Profilbild von Chillysbuchwelt

Veröffentlicht am 12.05.2019

WOW! Eine Atemberaubende und spannende Geschichte

Himmelsklang & Höllendröhnen

Ein absoluter Blickfang.
Es gefällt mir wieder richtig, richtig gut! ?

Himmelsklang & Höllndröhnen ist nun mein 2. Buch von Aurelia L. Night und wieder eine 5 Sterne Story.
Mir gefällt ...

Ein absoluter Blickfang.
Es gefällt mir wieder richtig, richtig gut! ?

Mir gefällt der Schreibstil ausgesprochen gut, denn dieser ist angenehm und einfach zu lesen und steckt voller Detailreichtum.
Die Autorin weiß wirklich mit den Worten umzugehen, denn die Wortwahl ist auf jeder Seite perfekt und absolut passend zur Geschichte.

Ich glaube, wir alle haben schon einmal irgendetwas über Himmel und Hölle gehört, ob im Fernsehen, in der Religion oder aber in Büchern.
Aurelia L. Night liefert uns hier eine wirklich interessante und an vielen Stellen auch neue Sicht zu dem Thema.
Wir haben hier eine tolle Mischung aus alt bekannten und neuem (im Bezug auf Himmel und Hölle), was den ganzen eine frische Würze gibt.

Die Charaktere sind einfach toll!
Kayla und Elias sind absolut genial.
Ich habe die Dialoge der beiden einfach nur geliebt.
Doch auch die Nebencharaktere haben es in sich und haben es geschafft mich das ein oder andere Mal zum Schmunzeln zu bringen.

Die Geschichte ist extrem spannend und gleichermaßen emotional.
Aurelia L. Night hat mich hier echt einiges an nerven gekostet!
Es gab Momente, da musste ich wirklich schmunzeln, da diese einfach nur herrlich waren.
Dann gab es Situationen die einen ein wenig schwärmen lassen und dann Haut die Autorin einfach Mal eine Szene raus, die mich zu Tränen rührt.
Somit haben wir hier auch durch und durch eine emotionale Achterbahnfahrt.

Besonders tolle ist, dass wir hier immer wieder überrascht werden.
Es gab immer wieder Stellen im Buch, wo mein Gedanke nur war "Das ist nicht Ihr Ernst? Das macht Sie nicht wirklich?"
Bis Zum Schluss wusste ich nicht, wie es Enden wird und war durch und durch gefesselt.

Fazit:
Mit "Himmelsklang & Höllndröhnen" von Aurelia L. Night ist wieder eine emotionale Achterbahn.
Ich musste schmunzeln, ich hatte Pipi in den Augen, hab geschwärmt und war regelmäßig schockiert!
Die Autorin hat hier eine wunderbare Urban Fantasy Story geschaffen, in der es die klassischen Himmel und Hölle Gedanken gibt mit, aber auch viel Neues.
Toll.
Die Story hat viele Überraschungen für uns parat und kann ein schon ein wenig die Nerven rauben.
Hier gibt es wieder eine absolute Leseempfehlung ❤
Ich danke den Hawkify Books Verlag recht herzlich für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 21.04.2019

Ein fantastischer Auftakt

Silber – Das erste Buch der Träume

Cover:
Das Cover finde ich persönlich nicht so wirklich ansprechend, obwohl es wirklich gut zu diesem Buch passt.

Cover:

Von dieser Reihe habe ich schon sehr oft gehört, bzw. ich habe oft Bilder und berichte in den sozialen Netzwerken gesehen.
Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin wirklich positiv überrascht.
Bisher hat mich dieses Buch irgendwie nie so richtig interessiert, ich vermute, das liegt daran, dass mir die Cover der Reihe nicht so gut gefallen.

Als ich dann nach einem neuen Hörbuch bei Audiolibrix geschaut habe, habe ich die Silber Trilogie entdeckt und dachte mir, vielleicht gefällt sie dir ja auch.
Dem ist zum Glück auch so.

