Cover-Bild Off Limits - Du bist tabu
  • Ersterscheinung: 01.04.2019
Clare Connelly

Off Limits - Du bist tabu

Rainer Nolden (Übersetzer)

Für den heißen Millionär Jack zu arbeiten, ist für Gemma eine Qual. Tag für Tag erträgt sie seine elektrisierende Nähe, ohne ihrem Verlangen nachzugeben. Warum muss Jack nur immer wieder seine Verführungskünste an ihr ausprobieren? Wenn er so weitermacht, dann kann Gemma ihre eiskalte Fassade nicht mehr lange aufrechterhalten. Aber nur eine Nacht mit Jack könnte sie ihren Job kosten …

Veröffentlicht am 11.04.2019

Off Limits - Du bist tabu

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte wird zum Großteil aus der Sicht von Gemma erzählt, nur hin und wieder erhält man einen kurzen Einblick in die Gedankenwelt von Jack.

Das Buch hat mir gut gefallen, eine schöne Unterhaltung für Zwischendurch.

Gemma mochte ich sehr gerne. Sie ist eine tolle, interessante Protagonistin, vielseitig, taff und nimmt kein Blatt vor den Mund. Jack war etwas undurchsichtig und manchmal hätte ich ihn gerne mal kräftig geschüttelt.

Eine schöne und unterhaltsame Geschichte, die mir eine angenehme Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Ein schöner Roman zum Abschalten und Genießen. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Eine lesenswerte Geschichte mit kleineren Schwächen

Ich habe dieses Cover gesehen und schwupps war ich in dieses Buch verliebt. Dazu der Klappentext und für mich stand fest, dass ich dieses Buch lesen muss. In meiner Millionärs-Sekretärin-Laune habe ich mich also sofort diesem Schätzchen gewidmet und es fast an einem ganzen Abend durchgelesen. Schlussendlich muss ich sagen, dass mir das Buch schon gefallen hat, ich aber auch ein bisschen enttäuscht über die Umsetzung bin.
Die Geschichte wird von beiden Protagonisten erzählt, wobei es leider keine Ankündigung gibt, die auf einen Wechsel der Sichtweisen hinweist. Da diese aber innerhalb der Kapitel stattfinden, finde ich es ein wenig gewöhnungsbedürftig bei jedem Absatz ganz genau nachzudenken, ob sich die Perspektive nun geändert hat oder nicht. Aber mit ein bisschen Konzentration war das nicht so schlimm. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und vor allem lässt sich das Buch einfach super gut lesen. Die Schrift im Print ist perfekt für mich und dazu der flüssige Schreibstil der Autorin und es gab für mich kein Halten mehr. An keiner Stelle hatte ich das Gefühl, dass ich das Buch zur Seiten legen müsste, weil es mich langweilt. Denn spannend ist es allemal!
Leider fand ich die Umsetzung etwas flach, da ich das Gefühl hatte, dass die erste Hälfte des Buches nur mit sexuellen Tätigkeiten gefüllt wurde und die zweite damit, dass ja alles so falsch ist, sie aber doch Gefühle für ihn entwickelt. Hmpf. Und insgesamt war es einfach ein bisschen vorsehbar, was irgendwie den Kick herausgenommen hat. Trotzdem schreibt die Autorin ziemlich fesselnd und die Geschichte ist auch gut. Aber eben leider nicht sehr gut mit dem absoluten Nervenkitzel.
Das Cover ist, wie schon oben kurz erwähnt, richtig gut gelungen! Mir ist es sofort ins Auge gestochen und trotz, dass es an sich ziemlich dunkel ist, wirkt es nicht düster oder Ähnliches. Das türkise Highlight finde ich sehr gut gesetzt und alles in allem finde ich dieses Cover einfach so gut!
Die beiden Protagonisten des Buches heißen Gemma und Jack, wobei Jack ein heißer Selfmademillionär ist und Gemma seine Rechtsberaterin. Bei Gemma muss ich sagen, dass ich sie zwischenzeitlich ein bisschen anstrengend fand, weil sie von kalt auf heiß springen kann und sich meistens von Jack um den Finger wickeln lässt. Irgendwie mangelt es ihr ein wenig an einem gesunden Selbsterhaltungstrieb, obwohl sie ihm auch kalt gegenübertreten kann. Das hat aber meistens nicht lange angehalten, da hat Jack sie schon wieder beeinflussen können. Denn so ist er – Er bekommt so ziemlich alles was er will. Was ich an Jack gut gelungen finde ist, dass er auch wirklich seine kalte Seite zeigt und nicht so schnell verweichlicht, wie es in vielen Büchern inzwischen der Fall ist. Geprägt durch den Tod seiner Frau, ist er Gemma gegenüber distanziert und möchte ihre Beziehung lieber auf der körperlichen Ebene belassen. Doch da hat er die Rechnung ohne Gemma gemacht..

„Off Limits – Du bist tabu“ ist eine leichte, gut geschriebene Liebesgeschichte, der es ein wenig an Tiefgründigkeit fehlt. Ein bisschen besser hätte man das Ideenpotenzial ausschöpfen können, aber alles in allem ist eine sehr lesenswerte Geschichte, deswegen kann ich euch das Buch auch empfehlen! Ich persönlich denke auf jeden Fall, dass ich auch den 2. Teil lesen werde.

Vielen Dank an HarperCollins und Mira Taschenbuch für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

3,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 31.05.2019

Off Limits – Du bist tabu

Cover:
Das Cover ist okay, aber nichts besonderes. Ich fand die früheren Cover ansprechender.

