Cover-Bild GötterFunke 1. Liebe mich nicht
Band 1 der Reihe "Götterfunke"
  • Verlag: Dressler
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 20.02.2017
Marah Woolf

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

"Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?" Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. "Liebe mich nicht." Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet? Marah Woolf, Autorin der MondLichtSaga und eine der erfolgreichsten Selfpublisherinnen Deutschlands, jetzt erstmals in einem deutschen Verlag!

Veröffentlicht am 15.04.2019

Toll

Auf dieses Buch freue ich mich auch schon einer gefühlten Ewigkeit. Die Thematik hat es mir sofort angetan, da ich seit Percy Jackson die griechische Mythologie für mich entdeckt habe. Auch bin ich sehr froh, dass es sich von Percy Jackson doch sehr unterscheidet. Dann werden auch keine unnötigen Vergleiche gezogen.

Dies war mein erstes Buch von Marah Woolf, von der ich schon sehr viel Positives gehört habe. Ihr Schreibstil war fließend, aber auch unterhaltsam. Ich hatte das Buch innerhalb von drei Tagen inhaliert - aber auch nur, da ich auch mal schlafen musste. Geschrieben wurde es hauptsächlich aus der Sicht der Protagonistin Jess, aber auch der Gott Hermes steuerte ein paar Texte dazu. Dies hat mir sehr gut gefallen und gab mir noch ein bisschen mehr Überblick über die Geschehnisse.

Jess hat mir von Anfang an super gefallen. Sie ist eine Charakterin, mit der ich mich identifizieren konnte und sie wirkte auf mich sehr authentisch. Auch ihre Begegnungen mit Cayden haben mir sehr gut gefallen und konnten mich unterhalten.

Aber auch die Nebencharaktere wie Athene, Apoll, Zeus und Hera waren wichtige Personen, die die Geschichte mit zu dem machten was sie ist. Einzig und allein die beste Freundin von Jess, Robyn, hat es mir so gar nicht angetan. Dies war wahrscheinlich auch so von der Autorin gewollt, sonst hätte sie sie nicht so dargestellt.

Denn beste Freundin dürfte sie sich meiner Meinung nach nicht schimpfen. So wie sie im ganzen Buch mit Jess umgesprungen ist und dass sie eigentlich an Cameron vergeben ist habe ich auch nur wenige Seiten gemerkt. Wenn man in einer festen Beziehung ist, macht man sich nicht einfach an einen anderen heran. Hier hätte ich mir auch mehr Charakterstärke von Jess gewünscht, aber das kann gerne noch im zweiten Band kommen.

Bei dem Ende muss ich gestehen, dass ich schon mit einem für mich schlimmen Abschluss gerechnet habe. Mit schlimmem Abschluss meine ich, dass das Ende mich dermaßen kalt erwischt hat und ich unbedingt weiterlesen möchte und geradezu muss. Sonst lese ich eigentlich nie die Leseproben für nächste Bände, die sich im Buch befinden, aber bei "GötterFunke" konnte ich gar nicht anders. Ich musste unbedingt erfahren, wie der nächste Band weitergehen wird. Und für mich steht schon jetzt fest, dass ich diesen im kommenden September lesen werde.

"GötterFunke: Liebe mich nicht" konnte mich ab der ersten Seite wunderbar unterhalten. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und auch die Handlung wusste zu überzeugen. Ich habe den ersten Band inhaliert und freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der im September erscheinen wird.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Toller Romantasy-Roman!

Dieses Buch von Marah Woolf hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich werde in Zukunft auf jeden Fall mehr Bücher von dieser Autorin lesen. Es ist ein toller triologie-Auftakt und wirklich lesenswert! Ich kann es auf jeden Fall nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 06.12.2018

Götterfunke Liebe mich nicht

Ich liebe liebe liebe dieses Buch so sehr! Es ist definitiv mein Lieblingsteil der Reihe, schon allein wegen der Landschaft und der Schreibstil von Marah Woolf ist so toll! Ich habe dieses Buch jetzt schon zwei mal gelesen und zwei mal angehört und ich möchte es auch definitiv nochmal lesen. Die Story ist wirklich wundervoll und wer Fantasy Romane mit Liebesstory mag sollte diese Reihe definitiv gelesen haben.

