Profilbild von myriam0610

myriam0610

Lesejury Star
offline

myriam0610 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myriam0610 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2019

Zweiter Teil nach „Augensammler“: Etwas dubios aber recht spannend

Der Augenjäger
0

Eine wichtige Info zuerst: Augensammler ist der erste Band und ich würde jedem raten, diesen auch zu erst zu lesen bevor man sich an „Augenjäger“ macht!
Für mich gehörte der „Augensammler“ leider zu den ...

Eine wichtige Info zuerst: Augensammler ist der erste Band und ich würde jedem raten, diesen auch zu erst zu lesen bevor man sich an „Augenjäger“ macht!
Für mich gehörte der „Augensammler“ leider zu den schwächeren Thrillern von Fitzek (in meinen Augen irrational dass ein blindes „Medium“ bei der Aufklärung des Falles hilft, ich bevorzuge völlig logische, rationale Erklärungen). Entsprechen suspekt war mir der Augenjäger, von dem ich erst im Vorwort erfuhr, dass es sich hierbei um eine Fortsetzung handelt.
Letztendlich ist der Thriller besser als ich befürchtet hatte aufbauend auf meinen Erfahrungen mit dem Vorgänger, allerdings keine von Fitzeks Meisterleistungen. Dafür ist mir nachwievor die „Vorhersehung“ der blinden Protagonistin zu dubios. Der Handlungsstrang ist jedoch spannend und unvorhersehbar und das Ende nervenaufwühlend. Daher dennoch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Süße Story, wobei ich andere von der Autorin besser finde ...

Die Laufmasche
0

Felicitas hat ein befriedigendes Leben, wenngleich sie mit ihrer Beziehung nicht zufrieden ist. Von einer ehemaligen Klassenkameradin wird ihr daher ein „Glücksbrief“ zugesteckt, der sich als Kettenbrief ...

Felicitas hat ein befriedigendes Leben, wenngleich sie mit ihrer Beziehung nicht zufrieden ist. Von einer ehemaligen Klassenkameradin wird ihr daher ein „Glücksbrief“ zugesteckt, der sich als Kettenbrief entpuppt und den sie jedoch links liegen lässt. Und schon geht’s los mit jede Menge Unglücksfällen: Zunächst verliert sie ihren Job im Verlag, dann wird ihre Wohnung gekündigt. Wenigstens ihre Beziehung zu beenden um frei für den Traummann zu sein, ist eine Erleichterung. Nun muss sie ihr Leben erstmal neu ordnen...

Ein ganz süßer Roman, der jedoch nicht hervorsticht. Es gibt noch witzigere und abwechslungsreichere Werke der Autorin. Nichtsdestotrotz ist er kurzweilig zu lesen und als Strandlektüre nicht von der Hand zu weisen.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Typischer Fitzek mit einem Hauch Cliché

Der Seelenbrecher
0

Als ich den Klappentext gelesen habe, war klar: Den Thriller muss ich haben! In meinen Augen gibt es bei Fitzek alles - Von sagenhaften 5**** Thrillern, die einen so schnell nicht mehr loslassen, bis zu ...

Als ich den Klappentext gelesen habe, war klar: Den Thriller muss ich haben! In meinen Augen gibt es bei Fitzek alles - Von sagenhaften 5**** Thrillern, die einen so schnell nicht mehr loslassen, bis zu enttäuschenden und für mich unlogischen 2* Werken.

Aber zunächst einmal zum Inhalt:
Ein Professor ruft Studenten zu sich, die für einen Obulus an einem Experiment teilnehmen sollen. Sie lesen eine Patientenakte. Klingt zunächst harmlos, aber die Patientenakte hat es in sich. Hier beginnt der Thriller: Eine exklusive, psychiatrische Klinik ab von Schuss wird eingeschneit und verliert den Kontakt zur Außenwelt (hier spielt für mich etwas viel „Cliché“ mit rein). Der sogenannte „Seelenbrecher“ ist bei ihnen in der Klinik! Er bringt seine Opfer - allesamt junge, schöne Frauen - in eine Art Wachkomma. Der Protagonist leider unter vollständiger Amnesie (auch hier wieder etwas Cliché am Werk) und führt durch die Geschehnisse, die sich immer mehr zudichten ...

Insgesamt spannender Aufbau mit einem Schreibstil, der für Fitzek typisch ist. Für alle Thrillerfans ist er definitiv zu empfehlen vor allem auf Grund seiner Kurzweiligkeit (allerdings nur 350 Seiten, weshalb er auch an einem Abend gelesen werden kann), man muss jedoch ein paar sehr typischen Szenarien-Inszenierungen in Kauf nehmen.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Weniger spannend als der Vorgänger

Dornenkleid
0

Detective Scarlett Bishop ist in diesem Thriller die Protagonisten und ermittelt den Tod einer Philipinna. Dabei wird ihre Bekanntschaft zu dem Verleger Marcus O’Bannion verengt und sie kommt einem Geheimnis ...

Detective Scarlett Bishop ist in diesem Thriller die Protagonisten und ermittelt den Tod einer Philipinna. Dabei wird ihre Bekanntschaft zu dem Verleger Marcus O’Bannion verengt und sie kommt einem Geheimnis aus seiner Vergangenheit näher. Doch durch die Ermittlung des Mordes kommen sie in einen Strudel von Machenschaften und Marcus geheime Tätigkeit verschärft diese Gefahr noch ...

Nachdem ich „Dornenmädchen“ überzeugend fand, ist mir „Dornenkleid“ etwas zu zäh. Mir gefällt es, dass die im 1.Teil nur als Nebenpersonen aufgetauchten Personen (Scarlett und Marcus) nun in den Vordergrund gelangen, dennoch könnte der Thriller für mich noch abwechslungsreicher und spannender sein, aber der Vorgänger war auch einfach sehr gut :)

Veröffentlicht am 20.04.2019

Packendes Finale der Trilogie - doch zum Glück gehts weiter ...

Selection – Der Erwählte
0

Was dem zweiten Band an Handlungsfortgang fehlte, macht der 3.Band wieder wett durch eine Vielzahl an abwechslungsreichen Momenten.
Und was sehr freut: Trotz eines Endes, gibt es für Fans die sich noch ...

Was dem zweiten Band an Handlungsfortgang fehlte, macht der 3.Band wieder wett durch eine Vielzahl an abwechslungsreichen Momenten.
Und was sehr freut: Trotz eines Endes, gibt es für Fans die sich noch nicht von den Protagonisten verabschieden möchten, einen Handlungsfortgang :) Wunderbar!