Cover-Bild The Pact
Karina Halle

The Pact

Versprich mir nichts ... - Roman
Hanne Hammer (Übersetzer)

Wenn ihr Verlangen siegt, könnte ihre Freundschaft scheitern …

Linden McGregor ist ein schottischer Bad Boy, der weiß, wie man Frauen erobert. Und seit einiger Zeit schon denkt er an nichts anderes als an seine beste Freundin Stephanie. Doch sie zu verführen wäre unmöglich.

Stephanie Robson ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau und sie weiß, dass Linden tabu ist. Auch wenn sie nicht leugnen kann, dass sie ihn will. Die beiden müssen sich nun entscheiden: Wollen sie ihrem Verlangen nachgeben, auch wenn ihre Freundschaft dabei auf dem Spiel steht?

Veröffentlicht am 19.10.2019

New-Adult mit Geschmack

In diesem Buch haben wir eine sehr Interessante Dreier Konstellation, rund um Stephanie, Linden und James. Also James ist ihr Exffreund und der Beste Freund von Linden. Linden ist ihr Bester Freund und ihre Heimliche Liebe. Klinkt Kompliziert? Ist es auch.
Alle drei sind sehr dick befreundet und hängen Ständig zusammen rum. Was nicht so leicht ist, wenn jeder in jeden Verliebt ist. So kommt es einem zumindest vor. Es geht Jahrelang gut, dann treffen Steph und Linden einen Pakt. Wenn sie beide mit 30 noch Singel sind Heiraten sie. Jaaa klingt bescheuert, ist es auch. Denn dann werden beide 30 und das Chaos ist Perfekt.
Die Story war ein auf und ab der Gefühle. In dem einem Moment ist alles locker und easy, dann wird es heiß und im nächsten Moment herrscht Chaos Pur. An sich fand ich die Geschichte echt niedlich und sie konnte mich gut unterhalten. Doch es wurde etwas zu viel Drama gemacht, wo keins hätte sein müssen.
Auch mit James bin ich nicht so Warm geworden. Er hat irgendwie nicht rein gepasst. Ich kann nicht genau sagen warum, aber es war so. Steph und Linden hingegen mochte ich sehr gerne. Beide waren mir sehr Sympathisch.
Rund um kann man sagen, eine Nette Story für zwischendurch. Die echt Spaß macht, doch halt nichts neues ist. Von mir gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 14.08.2019

The Pact - Versprich mir nichts

In dieser Geschichte dreht es sich hauptsächlich erstmal Stephanie und Linden. Die zwei sind die allerbesten Freunde. Sie wissen alles übereinander.

Dann gibt es auch noch James. James ist für Linden ...

Dann gibt es auch noch James. James ist für Linden fast wie ein Bruder. Stephanie war mal mit James zusammen. Nun sind die zwei aber nur Freunde.

Mit 25 Jahren schließen Steph und Linden einen Pact, „wenn sie beide mit 30 noch Single sind heiraten die zwei“. Nun sind sie beide 30 nur keiner ist Single. Beide Beziehungen sind aber nicht das Gelbe vom Ei. Und beide bemerken immer mehr, dass sich die Gefühle bei beiden verändert. Sie sehen sich nicht mehr nur als Freunde nur traut sich keiner dies auszusprechen. Beide wollen ihre Freundschaft nicht kaputt machen.

An einem Pärchenwochende wird Flaschendrehen gespielt und zwischen Linden und Steph kommt es zum ersten Kuss. Hier merken die beiden dann, was sie wirklich füreinander empfinden.

Linden und Steph sind mir schnell ans Herz gewachsen. Die zwei gehen so toll miteinander um. Linden ist so aufmerksam Steph gegenüber. Es sind immer nur Kleinigkeiten aber total schön.

Auch die anderen Protagonisten sind interessant. James….naja er ist nicht so mein Fall. Kommt eher rüber wie ein eifersüchtiges Kleinkind, was selber nicht sieht was es hat und nur das will was die anderen Kinder haben. Zum Glück sieht er es am Ende ein.

Penny ist einfach toll. Von ihr hätte ich gerne mehr erfahren.

Ich mochte das Buch und die Geschichte sehr gerne. Der Schreibstil war flüssig und das Buch war gut zu lesen. Es war toll über Linden und Steph zu lesen, die Gefühle der zwei mitzuerleben. Es ist zwar „nur“ eine Liebesgeschichte aber ich finde irgendwie ist sie dann doch anders als andere Liebesgeschichten. Ich bin gespannt was die anderen Bücher dieser Reihe für Geschichten erzählen.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Prickelnde Geschichte mit ehrlichen Charakteren

Der Klappentext von "The Play" hat mich sofort angesprochen, trotzdem bin ich eine Zeitlang um das Buch herumgeschlichen, bis ich es schlussendlich gelesen habe.

Stephanie Robson wird von ihrem besten ...

Stephanie Robson wird von ihrem besten Freund Linden McGregor mit einem Pakt überrascht - wenn beide 30 Jahre alt sind und weder verheiratet noch in einer ernsten Beziehung sind, werden sie einander heiraten! Nun, jetzt sind sie 25 und fünf Jahre scheinen Steph eine lange Zeit zu sein ... Doch die Männer kommen und gehen. Im Gegensatz zu Linden, der immer bleibt und sie bei allem unterstützt, was sie sich vornimmt.

Ich habe die Zeit mit den beiden und ihren Freunden sehr gerne verbracht. Die erotischen Momente waren genau richtig gestreut und nicht zu "übersexy", sondern schön zu lesen. Auch der Schreibstil hat mir zugesagt, auf den ich immer sehr achte.