Der Schreibstil von Kerstin Gier ist wirklich sehr einfach und angenehm.
Dadurch das dieser auch extrem leicht verständlich ist, hört man hier unheimlich gern zu.

Wir lesen hier in der Vergangenheitsform aus der Perspektive von Liv Silber.
Liv finde ich total spannend, ich habe es geliebt ihren Gedanken zu lauschen und musste wirklich sehr häufig schmunzeln.
Aber auch das innere Dilemma von Liv können wir hier extrem gut verstehen und nachvollziehen.
Ich habe die gesamte Story über gespannt zugehört und immer wieder mit Liv mit gefiebert.
Auch die ganzen Nebencharaktere sind wirklich toll und authentisch gestaltet.
Vor allem die "Nanny" namens Lotti aus Deutschland, fand ich einfach nur genial.
Immer wieder musste ich über diese lachen und habe mich köstlich amüsiert, zumal die Sprecherin den Dialekt PERFEKT spricht und rüber bringt.

Zwischendurch dürfen wir immer wieder etwas von "Secret See" hören, bzw. lesen.
Diese betreibt einen Blog mit Insider Informationen aus der Schule oder besser gesagt mit dem neusten Klatsch und Tratsch.
Auch diese Szenen waren herrlich.

Die Geschichte ist ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe, jedoch positiv.
Ich war die ganze Zeit gefesselt und wollte wissen, wie es weiter geht und auch jetzt möchte ich schnell mit Band 2 loslegen.

Die Audioqualität war wie immer hervorragend, wie ich es von Audiolibrix gewohnt bin.
Die Sprecherin hat mich wieder ganze besonders begeistert.
Ihre Stimme passte perfekt zu Liv und es ist äußerst beeindruckend, wie gut Sie es schafft, Emotionen rüber zu bringen und vor allem wie gut sie die einzelnen Charaktere widerspiegelt.
Die Darstellung von Lotti fand ich grandios!
Hut ab vor Simona Pahl.

Fazit:
Silber(1): Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier hat mich absolut begeistert.
Dieses Buch hat mich sehr überrascht, denn ich habe nicht erwartet, dass mir die Geschichte so gut gefallen wird.
Eine spannende Geschichte mit authentischen Charakteren, dazu kommt ein angenehmer, einfacher Schreibstil und eine grandiose Sprecherin.
Manchmal brauch es nicht viele Worte um seine Begeisterung ausdruck zu verleihen.
Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Es war wieder wundervoll

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Cover:
Als ich es das erste Mal sah, bekam ich tatsächlich Gänsehaut, denn ich finde es wieder wundervoll!?

Cover:

Achja, Sarah J. Maas, ich liebe einfach Ihre Art zu schreiben und war einfach megaglücklich, als ich dieses Werk in meinen Händen halten durfte.
Schon eine ganze Weile ist Sie meine Lieblingsautorin, denn ich Liebe nicht nur die Welt Erilea und Prythian, ich bin ein riesen Fan von Ihren Schreibstil.
Schon nach den ersten Paar Seiten war ich wieder voll drin, denn die Art wie die Autorin schreibt, macht es einen besonders leicht.
Die detailreichen Beschreibungen liebe ich schon, seitdem ich mein erstes Buch der Autorin las und natürlich sind diese auch hier wieder wirklich klasse.

Nachdem ich dieses Buch beendet habe, habe ich manche Rezension gelesen.
Die Meinungen über dieses Buch sind tatsächlich sehr gespalten, was ich zum Teil nachvollziehen kann.
Wer eine Menge Action erwartet wie in Band 3, der wird mit Frost und Mondlicht nicht viel Freude haben.
Der 4. Band dieser grandiosen Reihe ist wirklich sehr ruhig.
Ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm, denn ich habe auch dieses Band verschlungen, weil es mich gefesselt hat.

