Profilbild von Vivi-En

Vivi-En

Vivi-En ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vivi-En über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Gut, aber kein Highlight

Infinity Falling - Mess Me Up

"Infinity Falling- Mess Me Up" ist der erste Band der Infinity Falling Reihe von Sarah Sprinz. Mit dieser Reihe begleiten wir Charaktere rund um das Set der Filmreihe Infinity Falling. Im ersten Band geht es um die Hauptdarsteller Aven und Hayes.

Für Aven ist es die erste große Rolle nach ihrer Zeit beim Kinderfernsehen. Allerdings hat sie schon die Schatten Hollywoods kennengelernt. Seit ihre Stalkerin in ihre Privatsphäre eingedrungen ist, fühlt sie sich nicht mehr sicher und würde sich am liebsten zurückziehen, wäre ihr Leben nicht die Schauspielerei. Da kommen ihr die Dreharbeiten zu Infinity Falling in Vancouver gerade recht. Privatsphäre.
Wäre da nicht ihr Co-Star Hayes Chamberlain, ein gefeierter Boyband-Sänger, mit einem Haufen Fans und Medienrummel im Gepäck, der nach einer Pause wieder öffentlich auftritt.
Der Rummel um seine Person ist eine Sache, eine ganz andere, dass Aven und er vor Jahren einen Stunt hatten. Nur war es nicht nur gespielt, denn beide haben gemerkt, dass zwischen ihnen die Funken fliegen.
Nach Jahren der Distanz jetzt wieder Zeit gemeinsam zu verbringen lässt das wieder aufleben. Für sie wird es schwerer sich von ihm fernzuhalten und er muss feststellen, dass er nicht mit ihr zusammen sein kann ohne sie zu gefährden...

Das Grundsetting des Buches in Vancouver am Filmset fand ich total spannend und faszinierend. Am liebsten schaue ich ja auch Videos hinter den Kulissen von Filmen und Serien, weil ich es so spannend finde, wie die Szenen, die wir dann sehen, entstehen. Auch Hollywood finde ich irgendwie faszinierend, so verbindet man das ja mit Glamour, Glitzer, Perfektion und Partys! Klar gibt es da auch Schattenseiten, aber da werden ja doch eher die Auswirkungen Aufmerksamkeit heischend in der Klatschpresse zerrissen. Das Setting fand ich ziemlich cool und die Charaktere interessant.
Aven war mir direkt sympathisch. Ich habe mit ihr mitgefiebert und gehofft. Durch ihre Geschichte dachte ich selten, dass sie erst 20 ist. Sie wirkte sehr viel älter. Ihre Managerin ist ein Traum und ein gewisser Muttersatz und Freundin in einem. Es ist toll für Aven, dass sie so eine menschlich engagierte Managerin an ihrer Seite hat. So sollte es eigentlich sein.
Auch Hayes ist interessant, so steckt er seine Boyband Zeit nicht so gut weg. Um ihn herrscht immer noch sehr viel Rummel und Interesse der Fans. Er wirkte nett, wenn auch durch Avens Abneigung ihm gegenüber etwas suspekt. Das hat sich für mich gelegt.
Die beiden tun sich gut, was für mich nicht immer so spürbar war. So gut mir die Geschichte gefallen hat, solche Längen hatte sie gerade im Mittelteil. Da kam für mich kein Lesesog auf.
Viel der Geschichte spielte gar nicht am Set, was ich total schade fand. Da hätte ich gerne noch mehr gesehen. Die Einblicke in Hollywood, auch in die privaten Momente, fand ich spannend.
Das Drama im letzten Drittel des Buches war mir teils zu erzwungen (hat mich fast das Buch wütend gegen die Wand werfen lassen), das Ende dafür aber sehr rund ohne dann doch Genre-typisch zu viel zu wollen.

Insgesamt ein gutes Buch, dass sowohl ernste als auch emotionale Töne spuckt und besonders durch die Thematik punktet. Man sollte jedoch die Triggerwarnung unbedingt beachten!
Für mich jetzt eher ein nettes Buch für zwischendurch als ein großes Highlight.
Fans der Autorin werden hier aber definitiv ihre Freude haben :)

Veröffentlicht am 26.07.2023

Naja...

