Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2019

Ein spannendes Buch von dem man nicht genug kriegen kann

Hex Hall - Dunkle Magie

Sophie Mercer’s Welt bricht immer mehr zusammen. Ihr Vater eröffnet ihr das sie ein Dämon ist, der Junge in den sie verliebt ist, gehört zum Orden L’Occhio di Dio und jagt alle magischen Wesen und sie ist seit ihrer Geburt mit dem Gärtner von Hecate Hall, ihrer Schule, verlobt.
Sie wünscht sich ein normales Leben führen zu können und spielt mit dem Gedanken kein Dämon mehr zu sein. Allerdings möchte ihr Vater, dass sie erst einmal lernt mit ihren Kräften umzugehen und so verbringt sie ihre Ferien bei ihm und lernt auch 2 andere Dämonen kennen, dabei kommt es auch zu einer Begegnung mit Archer, wobei Sophie merkt das sie immer noch Gefühle für ihn hat.
Währenddessen gehen dunkle Machenschaften in Hecate Hall vor sich…

Fazit:
Am zweiten Teil hat mir persönlich das Aufeinandertreffen von Archer und Sophie am Besten gefallen. Es war einerseits witzig, andererseits konnte man auch ganz genau spüren, wie verletzt Sophie von Archer war und das es ihn auch nicht kalt gelassen hat was zwischen ihnen vorgefallen ist. Auch baut Sophie hier eine bessere Beziehung zu ihrem Vater auf und es werden auch einige Geheimnisse aufgedeckt.
Sobald ich mit dem zweiten Teil fertig war, konnte ich es gar nicht abwarten den dritten zu lesen, da man einfach wissen wollte wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Magie, Liebe und Intrigen - Alles was ein gutes Buch braucht

Hex Hall - Wilder Zauber

In „Hex Hall Wilder Zauber“ geht es um Sophier Mercer, die eine Hexe ist. Als sie auf einer Party einen Zauber ausübt, endet das in ihrer Katastrophe und ihr Vater, den sie so gut wie nie sieht taucht auf und schickt sie auf eine Schule. Auf dieser Schule soll sie lernen mit ihren Kräften umzugehen, aber wie überall besteht dort das Leben nicht nur aus der Schule. Jungs und Zickenkriege sind auch hier vorprogrammiert. Besonders Archer Cross mit dem es immer wieder zu Reibereien kommt, hat es ihr angetan, bloß hat dieser bereits eine Freunden und das ist nicht alles, denn Archer hat ein Geheimnis, das alles zerstören könnte. Auch gehen merkwürdige Dinge an der Schule vor sich und alles weist auf Sophies Mitbewohnerin, die einzige Person, die für sie da ist.

Fazit:
Sophie ist ein Charakter, der einen schnell zum Lachen bringen kann, man kann sich gut in sie hinein versetzen und versteht auch wieso sie so handelt, wie sie es tut. Am besten waren ihre Auseinandersetzungen mit Archer und das man geradezu fühlen konnte, wie sehr beide mit dem Anderen zusammen sein wollen, aber es einfach nicht können.
Insgesamt war es eine sehr spannendes Buch in der es nicht nur um Liebe ging, sondern auch darum das Sophie versucht hat sich selbst kennenzulernen und herauszufinden wer sie ist, wobei dabei auch einige Geheimnisse aufgedeckt wurden. Ein großartiger Auftakt zu einer unglaublichen Reihe, bei der man lachen, weinen und einfach mitfiebern muss.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Wir brauchen den zweiten Teil!!!!!!

Gold und Schatten

Zum Inhalt:

Livia scheint kein wirkliches festes Zuhause zu haben. Als 16 jährige Diplomatentochter reist sie einmal um die Welt und scheint doch nicht wirklich angekommen zu sein. Doch als sie in die wunderschöne Stadt Paris zieht, passieren plötzlich komische Dinge. Livia spricht mit Pflanzen und hört Stimmen, die für sie nicht normal scheinen.
Doch kurz nach ihrer Ankunft begegnet sie dem geheimnisvollen Maél der sie sofort von sich überzeugen kann. Kurze Zeit später hat sie sich Hals über Kopf in den charmanten Kerl verliebt, der seine Zeit am lieben in den dunklen Katakomben der Stadt verbringt. Doch was sie nicht weiß, dass sie eine Nymphe ist und er der Hadessohn, der ihre Hilfe dringend benötigt….

