Profilbild von Haihappen_Uhaha

Veröffentlicht am 07.04.2020

Spannender Roman

The One - Finde dein perfektes Match

Die Buchgestaltung ist einfach der Hammer! Ich liebe die
durchsichtige Typografie auf weißem Hintergrund und dann Mittendrin der pinkeingefärbte Fingerabdruck! Ein richtiger Eyecatcher.

Handlung: „The ...

Die Buchgestaltung ist einfach der Hammer! Ich liebe die

Handlung: „The Match“ ist die neue Dating Sensation. Anhand von Genen und DNA wird der Ideal-Partner zugeteilt. Dein perfektes Gegenstück. Doch was wenn derjenige bereits vergeben, verheiratet oder homosexuell ist und du nicht? Was wenn dein perfektes Match ein gesuchter Serienmörder ist. Was dann?

Meinung: Das Buch wird aus verschiedenen Sichten erzählt. Der Leser trifft somit auf viele Paare oder einzelne Personen, die noch auf der Suche sind. Zunächst war ich etwas überfordert mit den vielen Namen und Hintergrundgeschichten. Doch nach spätestens der Hälfte des Buches, war ich drin und wusste Bescheid. Obwohl
so viele Charaktere zusammentreffen, waren alle unterschiedlich und jeder gut ausgearbeitet. Niemand kam zu kurz. Schön war dann auch der schleichende Thrill
in dem Buch. Man wusste nämlich ziemlich lange nicht, was der Mörder mit dem ganzen zu tun hatte. Außerdem tun sich viele weitere Geheimnisse auf, die dem Buch die gewisse Würze und Spannung gaben. Somit hatte man nicht nur einen großen Knall am Ende, sondern wurde immer Häppchenweise zufrieden gestellt. Nach der Hälfte hatte ich einen kurzen Durchhänger, empfand es etwas
plätschernd, das legte sich aber wieder.

FAZIT: Ein unglaublich toller und spannender Roman, mit vielschichtigen und interessanten Charakteren und einen besonders aufregendem Ende.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Lieblingsautor

Scythe – Die Hüter des Todes

Ich kann mich nicht entscheiden, ob mir die Originalcover
besser gefallen als die „älteren“ deutschen. Beide sind ausgefallen und richtig cool. An unseren mag ich besonders die metallischen Farben.

Handlung: ...

Ich kann mich nicht entscheiden, ob mir die Originalcover

Handlung: Eine Zukunft in der es keine Krankheiten und
keinen Tod gibt? Keinen natürlichen Tod. Denn um zu töten und für das menschliche Gleichgewicht zu sorgen, wurden die Scythe geschaffen. Menschen, die Auftragsmord zum Beruf haben. Sie entscheiden wer und vor allem wie gehen darf. Doch was, wenn ein Scythe die Regeln bricht?

Meinung: Neal Shusterman kann einfach schreiben. Er gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren. Seine Bücher sind spannend, ergreifend und vor allem authentisch. Auch hier waren die Charaktere wieder menschlich und greifbar. Die Emotionen kamen an. Citra und Rowan waren unglaublich interessante und überraschende Charaktere. Charaktere die auch mal Fehler machen durften und an diesen wachsen.
Die Nebencharaktere wurden auch sehr schön dargestellt und blieben nicht flach. Es gab wieder einige die man hassen durfte und Ereignisse über die man nur den Kopf schütteln wollte. Der Einstieg in diese neue dystopische
Welt ist dem Autor gelungen. Von der ersten Seite konnte mich die Story fesseln. Zwar blieb sie nach der Einleitung etwas ruhig, doch das machte das actionreiche und brutale Ende wieder gut. Kurz gesagt, ich fand die Idee und die Welt unheimlich kreativ, die Spannung hat gestimmt und die Charaktere überrascht. Es war alles dabei. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Genial

Rat der Neun - Gegen das Schicksal

WOW! Einfach nur WOW! Was für eine mutige und spannende Reihe aus der Hand von Veronica Roth! Nicht nur die Cover ziehen einen magisch an, sondern auch der Inhalt fesselt den Leser bis zum Schluss. Intrigen, Macht, Action und eine verbotene Liebe. Was will man mehr?

Ich mochte den Schreibstil sehr gerne, dennoch hab ich ab und an parallel zu den Hörbüchern gegriffen und war auch da mehr als begeistert!
Man kann nicht aufhören weiter zu hören. Sehr packend und einnehmend aufgebaut. Nicht nur die Actionszenen reißen den Leser mit, sondern auch die romantischen und dramatischen Ereignisse im Buch, sowie die verbotene Lovestory von Akos und Cyra. Mich konnte die Geschichte wirklich emotional berühren und vor allem knisterte es gewaltig zwischen den beiden Protagonisten. Mir hat besonders gut gefallen, dass sich die Lovestory so langsam und realistisch aufgebaut hat. Toll!
Aber auch ein böser Gegenspieler jagt den nächsten. Auch mit gewaltigen Wendungen und Überraschungen hat mir die Autorin die Luft zum Atmen genommen! Einfach nur Genial die Reihe!!

