Cover-Bild The Offer
Karina Halle

The Offer

Liebe mich nicht ... - Roman
Anja Mehrmann (Übersetzer)

Auch wenn sie ihm nicht traut, sie kann ihm nicht wiederstehen …

Nicola ist stolze alleinerziehende Mutter einer Fünfjährigen und verlässt sich schon lange nicht mehr auf Männer. Doch als sie ihre Wohnung verliert, bleibt ihr nichts anderes übrig, als dem wohlhabenden Bram McGregor zu vertrauen und in eines seiner Apartments zu ziehen. Der Haken an der Sache: Der schottische Bad Boy wohnt gleich nebenan und macht ihr das Leben ziemlich schwer. Doch gerade seiner störrischen und mysteriösen Art kann sich Nicola nicht entziehen...

Veröffentlicht am 10.08.2019

Eine tiefgründige, fesselnde Geschichte mit Charakteren zum verlieben

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Eindruck:
Nachdem ich mit Band 3 in die Reihe eingestiegen bin, hat es mich gepackt und ich wollte umbedingt wissen, was die Vorgänger der Geschichte zu bieten haben.
Auch der Einstieg in "The Offer" fiel mir wieder unheimlich leicht, da der Schreibstil von Karina Halle mich einfach nicht mehr losgelassen hat. Sie schreibt super flüssig und angenehm, was das Buch sehr leicht zu lesen macht.
Diesmal wird die Geschichte aus der Sicht der Protagonisten Nicola und Bram erzählt. Beide konnten mich direkt von sich überzeugen und sind mir super sympathisch in Erinnerung geblieben. Vor allem aber haben es mir Nicola und ihre unfassbar süße Tochter Ava angetan. Man kann nicht anders, als die beiden in sein Herz zu schließen und fiebert das komplette Buch über mit ihnen mit. Nicola ist eine super liebenswürdige und fürsorgliche Mutter mit einem Herz am rechten Fleck. Sie hat sich am Ende als sehr starke Person bewiesen, die wirklich mit ihren Problemen zu kämpfen hatte. Der Protagonist Bram war ihr bei ihren Problemen eine super gute Stütze, wobei das für mich ziemlich unerwartet kam. Ganz am Anfang habe ich in ihm nur seine verschlossene Seite, den Weiberheld und ganz typischen Bad Boy gesehen, doch im Laufe der Geschichte durfte ich eine ganz andere Seite von ihm kennenlernen.
Obwohl der Großteil der Geschichte nur aus Nicolas Sicht geschrieben ist, kamen die Einblicke in Bram´s Gefühlswelt nicht zu kurz, was mir ziemlich gut gefallen hat.
Zuerst hatte ich die Befürchtung, dass mich eine einfache New Adult Geschichte ohne wirklichen Tiefgang erwartet. Dem war aber nicht so und ich wurde mit einer unglaublich tiefgründigen, fesselnden Story überrascht, die ich in wenigen Stunden durchgelesen habe. Zum einen ist das Buch ziemlich emotional, aber zum anderen auch unglaublich humorvoll. Ich habe die kleinen Wortgefechte zwischen Bram und Nicola wirklich vergöttert und musste an super vielen Stellen wirklich laut loslachen. Solche Eigenschaften liebe ich an Büchern und machen die Geschichte für mich immer zu etwas besonderem. Nicola, Bram und Ava sind mir als Familie immer mehr ans Herz gewachsen und man hat sofort gemerkt, dass sich da zwei (bzw. drei) gefunden und lieben gelernt haben. Allen Charakteren konnte ich ihre Gefühle abnehmen und mich gut in ihre Lage hineinversetzen. Das ist für mich wirklich mit das wichtigste an einer Liebesgeschichte !

Fazit:
Eine ganz große Empfehlung für alle, die emotionale und tiefgründige Geschichten mögen. Die Charaktere sind zum verlieben und ich habe das ganze Buch über mit ihnen mitgefiebert, mitgelacht und mitgeweint.
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.07.2019

...Liebe steckt voller Überwindung...

Habe Ich schon erwähnt, dass ich jede Form von Serie Adaptionen liebe ?
In diesen Werk, dass Freundschaft und Vertrauen aufzeigt, wird immer wieder auf Friends angespielt.
Wer welche Rolle in der Clique ...

