Platzhalter für Profilbild

scholly

Lesejury-Mitglied
offline

scholly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit scholly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2020

Etwas betulich

Lady Arrington und die tödliche Melodie
0

Zuerst erweckt die Geschichte von Lady Arlington durchaus Interesse, und die Charaktere werden auch gut (vielleicht zu ausführlich) eingeführt. Da es sich um einen Cosy-Krimi handelt, sollte man als Leser ...

Zuerst erweckt die Geschichte von Lady Arlington durchaus Interesse, und die Charaktere werden auch gut (vielleicht zu ausführlich) eingeführt. Da es sich um einen Cosy-Krimi handelt, sollte man als Leser bereit sein, sich Zeit zu nehmen.
Nur, dass die Autorin erst nach über der Hälfte des Buches "richtig in die Gänge" kommt, stört doch etwas. Und dann ist der Fall um den toten Klavierspieler doch etwas weit hergeholt. Es ist eines von den Bücher, die man lesen kann, aber nicht muss....
Ich kann mich noch nicht endgültig entscheiden, ob ich noch weitere Bücher aus der Serie lesen möchte - dazu müsste ich erst die Klappentexte lesen.
Was dieses Buch angeht, so ist es für mich eines von der Sorte, die man gern verleiht, besonders an Leute, von denen man weiß, dass sie geliehene Bücher grundsätzlich "verlegen".

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 18.04.2019

Was für zwischendurch

Tote Asche
0

Das unschuldige Mädchen, dass durch fiese Machenschaften in den Wahnsinn getrieben werden soll, hat als Krimi-Plot ja schon einen ziemlichen Bart . Trotzdem wird es immer wieder gern genommen, und man ...

Das unschuldige Mädchen, dass durch fiese Machenschaften in den Wahnsinn getrieben werden soll, hat als Krimi-Plot ja schon einen ziemlichen Bart . Trotzdem wird es immer wieder gern genommen, und man kann es ja auch gut lesen. In diesem Fall ist der Schreibstil spannend, und es werden genügend fasche Fährten gelegt, so dass der Leser gern dabei bleibt. Allerdings hat der gewiefte Leser schon bald einige der üblichen Verdächtigen aussortiert - aber die Lösung ist trotzdem noch einigermaßen überraschend. Ein Buich, das man gern zur Hand nimmt und liest - aber auch keines, an das man sich dauerhaft erinnert. In sofern ist die E-Book-Version gerade richtig - da wird wenigstens kein Regalplatz blockiert.