Cover-Bild Stadt der Finsternis - Stunde der Macht
  • Ersterscheinung: 28.02.2019
Ilona Andrews

Stadt der Finsternis - Stunde der Macht

Bernhard Kempen (Übersetzer)

Es kann nur eine geben ...

Kate Daniels hat in ihrem Leben viel erreicht, seit sie sich als Söldnerin um die Probleme in Atlanta kümmert. Sie hat viele Freunde gefunden und sich ebenso viele Feinde gemacht. Sie hat ihre Vergangenheit hinter sich gelassen, mit ihrem Vater Roland einen sehr zerbrechlichen Frieden geschlossen und genießt jetzt die Zeit als Mutter eines kleinen Sohnes. Doch das ist nur die Ruhe vor dem Sturm: Ein Feind aus uralter Zeit hat sich erhoben, mächtiger noch als alles, was Kate je kannte - und er hat es auf sie abgesehen. Er plant, sich Kate und all jene, die sie liebt, untertan zu machen. Er will die Welt in ihren Grundfesten zerstören. Kates einziger Ausweg ist, sich mit ihren Gegnern zu verbünden, um die Menschheit abermals vor dem drohenden Untergang zu retten ...

"Ilona Andrews ist ein Garant für fesselnde Lesestunden!" Patricia Briggs

Der letzte Band um Kate & Curran!

Veröffentlicht am 15.10.2021

Stunde der Macht...

...ist ein großartiger Abschluss der Serie. Es hat eine lustige, spannende und herrlich komplexe Handlung, diesmal mit einem Hauch alter irischer Mythologie. Viele alte Bekannte aus früheren Büchern der Reihe spielen eine Rolle in der Geschichte. Und Conlan ist eine amüsante und liebenswerte Ergänzung der Charaktere, der seine Eltern schön auf Trab hält.

Besonders gelungen fand ich, welche geniale Lösung Ilona Andrews für das Roland-Problem gefunden hat. Es ergibt sich auf diese Weise ein guter Abschluss und lässt gleichzeitig Raum für eine eventuelle Fortsetzung.

Ich werde Kate & Curran und all die anderen Charaktere echt vermissen.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Finale ♥

Das Finale um Kate & Curran. Einerseits will ich am liebsten schreien: "Neeeeeeeeein." und andererseits bin ich sehr froh über einen neuen Band. Meine Hoffnung stirbt zuletzt, denn der letzte Band um unsere beiden Helden bedeutet schließlich nicht das Ende um die gesamt Welt, nicht wahr?! Ich hoffe auf jeden Fall auf mehr Geschichten aus Atlanta und gute Charaktere gibt es, weiß der Himmel, genug.

Wirklich schön ist es zu sehen, dass Kate sowohl liebende Mutter, als auch weiterhin knallharte Kämpferin sein kann. Im Endeffekt macht ihr Beschützerinstinkt sie nur umso stärker. Und da dies ein finaler Band ist, spitzen sich die Ereignisse natürlich zu. Ehrlich gesagt war ich sehr überrascht, dass es nicht mit einem riesigen Knall endete, sondern recht gesittet und für Kate-Daniels-Schrägstrich-Lennart-Verhältnisse doch recht geordnet. Okay, es wird wild gekämpft - ich liebe es - und es wird einiges kaputt gemacht, doch ich habe fast mit schlimmerem gerechnet.

Der kleine Conlan ist hier nochmal das Tüpfelchen auf dem i. Er ist zuckersüß und der Wirbelwind schlechthin. Wäre ich an Kates' Stelle, ich hätte längst einen Herzinfakt erlitten. Das könnt ihr mir glauben. Und es sind in diesem letzten Band natürlich auch wieder alle wichtigen Charaktere der letzten Bände mit dabei, sowohl gute als auch schlechte Menschen/Wesen/usw. - hach. Einfach toll.

Aber ich bin ein großer Fan dieser Reihe und was ich eigentlich sagen will ist: Ja! Das Buch ist Lesenswert und Empfehlenswert und toll und alles. Lest es einfach oder beginnt endlich mal mit Band 1, ihr werdet es auf keinen Fall bereuen.

Veröffentlicht am 29.06.2019

absolut genial

Seit 13 Monaten ist Kate jetzt schon Mutter, aber ihr Sohn scheint bisher ein völlig normaler Junge zu sein. Dann gibt es in einer kleinen Stadt einen Massenmord, der auf einen mächtigen Gegner hinweist und ausgerechnet jetzt verwandelt sich ihr Sohn Conlan das erste Mal. Und hätte sie nicht schon genug zutun, scheint auch ihr Vater seinen Truppen zusammen zu rufen, denn er will das Kate sich beugt. Die denkt gar nicht daran und setzt alles daran, alle Problem zu lösen.

Ich weiß gar nicht der wie viele Teil das hier eigentlich ist, aber das spielt für mich ehrlich gesagt auch keine Rolle. Ich liebe diese Reihe und bin ganz traurig, dass es sich hier anscheinend um den letzten Teil handelt. Nie hätte ich gedacht, dass Kate Daniels mal so endet wird, verheiratet und als Mutter, das war in den ersten Teil so gar nicht abzusehen. Diese Entwicklung hat es auch viele Jahre gedauert und wurde von dem Autorenduo super umgesetzt. Am Anfang mochte ich Kate nicht mal richtig, sie war so aufbrausend und hat oft sehr unüberlegt gehandelt.

Auch im letzten Teil lassen sich die beiden Autorin wieder einiges einfallen für Kate. Sie muss direkt an verschiedenen Fronten kämpfen und es wird auf jeden Fall richtig gefährlich für sie. Aber auch in ihrer Rolle als Mutter wird sie sehr gefordert, gerade dann, als ihr Sohn seine ersten magischen Fähigkeiten zeigt.

Mir hat dieses Buch einfach nur wieder richtig gut gefallen. Ich kann die Reihe nur jedem empfehlen, der gerne Urban Fantasy mag. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Großartiger letzter Band.

Ich kann es gar nicht glauben, das Abenteuer von Kate und Curran ist zu Ende. Irgendwie fühle ich mich leer und zurückgelassen. Seit vielen Jahren begleiten mich die beiden und nun, ist es einfach aus. Dennoch kann ich sagen, dass auch dieser Band wieder großartig war. Spannend, mitreißend, emotional und hier und da aussichtslos. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und ich liebe ihre Figuren.

Kate war zu Beginn noch eine Söldnerin, die versucht ihre Vergangenheit und ihre Macht zu verbergen und nun ist sie die In-Shinar. Was für eine Wahnsinns Entwicklung. Sie ist und bleibt für immer meine Kickass-Kate.

Trotzdem muss ich sagen das ich von dem Bossfight ein klein wenig enttäuscht bin. Bisher haben wir so geniale Kämpfe bekommen, aber dieser letzte - alles entscheidende Kampf - kann mit den bisherigen einfach mit mithalten. Das ist aber auch schon mein einziger Kritikpunkt. Der Rest des Buches, die Geheimnisse die aufgedeckt werden und entstehen - so unfassbar toll.

Wie ich immer wieder sage - wer die Reihe nicht kennt, muss sie einfach lesen! Wirklich Leute, die Reihe und vor allem Kate Daniels ist eine Granate. Vor allem was für einen unfassbaren Wissensschatz sie immer wieder raushaut. Wenn es irgendwo einen heiligen Igel gibt der Schnupfen hat, dann kann Kate diesen heilen kicher