Fazit:

Eine wirklich grandioses Buch!
Das Cover ist einfach nur wunderschön. Es verrät nicht zu viel vom Inhalt, ist aber auch nicht zu dezent. Wir finden es einfach nur wunderbar.
Man findet sehr schnell und ohne Probleme in das Buch, was das lesen sehr einfach macht. Der Schreibstil ist wirklich toll und einzigartig.
Die Geschichte klang sehr spannend und hat sofort unser Interesse geweckt. Alleine die griechische Mythologie um die sich das Buch dreht, war schon Grund genug es in die Hand zu nehmen.
Auch die Hauptpersonen Livia und Maél wurden wunderbar beschrieben und haben einen tollen Eindruck gemacht.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Ein Buch, das einen vom ersten Moment an überzeugt

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Zum Inhalt:

Was wäre, wenn dir der gerade wohl angesagteste Popstar eine Scheinbeziehung anbieten würde? Würdest du zustimmen und so nicht nur das Geld für das College deiner jüngeren Brüder finanzieren? ...

Zum Inhalt:

Vaughn scheint ein ganz normales Mädchen von nebenan zu sein und genau so ein Mädchen sucht das Plattenlabel von Oakley Ford, der wohl eingebildete und gutaussehende Superstar am Musikhimmel. Sie soll für ihn ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen und für ein Jahr die Freundin von Okaley spielen. Ihr Freund, ihren Job, alles gibt sie auf nur um das ersehnte Geld für ihre jüngeren Geschwister aufzubringen.
Doch schnell wird klar, dass das Geld nur noch zur Nebensache wird, denn etwas viel größeres bahnt sich ihren Weg der Liebe…

Fazit:

Ich finde das Buch großartig. Viele Stimmen sind nach der Paper Reihe entweder totale Fans der beiden Autoren oder sie mögen den Schreibstil überhaupt nicht. Doch zunächst sollte gesagt werden, dass die beiden Geschichten gerade vom Schreibstil auch total unterschiedlich sind.
Die Geschichte hat mich von der Story her sehr angesprochen, denn es ist zwar diese klassische Klischee Geschichte aber trotzdem wieder etwas besonderes. Das Cover finde ich sehr schön, weil es auch ein wenig 3D mäßig gestaltet wurde.
Man fand sehr schnell in das Buch hinein und konnte die Geschichte leicht und einfach verstehen. Oakley hat mir von Anfang an wirklich gut gefallen, denn seine Art war wie der meisten “Superstars”. Und auch Vaughn schien mir ein wirklich nettes Mädchen mit gutem Charakter zu sein.
Die beide machen eine wirklich gute Entwicklung im Laufe des Buches mit war wirklich grandios ist.

Ein wirklich sehr empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Ein Buch von dem man nicht genug kriegen kann

Rayne’s ganzes Leben steht auf dem Kopf. Sie findet Dinge über sich und ihr Leben heraus, mit denen sie versuchen muss klar zu kommen und bisher hat sie sich immer noch nicht entschieden auf welcher Seite sie stehen will. Nachdem ihre Schwester Emma entführt wurde, beschließt Rayne, dass es nun zu weit gegangen ist. Rayne schafft es ihre Schwester zu retten, doch nicht sich selbst. Alles endet in einem gewaltigen Showdown, der Rayne und Colt noch näher zusammen bringt.

Fazit:
Obwohl der erste Band schon genial war, kann nur gesagt werden, dass der Zweit noch viel besser war.
Rayne war manchmal ein wenig schwer zu verstehen, trotzdem war sie ein toller Charakter, der besonders als es um ihre Schwester ging einem sehr sympathisch war.
Colt ist einfach der Beste und man muss sagen, dass jeder einen Colt haben sollte, denn er ist hartnäckig und würde einen nie aufgeben.
Auch gab es Charaktere, die man immer wieder verflucht hat und die einen nur noch dringender das Buch haben lesen lassen wollen, damit man sieht, wie es weiter geht und man doch sein Happy End bekommt.
Die Sache mit den Seelenpartner hat mich an die Reihe um Violet Eden von Jessica Shirvington erinnert, was mich die Bücher nur noch mehr hat Lieben lassen.
Und wir können nur sagen, auch wenn man jemanden vergessen tut so bleiben dennoch die Gefühle.