Tatsächlich muss ich sagen, ist das Buch vieeeeel zu kurz, aber das empfand ich auch bei den anderen drei Teilen, obwohl diese zum Teil doppelt so viel Seiten hatten wie Frost und Mondlicht. ?
In diesem Band lesen wir aus der Zeit nach dem großen Krieg.
Die alt bekannten Charaktere lernen wir noch ein wenig besser kennen und begleiten diese bei der Verarbeitung der Geschehnisse.
Ich habe es geliebt wieder von Feyre und Rhysand zu lesen, deren Liebe ist so speziell und dennoch wundervoll.
Besonders interessant fand ich, zu erfahren, wie es Nesta und Elain ergangen ist, jedoch gab es hier für mich noch zu wenig Informationen.
Sarah J Maas schafft es mich auch, ohne actionreiche Szenen wieder voll in den Bann zu ziehen.
Ich konnte das Buch nicht beiseitelegen, war immer mal wieder erstaunt und sehr gerührt.
Die Autorin hat mich berührt und mir sehr viel Freude beim Lesen bereitet.
Zum Glück bleibt Frost und Mondlicht nicht der letzte Band.

Fazit:
Mit Frost und Mondlicht geht es interessant aber sehr ruhig weiter.
Dieser Band hat mich berührt und die schon tollen Charakter noch weiter ausgearbeitet.
Es war wundervoll, zu erfahren wie es nach dem Actionreichenende von Band 3 weiter geht.
Wer viel Action erwartet, wird mit Frost und Mondlicht nicht viel Freude haben.
Wer jedoch einfach erfahren mag wie die ausdrucksstarken Charaktere nach dem spannenden Ende von Band 3 weiter leben, der muss Band 4 lesen.
Ich LIEBE die Charaktere und vor allem die Beziehung von Feyre und Rhys, somit habe ich auch diesen Band wieder verschlungen.?

Veröffentlicht am 20.03.2019

Ein wundervolle zweiter Band

Illuminated Hearts 2: Nachtträger

Wieder einfach schön!! ?

Wie die meisten von euch wissen, gehört Asuka Lionera zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen.
Alle Bücher, die ich bisher von Ihr gelesen habe, haben mich begeistert, ...

Wieder einfach schön!! ?

Alle Bücher, die ich bisher von Ihr gelesen habe, haben mich begeistert, sodass ich weiß, jedes Ihrer Bücher, ohne vorher darüber nachzudenken lesen kann.
Illuminated Hearts hatte mich total begeistert und auch der zweite Teil hat mich wieder vollkommen überzeugt.
Asuka Lionera hat einen sehr angenehmen und flüssig zu lesenden Schreibstil.
Besonders hervor sticht dabei, die Art wie sie alles beschreibt, denn dies tut sie sehr bildlich.
Mein Kopfkino dankt es Ihr immer wieder.

Die Geschichte geht direkt dort weiter, wo band 2 aufgehört hat, wodurch man (dank der sehr kurzen Zeitspanne zwischen den Veröffentlichungen) sofort wieder voll drin ist.
Felicity und Shadow haben schon ein Platz in mein Herzchen, denn sie sind einfach klasse!
Natürlich lesen wir wieder aus der Perspektive von beiden.
Hauptsächlich bleiben wir hierbei, bei Felicity, wodurch die Szenen aus Shadow seiner perspektive immer etwas Besonderes bleiben und der ganzen Geschichte eine spezielle Würze geben.
Besonders gut haben mir wieder die Unterhaltungen gefallen, da diese einfach so echt rüberkommen und mich immer wieder voll in den Bann gezogen haben.

Wer in Band 1 schon gefallen an der ein oder anderen heißen Szene hatte, der wird Band 2 nur so verschlingen.
Asuka Lionera hat geschafft die Mischung aus Romantik, Fantasy und einen großen Spritzer Erotik, perfekt zu kombinieren.
Ich habe dieses Buch wieder echt schnell durchgelesen, da die Autorin mich einfach wieder so sehr in den Bann gezogen hatte, dass es mir nicht möglich war, mit dem Lesen aufzuhören.