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen

Puh, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... Der Titel verspricht eigentlich eine sehr actiongeladene Story, gerade auch nach dem Ende von Band 3. Und diese Action habe ich etwas gesucht. Soll nicht heißen, dass ich eine Materialschlacht über 800 Seiten brauche, aber wenigstens das Gefühl der Bedrohung und der Action.
Was mir in den letzten Teilen schon aufgefallen war, ist das doch relativ langsame Pacing des Plots, das war auch hier der Fall, ebenso wie endlose Gespräche. Für mich grenzte es manchmal schon sehr an Geschwafel.
Was ich richtig gerne gelesen habe waren die Kapitel aus Casteels Sicht. Man merkt seine Liebe für Poppy.
Poppy hat hingegen schon einen krassen Weg hinter sich und wird immer mächtiger. Wie genau das jetzt zustande kommt, kann ich nicht sagen, denn zu Ende schmeißt die Autorin mit Namen um sich, die mich verwirrt zurückließen. Das mag gehen, wenn man vielleicht alle Bände hintereinander liest und nicht so viel Zeit verstreichen lässt und vielleicht wäre es auch nicht so verwirrend gewesen, hätte ich Shadow & Ember vorher gelesen.
Was mich jedenfalls auch nicht ganz glücklich zurück gelassen hat war die Situation mit Kieran. Ich mochte ihn bisher total gerne und mag ihn auch immer noch, er hat aber etwas von einer Art im dritten Teil zu jetzt verloren und wirkte wie ein zweiter Cas. An der Stelle muss ich Spoilern, denn diese Joining Sache ging ja offensichtlich heiß her in den Rezensionen. Ich habe nichts gegen polyamoröse Beziehungen und fände es auch spannend, darüber ein Buch zu lesen. Mit dem Joining und der Problematik darum herum spielt die Autorin in diese Richtung, ebenso Kierans Verhalten (wie er bei Poppys Nährung ihr eine Erinnerung von ihr und Cas beim "spielen" zeigt) deuten in die Richtung. So ganz deutlich wird sie nicht, das heißt so ganz wissen wir als Leser nicht, wie jetzt ihre Beziehung zueinander ist. Poppy und Cas sind bisher exklusiv gewesen und deuteten null an, daran etwas ändern zu wollen. Daher war ich doch etwas überrascht solche Szenen zu lesen jetzt. Auf mich wirkte es etwas fehl am Platz.

Insgesamt für mich handlungstechnisch der schwächste Band, durch Casteels Sicht aber spannender!

Veröffentlicht am 13.08.2021

Besser als Band 2, aber leider auch zu oberflächlich

Celestial City - Akademie der Engel

"Celestial City- Jahr 3" erzählt Brielles drittes Jahr an der Fallen Academy. Das erste Buch hat mich richtig begeistert, das Zweite ernüchtert, weshalb ich mich sehr auf das Dritte gefreut habe!

Diese ...

Diese Rezension enthält Spoiler zu den ersten beiden Bänden!

Brielle wurde von Luzifer in die Hölle entführt! Allerdings glauben alle sie sei tot. Sogar ein Grab existiert schon. Luzifer braucht Brielle und Sera um seine Rachepläne gegen die Engel umzusetzen. Bri hat jedoch andere Pläne als ihm treu zu folgen- nämlich aus der Hölle raus zurück in die Arme ihrer großen Liebe Lincoln!

Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und flüssig und ein Ereignis jagt das Nächste. Der erste Teil spielte in der Hölle, welcher mir ganz gut gefallen hat. Man bekommt ein Gefühl für die Hölle und die verschiedenen Dämonen, aber auch von Luzifer und wie er Dämonen erschafft. Man erlebt ihre komplette Gefühlswelt, von Hoffnung zu zerschmettert und zurück! Spannend fand ich Luzifers Möglichkeit in die Welt einzugreifen, die er aber kaum zu nutzen scheint. Seine Pläne sind krass!
Der zweite Teil des Buches beschäftigt sich damit, dass Brielle Lincoln zurückholt, denn er hat ihren vermeintlichen Tod nicht gut verkraftet und sich in San Francisco, einer der gefährlichsten Städte, einsetzen lassen. Dieser Abschnitt war für mich schwächer, da das Erzähltempo unfassbar schnell war, es gab keine Pause um das Erlebte wirklich sacken zu lassen oder gar Näheres zu erfahren.
Insgesamt gesehen fand ich die Denkanstöße wirklich gut. Aber dabei ist es für mich leider auch geblieben. Die Idee war top, aber am Worldbuilding wurde für mich gespart. Luzifer ist böse, aber so ganz verstehe ich nicht, wie er seine Tage verbringt. Mir wurde einfach zu wenig erklärt. Es tauchen Figuren auf und sind ebenso schnell wieder weg, haben auch Sinn für die Handlung, aber es gibt keine Erklärung. Das zieht sich ja schon seit dem ersten Band durch und ich hatte immer die Hoffnung, dass das vielleicht noch kommt. Ebenso wie eine Lernkurve bei Brielle, aber sie handelt weiterhin auf gut Glück und wird schon werden ohne nachzudenken und groß Pläne zu schmieden. Das hat mich zum Ende hin richtig gehend geärgert.
Die ganze Reihe hat so viel Potential, das mit mehr Seiten auch hätte ausgeschöpft werden können.

Die Reihe werde ich wohl nicht zuende lesen, da ich mich wieder darüber ärgern würde, da die folgenden Bücher auch nicht "mehr" Seiten haben.

Fazit: Band 3 hat mir trotz meiner Kritik besser gefallen als Band 2. Die Idee ist nach wie vor spannend, aber in der Umsetzung leider sehr oberflächlich. Jüngere Leser und Fans der Reihe kommen hier sicherlich auf ihre Kosten und bekommen von mir eine Leseempfehlung!

Ich bedanke mich bei der Lesejury und dem One-Verlag, dass ich an dieser tollen Leserunde teilnehmen durfte!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 30.10.2019

Auf das King's und die Liebe!

King's Legacy - Alles für dich

"King's Legacy- Alles für dich" von Amy Baxter ist der erste Band der "King's Legacy"-Reihe und auch der erste Band der Autorin für mich. Es folgen nächstes Jahr noch zwei weitere Bände mit bekannten Charakteren aus dem ersten Band.

In dem Buch geht es um Jaxon King, der Inhaber des King's Legacy. Er hat die Bar von seinem Großvater geerbt und führt sie seither gemeinsam mit seiner Schwester Chloe.
Eines Abends ist Chloe vor der Tür der Bar in einen Unfall verwickelt und kann erstmal nicht mehr arbeiten. Wie kann für Ersatz gesorgt werden? Indem die Unfallverursacherin Hope für sie einspringt. Hope ist die Tochter eines reichen Hollywoodpärchens, die mit ihrer Familie gebrochen hat und aus L.A. geflohen ist. Sie schlägt sich in New York gerade so über die Runden und kann den Job gut gebrauchen, da sie ihren alten verloren hat.
Jaxon ist davon jedoch gar nicht begeistert, da ihm und seinem Charme eigentlich keine Frau widerstehen kann- eigentlich, denn Hope gibt ihm Widerworte und lässt sich nicht so wirklich einwickeln. Die beiden kommen sich näher. Hope jedoch weigert sich ihren Gefühlen, aufgrund ihrer Vergangenheit, zu folgen. Allerdings unterscheiden sich ihre Vergangenheiten nicht allzu sehr. Ist eine Beziehung unter den Umständen möglich?

