Cover-Bild Zwischen uns die Sterne
  • Ersterscheinung: 04.01.2019
Tara Sivec

Zwischen uns die Sterne

Christian Trautmann (Übersetzer)

Sie waren wie die drei Musketiere. Seit Cameron als kleines Mädchen Aiden und Everett kennenlernte, waren sie unzertrennlich. Ihr Treffpunkt war das Baumhaus. Bis heute liegen dort die geheimen Wünsche ihrer Kindheit versteckt. Für alle Zeiten wollten sie die besten Freunde bleiben. Seither ist jedoch viel geschehen, und sie sind nicht mehr die Musketiere. Zwischen Cameron und Everett herrscht Funkstille. So erfährt Everett erst spät von Aidens Tod und kehrt nicht rechtzeitig zur Beerdigung zurück. Cameron fühlt sich in ihrer dunkelsten Stunde allein gelassen. Als Everett jetzt vor ihr steht, erinnert sie sich an ihren geheimen Wunsch, ihm nahe zu sein. Aber ist es dafür nicht zu spät?

»Zwischen uns die Sterne lässt einen wieder an die wahre Liebe glauben!«
Leserstimme auf goodreads

Veröffentlicht am 27.10.2019

Für zwischendurch

Zwischen uns die Sterne ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe.

Geschrieben ist es aus den Perspektiven von Cameron und Everett.

Kommen wir zu meiner Meinung, die sich ausschließlich ...

Geschrieben ist es aus den Perspektiven von Cameron und Everett.

Kommen wir zu meiner Meinung, die sich ausschließlich auf die Geschichte bezieht. Sie ist persönlich und ehrlich formuliert.

Die Charaktere mochte ich ganz gerne. Ich konnte ihre Gedanken recht gut nachvollziehen. Trotzdem konnten sie mich nicht komplett überzeugen. Es wurde zu oft auf das Äußere geachtet und deshalb ging das Innere und die Entwicklung ein wenig unter.

Die Geschichte an sich fand ich wirklich schön. Vor allem die Idee mit den Papiersternen, auf die die Wünsche geschrieben wurden. Eine ganz nette Message hat das Buch auch.

Insgesamt wurde es gut abgerundet und war in sich stimmig. Der Schreibstil war auch angenehm, wobei es sich im Mittelteil kurzzeitig gezogen hat.

Empfehlung?

Ein Buch mit wunderschönem Cover, das hervorragend zum Lesen für zwischendurch geeignet ist. Ich gebe 3,5/5

Veröffentlicht am 15.04.2019

Herzergreifende Liebesgeschichte

Darum geht es:

Darum geht es:

Mir hat der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, da sie einen auf sehr leichte Art in die Geschichte eingeführt hat, sodass ich gar keine Probleme hatte mich mit der Handlung und den Charakteren anzufreunden. Die Autorin hat die Geschichte mit sehr viel Liebe zum Detail geschrieben und auch mit sehr vielen Gefühlen.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Cameron und Everett beschrieben, sodass man sich auch gut in sie hineinversetzen konnte und man ihre Gefühle und Gedanken besser nachvollziehen konnte.
Zwischendurch gab es auch immer wieder Kapitel aus der Vergangenheit der 3, als sie noch als die drei Musketiere zusammen gespielt haben.

Die beiden Hauptcharaktere Everett und Cameron waren mir beide sehr sympathisch.
Cameron habe ich durch ihre Art direkt ins Herz geschlossen, da sie einfach so ein herzensguter Mensch ist, aber auch immer mit ihren Gefühlen zu kämpfen hatte.
Everett hat ebenfalls mit vielen Problemen zu kämpfen, die ihn nachhaltig immernoch belasten und ihn dazu bringen seinen Kummer im Alkohol zu ertränken.

„Es ist die ewige alte Geschichte von zwei Menschen, die sich ständig verpassen … Nichts könnte Everett und mich besser beschreiben. Einer verpasst immer den anderen.“(S. 115)

Die Handlung der Geschichte war jetzt nicht unbedingt etwas neues, aber trotzdem fand ich sie ganz schön, da sie mich auf ihre eigene Weise gefesselt hat. Es gab viele sehr emotionalen Momente, die mir wirklich ans Herz gegangen sind.
Die Entwicklung der Beziehung der beiden, fand ich zum Teil leider etwas langatmig, da ich das Gefühl hatte, dass die beiden einfach nicht auf den Punk gekommen sind und einfach immer um eine richtige Aussprache rumgeeiert sind, sodass man die beiden am liebsten packen und schütteln wollte, sodass sie endlich das Happy- End bekommen, dass sie verdient haben.

Für mich war das nach längerer Zeit nochmal eine reine Liebesgeschichte und ich muss sagen, dass sie mich nicht enttäuscht hat. Die Gefühle, die beim Lesen übermittelt wurden, haben mich wirklich berührt, vor allem, da auch ernste Themen aufgegriffen wurden.
Schade fand ich, dass es zum Teil leider ein wenig langatmig wurde, sodass man sich durch manche Kapitel ein wenig durchquälen musste, aber man wurde am Ende belohnt.