Habe Ich schon erwähnt, dass ich jede Form von Serie Adaptionen liebe ?
Wer welche Rolle in der Clique übernimmt muss noch definiert werden, aber die Dynamik, der Zusammenhalt als auch der Rückhalt für einander da zu sein ist erstaunlich.

Zu der einst entstanden Clique kommt Lindens Bruder Bram, der zuerst einfach der Frauenschwarm, oberflächlich und verführerisch scheint, aber doch mehr als das ist. Er erstaunt in seiner Fürsorge und mit seinem Werk für die Gesellschaft.
Im Gegenzug hat es Nicola, die alleinerziehend ist, ihren Job verliert und sich dann auch noch um die Gesundheit ihre Tochter sorgt.

Vielleicht ist es das wiedererkennen der Pflichten und Sorgen, die man als alleinerziehende zu tragen hat und mir gleichzeitig einen Spiegel vorgehalten hat, jedoch fühlte ich mich beim lesen der Hauptprotagonistin sehr nahe und habe mich vollkommen in der Geschichte verloren.
Jeder hofft doch auf Beistand und Hilfe, dann auch noch so verführerisch verpackt in Form von Bram und seinen schottischen Akzent.
Sein Einsatz und seine Sorge sind bewundernswert, jedoch kann alles so perfekt sein wie es auf den ersten Schein wirkt, oder trügt dieser ?

Ein Gefühlschaos und auch tendenzielles Hin und Her aus Verantwortungsbewusstsein, Sorge um sein Kind als auch den Versuch um finanzielle zu überleben. Natürlich auch noch den Hauch der Liebe oder dem Bewusstsein diese zu zu lassen.

Ein wunderbares Werk, dass mich mitgerissen, verführt und total begeistert hat. Ich habe es genossen von Bram überrascht zu werden. Besonders aber auch Nicola, die endlich Vertrauen schöpft und wieder aus sich raus geht, traut Sie selbst zu sein. Nicht mehr nur die Mutter, sondern auch eine Frau, die Bedürfnisse hat, die man zu lassen und gestillt werden dürfen.

Der Schreibstil und Lesefluss waren wieder genial, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Als Schussanmerkung gibt es noch den Handlungsstrang, der einen zum Schluss überraschend umgehauen und viele Nerven gekostet hat. Ich bleibe sehr zufrieden zurück und freue mich direkt auf den nächsten Band mit Vorfreude stürzen zu können.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

TheOffer

Veröffentlicht am 30.04.2019

Liebe mich nicht ...

Klappentext:

Klappentext:

Auch wenn sie ihm nicht traut, sie kann ihm nicht wiederstehen … Nicole ist stolze alleinerziehende Mutter einer Fünfjährigen und verlässt sich schon lange nicht mehr auf Männer. Doch als sie ihre Wohnung verliert, bleibt ihr nichts anderes übrig, als dem wohlhabenden Bram McGregor zu vertrauen und in eines seiner Apartments zu ziehen. Der Haken an der Sache: Der schottische Bad Boy wohnt gleich nebenan und macht ihr das Leben ziemlich schwer. Doch gerade seiner störrischen und mysteriösen Art kann sich Nicole nicht entziehen...

Direkt zu Beginn des Buches könnte mich der angenehme Schreibstil der Autorin begeistern und fesseln.
Ich kam total gut in die Geschichte rein und die Handlung wurde mal aus Nicolas und mal aus Brams Sicht erzählt, wobei Nicolas Anteil stark überwiegt. Das hat aber überhaupt nicht gestört, weil man immer in den richtigen Momenten einen Einblick in Brams Gefühlswelt bekommen hat und sich gut in diesen hineinversetzen konnte.
Die Charaktere konnte mich überzeugen und waren mir total sympathisch. Nicola hat einen tollen Charakter in den man sich sehr gut hineinversetzen kann und Bram wird am Anfang als Weiberheld dargestellt, doch schon nach den ersten Kapiteln wird klar, dass mehr hinter seiner Fassade steckt.
Hinzu kommt, das man im Laufe des Buches bei den Charakteren eine Tiefe feststellen konnte, die ich so nicht erwartet hätte.
Selbst Nicola, Bram und Ava waren zuckersüß zusammen und sind mir als kleine Familie total ans Herz gewachsen.
Genauso ist es auch mit der Geschichte, welche total fesselnd war, sodass ich gleich die Hälfte des Buches an einem Stück gelesen habe. Es wirkt zu Anfang wie ein tolles Buch mit vielen (für dieses Genre bekannten) expliziten Szenen, doch gerade zum Ende hin wird klar, dass viel mehr dahintersteckt und das Buch viel emotionaler ist als man zuerst annimmt.
Dies wurde auch durch die überraschende Wendung am Ende unterstrichen, die der Geschichte noch einmal das gewisse Etwas verliehen hat.

