Profilbild von jadzia_dax29

jadzia_dax29

Lesejury Star
offline

jadzia_dax29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jadzia_dax29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2019

wo Thriller draufsteht sollte auch ein Thriller drin sein ...

Draussen
0

Das Duo Klüpfel / Kobr hat bisher sehr erfolgreich die Klüftinger Krimis geschrieben und hat nun seinen ersten „Thriller“ veröffentlicht … nur dass es leider kein Thriller geworden ist sondern ein Kriminalroman ...

Das Duo Klüpfel / Kobr hat bisher sehr erfolgreich die Klüftinger Krimis geschrieben und hat nun seinen ersten „Thriller“ veröffentlicht … nur dass es leider kein Thriller geworden ist sondern ein Kriminalroman - jeder echte Thriller Fan kann von dem Buch nur enttäuscht sein da es sowohl an Spannung, Thrill, Gänsehaut-Feeling und den schockierenden Wendungen fehlt

wer einen soliden Kriminalroman mit einigen Einblicken in die Prepper-Szene lesen möchte kommt sicher eher auf seine Kosten

ich kann das Buch als Thriller leider nicht empfehlen und habe ein ganz großes Anliegen: bitte schreibt vorne drauf was tatsächlich drinnen ist dann gibt es weniger falsche Erwartungen und weniger enttäuschte Leser

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2019

... und jetzt???

10 Stunden tot
0

Es handelt sich um den 4. Fall von Fabian Risk und baut auf die Ereignisse aus den vorherigen Teilen auf. Wenn man die vorherigen Bücher nicht kennt fehlen einige Hintergrund Infos und deshalb würde ich ...

Es handelt sich um den 4. Fall von Fabian Risk und baut auf die Ereignisse aus den vorherigen Teilen auf. Wenn man die vorherigen Bücher nicht kennt fehlen einige Hintergrund Infos und deshalb würde ich empfehlen Sie der Reihe nach zu lesen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und man erfährt einiges zum Hintergrund von Risk und Lilja - die anderen Ermittler werden eher nur gestreift

Das Team ist mit verschiedenen Fällen / Morden konfrontiert und ich war schon sehr gespannt auf die Lösung und wie alles zusammen hängt - umso enttäuschter war ich als das Buch nach 500 Seiten mitten in der Handlung einfach aufgehört hat - für mich gibt es viel zu viele lose Enden und ich würde empfehlen es erst zu lesen wenn der nächste Teil auch veröffentlicht ist

Ich habe kein Problem damit wenn bei einer Reihe Fragen zu den Hauptpersonen offen bleiben oder der Täter nicht gleich gefasst werden kann und es im nächsten Buch weitergeht aber hier war es mir einfach too much da für mein Gefühl kein einziger Fall hinreichend geklärt werden konnte was Hintergrund/Motiv/Beweggründe oder auch Täter an sich betreffen

Und auch der Titel passt für mich irgendwie gar nicht zum Inhalt des Buches

Deshalb gibt es von mir auch nur 3 Sterne

Veröffentlicht am 15.04.2019

Solider Krimi allerdings mit einigen Handlungslücken

Blutritual
0

Blutritual ist ein guter Krimi der den Leser ins Dorf Greiderheide führt und viele verschiedene historische, mythologische und auch aktuelle Themen anschneidet ...
Die Hauptfigur Gustaf Ohlsen hat mir ...

Blutritual ist ein guter Krimi der den Leser ins Dorf Greiderheide führt und viele verschiedene historische, mythologische und auch aktuelle Themen anschneidet ...
Die Hauptfigur Gustaf Ohlsen hat mir gut gefallen und ich würde gerne noch mehr von ihm lesen und auch darüber ob es weiteren Kontakt mit Anika gibt ...
Im Mittelteil gab es für mich eine Handlungslücken bzw zu große Sprünge die ich gerne näher erklärt gehabt hätte und auch bei der Aufklärung fehlen mir einige Fakten und Erklärungen

