Profilbild von LoveLy_Ivii

LoveLy_Ivii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2019

ein außergewöhnlicher Fall, absolut lesenswert

Nadelherz

Es sollte nur eine kleine Auszeit sein um den ganzen Stress von zuhause zu vergessen. Dabei ahnen die beiden Freundinnen nicht das die geplante Auszeit ein Alptraum wird. Beide verschwinden spurlos und werden von deren Peiniger übel behandelt. Ein Jahr später werden beide durch Zufall von einem Paar entdeckt und Tessa wird aus den Fängen ihres Entführers befreit. Der Entführer stirbt und für Tessas beste Freundin kommt leider jede Hilfe zu spät.

Als Tessa ein mit der Post besticktes menschliches Herz erhält, ahnt sie das der ganze Alptraum noch nicht vorbei ist. Sie will nicht wieder ein Opfer sein, weiß sich zu verstecken und zu verteidigen aber will die Hilfe der Polizei nicht annehmen. Sie ahnt nicht das sie sich damit erneut in höchster Gefahr bringt.

Alexis Hall und Karen Hellstern geben alles um Tessa zu beschützen und den Täter zu schnappen.

Ich wusste keineswegs das dies der dritte Teil der Reihe ist, was sich aber keineswegs auf mein Lesevergnügen beeinflusst hatte. Zu Beginn wurden die einzelnen Charaktere mit einem kurzen Profil vorgestellt. So hatte ich einen guten Überblick über jeden und konnte mich gut in sie hineinversetzen. Jeder Charakter wurde so realistisch und authentisch umgesetzt, sogar die Täter.

Das Buch hat mich so in den Bann gezogen, vorn Anfang bis zum Ende Spannung pur. Gekonnt lässt die Autorin den Leser im Ungewiss und umso spannender war die "Auflösung" wer der Täter ist.

Es macht alles Sinn und es hat Spaß gemacht bei den Ermittlungen dabei zu sein. Man erfährt als Leser so einiges über Biologie im Zusammenhang dieses Falles. Die Rückblicke von Tessa in den Fängen des Entführers hat die ganze Geschichte noch deutlich spannender gemacht. So blieb der Spannungsbogen konstant.

Mir hat das Buch wahnsinnig gefallen, so eine Art Thriller lese ich sehr gerne. Es ist furchteinflößend, spannend und absolut genial umgesetzt. Tolle Ermittlungsarbeit die ich so intensiv bisher in keinem Buch miterlebt habe.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Spannung pur bis zur letzten Seite!

Auris

Vielen lieben dank @vorablesen und @droemerknaur für das Rezensionsexemplar ?

Vielen lieben dank @vorablesen und @droemerknaur für das Rezensionsexemplar ?
Ich war so nervös gewesen dieses Buch zu lesen, enttäuscht wurde ich nicht. Ja, ich muss ebenfalls gestehen das der Name Sebastian Fitzek mich darauf neugierig gemacht hat.
Bisher habe ich noch kein Buch von Vincent Kliesch gelesen, dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und mich von dem Autor überzeugt. Der Schreibstil, flüssig und spannend, zieht einem regelrecht in den Bann. Die Idee hat Vincent Kliesch sehr gut umgesetzt und der Leser wird einfach an der Nase herumgeführt.
Wir treffen hier auf Matthias Hegel, der sich auf akustische Beweisführung spezialisiert hat und auf Jula Ansorge, True-Crime-Podcasterin. Beide sind sehr sympathische und authentische Protagonisten und ich habe die beiden von Anfang an gemocht. Die restlichen Protagonisten sind ebenfalls sehr gut ausgearbeitet worden und konnten mich überzeugen. Die kurzen Kapitel haben meist mit einem Cliffhanger beendet und haben einem verleitet weiter lesen zu wollen. Das Ende des Buches hat mich sprachlos gemacht. Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung und wie es mir Auris und Jula weiter geht!
Fazit: grandios ausgearbeitete Story, gut umgesetzt und sehr gute Protagonisten. Ich kann es kaum noch abwarten die Fortsetzung zu lesen. Ein absolutes Must Read! ?