Die Charaktere sind alle wirklich gut ausgearbeitet und es macht Spaß ihre Geschichte zu lesen! Genauso schön finde ich, dass sowohl Hope als auch Jaxon abwechselnd die Story schildern.
Hope ist eine mutige junge Frau mit Humor, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Ihre Probleme versucht sie dabei stets alleine zu lösen. Jaxon ist ein hilfsbereiter und trotz Reichtum sehr auf dem Boden gebliebener Mann, der sich um seine Lieben sorgt und für sie da ist. Beide zeigen sich gegenseitig, dass man nicht nach Klischees gehen sollte und dass die Liebe sich lohnt.
Auch die Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet und machen Lust ihre Geschichten in den Folgebänden zu lesen.
Des weiteren fand ich es erfrischend, dass beide "Probleme" haben, dessen Auswirkungen bis heute zu spüren sind. Gerade auch die Tatsache, dass die Autorin auf unnötiges Drama verzichtet hat mir sehr gut gefallen.
Insgesamt hat das Buch alles, was es braucht: interessante Charaktere, eine gute Story und Gefühl. Ein guter Mix aus Lovestory und Krimi.
Mein einziger Kritikpunkt ist der, dass ich mir an der einen oder anderen Stelle ein anderes Erzähltempo gewünscht hätte, was für mich den Lesesog beeinflusst hat. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich gut lesen. Für mich war nur der Sog nicht da, das Buch unbedingt sofort weiterzulesen.
Wer also eine Lovestory mit Krimianteil und interessanten Charakteren sucht, der ist hier genau richtig!

Ich bedanke mich bei der Lesejury und dem beHEARTBEAT-Verlag, dass ich an dieser tollen Leserunde teilnehmen durfte!

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 14.04.2019

Das Gesetz der Liebe

Law of Attraction

"Law of Attraction" aus dem Lyx-Verlag von Annie Williams ist der erste Band der Autorin für mich.

In dem Buch geht es um Lianna, die unerwartet ein Häuschen in Belblossom erbt. Für sie ist das die Gelegenheit ein neues Leben mit neuen Freunden und einem neuen Job zu beginnen. Durch eine dieser neuen Freundinnen bekommt sie einen Job als Sekretärin in einer angesagten Kanzlei in San Diego. Alles scheint perfekt, der Neuanfang geglückt, wäre da nicht einer der Partner, Darren de Best, in der Kanzlei, der eine Sekretärin nach der anderen verschleißt. Erst beschafft Lianna noch mit den Nachschub, bis sie selbst für ihn als Sekretärin einspringen muss. Und trotz seiner knappen, kalten Art muss Lianna feststellen, dass Darren verdammt gut aussieht.

Der Schreibstil ist flüssig, sodass man den Charakteren gut folgen kann. Auch die Sprache war angemessen. Die Geschichte ist nur aus Liannas Perspektive geschrieben, was prinzipiell kein Problem ist, nur hätte ich mir manchmal sehr gerne den Blick in Darrens Gedanken gewünscht.
Die Idee der Story hat mir sehr gut gefallen, gerade auch die Nebencharaktere sind sehr schön ausgearbeitet. Die neuen Kolleginnen und auch Freundinnen Liannas waren mir sympathisch. So ganz hat das bis Lianna nicht gehalten. Sie war mir schon sympathisch, blieb aber für mich auch schwer zu fassen. Bei Darren war es ähnlich, er blieb rätselhaft.
Auch einige Handlungen blieben für mich dadurch unverständlich und nicht nachvollziehbar. Das betraf leider auch die Romanze zwischen Darren und Lianna, die etwas blass blieb. Da hätte ich mir mehr Szenen der beiden zusammen gewünscht.

Insgesamt betrachtet war es eine nette Story für zwischendurch, die noch ausbaufähig ist. Im Vordergrund steht hier eher die Freundschaft und der Neuanfang, als die Romanze. Und Lianna ist ein Neuanfang geglückt, was wirklich sehr schön zu beobachten war.

Wer also eine Feel-Good-Story sucht, die mit einer seichten Liebesgeschichte gespickt ist mit tollen Nebencharakteren, ist hier genau richtig. Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen, einfach weil mir die Grundidee so gut gefallen hat.

Ich bedanke mich bei der Lesejury und dem Lyx-Verlag, dass ich an dieser tollen Leserunde teilnehmen durfte!