Cover-Bild With or Without You - Mein Herz gehört dir
Band 2 der Reihe "Girls in Love"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.03.2019
Geneva Lee

With or Without You - Mein Herz gehört dir

Michelle Gyo (Übersetzer)

Für sieben Nächte mit ihr setzt er alles aufs Spiel ...

Klug, zuverlässig, fleißig und mit einem perfekten Plan für ihre Zukunft in der Tasche – das ist Studentin Jessica Stone. Wilde Partys, heiße Flirts oder spontane Abenteuer sind nicht ihr Ding, und als ihre Freundin Cassie sie zu einem Kurztrip nach Mexiko überredet, hat Jessica mehr Bücher als Bikinis im Koffer. Doch dann treffen sie am Flughafen ausgerechnet Roman Markson, den heißesten Typen vom ganzen Campus … und als Jessicas Dozent komplett verbotenes Terrain. Aber es funkt gewaltig zwischen den beiden und: Was in Mexiko passiert, bleibt auch in Mexiko. Oder?

Veröffentlicht am 11.10.2020

Rezension

Der erste Teil, also "Now and Forever - Weil ich dich liebe" hat mir schon sehr gefallen, deswegen wusste ich, dass ich die Reihe unbedingt weiter lesen muss. So kam eins zum anderen der das Bloggerportal hat mir freundlichweise den zweiten Teil auch als Rezensionexemplar zur Verfügung gestellt. Nochmal vielen herzlichen Dank dafür!
Vom äußerlichen passt der zweite Teil der Reihe super zum ersten. Die Bücher sehen im Bücherregal sehr schick nebeneinander aus.
In diesem Buch ist nicht mehr Jillian die Hauptfigur, sondern ihre Freundin Jessica. Auch sie hat mir als Hauptfigur wirklich gut gefallen. Zu Beginn denkt man von ihr, dass sie sehr spießig und langwellig ist, aber man merkt schnell, dass die Vermutung nicht stimmt.
Teilweise kannte man die anderen Charaktere schon, aber auch ein paar neue kamen dazu. Mir gefällt das immer, wenn man die Figuren noch aus einer anderen Sicht betrachten kann. Cassie, Liam und Jillian kommen in dem Buch nämlich auch vor.
Roman und Jessica sind zwar ein ganz niedliches Paar, aber Jillian und Liam haben mir besser gefallen. Die Beziehungsgeschichte allgemein fande ich gut gestaltete. Es war aufregend uns man hat mit den beiden immer mitgefühlt. Nur der Start der Beziehung ging mir etwas zu schnell.
Dadurch, dass er Schreibstil so flüssig und angenehm zu lesen war und auch der Inhalt sehr Spannend war hatte ich das Buch sehr schnell ausgelesen. Schade nur, dass Teil drei erst im September erscheint.
Leider hat ich gegen Ende noch etwas gestört. Es war einfach zu viel Kitsch und Drama für mich. Wenn man das noch etwas heruntergekurbelt hätte, wäre es vielleicht ein 5 Sterne Buch geworden.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Wer einen leichten Liebesroman zum Abschalten sucht, ist hier genau richtig.

With or Without You - Mein Herz gehört dir von Geneva Lee

With or Without You - Mein Herz gehört dir von Geneva Lee

eBook: 9,99 €
Print: 12,99 €
353 Seiten
Verlag: Blanvalet
Erschienen am 18. März 2019
Originaltitel: Teaching Roman
With or Without You – Mein Herz gehört Dir ist der zweite Band der Girls in Love Reihe von der Autorin Geneva Lee. Bereits der Vorgängerband konnte mich absolut überzeugen und daher musste ich diesen natürlich auch lesen. Zudem ist das Coverfarblich und gestalterisch sehr ansprechend. Ein interessant klingender Klappentext macht den Rest.
Den Schreibstil von Geneva Lee mag ich einfach. Auch hier gelang der Einstieg mühelos und hat mich gut in die Geschichte finden lassen. Dieser leichte lockere Stil lässt sich einfach sehr flüssig lesen und lädt zum wegsuchten ein. Auch hat die Autorin diverse Rückblicke eingebaut, wodurch der Vorgängerband wieder mehr vor meinen Augen erschienen. Die Spanne der Erscheinungstermine liegt doch relativ weit auseinander und diese Rückblicke bringen einem alles wieder wunderbar vor Augen.
Die beiden Charaktere, Jessica und Roman, kennen wir bereits vom Vorgängerband. Ich finde es ja immer wieder schön bekannten Figuren in ihrer eigenen Geschichte zu begleiten. Jessica ist ehrgeizig und weiß was sie will und geht somit ihren weg. Sie ist aber dennoch sehr warmherzig und sympathisch. Roman ist offen, charmant und herzlich. Ich habe zumindestens verstanden was Jessica an Roman so anziehend fand.
Die Story spielt teilweise in Mexico. Was ich persönlich sehr schön fand. Eine Gegend in der selten Romane spielen. Die Handlungen waren nicht immer meins. Es gibt schon ein paar Passagen in denen mir persönlich alles zu flott ging und mir einfach die Zeit und der Aufbau fehlte. Es ist eine leichte Geschichte, mit ein paar Klischees. Sie lässt sich gut lesen, aber die Tiefe habe ich dann doch etwas vermisst.
Fazit:
Wer einen leichten Liebesroman zum Abschalten sucht, ist hier genau richtig. Leicht zu lesen, verständlich und zum Versinken ohne groß nachzudenken. Das Konzept passt und gut unterhalten wird man auch.

Veröffentlicht am 16.04.2019

With or without you

Cover

Cover
Das Cover ist unserer Meinung nach sehr ansprechend gestaltet. Die Farbe ist einfach toll und die Personen sehen auch super zusammen aus. Trotzdem sieht man unserer Meinung nach leider etwas zu viel vom Gesicht der Personen.

Charaktere

Jessica wir zu Anfang und auch in Teil eins als eher ruhigere und vorsichtige Person beschrieben. Jedoch wird aus dieser "zurückgezogenen" Person schon ziemlich schnell eine Person die sich im Kontrast dazu verhält, was den Leser leider etwas verwirren kann. Ihr Studium ist für sie das wichtigste und dafür verwendet sie auch ihre ganze Zeit. Ihre Handlungen konnte man in fast jeder Situation nachvollziehen.

Roman ist ein liebenswürdiger Menschen. Die Personen die er mag dürfen das auch wissen und es war klar wie sehr er Jessica verehrte.

Ein neuer Charakter war die Großmutter von Roman; sie ist uns sehr ans Herz gewachsen, weil sie einfach total sympatisch und weiße war.

Leider kommt sehr wenig genaues zu den Personen, klar ihre Eigenschaften wurden beschrieben, aber der Tiefgang zu Familie und Vergangenheit fehlt. Die Charaktere aus Band 1 kamen auch wieder vor, aber auch da hätten wir uns mehr Tiefgang gewunschen.

Story

Die Idee der Geschichte finden wir toll. Nicht in jedem Buch geht es um den "Prof" und die Studentin. Auch die Weiterentwicklungen der Nebencharaktere ist super. Der Einstieg ist einfach genial und macht Neugierig darauf, wie es weiter gehen wird. Der Verlauf des Buches ist gut gewählt und man möchte einfach immer weiter lesen, da es Spaß machte und die Seiten einfach so verflogen, die Autorin hat einen so flüssigen und lockeren Schreibstil. Am Ende passiert etwas, das zwar etwas unrealistisch ist- aber aufgrund der Situation eine süße Idee war.

Fazit

Im Allgemeinen fehlt der Geschichte leider etwas der Tiefgang- wer etwas tiefgründiges sucht wird das nicht finden. Jedoch ist es ein nettes Buch für zwischen drin und wer ein Buch sucht das Spaß macht der ist mit diesem Buch glücklich!!

★★★★|★★★★★

Veröffentlicht am 07.05.2019

Nicht so gut wie erwartet

Ich habe mich schon sehr auf den 2.Teil gefreut. Der Schreibstil ist wieder wie gewohnt locker, flüssig und angenehm zu lesen. Man fliegt durch die Seiten.

Die Geschichte schließt an Band 1 an und man ...

Die Geschichte schließt an Band 1 an und man ist sofort wieder im Geschehen dabei. Nur war Jess nicht die Jess die wir im 1.Teil kennengelernt haben. Sie war hier wie eine andere Person. Wir kannten sie als die ernste und klardenkende Frau, hier wirkt sie eher kopflos und sprunghaft, so ganz anders. Das fand ich sehr schade.

Die beiden landen so oft im Bett, dass die Geschichte nicht wirklich in die Tiefe ging.

Erwartet habe ich eine geheime Liebschaft zwischen Ramon und Jess. Das Verbotene, das kribbeln und verstecken...etwas zu tun was eigentlich nicht sein darf. Das hat mir total gefehlt, das hatte ich eigentlich erwartet und mir von dieser Geschichte erhofft.

Auch das hin und her und Entscheidungen und Handlungen die absurd und eigentlich von den Charakteren her nicht zu erwarten waren, haben mich eher verwirrt. Man hat sie nicht wiedererkannt.

Daher kann ich hier nur 3 Sterne vergeben. Die Geschichte hatte so viel mehr Potential, das leider nicht genutzt wurde. Dennoch freue ich mich schon sehr auf Cassies Geschichte und werde sie auf jeden Fall lesen.

Danke an das Bloggerportal und Blanvalet für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.