Fazit:
Ein wundervolles Buch mit Charakteren zum verlieben und einer Story bei der man mitfiebern, mitlachen und mitweinen muss. Es ist einfach viel gefühlvoller als man zuerst annimmt.

Veröffentlicht am 21.04.2019

Eine absolute Leseempfehlung

Der zweite Teil der „Being With You“ – Reihe hat mich zu hundert Prozent überzeugen und extrem begeistern können. In diesem Band wird die Geschichte von der alleinerziehenden Mutter Nicola und dem Playboy Bram erzählt.

Erst einmal ein großes Lob an den Heyne Verlag für dieses tolle Cover. Ich bin einfach nur verliebt und im Regal passen die Covers der Reihe perfekt zusammen!

Ich war aber nicht nur vom Cover begeistert, sondern auch von dem Schreibstil der Autorin. Er war angenehm flüssig und man flog nur so durch die Seiten. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten beschrieben und das hat mir richtig gut gefallen. So konnte man die Charakterzüge und Handlungen der beiden viel besser nachvollziehen.

Beide Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen.
Nicola ist eine strake, unabhängige Frau, die ihre Tochter Ava immer an erster Stelle stellt. Sie wird mit sehr vielen Problemen des Lebens konfrontiert, lässt sich aber nicht unterkriegen und tut alles in ihrer Macht stehende, um ihrer kleinen Tochter ein möglichst gutes Leben bieten zu können. Jedoch muss sie ihren Stolz runterschlucken und die Hilfe eines gewissen schottischen Playboys annehmen…
Bram scheint auf den ersten Blick eher der typische Playboy zu sein, der es nur darauf anlegt eine Frau nach der anderen ins Bett zu kriegen. Doch hier lohnt sich definitiv ein zweiter Blick.
Ich fand beide sehr sympathisch und man kann sie einfach nur lieben. Die Liebesgeschichte war extrem süß und man konnte die Chemie zwischen den beiden Protagonisten förmlich spüren. Besonders gut hat mir auch gefallen, wie Bram nicht nur eine Beziehung zu Nicola, sondern auch zu Ava aufgebaut hat. Ich habe jede Szene mit den drei genossen.

Die Geschichte hat mich schnell fesseln können und es war keine Sekunde langweilig. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen und das spricht ja wohl für sich.

Fazit:
Ein unglaublich schönes New-Adult Buch mit tollen Protagonisten. Und eine absolute Leseempfehlung! Ich bin schon unheimlich gespannt auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 06.04.2019

"Bramtastic"

“Sometimes I feel life is just one episode after another of trying to find another way. I wonder what happens when you discover there is no other way this time.”
― Karina Halle, The Offer

Darum geht’s:
Nicola ...

― Karina Halle, The Offer

Darum geht’s:
Karina Halle hat mich mit diesem Buch wirklich überzeugt. The Offer ist das erste Buch das ich von ihr gelesen habe und kann es kaum erwarten noch weitere zu lesen. Diese supersüße Geschichte vom Bram und Nicola hat mich von Anfang an in den Bann gezogen und ich konnte schon nach den ersten paar Kapiteln nicht mehr aufhören zu lesen. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr flüssig und locker zu lesen. Es ist genau das richtige für zwischendurch.

Die wundervollen Hauptcharaktere schließt man sofort ins Herz – vor allem Nicolas kleine Tochter Ava. Nicola und Bram sind zwei sehr verschiedene Personen die beide eine interessante Vergangenheit haben und sich dennoch wirklich gerne haben. Mit der Zeit beginnen die beiden auch eine Affäre miteinander. Bis Bram‘s Vergangenheit die Gegenwart einholt. Ich persönlich habe wirklich nicht mit dieser Wendung gerechnet, dennoch finde ich sie für diese Geschichte wirklich passend.

Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen.