zwillinge viel lieber und ich musste oft schmunzeln. Die Thematik war schon interessant aber richtig begeistert bin ich nicht.
Daher kann ich hier nur drei Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Nette Unterhaltung

Liebe zwischen den Zeilen

Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen. Ein wunderschöner Buchladen der das Herz höher schlagen lässt. Ich hatte mich darauf eingestellt, dass es hier hauptsächlich Emilias Geschichte und wie sie nach dem Tod ihres geliebten Vaters die Buchhandlung weiterführt und ob sie eine Liebe findet.

Hier wird aber die Geschichte von sehr vielen sehr lieben Menschen erzählt. Sie sind mir sehr ans Herz gewachsen aber leider kommen sie viel zu kurz denn sie hätten alle ihre ganz eigene Geschichte verdient. Hier hat die Autorin zu viel gewollt und daher bleibt die Geschichte teilweise zu oberflächlich.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er ist locker flüssig und sehr gefühlvoll. Ein Buch für schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Nicht wie erwartet

Beautiful Danger - Vertrau mir nicht

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich hatte laut Klappentext eher erwartet, dass sich die Geschichte wirklich mehr in der Modewelt abspielt. Diese wurde aber immer nur kurz angeschnitten. Dann tauchte man in seine Welt ein, die mir dann aber auch nur zu kurz angeschnitten wurde. Es war mir zu abgehackt und wenn es interessant wurde kam es zum Szenenwechsel. Ich finde die Mischung einfach zwischen dem Modeln und dem Gangsterteil nicht harmonisch, es passte für mich so wie ausgeführt, nicht zusammen, ich hatte mir das irgendwie ganz anders vorgestellt. Ich wurde auch mit den Charakteren nicht richtig warm. Julia ist zwar lieb und nett aber irgendwie spricht sie mich nicht wirklich an. So erging es mir auch mit Six. Er konnte mich leider auch nicht berühren auch wenn er als Kind und überhaupt in seinem Leben viel schlimmes erlebt hat.
Ich habe zwischen den beiden weder ein Kribbeln noch Gefühle spüren können und nicht wirklich die Anziehung nachvollziehen können. Das kam bei mir leider gar nicht an. Auch die erotischen Szenen waren viel zu kurz um heiß zu sein. Ich bin leider etwas enttäuscht, da mir die anderen Werke der Autorin wirklich gut gefallen haben. Der Schreibstil ist toll und angenehm zu lesen, aber die Geschichte hat mich leider nicht überzeugt.