Cover-Bild Das Verschwinden der Stephanie Mailer
  • Verlag: Piper ebooks in Piper Verlag
  • Ersterscheinung: 02.04.2019
Joël Dicker

Das Verschwinden der Stephanie Mailer

Amelie Thoma (Übersetzer), Michaela Meßner (Übersetzer)

Joël Dicker ist zurück – so intensiv, stimmungsvoll und packend wie »Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert«.--- Es ist der 30. Juli 1994 in Orphea, ein warmer Sommerabend an der amerikanischen Ostküste: An diesem Tag wird der Badeort durch ein schreckliches Verbrechen erschüttert, denn in einem Mehrfachmord sterben der Bürgermeister und seine Familie sowie eine zufällige Passantin. Zwei jungen Polizisten, Jesse Rosenberg und Derek Scott, werden die Ermittlungen übertragen, und sie gehen ihrer Arbeit mit größter Sorgfalt nach, bis ein Schuldiger gefunden ist. Doch zwanzig Jahre später behauptet die Journalistin Stephanie Mailer, dass Rosenberg und Scott sich geirrt haben. Kurz darauf verschwindet die junge Frau ... - Die idyllischen Hamptons sind Schauplatz einer fatalen Intrige, die Joël Dicker mit einzigartigem Gespür für Tempo und erzählerische Raffinesse entfaltet. ---»Macht süchtig!« Elle

Veröffentlicht am 16.04.2019

wäre mehr möglich gewesen

Worum geht es:

Worum geht es:

Im Jahr 1994 wird in einer kleinen Stadt eine junge Frau sowie die Familie des Bürgermeisters ermordet. Der Fall wird von zwei unerfahrenen Ermittlern bearbeitet und gelöst. 20 Jahre später wird bei einer Feier einer dieser Ermittler von einer jungen Journalistin angesprochen und darauf hingewiesen, dass sie vor 20 Jahren den falschen Mann gefasst haben. Kurze Zeit später wird diese Journalistin vermisst und der Polizist beginnt wieder zu ermitteln und bald tauchen die ersten Ungereimtheiten auf.

Nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, dachte und hoffte ich auf einen sehr interessanten Krimi, denn die Geschichte hat Potential. Das Cover fällt auf und ist ein Hingucker, gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig. Die vielen handelnden Personen werden nur oberflächlich beschrieben, die Vorgeschichte und die Vergangenheit dieser jedoch sehr ausführlich. Die Geschichte spielt in zwei Zeitabschnitten. Meiner Meinung nach hätte dieses Buch gerne 200 Seiten kürzer sein können. Spannend wäre es, wenn nicht so vielen Nebenschauplätze beschrieben worden wären. Daher nur 3 Sterne von mir.