Profilbild von time_to_read

Veröffentlicht am 14.05.2019

Sehr süß. Ich freue mich auf die Fortsetzung

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Das Cover

Es gefällt mir sehr gut. Ich finde die ganze Reihe farblich sehr schön gestaltet und zusammenpassend. Natürlich hat auch das Cover sofort erst meinen Blick auf sich gezogen und erfüllt somit seinen Zweck:D

Der Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Band wie bei "Maybe this Kiss" wirklich sehr gut gefallen. Es war total einfach in die Geschichte einzutauchen. Sich wieder mit den altbekannten Charakteren zurechtzufinden und einfach das Lesen zu genießen. Ich bin echt schnell vorangekommen und habe recht schnell den Drang dazu entwickelt weiterlesen zu wollen.

Die Handlung

Die Handlung ist zwar klischeebehaftet, was nicht so viel Spielraum für die Fantasie lässt, aber es war keinesfalls langweilig. Es gab auch überraschende Momente und es hat Spaß gemacht es zu lesen. Der Verlauf der Ereignisse war ziemlich typisch für das Genre, weswegen mir "Maybe this Kiss" in dieser Hinsicht etwas besser gefallen hat.

Die Charaktere

Die Charaktere sind noch immer alle total toll und authentisch beschrieben. Ich mochte sie sehr und habe sie gerne begeleitet. Besonders schön fand Ich, dass die anderen Charaktere aus den anderen Bänden nicht außen vor gelassen wurden, sondern direkt miteinbezogen wurden. So hatte man auch gleich einen kleine Fortzetzung der alten Liebesgeschichte und bekommt nicht nur eine neue vorgesetzt.

Fazit

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es bedeckt viele Klischees, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache, ob man es mag oder nicht. Es lässt sich sehr schnell und einfach lesen ohne den Spaß am Lesen nicht zu berücksichtigen.
Mir persönlich hat "Maybe this Kiss" besser gefallen, aber auch diese Geschichte ist zuckersüß und jede Minute wert. Außerdem kann ich euch unbedingt empfehlen "Maybe this Kiss" vor "Maybe this Time" zu lesen, weil es dann besser zu den zeitlichen Abläufen passt.

Veröffentlicht am 11.05.2019

Schluss. Mit. Plastik

Schluss. Mit. Plastik.

Das Cover

Ich finde das Cover auf jeden Fall sehr aussagekräftig. Es ist zwar nicht sehr ansprechend oder ein Blickfang, aber das muss es ja auch gar nicht. Das Cover gibt die relevanten Informationen über das Buch preis und das ist die Hauptsache!

Der Schreibstil

Der Schreibstil des Autors ist sehr leicht zu folgen und einfach verständlich. Das Buch ist nicht in einer "gehobenen" oder verurteilenden Sprache geschrieben, sondern so als würde einem privat ein Freund erzählen, was konkret man gegen Plastik tun kann und Tipps gibt. Es lässt sich auch sehr flüssig lesen und man ist schnell mit dem Buch durch. Es eignet sich hervorragend dafür, wenn man einmal nicht viel Zeit hat oder nebenbei etwas lernen möchte.

Der Inhalt

Der Inhalt des Buches ist klar strukturiert und falls man schnell noch einmal etwas nachgucken möchte, findet man es sofort. Der Einstieg des Buches ist mit ein paar Hintergrundinformationen gefüllt und zeigt dem Leser, wie die aktuelle Lage in Bezug auf Plastik aussieht und wer der Autor ist bzw. wie er damit angefangen dem Plastik den Kampf anzusagen. Jedes Kapitel enthält einfache Tipps, die wirklich jeder in seinem Alltag problemlos umsetzen kann und somit einen großen Beitrag gegen Plastik leistet. Es ist zudem noch in Kategorien eingeteilt, was man zum Beispiel zu Hause oder am Arbeitsplatz machen kann. Außerdem regt das Buch sehr zum Nachdenken an, was alles aus Plastik hergestellt wird und was die Folgen davon sind.

Fazit

Mir gefällt das Buch sehr gut! Es zeigt einfache Wege und Mittel auf Plastik zu verzichten ohne viel Gerede drumherum. Man kann es sehr schnell durchlesen und sofort anfangen einen guten Beitrag für die Umwelt zu leisten.
Das Buch erhält von mir nicht 5 Sterne, weil mir dennoch etwas gefehlt hat. Ich hätte mir gerne noch mehr Tipps und noch mehr konkrete Beispiele gewünscht. Insgesamt aber sehr gutes anschauliches Buch!

Veröffentlicht am 13.04.2019

Könnte ruhig mehr Seiten vertragen

Maybe this Kiss – Und mit einem Mal doch

Das Cover

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist so schön und passt mit der Schneflocke zum Zeitpunkt in dem die Geschichte spielt! Ich finde es sticht aus der Masse heraus und zieht seine Aufmerksamkeit auf sich.

Der Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin war anfangs für mich ziemlich geeöhnungsbedürftig und auch etwas schwer zu lesen. Aber danach ging sehr schnell und ich konnte nicht genug bekommen.

Die Handlung

Die Handlung ist typisch für dieses Genre süß, herzlich und genau mein Geschmack gewesen. Ich finde es schade, dass aus der Geschichte der beiden nur eine Kurzgeschichte geworden ist, weil sie definitiv Potenzial gehabt hätte ein längeres Buch und ein größerer Band dieser Reihe sein könnte. Auch wenn es so kurz war, hat mir die Handlung richtig gut gefallen und von der ersten Sekunde an verzaubert.

Die Charaktere

Ich habe dieses Buch gelesen ohne vorher den erste Band dieser Reihe zu kennen, was durchaus möglich ist, aber es empfiehlt sich vorher Band 1 zu lesen. Dadurch kannte ich noch nicht alle Charaktere, was eventuell ein bisschen vorausgesetzt wird, und hatte anfangs auch in diesem Punkt meine Schwierigkeiten. Nichtsdestotrotz sich es liebevolle Charaktere, die man gerne in sein Herz schließt.

Fazit

Ich hätte mir gerne ein paar mehr Seiten gewünscht, weil es mir leider zu kurz war. Die Geschichte war so schön, da hätten mehr Seiten auf keinen Fall geschadet.
Insgesamt ist es ein tolles Buch, das ich gerne weiterempfehle an Liebesgenre-Leser.

Veröffentlicht am 12.04.2019

Perfekter Abschluss

Sinful Empire

Das Cover

Das Cover wie gewohnt von dieser Reihe sehr sinnlich gehalten und wirkt einfach nur wunderschön. Es passt perfekt zu dem Buch und gibt ein schönes Gesamtbild mit den anderen Bücher ab.

Der ...

Der Schreibstil

Auch in diesem Buch überzeugt die Autorin mit einem einfach und flüssigen Schreibstil. Es war so leicht der Geschichte zu folgen und sich darin zu verlieren, wie in den Bänden davor auch schon. Dadurch kommt man auch sehr schnell voran und könnte das Buch in einem Rutsch durchlesen, wenn man will.

Die Handlung

Es hat mich zwar nicht so sehr gefesselt wie in Band 2, aber trotzdem ist es ein schöner Abschluss der Reihe, der es perfekt abrundet. In diesem Band stehen definitiv die Handlung und die Gefühle im Vordergrund, was mir sehr gut gefallen hat. Aber mir hat trotzdem irgendwie etwas gefällt, das mehr Spannung gebracht hätte. Es ist nicht soo viel passiert, aber es war schön mehr Hintergrundgeschichten von Mount zu erfahren und so das vorherige Geschehen einordnen zu können.

Die Charaktere

Die Charaktere haben in diesen drei Bänden eine große Veränderung durchgemacht, die der Leser genau mitverfolgen kann. Ich habe an ihnen nichts auszusetzen. Interessante Charaktere, die nicht jedem Geschmack entsprechen werde, aber einen gewissen Reiz haben.

Fazit

Das Buch ist ein schöner perfekter Abschluss der Reihe, der mir zwar nicht so gut gefallen hat wie der Vorgänger Band, aber definitiv lesenswert ist.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Unglaublich überwältigend

Die Stadt der Träumenden Bücher

Das Cover

Mir gefällt das Cover einigermaßen gut. Ich finde jedoch, dass es in der Büchermasse eher untergeht und nicht heraussticht.
Aber es passt gut zum Buch und ist einzigartig.

Puh, ...

Das Cover

Aber es passt gut zum Buch und ist einzigartig.

Der Schreibstil

Puh, der Schreibstil des Autors ist schwer zu fassen. Einerseits hat er so einen bildgewaltigen Stil, der das Lesen (mit den dazugehörigen Zeichnungen) zu einem großartigen Schauspiel im Geiste formt. Andererseits war der Schreibstil stellenweise ziemlich schwer zu lesen, ich konnte manchmal nichts mit den verwendeten Wörtern anfangen, wodurch es für mich abgehoben wirkte. Kurz gesagt: der Schreibstil ist etwas besonderes und schön, aber schwer zu lesen. Dadurch hatte ich auch ziemlich lange an dem Buch zu knabbern.

Die Handlung

Zur Handlung gibt es nur ein passendes Wort, das beschreibt, was ich während dem Lesen empfunden habe: überwältigend. Die Handlung ist unglaublich und etwas, das ich noch nie gelesen oder in irgendeiner Weise gesehen habe. Ich war die ganze Zeit über überwältigt von der Geschichte und vollkommen in diese wundervolle große Welt eingetaucht. Es gab Stellen, an denen ich mit dem Lesen nicht aufhören konnte, aber genauso hab es auch Stellen, an denen ich das Buch zu jeder Zeit zur Seite legen konnte. Durch die detailreichen Beschreibungen hat sich das Buch sehr in die Länge gezogen, was sowohl positiv als auch negativ ist. Es war an manchen Stellen einfach zu viel der Ausführlichkeit. Dennoch hat mir die Handlung von Anfang bis zum Ende sehr gut gefallen!

Die Charaktere

Genau sowie die Handlung sind auch die Charaktere ziemlich überwältigend. Der Autor bietet uns hier eine bunte Mischung aus allem möglich, was nur die Fantasie erschaffen kann. Es war unglaublich immer mehr Wesen der zamonischen Welt kennenzulernen. Auch in diesem Punkt bietet der Autor dem Leser ein Spektrum an Neuartigkeit!

Fazit

Das Buch ist ein Leseerlebnis der besonderen Art. Wie gesagt ist es unglaublich faszinierend und ein wahres Vergnügen.
Auch wenn mich das Buch nicht so sehr gefesselt hat, wie ich erwartet habe, bin ich traurig und froh zugleich es beendet zu haben. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall jedem Leser, egal welche Genrevorlieben ihr habt, empfehlen! Dieses Buch beschreibt die Liebe zu Bücher wie kein anderes Werk und ist fast schon ein Muss für jeden begeisterten Vielleser.