Ich spreche eine klare Leseempfehlung für diesen 1. Teil der Reihe aus - es hat mir wirklich sehr gefallen!

Veröffentlicht am 14.04.2019

Solider Auftakt einer neuen Reihe

Zum Buch:
Stephanie Robson und Linden McGregor lernen sich mit einundzwanzig in der Bar ihres gemeinsamen Freundes James kennen.

Zum Buch:
An Stephanies fünfundzwanzigsten Geburtstag schließen die beiden einen Pakt, wenn sie mit dreißig beide Singles sind, heiraten sie.
So begleiten wir die beiden über fünf Jahre und viele Versuche die Liebe des Lebens zu finden bis die beiden dreißig werden. Wird es zur Einlösung des Versprechens kommen?

The Pact - Versprich mir nichts ist der Auftakt einer neuen Reihe rund um die Freunde Stephanie, Linden, James und noch ein paar, die in dem ersten Teil mehr oder weniger nur einen Nebenrolle spielten.
Es ist ein Young-Adult-Roman mit viel Erotik, es ist manchmal etwas derb, aber meistens ganz nett, leider auch sehr vorhersehbar. Trotzdem ist es gut zu lesen, es ist zwar nicht die große Überraschung, aber es unterhält gut. Und wenn man auf prickelnde Liebesromane steht, wird einem das Buch schon sehr gut gefallen.
Mich hat es jedenfalls gut unterhalten, die Leseprobe am Ende hat mich neugierig gemacht auf Teil zwei und ich werde die Freunde noch ein wenig weiterverfolgen.

Nur der Klappentext sollte mal vom Verlag überdacht werden. Wenn auf dem Klappentext schon der falsche Namen steht, zeugt es nicht gerade von Qualität.

Veröffentlicht am 04.04.2019

wirklich interessanter Auftakt für eine neue Reihe

Das Buch habe ich zufällig beim stöbern auf der Verlagsseite entdeckt. Das Cover stach mir sofort ins Auge, daher wagte ich einen Blick auf den Klappentext. Da dieser genau nach meinem Geschmack war, kam das Buch sofort auf meine „Want to read List“. Als ich das Buch in meinen Händen halten konnte, habe ich auch direkt mit dem Lesen angefangen. Schon von der ersten Seite an hatte mich die Autorin in ihrem Bann ziehen können, was vor allem an ihren leichten und flüssigen Schreibstil lag. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Linden und Stephanie, was uns einen sehr guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.

Darum geht es. Linden und Stephanie sind seit Jahren beste Freunde. Sie unternehmen viel miteinander und erzählen sich alles, sind vertraut miteinander. Dennoch ist zwischen ihnen nie etwas gelaufen und das obwohl Linden in Sachen Frauen nichts anbrennen lässt. Eines Abends kommt Linden in betrunkenen Zustand auf eine Idee. Wenn sie mit 30 beide noch Single sind, dann könnten beide doch heiraten. Für Stepahnie ist dieser Pakt eher als ein Witz gemeint und kann Linden daher nicht ernst nehmen. Aber für ihn ist dieser Pakt mehr nur als eine Idee im betrunkenen Zustand.

Linden und Stephanie habe eine besondere Beziehung zu einander. Egal wie es gerade in ihrem Leben aussieht, sie sind füreinander da. Daher keine schlechte Idee mit dem Pakt. Ab dem Zeitpunkt des Vorschlages vergehen die Jahre bis zu ihren jeweiligen 30. Geburtstag wie im Pflug. Die ersten Kapitel beschreiben wie sich das Leben der beiden in den nächsten Jahren entwickelt, was ihn alles so widerfährt und ob sie in Beziehungen sind. Ab dem besagten Geburtstag wird das Erzähltempo ein wenig gedrosselt und ausführlicher erzählt.

Beide Hauptprotagonisten haben mir in dieser Geschichte wirklich gut gefallen. Sie kamen authentisch und charismatisch rüber.

Linden ist ein gutaussehender Mann, kommt aus Schottland und weiß genau was er will. Zwar hat er einen Abschluss in Betriebswirtschaft, jedoch arbeitet er als Hubschrauberpilot, seiner wahren Leidenschaft. Zu seinen Eltern pflegt er kein so gutes Verhältnis, dafür aber zu seinen 2 besten Freunden James und Steph. Linden muss man irgendsie lieben (obwohl ich nicht alle seine Entscheidungen gutheißen kann). Er ist humorvoll, zielstrebig, liebenswert, charmant und passt eigentlich perfekt zu Steph.

Stephenie hatte es nicht immer leicht in der Vergangenheit, vor allem wenn es um Männer geht hat sie kein Händchen. Ebenso wie Linden ist auch Steph humorvoll, charismatisch und zielstrebig. In naher Zukunft möchte sie eine eigene Botique eröffnen.

Ich mochte beide von der ersten Seite an. Theoretisch wäre es so einfach gewesen, wenn beide an diesem Abend in der Bar einfach in sich gehört hätten bzw. schon damals zu ihren Gefühlen gestanden hätten. Aber dann wäre es eine sehr kurz und zudem auch langweilige Geschichte geworden. So gab es ein stetiges bangen und hoffen, ein auf und ab. Und wenn man denkt „Jetzt kommt das Happy End“ tja, dann passiert mal wieder etwas, was die ganze Geschichte durcheinander wirbelt. Vor allem hätte ich Linden und James zum Ende hin erwürgen können. Männer!

Fazit:

„The Pact“ hat mir gut gefallen. Die Autorin konnte mich nicht nur aufgrund ihres Schreibstiles überzeugen sondern punktete auch mit authentischen und humorvollen Charakteren. Ein wirklich toller Auftakt.

4✨/5✨