Fazit:
Mit Illuminated Hearts - Nachtträger schafft es Asuka Lionera mal wieder, uns in den Wahnsinn zu treiben.
Sie hat es geschafft die Mischung aus Romantik, Fantasy und einen großen Spritzer Erotik, perfekt zu kombinieren.
Von der ersten bis zur letzten Seite bleibt es ohne Unterbrechungen, durchweg spannend.
Vor allem die tollen Charakter und Dialoge haben mich zutiefst beeindruckt.
Schon jetzt bin ich sehr gespannt auf das Finale
von mir wieder eine Leseempfehlung, denn ich bin begeistert! ?

Veröffentlicht am 10.03.2019

ein glorreiches Finale

GötterFunke 3. Verlasse mich nicht

Cover:
Ich finde, dieses Cover wieder wundervoll!
Die Farben harmonieren einfach perfekt und das Mädchen auf dem Bild, passt auch perfekt zur Protagonistin.?

2017 habe ich Band 1 und auch Band ...

Cover:
Ich finde, dieses Cover wieder wundervoll!

2017 habe ich Band 1 und auch Band 2 gelesen, mein Plan war es, eigentlich zum Release direkt Band 3 zu kaufen und auch zu Lesen, allerdings kamen irgendwie andere Bücher immer dazwischen.
Nun habe ich es aber ENDLICH geschafft, dieses grandiose Finale zu verschlingen.
Der schreibstill von Marah Woolf ist wie gewohnt, extrem flüssig und einfach zu lesen.
Ich mag Ihren schreibstill wirklich sehr gerne, denn er ist nicht nur angenehm, zu lesen, nein, Marah Woolf schafft es einen mit Ihren Worten zu berühren und zu erschüttern.
Ich war wirklich positiv überrascht, wie gut ich wieder in die Geschichte reinkam, denn trotz der langen Zeitspanne, war ich nach nur wenigen Seiten wieder voll drin.
Ein Grund hierfür ist sicherlich, dass mich damals Band 1 und 2 so extrem begeistert haben, sodass meine Erinnerungen sehr schnell wieder präsent waren.
Die Protagonistin Jess hat mich wieder begeistert, ich mag sie total gern.
Sie ist eine starke Frau, die aber dennoch Ihre Schwächen hat, zu denen Sie steht.
Vor allem das Sie wirklich sehr authentisch ist, mag ich, seit dem ersten Band echt gern!
Die Götter haben natürlich wieder eine extrem wichtige Rolle im finalen band und haben die ein oder andere Überraschung für uns ;)
nach wie vor muss ich sagen, ist Apoll mein absoluter Liebling, wobei Hera im Finale sehr viele Sympathiepunkte bei mir gesammelt hat.
Marah Woolf weiß auf jeden Fall wie Sie Ihren Lesern die Nerven rauben kann.
Wir haben hier durch gehend Spannung, die einen zwischendurch echt die Nerven raubt.
Gefühl ist hier auch ein großes Thema, denn davon haben wir die ganze Reihe über die optimale Menge, es ist nie zu viel und nie zu wenig.
Über den Story Inhalt möchte ich nichts schreiben, da es sich um einen finalen Band handelt und ich auf keinen Fall, Spoiler möchte.

Fazit:
Marah Woolf hat es mal wieder geschafft, mich vollkommen zu überzeugen.
"Götterfunke: Verlasse mich nicht" ist ein perfekter Abschluss für diese glorreiche Trilogie.
Ich war gerührt, schockiert, frustriert und gleichermaßen glücklich.
Ich empfehle jedem diese Reihe der sowohl Young-Adult-Fantasy mag und vor allem die griechische Mythologie, mit einem Hauch Romantik spannend findet. ?