Profilbild von Zuzi1989

Veröffentlicht am 18.05.2019

Der Pianist

Der Pianist – wenn das Herz Polka tanzt

Zitat
"Wie Sommer und Winter, wie Tag und Nacht, zwei Pole, die sich gegenseitig anzogen und nie ohne einander sein konnten"

Cover
Es beinhaltet beides um was es in diesem Buch geht. Einerseits um den ...

Cover
Es beinhaltet beides um was es in diesem Buch geht. Einerseits um den Pianisten, andererseits um die schöne Stadt Prag

Meinung
Katja Frühauf schreibt sehr ausführlich und klar und ich konnte von Beginn an, sofort in die Geschichte abtauchen. Die Charaktere wurden klar beschrieben, mit ihren positiven, sowohl als auch negativen Eigenschaften, welches die Protagonisten menschlicher werden lässt. Überhaupt hat sie die Stadt Prag so detailreich geschildert, dass ich knapp daran war, sofort mich auf den Weg dorthin zu machen.

Ich finde diesem Buch gehört viel Beachtung geschenkt, da die Autorin sehr viel Herzblut hinein gesteckt hat

Fazit
Es war zwar ein kurzweiliges Lesevergnügen, aber mit viel Liebe und Herzschmerz. Von mir eine klare Empfehlung

Veröffentlicht am 18.05.2019

Mayla und Mo

Mayla & Mo - Einmal Unendlichkeit und zurück

Zitat
"Wenn du jemanden so liebst, dass du dein ganzes Leben wegen ihm ruinieren würdest, dann ist es das verdammt nochmal wert"

Cover
Es ist mal etwas anderes, nicht das Übliche. Mir gefällt besonders ...

Cover
Es ist mal etwas anderes, nicht das Übliche. Mir gefällt besonders die Schriftart und wie sie generell alles kombiniert hat

Meinung
Alexandra Demmer-Bracke hat einen sehr flüssigen Schreibstil und hat mich mit ihrer Geschichte wahrlich in den Bann gezogen. Wenn es eine Autorin schafft, dass man das Buch nicht mehr zur Seite legen möchte, ist es wirklich gut gelungen und in meinem Fall war es so.

Es wird die Geschichte von Mayla und Mo erzählt, in der Vergangenheit, Gegenwart und in der Zukunft. Ich fand es super, dass sie den Übergang zwischen den Zeiten so gut verpackt hat, dass man es fast nicht mitbekommen hat. Auch hat sie die Charaktere sehr liebevoll beschrieben, manche habe ich sofort ins Herz geschlossen, andere wiederum hätte ich am liebsten geschüttelt. Die Handlungsorte wurden klar und deutlich beschrieben und ich konnte mir die Geschichte klar vor Augen führen

Eines fand ich nicht so toll, dass es mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, ich wollte doch noch weiterlesen.

Fazit
Ein wahrlich gut geschriebenes Buch, welches man nicht mehr aus den Händen legt. Eine klare Empfehlung von mir

Veröffentlicht am 21.04.2019

Nayla

Nayla 1: Die Tochter des Paradieses

Es wurde sehr farbgewaltig gestaltet, passt sich perfekt der Geschichte an

Es wurde sehr farbgewaltig gestaltet, passt sich perfekt der Geschichte an

Meinung
Josephine Ausland hat einen sehr flüssigen und bildgewandten Schreibstil. Zu Beginn wusste ich nicht so recht, was ich von dieser Geschichte halten soll, doch die Autorin hat mich eines besseren belehrt. Ich habe das Buch nahezu verschlungen.

Die Geschichte wurde aus der Sicht von Nayla geschrieben. Sie ist die Hauptprotagonistin und ich konnte mich nahezu in sie hineinversetzen, was und warum sie etwas tut und auch was sie fühlt und denkt. Auch die anderen Protagonisten wurden sehr gut in die Geschichte eingebettet und ich hatte nie das Gefühl, dass etwas tot beschrieben wurde.
Ich fand es auch grandios, dass Ausland die Umgebung und Natur so bildgewaltig dargestellt hat, dass ich glaubte, mich selber dort zu befinden. Der Spannungsbogen bleibt stets konstant und ich fieberte mit, was die Geschichte noch für Überraschungen für mich bereit hält

Fazit
Ein überaus gut gelungenes Debüt. Spannung und die Liebe kommen nicht zu kurz. Klare Empfehlung von mir

Veröffentlicht am 21.04.2019

Rulebreaker

Rulebreaker

Zitat
"Er sagte mal zu mir, ich würde in meinem Leben mit vielen Löwen kämpfen müssen, die mich verletzen können, mich der allerwichtigsten Dinge berauben möchten. Doch ich weiß, ich werde siegen, wenn ich auf mein Herz höre."

Cover
Beim Cover dachte ich mir, was will die Autorin damit aussagen. Ich konnte nicht wirklich etwas damit anfangen, doch ich wurde eines besseren durch die Geschichte belehrt

Meinung
Sophia Chase hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil. Es wird abwechselnd aus den Perspektiven von Matt und Grace geschrieben. So konnte ich die Gedankengänge der Beiden klar nachvollziehen. Ich fand generell, dass alle Charaktere gut beschrieben und hervorragend in die Geschichte passen. Man erfährt über jeden Einzelnen so einiges und das begeisterte mich.

Ich fieberte von Seite zu Seite mit, was die Geschichte noch für Wendungen mit sich bringt und war teilweise sehr verblüfft. Auch das Ende war eine Wucht

Fazit
Ein gelungenes Buch und ich freue mich auf weitere von Sophia Chase. Klare Empfehlung von mir

Veröffentlicht am 31.03.2019

Traumwandler

Traumwandler

Cover
Für mich scheint es mysteriös und hat mich sofort angesprochen. Ich wollte unbedingt wissen, was es damit auf sich hat.

Meinung
Hannes Niederhausen hat einen durchwegs flüssigen Schreibstil und ...

Meinung
Hannes Niederhausen hat einen durchwegs flüssigen Schreibstil und ich war sofort im Geschehen. Durch den durchwegs hoch gehaltenen Spannungsbogen verlor die Geschichte nie seinen Reiz und es regte mich an, es innerhalb von kurzer Zeit fertig zu lesen.
Niederhausen hat ein ganz anderes Thema gewählt, als seine Kollegen und diese Art faszinierte mich, ich wollte wissen, wie er dieses umgesetzt hat und wurde nicht von ihm enttäuscht. Ich stellte mir im Verlauf der Geschichte öfters die Frage, was wäre wenn es Traumwandler wirklich gebe? bzw. Vielleicht gibt es sie doch, nur wir wissen davon nichts

Die Charaktere wurden klar und deutlich ausgearbeitet. Zwar konnte ich mich zu Beginn mit Hannes nicht anfreunden, doch er entwickelte sich zusehens im Laufe der Handlung

Fazit
Ein durchwegs gelungenes Werk, welches zum Nachdenken anregt. Empfehlung von mir