Veröffentlicht am 07.11.2018

Super Einstieg in eine neue Reihe

INHALT

INHALT

Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in einem Camp in den Rockys. Sich zu verlieben stand nicht auf ihrem Plan. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat mit Zeus eine Vereinbarung getroffen, auf der Erfüllung er seit Jahrhunderten hofft. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein.

Jess beschließt mit ihrer Freundin Robyn den Sommer im Camp zu verbringen, um sich eine Auszeit von zu Hause zu gönnen. Aber schon auf dem Weg ins Camp geht es mit komischen Eigenschaften los, sodass man sofort vom Geschehen gefesselt wird!! Das Buch hat mich sofort von der ersten Seite ab in den Bann gezogen und es blieb bis zum Ende spannend. Wirklich alle Charaktere sind super, bis auf einige wenige welche mich echt in den Wahnsinn getrieben haben. Dazu gehört auch ab und zu Jess, die sich sofort in Cayden verguckt hat und ihm ständig verfallen ist auch wenn er sie wie Dreck behandelt hat. Das hat mich oft echt geärgert, aber vielleicht ist es ja so, wenn man sich in einen Gott verliebt :D Ich konnte nicht anders und habe immer wieder die Charaktere der Götter in dem diesem Buch mit denen in Percy Jackson verglichen (wobei auch Percy Jackson mal kurz verkam) und das hat mich auch oft zum Schmuzeln gebracht. Apoll wer wie in PJ auch ein echter Witzbold, aber Hera z.B. nicht so eine „Hexe“. Sind unterschiedliche Bücher und Geschichten ich weiß aber ich konnte einfach nicht anders :D Am Schreibstil kann man meiner Meinung nach auch nicht bemängeln, es ist flüssig und angenehm zu lesen und es ist genug Spannung und Romantik eingebaut, dass man das Buch echt nicht freiwillig weg legen wollen würde!! Ich liebe es echt immer wieder neue Bücher mit griechischen Göttern in der modernen Welt zu lesen, eines meiner absoluten Favoriten. Ich habe mir aufjedenfall sofort den zweiten Teil geschnappt und lese fleißig weiter. Sehr zu empfehlen, das steht fest!!

Veröffentlicht am 01.08.2018

*Rezension*

Eckdaten:

Eckdaten:
Götterfunke-Liebe mich nicht ist der erste Teil der Trilogie von Marah Woolf. Der Titel ist im Februar 2017 bei Dressler (Verlagsgruppe Oetinger) sowohl als gebundene Auflage als auch als E-Book erschienen und beinhaltet 464 Seiten mit Vorableseproben und einem Glossar zum Buch. Empfohlen wird es ab 14 und zählt als Jugendliteratur.

ISBN-13: 978-3-7915-0029-4
Preis: (D) 18,99 / (A) 19,60

beim Verlag kaufen: hier

Der zweite Teil erscheint übrigens am 25. September 2017 unter dem Titel "Götterfunke-Hasse mich nicht".

Jess will mit ihren Freunden einfach einmal aus der Stadt raus. Also überredet sie ihre beste Freundin ihnen einen Urlaub in einem Feriencamp in den Rockys zu buchen, um dort einen entspannten Sommer zu genießen. Doch alles scheint schon bei der Anreise schief zu laufen, erst ein Autounfall mit ihrer Freundin, an den sich diese danach nicht mehr erinnern kann und als sie es dann endlich ins Camp schaffen, muss der zwar hinreisende, aber nervige Cayden mit grünen Augen-die sie glaubt schon einmal irgendwo erkannt zu haben- auch noch durch eine Wasserpfütze fahren, die sie komplett durchnässt. Gegen alle ihre vorhaben stiehlt sich dieser dann auch noch ihr Herz. Doch irgendetwas scheint er zu verbergen und genau das will Jess herausfinden.
Währenddessen verfolgt Cayden seinen sinnlichesten Wunsch sterblich zu werden und das kann er nur, wenn ihm ein Mädchen widersteht, so hat er sich das vor langer Zeit mit Zeus ausgehandelt.
Ob er in Kauf nimmt dabei Jess Herz zu brechen?