Veröffentlicht am 20.04.2019

ein bisschen mehr...

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

Da die Covergestaltung dem Original entspricht, will ich nicht viel dazu schreiben, außer das sie mir wirklich gut gefällt und mich definitiv im Buchladen ansprechen würde. Wirklich schönes, schlichtes, märchenhaftes Design.

Handlung: Kalinda ist Waise und wird bei der heiligen Schwesternschaft aufgezogen. Dort wird ihr Benehmen, Kampf und Tradition beigebracht. Als eines Tages der böse und brutale Herrscher Tarek mit seinem Gefolge eintrifft, erwählt er
ausgerechnet die junge Kalinda um seine letzte und 100. Ehefrau zu werden. Ausgerechnet Kalinda, die schwächste unter den Mädchen, soll sich im Duell unter den Ehefrauen und Kurtisanen beweisen. Ihr einziger Lichtblick der Leibwächter Deven Naik.

Meinung : Wie sehr habe ich die Übersetzung dieser Reihe ersehnt!
Der Schreibstil ist leicht und wenig verschnörkelt, so dass er sich schnell und flüssig lesen lässt. Teilweise hätte ich es mir gern märchenhafter und ausschweifender gewünscht. Aber das nur so kurz am Rande. An den Charakteren mochte ich besonders, dass sich alle schon im ersten Band weiterentwickelt haben. Niemand ist auf der Stelle getreten, jeder hat eine kleine Umwandlung gemacht. Somit wurde aus der schwachen Kalinda, eine mutige, starke Kämpferin, die sie zu Beginn gerne gewesen wäre. Charakterentwicklung also schon mal TOP!
Der Plot begann wirklich spektakulär. Viel Action, Kampf, alles sehr spannend. Doch schon bald vertiefte sich die Autorin in
religiöse Umschweifungen, belanglose Ereignisse und wir drehten uns im Kreis, so dass die Handlung etwas vor sich hin plätscherte. Das konnte sie jedoch mit dem nervenaufreibendem Finale wieder wett machen. Die Lovestory war ganz süß, doch da fehlte es mir ein wenig an Emotionen und Romantik. Mehr Drama wäre schön gewesen.

FAZIT: Eine sehr schöne, leichte Fantasy-Lovestory mit kleinen Schwächen. Holpriger Plot, doch starke Charaktere und spannende Kampfszenen machen den ersten Band zu einem kleinen Feuerwerk der Gefühle. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung. Band 2 erscheint ende August.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Großartige Mulan-Neuerzählung

Das Mädchen aus Feuer und Sturm

Ganz süßes Cover im sanften Rosaton der Sakura-Blüte, passend zum Asiatouch. Das Originalcover finde ich allergings etwas aufregender.

Handlung: Mariko Tochter eines hochrangigen Samurai soll verheiratet ...

Handlung: Mariko Tochter eines hochrangigen Samurai soll verheiratet werden. Auf dem Weg zum Verlobten wird sie und ihre Gefolgschaft angegriffen, wobei es ihr gelingt zu fliehen. Sie schmiedet einen Plan um herauszufinden, ob und warum der Anschlag ihr gegolten hat. Doch dafür muss sie sich als Junge verkleiden und unter den Feind mischen. Doch nicht alle jungen Männer scheinen auf ihre Tarnung gereinzufallen.

Meinung: Die Autorin kenne ich bereits aus anderen Büchern und habe mich somit sehr auf den neuen Reihenauftakt gefreut. Renée Ahdieh hat einen unheimlich schönen, poetischen und verträumten Schreibstil, der mir schon in den vorherigen Werken unfassbar gut gefallen hat.

Der Start dieser Geschichte war jedoch ziemlich holprig. Die Autorin verrennt sich in langen, zähen Charakter- gestaltungen und -erklärungen des Clans. Somit kommt zu Beginn, kurz nach der actionreichen Einleitung und dem spannenden Überfall, erst einmal nichts ereignisreiches. Es wird nicht wirklich langweilig, da die Erzählperspektive zwischen Mariko und ihrem Bruder, der auf der Suche nach ihr ist, ständig wechselt und somit ein wenig Schwung in das Ganze bringt. Dennoch ist es auch nicht wirklich unheimlich spannend, da man die ganze Zeit auf etwas besonderes wartet. Dann endlich so ab Seite 250 kommt Mariko aus sich raus und muss sich beweisen. Es steht alles auf dem Spiel. Es folgen nicht nur brennslige Kampfszenen, sondern auch sehr gefühlvolle, romantische Dialoge und eine tolle Liebesgeschichte. Die Harmonie zwischen den Protagonisten hat mir wieder besonders gut gefallen. Es funkt und knistert in jeder Zeile und macht einfach süchtig!
Aber als dann der große Showdown kommt, kippt man aus den Latschen! Mit so einem Ende und DIESER Wendung hätte ich nie gerechnet! Fantastisch!!