Cover:

Gemma ist eine starke, selbstbewusste Frau, die mir am Anfang sehr gefallen hat, im Laufe des Buches lässt das bei ihr sehr nach. Sie ist nicht mehr die taffe und lässt sich alles gefallen. Ihre eigene Meinung ist plötzlich weg, als wäre sie ein anderer Mensch. So eine 180 Grand Wendung und das nur für ihn.

Ich bin großer Fan von Bad Boys, weil sie mich magisch anziehen, aber Jack? Ich weiß ja nicht. Er hat seine Frau verloren, die er über alles geliebt hat. Dadurch konnte ich sein verhalten gut nachvollziehen. Aber irgendwann dachte ich nur noch, das es seine Ausrede dafür ist, die Frauen so zu behandeln wie er will.

Ich kam schnell in die Handlung rein, doch hat es bei mir nicht recht gefunkt. Ihre Geschichte ist nicht erst seit eben so und das hat man gemerkt. Da fehlte, das Vorwissen bzw, das wie es angefangen hat zwischen den beiden. Mir fehlte es an Tiefe und Gefühle. Es wurde alles was in diese Richtung schnell abgehandelt, da hätte ich mir gerne mehr gewünscht. Da wurde nur leicht an der Oberfläche gekratzt. Die erotischen Szenen haben mich hingegen sehr angesprochen. Sie waren gut platziert und passten zu den beiden. Es hat geprickelt und war voller Leidenschaft.

Der Schreibstil war locker, nur teilweise nicht ganz so leicht. Mir fehlten hier irgendwie die Kapitel und die Unterteilungen wer wann erzählt. Das hat es mir echt schwierig gemacht der Geschichte zu folgen, weil ich immer wieder aus dem Takt kam. Es wird aus beiden Sichten erzählt, wo durch ich Einblicke in ihr Leben und ihre Emotionen bekommen habe, dadurch konnte ich sie besser verstehen.

Fazit:
Mit Off Limits - Du bist tabu hat sie eine prickelnde und erotische Geschichte geschrieben, die mich aber nicht vollstens überzeugen konnte. Die Charaktere waren zu blass und mir fehlte hier ein wenig der Tiefgang und die Gefühle. 3,5 von 5 Feen von mir.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Verbotenes Verhältnis

Gemma ist Rechtsberaterin bei dem erfolgreichen und schwerreichen Geschäftsmann Jack. Nach dem Tod seiner Frau versucht Jack, sich mit ständig wechselnden Kurzaffären abzulenken. Gemma ist die erste Frau, mit der er es zumindest beruflich schon über zwei Jahre aushält. Trotz der permanenten Anspielungen und massiven Flirts seinerseits, lässt Gemma ihn bisher eiskalt abblitzen. Das weckt seinen Ehrgeiz und Jagdinstinkt umso mehr. Gemma ist jedoch nur äußerlich völlig unempfänglich für seine Avancen. Innerlich fühlt sie sich seit ihrer ersten Begegnung zu ihm hingezogen. Jack verstärkt seine Flirtattacken, als er auf einer Veranstaltung erstmals realisiert, dass es auch andere Männer in Gemmas Leben geben könnte. Doch immerhin ist er ihr Boss und Gemma muss entscheiden, ob sie das Risiko eingehen will, nur eine von vielen zu sein und ihre weitere Zusammenarbeit in Gefahr zu bringen.
Natürlich fliegen von der ersten Zeile an massiv die Funken zwischen den beiden Protagonisten. Wobei Jack seine überlegene Position als Chef schon ziemlich ausnutzt.
Kleine Abstriche gibt es von mir dafür, dass Gemma ihm erst richtig Kontra gibt, als sie schon hart auf dem Boden der Realität aufgeschlagen ist. Da hätte ich mir von ihr als taffe Frau, früher eine angemessene Reaktion erwartet.
Ansonsten passen die Protagonisten gut zusammen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Natürlich ist die Story vorhersehbar und enthält einige Klischees, aber darauf kommt es ja nicht unbedingt an. Man wird gut unterhalten und damit hat das Buch seinen Zweck erfüllt.

Veröffentlicht am 06.04.2019

Heißer CEO + seine Rechtsberaterin = Erotik pur

Gemma ist schon seit zwei Jahren Jack‘s Rechtsberaterin und Vertretung. Sie arbeiten Tag und teilweise auch nachts zusammen, um Jack‘s Geschäfte zu erweitern. Dabei bekommt Gemma sehr viel von Jack‘s Person mit. Er hat jeden Tag eine andere im Bett und Gemma bekommt es deutlich mit. Auf einer Veranstaltung scheint Jack plötzlich mehr zu wollen. Doch es bleibt nicht nur bei einer Nacht. Sie können nicht die Finger von einander lassen. Irgendwann will Gemma mehr, doch Jack ist nicht dazu in der Lage ihr mehr zu geben, da er immer noch an seine tote Frau denken muss...

Das Cover passt sehr gut zu der Geschichte. Da die Geschichte nicht nur glückliche Seiten widerspiegelt. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Es wird aus beiden Sichtweisen geschrieben. Allerdings sind diese nur durch einen Absatz getrennt, weshalb man manchmal überlegen muss, um wessen Sicht es sich handelt.

Es ist ein schönes Buch für Zwischendurch, was vor allem die Anziehung der beiden Hauptcharaktere darstellt. Meiner Meinung nach fängt der Anfang plötzlich Mittendrin an und ich hätte mich mehr um etwas Vorgeschichte gefreut. Auch zum Ende hin, finde ich verzeiht Gemma Jack viel zu schnell. Trotzdem ein gutes Buch!