Cover:
Dieses Cover! Ich glaube das lässt jedes Bücherliebhaberherz (was war das für ein Wort?) höherschlagen. Das auf dem Cover ist unverkennlich Jess und ich muss sagen, das Mädchen ist wunderhübsch. Mir gefällt ihr Gesichtsausdruck sehr gut, auch wenn ich nicht ganz genau weiß, was sie da an Klamotten trägt. Die Lichter die um sie herum sind, finde ich auch sehr gut gestaltet, diese sind auch unter dem Umschlag zu erkennen. Außerdem finde ich die Farbgestaltung sehr hübsch. Der Fühleffekt, denn man an dem Bild natürlich nicht sehen kann, ist auch sehr toll, ich kann gar nicht beschreiben wie es sich anfühlt, dass könnt ihr aber auch in einer Buchhandlung nachfühlen.
Insgesamt ein echt gelungenes Cover.

Ich wollte dieses Buch schon seit Erscheinungstermin haben, da es sehr viele Leute gehypt haben und ich einfach ein vollkommener Mythologie Fan bin, sei es die griechische, römische, nordische oder Ägyptische und da musste natürlich auch Götterfunke bei mir einziehen. Ich hatte es auch schon angefangen, aber dann auf der 16. Seite beidseitige gelegt, ich kann nicht sagen weshalb. Als dann Sarah (highladyofthebook) es bekommen hat, habe ich meine Chance ergriffen und es mit ihr zusammen gelesen. Und wie es mir gefallen hat, erfahrt ihr jetzt!

Jess ist ein sehr ausergewöhnliche Protagonistin, ihr Vater hat sie vor zwei Jahren verlassen, weshalb sich ziemlich viel verändert hat. Von einer großen Villa musste sie und ihre Familie, die aus ihrer Mutter, ihrer kleinen Schwester und ihr besteht, in ein kleines Haus ziehen und das nicht genug, muss sie sich um ihre kleine Schwester kümmern, da ihre Mutter ein Alkoholproblem hat. Seit dem ihr Vater weg ist, haben sie auch Geldprobleme und daher muss Jess neben der Schule, die sie sehr gut meistert, joben. Sie trägt auch fast ausschließlich schwarze Kleidung und ist lieber in ihre Bücher vertieft als unter Menschen. Trotzdem ist sie sehr schlagfertig und kann auf sich selbst aufpassen. Was mich sehr an mich selbst erinnert hat.
Ihre beste Freundin Robyn dagegen hat sehr reiche Eltern und bezahlt meistens auch für Jess mit, so auch das Sommercamp. Robyn hat auch einen Freund, mit dem auch Jess befreundet ist.
Insgesamt sind sie zu viert, denn Jess bester Freund und ihr Beschützer ist ebenfalls mit bei der Partie. Die beiden Jungs verbringen ebenfalls ihren Sommer im Camp. Wo sie auf Cayden, seinen Cousin Apollo und Cousine Athene treffen und sofort befreundet sich Jess mit ihnen.

Insgesamt haben mir alle Charaktere sehr gut gefallen. Ich fand alle authentisch und Jess Humor hat mich vom ersten Augenblick mit gerissen. Anfangs war ich sehr verwirrt, da die Autorin Athene und Apollo als 'Geschwister' dargestellt hat, was nicht der Griechischen Mythologie entspricht, jedoch hat sich alles aufgeklärt, da sie sich nur unter den Menschen als welche ausgeben. Außer diesem Fakt war jedoch alles der griechischen Mythologie entsprechend.

Mir hat der Schreibstill auch sehr gut gefallen. Ich fand in sehr humorvoll und daher musste ich auch oft lachen. Geweint habe ich am Ende nicht, was jedoch nicht nötig war, da es trotzdem sehr spannend war. Ich habe mir eine etwas andere Geschichte vorgestellt als was ich bekommen habe, aber das was ich bekommen habe, war noch besser.

Ich fand die Einwürfe von Hermes, der das geschehene mitverfolgt hat, auch immer sehr interessant, da er alles analysiert und die Seite der Götter für den Leser verständlicher gemacht hat. Diese Abschnitte sind immer zwischen den Kapiteln von Jess eingeworfen worden, was ich sehr gut fand, da man dadurch immer wusste wann man auf die Einwürfe trifft, die auch beschriftet waren.

Ich habe das Buch durch und durch genossen und bin nur so durch die Seiten gefolgen und konnte fast gar nicht abwarten das Buch weiter zu lesen. Daher bin ich auch schon gespannt wie es im zweiten Teil weitergeht.
Fazit:
Insgesamt kann ich dieses Buch nur weiter empfählen, da man bei dieser Geschichte nicht enttäuscht wird und ich gebe diesem Buch 5von5 Sterne.

Eure Cora