Veröffentlicht am 19.04.2019

Unser Unterbewusstsein... spannender Thriller

Seelenschnitte

Das Buch handelt von Victoria Bachmann die ihr Beruf Kriesenreporterin hinten an gestellt hat um sich liebevoll um ihre Tochter Emma zu kümmern. Sie arbeitet nur noch Teilzeit bei der örtlichen Zeitung. Ihr Mann Christian, angesehener Chirurg, ist ihr Ruhepol, wörtlich gesehen. Victoria quält sich durch Alpträume und mit schrecklichen Vorahnungen um ihre Tochter Emma. Die Frage ist, ist diese Angst um Emma begründet oder steigert sie sich zu sehr hinein?
Genau diese Frage wird im Laufe des Buches beantwortet und es ist eine unglaubliche Wendung die der Leser serviert bekommt.
Das Buch beginnt mit dem Ende und ist daher schon sehr spannend und zwingt einem gerade zu weiter zu lesen. Immerhin möchte man wisse, was genau passiert ist.
Das ganze Buch ist in drei Teilen gegliedert die jeweils das ein und/oder andere Thema mehr mit aufzieht.
Zu Beginn kam mir Victoria äußerst unsympathisch und paranoid rüber. Keines ihrer Denkweisen oder Handlungen konnte ich nachvollziehen. Denn im Laufe des Buches lernen wir die psychischen Krankheiten, unter denen Victoria leidet kennen, deswegen war ich überzeugt davon das sie sich alles einbildet.
Das ändert sich schlagartig bis zu dem Zeitpunkt an dem alles aufgeklärt wird und generell licht ins Dunkel bringt. Auch die immer mehr aneinander gereihten Zufälle und der plötzlich andere Erzählstrang in dem Emma entführt worden ist verwirrt einem. Hinterher stellt sich heraus, das diese Abschnitte nicht in der Gegenwart spielt sondern in der Vergangenheit.
Die Autorin hat alles unfassbar gut umgesetzt und hat mich völlig mit der Story gefesselt weil man auch eben diese verwirrenden Gedanken und Handlungen von Victoria verstehen will. Der Spannungsbogen blieb konstant oben.
Diese Zeit Sprünge, erst Gegenwart dann Vergangenheit und dann wieder die Gegenwart lässt einem mit fiebern, weil man endlich wissen mag was genau los ist!
Fazit: Es ist ein spannender und gut ausgearbeiteter Psychothriller der das Unterbewusstsein mit einbezieht. Unser Unterbewusstsein vergisst nie, sondern verdrängt nur. Dieses Buch hat ganz anders geendet als ich angenommen habe. Dieses Buch verdient wahrlich 5 Sterne :)

Veröffentlicht am 24.02.2019

Tolles Jugendbuch

K.L.A.R. - Taschenbuch: Komm, lass uns ein Ding drehen!

Ein kurzer und packender 120 Seiten Jugendroman mit überschaubaren Leseabschnitten, ein leicht verständliches Vokabular und das alles in der Sprache der heutigen Schüler/innen.
Gute und bildhafte Darstellung ...

Gute und bildhafte Darstellung der gesamten Story als auch die Protagonisten. Als Leser kann man sich vor allem sehr gut in den Hauptprotagonisten Julian hineinversetzen, der immer allzu seinen Frust und Ärger in sich hinein gefressen hat.
Die Story an sich ist nicht fremd, stattdessen eher bekannt. Da sie leider auch in Wirklichkeit zutrifft.
Mir persönlich hat das Buch gut gefallen :)

Veröffentlicht am 10.02.2019

Suchtgefahr vorprogrammiert

Der Insasse

Über das Cover und das generelle Aussehen des Buches brauche ich nicht viel erzählen. Es ist schlicht und sehr schön anzusehen.
Der Beginn hat mich mit den vielen Protagonisten etwas verwirrt aber nicht ...

Der Beginn hat mich mit den vielen Protagonisten etwas verwirrt aber nicht dauerhaft. Schnell wurde aufgeklärt wieso diese Protagonisten erwähnt wurden und was sie mit der gesamten Story zutun haben.
Alle Protagonisten sind bildhaft sehr gut dargestellt und ich konnte mich in jeden gut hineinversetzen.
Ich kam sehr gut in die Story hinein und es hat sich super flüssig lesen lassen so das es unmöglich war, dieses Buch weg zu legen. Ich habe dieses Buch an einem Tag durchgelesen! Der drang zu wissen ob Max, der Sohn vom Hauptprotagonisten Till Berghoff noch am Leben ist, ist viel zu hoch. Auch die Tatsache wie weit ein Vater geht um herauszufinden was geschehen ist hat mich sehr umgehauen. Ich möchte nicht zu viel verraten aber es ist alles ganz anders als es zu sein scheint. Die ganze Story hat mich umgehauen und hat mich zum Teil wahnsinnig gemacht. Als ich am Ende das Buch zugeklappt habe, war ich sprachlos, da ich mit nichts von all dem erwartet habe. Ich bin aber froh darüber dieses Buch gelesen zu haben, da es ein sehr guter Stoff ist.
Der Schreibstil ist typisch Fitzek, flüssig, spannend und grandios.
Mein Fazit: Ein absoluter MUSS! Ein Thriller mit Suchgefahr mit einer Story und einem Ende der umhaut. Auch hier wieder eine absolute Leseempfehlung.