ACHTUNG SPOILER

Handlungslücken gab es vor allem in dem Bereich wo Merles Leiche gefunden wird - man erfährt erst nebenbei dass es sich dabei um Merle gehandelt hat und es gibt keine Erklärung wie das festgestellt wurde. Bei der Aufklärung fehlt mir die Information was es nun mit Sahids Tod auf sich hatte - war es Selbstmord oder doch Mord? Und auch die Erklärung was man sich von dem vollzogenen Blutritual versprochen hat fehlt mir ebenso wie die Verbindung des Blutrituals zur germanischen Mythologie die man auch noch ausführlicher behandeln hätte können da es ja das eigentliche Grundmotiv für die ganzen Morde war

Veröffentlicht am 08.11.2023

wenn Thriller drauf steht aber leider keiner drin ist dann werden falsche Erwartungen geweckt - sehr schade

Das Buch der kostbarsten Substanz
0

angepriesen und vermarktet wird das Buch als rasanter, prickelnder Thriller und clever, sexy und spannend … was meines Erachtens leider absolut nicht zum Buch passt und daher falsche Erwartungen weckt

Das ...

angepriesen und vermarktet wird das Buch als rasanter, prickelnder Thriller und clever, sexy und spannend … was meines Erachtens leider absolut nicht zum Buch passt und daher falsche Erwartungen weckt

Das Buch ist definitiv kein Thriller - auch wenn der eine oder andere dran glauben muss
prickelnd, sexy oder erotisch ist es vielleicht nach (den prüden) amerikanischen Maßstäben aber nicht hier in Europa
daher fällt das Buch leider unter diesen Aspekten ziemlich durch - denn wo Thriller drauf steht sollte auch Thriller drin sein

ABER wenn ich das mal außen vor lasse und das Buch als Roman mit Mystery Elementen betrachte so muss ich sagen dass das Buch definitiv eine gewisse Sogwirkung erzeugen konnte und interessante ethnische - fast philosophische Fragen aufgeworfen werden

beispielsweise:

Wie weit bist du bereit für die Erfüllung eines Herzenswunschs zu gehen?

was wünscht man sich wenn man eigentlich bereits alles hat?

und: pass auf was du dir wünschst - es könnte in Erfüllung gehen …

Ein Buch dass es unter diesen Aspekten sicherlich verdient hat gelesen zu werden - trotz einiger Längen und der meines Erachtens falschen Vermarktung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.08.2022

leider nicht ganz so mein Fall ...

Winterkartoffelknödel
0

Ich lese ja zwischendurch sehr gerne Cosy Crime - Regionalkrimis - Krimis mit Humor aber hier ist der Funke leider nicht übergesprungen ...

Gut gefallen hat mir dass der bayrische Dialekt ins Buch eingeflossen ...

Ich lese ja zwischendurch sehr gerne Cosy Crime - Regionalkrimis - Krimis mit Humor aber hier ist der Funke leider nicht übergesprungen ...

Gut gefallen hat mir dass der bayrische Dialekt ins Buch eingeflossen ist - auf der anderen Seite war aber der gewählte Schreibstil für mich persönlich äußerst gewöhnungsbedürftig - es wurde sehr sehr sehr einfach gehalten - ich hatte zeitweise echt das Gefühl als hätte es ein Kind geschrieben ... ständige Wiederholungen der immer gleichen Phrasen sind zwar optimal wenn man ein Trinkspiel mit dem Buch veranstalten möchte aber mich hat es leider extrem genervt auch wenn ich mir den "Spaß" gemacht habe mal zu zählen wie oft das Wort "so" - am liebsten in der Wendung "ich sag einmal so" verwendet wird und das ist nur ein Beispiel

naja - es war zwischendurch ganz amüsant aber leider meistens eher ein wenig zum fremdschämen wie sich die Protagonisten so verhalten - es wird keines der klassischen Klischees über Dorfbewohner ausgelassen das man sich nur vorstellen kann und eigentlich ist es fast schon beleidigend - ich hab dann ab der Hälfte entschieden es als Persiflage zu betrachten und damit ging es mir dann etwas besser beim lesen

Kopf ausschalten und es wie eine Karikatur oder Kabarett betrachten dann gehts - aber Begeisterung schaut anders aus

Dass das Buch viele andere Leser begeistern konnte sieht man auch daran dass es als Spiegel Bestseller ausgezeichnet wurde - aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden 🤷🏻‍♀️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere