Profilbild von lola19

Veröffentlicht am 19.09.2019

Nix für mich

ATME!

Atme
Herausgeber ist KiWi-Paperback (22. August 2019) und hat 384 Seiten.
Kurzinhalt: Du traust mir. Sie traut dir. Ich traue niemandem.
Nile hat endlich ihre große Liebe gefunden: Ben. Doch plötzlich ...

Atme
Herausgeber ist KiWi-Paperback (22. August 2019) und hat 384 Seiten.
Kurzinhalt: Du traust mir. Sie traut dir. Ich traue niemandem.
Nile hat endlich ihre große Liebe gefunden: Ben. Doch plötzlich verschwindet Ben spurlos. Und niemand will Nile bei der Suche helfen. Bis auf eine – seine Frau. Ihre ärgste Feindin. Judith Merchant inszeniert in diesem hochkarätigen Thriller ein so packendes wie raffiniertes psychologisches Vexierspiel voller doppelter Böden und verblüffender Wendungen.
Eben noch war Ben in der Boutique, in der Nile ein Kleid anprobierte, doch als sie aus der Umkleidekabine kommt, ist er verschwunden. Nile ist sich sicher: Es muss etwas Schreckliches passiert sein. Aber niemand will ihr glauben. Noch nicht mal seine engsten Freunde, die Nile sowieso für zu anhänglich halten. Also muss sie ausgerechnet ihre größte Feindin um Hilfe bitten: Flo, die Frau, mit der Ben noch verheiratet ist. Zu Niles Erstaunen ist diese sehr kooperativ. Doch dann entdecken die beiden Frauen immer mehr Ungereimtheiten in Bens Leben. Und die gemeinsam begonnene Suche entwickelt sich zu einer atemlosen Jagd, denn Nile realisiert: In diesem perfiden Spiel kann sie niemandem trauen. Schon gar nicht Flo.
Meine Meinung: Ich muss sagen, ich hab mich wieder mal täuschen lassen, ich dachte, das Buch wäre was für mich. Leider hab ich mich durch gequält, aber nur, weil ich am Ende wissen wollte, wie es ausgeht. Aber das Ende hat mich auch so im Trüben gelassen, wie im restlichen Buch. Ich weiss zum Ende hin immer noch nicht, ob Ben nun da ist oder nicht. Auch das ganze Buch ist so schwammig geschrieben, dass man nach einem Kapitel immer noch nicht weiss, was nun Phase ist. Irgendwie undurchsichtig, was Nile nun wirklich erlebt oder ob alles Fiktion ist.
Mein Fazit: Mich konnte das Buch nicht erreichen, ich habe mich durch gequält, ich habe mir etwas anderes darunter vorgestellt. Ich gebe noch 2 Sterne und kann es nicht guten Gewissens weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Nichts für mich

Lüge nie!

Lüge nie
Herausgeber ist Aufbau Taschenbuch; Auflage: 1. (7. Dezember 2018) und es hat 352 Seiten.
Kurzinhalt: Bist du mein Geliebter – oder ein Mörder?

Die erfolgreiche Autorin Bryn Harper kämpft seit ...

Lüge nie
Kurzinhalt: Bist du mein Geliebter – oder ein Mörder?

Die erfolgreiche Autorin Bryn Harper kämpft seit einem schweren Autounfall, bei dem sie fast verbrannt wäre, mit einer Schreibblockade. Alpträume suchen sie heim, und ihr Ehemann Guy versucht, sie abzulenken, indem er eine Dinnerparty ausrichtet. Dort hinterlässt ihr jemand rätselhafte Zeichen, die auf den Unfall hinweisen, und die Chefin der Catering-Firma verhält sich ihr gegenüber feindselig – am nächsten Morgen ist sie tot. Und dann muss Bryn erfahren, dass ihr Mann nicht der zu sein scheint, als der er sich ausgibt.
Meine Meinung: Aufgrund des Klappentextes habe ich dieses Buch gekauft, weil ich dachte, dies ist estwas für mich. Mittlerweile habe ich es dreimal versucht, in die Geschichte hinein zu kommen. Dies ist mir nicht geglückt, deswegen habe ich das Buch anderweitig weitergegeben. Mir kam die Geschichte zu konstrus vor, es war nicht spannend geschrieben und mir gefiel der Schreibstil nicht. Deswegen habe ich das Buch abgebrochen.
Mein Fazit: Ich hatte mir bei dem Buch etwas besseres, anderes vorgestellt, dies war vielleicht mein Fehler. Ich vergebe 2 Sterne.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Mich konnte das Buch nicht erreichen

SpielRaum

Spielraum
Herausgeber ist Books on Demand; Auflage: 1 (11. August 2017) und das Buch hat 228 Seiten.

Spielraum
Kurzinhalt: München, Oktoberfest, Bierzelt: Ruth und die anderen Wiesn-Bedienungen bereiten sich auf arbeitsreiche Tage vor. Ein ungutes Gefühl begleitet Ruth, denn Teresa, ihre Freundin und Kollegin, ist in diesem Jahr nicht mehr mit dabei. Dafür taucht eine Neue auf, die bei der zusammengeschweißten Gemeinde auf Ablehnung stößt.
Ruth versucht sich auf ihre Arbeit zu konzentrieren, doch immer wieder holen sie die Gedanken an Teresa ein. Dazwischen tauchen Bilder von Ian auf, den sie vor zwanzig Jahren aus den Augen verloren hat. Als nach einer Messerstecherei im Bierzelt die Polizei erscheint, ist das Durcheinander perfekt.
In der Zwischenzeit haben sich zwei Game-Designer unter die Gäste gemischt. Akribisch beobachten sie ihr Umfeld und entwerfen eine virtuelle Welt, in die sie ihre täglichen Beobachtungen übertragen.
Liebesgeschichten, Tragödien - es ist das Spiel des Lebens …
Meine Meinung: Ich weiss auch nicht so richtig, aber ich hatte mir irgendwie was anderes vorgestellt! Ich habe bei der Mitte des Buches aufgegeben, da überhaupt nichts vorwärts ging. Es war immer nur dasselbe, was man gelesen hat. Und leider habe ich nix daran finden können, was mich interessieren könnte. Es war auch ein etwas schwieriger Schreibstil und die Protagonisten blieben mir sehr unsympathisch, da sie kaum in Action waren.
Mein Fazit: Bei der Mitte des Buches aufgehört, leider konnte mich das Buch nicht erreichen. Ich vergebe 2 Sterne für das Buch und kann es nur bedingt weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Leider nicht mein Fall

Die Conrad Verschwörung
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem SWB Media Entertainment für das Leseexemplar.

Herausgeber ist SWB Media Entertainment; Auflage: 1 (1. April 2019) ...

Die Conrad Verschwörung

Herausgeber ist SWB Media Entertainment; Auflage: 1 (1. April 2019) und es hat 300 Seiten.
Kurzinhalt: Ein hochrangiger Pentagon-Mitarbeiter plant, den Sowjets streng geheime Dokumente über Truppenbewegungen und geplante Stationierungen in Westdeutschland zukommen zu lassen. Doch das Vorhaben bleibt nicht unentdeckt. Die Organisation soll den Verräter finden und aufhalten. Dafür will ihr Chef James Morrisson seinen ehemaligen Agenten Carl Janson reaktivieren, der aber in Norwegen zusammen mit seiner Lebensgefährtin Martha Conrad untergetaucht ist. Janson hat gute Gründe, seinem Chef zutiefst zu misstrauen, aber der hat ein starkes Lockmittel. Er bietet ihm Informationen über den Verbleib von Marthas Tochter an. Was jedoch mächtige Gegenspieler jenseits des Eisernen Vorhangs auf den Plan ruft.
Alles steuert auf ein dramatisches Finale vor eisiger Kulisse im Schwarzwald hin. Wird Martha ihre Tochter bald wieder in die Arme schließen können? Kann Janson den Verräter stoppen und eine drohende bewaffnete Auseinandersetzung auf deutschem Boden verhindern?
Meine Meinung: Leider hat mich das Buch nicht so überzeugen können, denn ich bin irgendwie mit dem Schreibstil nicht so richtig klar gekommen. Und wenn es dann mal etwas spannend wurde, dann hat es sich wieder in die Länge gezogen. Auch hat mich das Buch etwas verwirrt, denn ich bin leider mit der Handlung überhaupt nicht mitgekommen. Ich habe mich mehr oder weniger bis zum Ende durch gequält. Mir blieb auch Janson und seine Martha irgendwie farblos, denn ich konnte mich nicht so richtig in sie hinein versetzen. Also für mich eher nicht so ein tolles Buch, ich hatte mir etwas anderes erhofft, denn ich lese gern politische Bücher.
Mein Fazit: Leider nicht mein Fall, mich konnte das Buch nicht überzeugen, es hatte zu viele Längen, zu unsympathische Protagonisten. Ich vergebe nur 2 Sterne und kann es nur bedingt weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 23.02.2019

Abgebrochen

Bei deinem Leben

Bei Deinem Leben
Herausgeber ist HarperCollins; Auflage: 1 (2. Juli 2018) und es hat 464 Seiten.

Bei Deinem Leben
Herausgeber ist HarperCollins; Auflage: 1 (2. Juli 2018) und es hat 464 Seiten.
Kurzinhalt: Kann man jemandem wirklich vertrauen, den man online kennengelernt hat? Oder sieht man nur das, was man sehen will?
Anna und Zoe sind Zwillinge – identisch in ihrer Erscheinung und grundverschieden in ihrer Persönlichkeit. Doch sie sind sich so nah, dass nichts oder niemand sie trennen kann. Bis Anna den charismatischen Nick kennenlernt. Die draufgängerische Zoe hat Angst, dass Anna, hofflungslos romantisch, wieder einmal betrogen wird. Sie traut Nick nicht. Sie setzt alles daran, ihn als Lügner zu enttarnen.

Meine Meinung: Also, die ersten 100 Seiten habe ich mir angetan, dann habe ich leider das Buch weg gelegt. Mich hat die Story überhaupt nicht gepackt und es war in keiner Weise spannend geschrieben. Und ich fand auch, dass die Geschichte irgendwie überhaupt nicht vorwärts ging und mir war es alles zu oberflächlich geschrieben. Sodass man nicht wusste, wer nun wer ist und ob es Anna und Zoe wirklich gibt oder ob dies nur Einbildung war. Ich habe das Buch abgebrochen und kann auch nichts den guten Bewertungen abgewinnen, leider.
Mein Fazit: Nicht mein Buch, ich habe es abgebrochen. Mich konnte es nicht erreichen und es passierte nicht viel. Ich vergebe 2 Sterne und kann es leider nicht weiter empfehlen.