Cover-Bild Stolzes Herz in Fesseln
Band 3 der Reihe "Die Ravenels"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Lisa Kleypas

Stolzes Herz in Fesseln

Traudi Perlinger (Übersetzer)

»Ich wäre lieber eine Waschfrau als die Gemahlin eines Peers.« Leider hat Lady Pandora Ravenel keine andere Wahl, als den Antrag von Gabriel, Lord St. Vincent anzunehmen. Denn sie wurde mit dem berüchtigten Frauenhelden in einer kompromittierenden Situation ertappt. Obwohl alles ganz harmlos war, kann nur eine schnelle Eheschließung ihren Ruf retten. Widerwillig folgt sie ihrem künftigen Gemahl auf sein Landgut, fest entschlossen, sich ihre Unabhängigkeit nicht nehmen zu lassen. Doch je mehr Zeit Pandora in der Nähe des attraktiven Lords verbringt, desto stärker geraten ihre Prinzipien ins Wanken …
»Eine witzige und charmante Story, die den Leser von der ersten bis zur letzten Seite begeistern wird.«
Kirkus Reviews

Veröffentlicht am 15.04.2019

Ein wirklich toller historischer Liebesroman!

Evangeline, Duchess of Kingston, hob ihren kleine Enkel aus der Badewanne und wickelte ihn in ein weiches Frottiertuch. Das glucksende Baby streckte die pummeligen Beinchen und versuchte, auf ihrem Schoß zu stehen, erkundete ihr Gesicht und Haar mit nassen Patschhändchen, und Evie lachte über seine tapsigen Zärtlichkeiten. „Vorsichtig, Stephen“, warnte sie, als er sich an der zweireihigen Perlenkette um ihren Hals festklammerte.

Eckdaten
eBook
290 Seiten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins)
2019
ISBN: 9783955768874

Cover
Es ist wunderschön! Das Kleid hat es mir vor allem angetan. Da freue ich mich auf den Inhalt.

Inhalt
Sie duftete nach Nachtluft und weißen Rosen, umweht von einem Hauch Weiblichkeit. Ihr Duft erregte ihn. Gestern noch war Gabriel, Lord St. Vincent, ein freier Mann – jetzt drohen ihm die Fesseln der Ehe! Denn auf einem Ball hat er die junge Lady Pandora Ravenel kompromittiert. Ums ie vor dem erzwungenen Gang zum Alter zumindest besser kennenzulernen, lädt er sie auf sein Anwesen ein. Dabei wird Gabriels erster Eindruck nur bestätigt: Pandoras Offenheit ist skandalös, ihre unerwartet wagemutigen Küsse nicht minder.

Autorin
Ihre preisgekrönten historischen Liebesromane, die in 20 Sprachen übersetzt sind und eine begeisterte Leserschaft gekonnt in vergangene Epochen entführen, haben Lisa Kleypas den Ruf einer Top-Autorin eingebracht. Regelmäßig finden sich ihre Bücher auf den Bestsellerlisten rund um den Globus. Mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern lebt die Autorin in Texas.

Meinung
Das war mein erstes Werk der Autorin und wird nicht mein letztes von ihr sein. Ich bin kein allzu großer Fan von historischen Liebesromanen, außer es ist der Richtige. ;) Aber mit diesem hier konnte ich nichts falsch machen. Er war toll!
Schon der Prolog beginnt total romantisch und zeigt eine Liebe, die über Jahre hinweg nicht an Leidenschaft und Verlangen eingebüßt hat. Da wünscht man sich doch glatt, ebenfalls eine solche Liebe zu haben.
Pandora und ihre Zwillingsschwester werden das erste Mal in die Londoner Gesellschaft eingeführt. Für viele Mädchen ist das aufregend und sie fiebern diesem Moment innig entgegen, nicht so Pandora. Sie scheint auch nicht das typische brave Mädchen zu sein, sondern für die damalige Zeit eine Rebellin. Sie ist alles andere als die perfekte Lady. Sie braucht keinen Mann, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Sie will auf eigenen Beinen stehen und ihr eigenen Geld verdienen. Leider ist sie dafür ihrer Zeit zu weit voraus. Es ist schwierig für eine alleinstehende Frau, ein Unternehmen zu eröffnen und es zu betreiben. Doch so leicht lässt sich Pandora nicht unterkriegen. Wird sie es schaffen?
Gabriel scheint der perfekte Gentleman zu sein, weshalb es auch kein Wunder ist, dass er ihr aus ihrer misslichen Lage helfen möchte. Dass er dabei aber eine Ehe untergeschoben bekommt, gehörte nicht zu seinem Plan. Er will, genau wie seine Eltern und Geschwister, eine Ehe aus Liebe führen, hat aber große Bedenken aufgrund Pandoras Wesen. Er merkt recht schnell, dass sie in kein konventionelles Leben gepresst werden möchte und auch so ganz anders ist, als die Damen aus der Londoner Gesellschaft. Aber hinter ihrer emanzipatorischen Fassade steckt eine leidenschaftliche Frau, die sich heimlich nach Liebe und Geborgenheit sehnt. Wird es ein Happy End für die beiden geben?
Ein wirklich toller historischer Liebesroman mit einer Heldin, die ihrer Zeit weit voraus war und sich dennoch nicht verbiegen lässt. Klasse! Eine sehr interessante und unterhaltsame Lektüre!

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 29.01.2019

Stolzes Herz in Fesseln

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, abwechslungsreich und unterhaltsam, schnell und flüssig zu lesen. Das Lesen hat unheimlich viel Spaß gemacht, die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, ebenso das Setting. Die historischen Fakten sind gut recherchiert. Die Geschichte war interessant und auch spannend, es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig. Ich habe mit Pandora von Anfang an mitgefiebert und mit Freude ihren Weg verfolgt.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet und gut ausgearbeitet, manchmal etwas überspitzt dargestellt, was mir sehr gut gefallen hat.
Pandora mochte ich unheimlich gern. Sie ist ihrer Zeit weit voraus. Sie ist ein starke junge Frau, die dennoch ihre Ecken und Kanten, ihre Schwächen aber auch Stärken hat.
Auch Gabriel ist mir ans Herz gewachsen. Die beiden sind eine tolle Kombination und haben für einige schöne und unterhaltsame Szenen gesorgt.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine abwechslungsreiche und schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein schöner historischer Liebesroman. Leseempfehlung.