Cover-Bild Selection
Band 1 der Reihe "Selection"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.01.2015
Kiera Cass

Selection

Angela Stein (Übersetzer)

Die Chance deines Lebens?

Veröffentlicht am 10.09.2019

Grandios

America lebt in einer Welt, in der alles in Hierarchien eingeteilt ist. Ihre Familie ist arm, sie gehört einer der untersten Kasten an.
Ihr Freund Aspen gehört einer noch ärmeren Kaste an, weswegen er ...

Ihr Freund Aspen gehört einer noch ärmeren Kaste an, weswegen er sich von America trennt.
America bewirbt sich beim Casting in der Überzeugung, keine Chance zu haben. Doch wieder erwarten wird sie eine der Auserwählten, die um das Herz von Kronprinz Maxon kämpfen.

Mir hat die Idee der Geschichte sehr gut gefallen. Ich meine, der Ansatz ist nicht neu, irgendwas zwischen Cinderella und der Bachelor, aber mir hat die Umsetzung gut gefallen.

America ist meine Lieblingsfigur. Sie ist zwar sehr hübsch und wird als temperamentvoll beschrieben, aber sie ist eindeutig das Mädchen von nebenan. Sie lässt sich nicht verbiegen und bleibt sich selbst treu. Mir gefiel vor allem ihre mitfühlende Art, mit der sie sich sowohl um ihre Konkurrentinnen als auch um ihre Zofen kümmert.

Maxon ist sehr zurückhaltend. Auf mich wirkte er total überfordert mit der Situation, was ihn mir sofort sympathisch gemacht hat. Maxon ist nicht abgehoben, er weiß genau, dass er mehr Glück hatte, als so manch anderer und trotzdem schaut er über den Tellerrand hinaus und möchte helfen.

Die Liebesgeschichte der Beiden könnte glatt aus dem wirklichen Leben stammen. Sie lernen sich kennen, entdecken Eigenheiten und Macken am anderen, öffnen sich immer mehr, bauen Vertrauen und eine Beziehung zueinander auf.
Ich fand es sehr schön, dass die Liebesgeschichte nicht so schnell ging. Es entwickelt sich ganz langsam, erste zarte Bänder werden geknüpft, wie es eben in echt auch ist.

Für mich ist das ein grandioser Auftakt gewesen und ich freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzungen. Schade, dass es das im wirklichen Leben nicht gibt, denn so einen Prinzen hätte ich auch gerne.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Selection

Americas Familie ist arm. Ihre Kaste ist eher ziemlich weit unten. Und ihre große Liebe ist Soldat.

Nichts hindert also das junge Mädchen daran, sich bei einem Casting zu bewerben. Sie soll mit 35 anderen Mädchen in das Schloss gebracht werden und um die Liebe des Prinzen kämpfen. Eigentlich bewirbt sie sich ihrer Mutter zu liebe, doch als America wirklich eine besagter Auserwählten ist, wird ihre ganze Welt auf den Kopf gestellt. Denn im Königshaus ist es nicht immer leicht - vor allem wenn alle anderen Mädchen perfekt zu sein scheinen und sie den Prinzen auch noch bei ihrer ersten Begegnung beleidigt hat...

Veröffentlicht am 27.07.2019

Ein Traum

Oh wie habe ich dieses Buch geliebt. Die Geschichte ist spannend, amüsant und man kann einfach nie genug kriegen.

Die Charaktere habe ich ebenso schnell ins Herz geschlossen und muss unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Mal abgesehen davon wie wunderschön das Cover ist.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Fesselnd

Mir wurde dieses Buch von einer Klassenkameradin vorgeschlagen. Als sie mir erzählte um was es dort ging , wollte ich es umbediengt lesen und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe es sogar geliebt , so dass ich mir Band 2 und 3 sofort gekauft habe und ach ich liebe diese rheihe. So viele einblicke in das leben von Adligen und dann kam noch Aspen und Maxon . Spannung ist aufjedenfall da !

Veröffentlicht am 18.04.2019

In den Bann gezogen

Ich hab schon vor längerer Zeit das Buch Selection von Kiera Cass gelesen und möchte euch heute eine kleine Rezension schreiben.

35 Mädchen und 1 Prinz. America wird ausgewählt und hat nun die Chance ...

35 Mädchen und 1 Prinz. America wird ausgewählt und hat nun die Chance die Prinzessin von Illea zu werden, wenn Sie es schafft das Herz des Prinzen Maxon zu erobern. Allerdings kommt Sie, im Gegensatz zu den anderen Auserwählten, aus der Unterschicht.

Ich finde das Buch von Anfang bis Ende spannend. Mich hat es von den ersten Seiten an gefesselt, da es sehr gut geschrieben ist und sich gut und flüssig lesen lässt. Ich konnte meiner Vorstellungskraft vollen Lauf lassen. Ich konnte mich voll uns ganz in die Charakteren hineinversetzen. Die Story ist so wunderbar. Ich liebe dieses Buch.