Für mich 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 03.04.2019

Zauberhafte, teils tragische Liebesgeschichte mit Startschwierigkeiten

Rezension: „Zwischen uns die Sterne“ von Tara Sivec

Informationen zum Buch:

Rezension: „Zwischen uns die Sterne“ von Tara Sivec

Informationen zum Buch:
Der Roman „Zwischen uns die Sterne“ aus dem Mira Taschenbuch Verlag umfasst 416 Seiten und ist seit dem 4. Januar 2019 als Taschenbuch und E-Book erhältlich.

Worum geht es:
Camerons Eltern leiten das Camp Rylan, welches als freizeitlicher Erholungs- und Therapieort für Kinder dient, deren Eltern aus dem Militäreinsatz zurück gekehrt oder gestorben sind. In diesem Camp lernt sie in ihrer Kindheit die 3 Jahre älteren Jungs Aiden und Everett kennen. Die drei werden schnell Freunde und sind nahezu unzertrennlich. In ihrem Baumhaus schreiben sie jedes Jahr ihre Wünsche auf kleine Sternenzettel, die sie in kleinen Kartons voreinander verbergen. Dass Cameron und Everett den selben Wunsch haben, wissen sie nicht. Die beiden trauen sich nicht ihre Gefühle voreinander zu offenbaren und Everett flieht später ins Ausland, um das Glück zwischen Cameron und Aiden nicht zu zerstören, der ebenfalls Interesse an ihr bekundet. Als Everett von Aidens Tod erfährt, reist er zurück und die lange Funkstille zwischen ihm und seinen ehemals besten Freunden, sowie sein Auslandsaufenthalt prasseln plötzlich schmerzlich auf ihn ein.

Anfangs habe ich mich sehr über die furchtbaren Missverständnisse und die daraus entstandenen Dummheiten aufgeregt und musste das Buch immer wieder weglegen. Ich persönlich finde es sehr schwierig, solche Szenen zu lesen. Irgendwann ging es dann aber immer mehr bergauf und das Buch entwickelte sich zu der süßen Liebesgeschichte, die es ist, auch wenn sie einige tragische Szenen beinhaltet. Das Buch ist gespickt von kleinen, gefühlvoll beschriebenen Rückblicken in die Kindheit und Jugend der Figuren und die Geschichte ist abwechselnd aus Everetts und Camerons Perspektive erzählt, so, dass man sich sehr gut in die Gefühlswelt der beiden hinein versetzen kann. Der Schreibstil ist eher detailliert und einfühlsam, lässt sich aber leicht und schnell lesen.

Das Cover finde ich unglaublich schön und sehr passend.

Fazit:
Eine, teils tragische, Liebesgeschichte, die einmal mehr zeigt, wie wichtig es ist, über seine Gefühle zu reden.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Wunderbare Geschichte

Das Cover ist wunderschön und das fällt sofort auf und passt sehr schön zur Geschichte. Der Klappentext hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht und daher wollte ich dieses Buch unbedingt lesen.
Zu ...

Zu beginn der Geschichte musste ich schon einige Tränen vergießen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen und sehr gefühlvoll. Durch die abwechselnden Perspektiven konnte ich mir sehr in Cameron und Everett hineinfühlen. Ich mochte die beiden sehr und habe sie schnell ins Herz geschlossen.
Die Geschichte hat mich insgesamt sehr gerührt. Everett versucht alles um Cameron aus dem Tief ihrer Trauer zu befreien und das hat mich sehr gerührt. Er hat nicht aufgegeben. Cameron ist trotz der Trauer eine taffe junge Frau. Ob sie es schaffen über den Verlust hinwegzukommen und sie sich endlich eingestehen das sie sich lieben müsst ihr selbst herausfinden.

Vielen Dank an NetGalley und Mira Taschenbuch vom Harper Collins Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Musketiere

Zum Buch:
Cameron, Everett und Aiden kennen sich schon seit ihrer Kindheit. Wie die drei Musketiere sind sie immer für sich da.
In ihrem Treffpunkt, einem Baumhaus auf dem Grundstück von Camerons Eltern, ...

Zum Buch:
In ihrem Treffpunkt, einem Baumhaus auf dem Grundstück von Camerons Eltern, schreiben sie jedes Jahr ihre Wünsche auf und verstecken sie.
Sie wollen für immer Freunde sein, aber Cameron und Everett reden schon seit Jahren nicht mehr miteinander, so erfährt Everett auch zu spät von Aidens Krankheit und Tod und kann Cameron nicht beistehen ...

Alleine schon das Cover ist ein Traum, es fiel mir sofort auf. Die Kurzbeschreibung klang auch sehr interessant, so las ich also das Buch.
Die Geschichte beginnt jetzt nicht so aufregend, es sind bestimmt zwei Drittel der Story eine ganz normale Liebesgeschichte mir Hohen und Tiefen und vielen Missverständnissen der zwei Protagonisten Cameron und Everett. Aber dann nimmt es ordentlich an Fahrt auf und die letzten fünfzig Seiten hatten es echt in sich.
Eine schöne, romantische Liebesgeschichte, die mich sehr gut unterhalten hat.