Profilbild von ronja_reads_books

ronja_reads_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2019

wunderschöne Fortsetzung

All In - Zwei Versprechen

Vorab Spoilerwarnung, wer den 1. Teil nicht gelesen hat, sollte logischerweise die Rezi nicht lesen.

Inhalt: Nach den Ereignissen in Las Vegas bricht Kaceys Leben zusammen. Aus lauter Trauer flüchtet sie aus der Stadt und lässt fast alles was an Jonah erinnert zurück, um sich in ihrer Trauer zu versenken. Einzig und allein Theo weiß wie es sich anfühlt so zu ertrinken und er vermag der Einzige zu sein, der sie noch retten kann. Schließlich hat er am Sterbebett seines Bruders ein entscheidendes Versprechen gegeben. Nach anfänglichen Komplikationen findet Theo Kacey schließlich, als es fast zu spät ist. Die beiden unterstützen sich gegenseitig und versuchen mit ihrem Schmerz umzugehen, wobei sie sich in ihrer seelischen Verbundenheit und jeweiligen Trauer immer näher kommen.

Meinung: Wie im 1. Band ist das Cover wunderschön. Der Schreibstil wiedermal emotional, teils poetisch verfasst, sodass man super in die Gefühlswelt eintauchen konnte, die Trauer mitfühlte und Sorgen verstehen konnte. Ich war anfangs skeptisch auf die Fortsetzung, da ich mir nicht vorstellen konnte, wie die Autorin die Geschichte weiterführen wolle. Ich selbst konnte Jonah nämlich auch nicht wirklich loslassen, doch Emma Scott hat mich für eine Chance auf ein Happy End überzeugt. Klar, es ging nicht immer spannend zu, aber die Geschichte wurde nie zu lang gezogen oder gar langweilig. Ganz im Gegenteil, durch dir Authentizität der Figuren und ihrem gegenseitigen Verständnis, bekam man später stetig ein Gefühl der Zufriedenheit.

Fazit: Diesen Teil empfand ich nicht ganz so emotional wie seinen Vorgänger (gemeint, ich musste nicht ganz so viele Tränchen vergießen), doch steht dieses Buch ihm im keinen Fall nach. Die Autorin hat den Umgang mit Verlust und die Trauerphasen wundervoll in einem Buch verpackt, dass einem auf eine emotionale Reise begleitet. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht der größte New Adult Fan bin, aber dieses Buch konnte mich vollends überzeugen und gab mir vor allem ein wunderschönes Wohlgefühl beim Lesen. Für mich ein Lesehighlight dieses Jahres.

Veröffentlicht am 20.05.2019

absolut begeistert

Das Herz der Kämpferin

Ich bin mit wenig Erwartungen an die Geschichte ran gegangen, da ich eigentlich nicht so der Wikinger-Fan bin. Doch ich wurde gleich am Anfang ins Geschehen hineingezogen.

Inhalt: Die Riki und Aska treffen ...

Inhalt: Die Riki und Aska treffen sich alle 5 Jahre auf dem Schlachtfeld, um eine alte Blutfehde auszufechten. Mit dabei die 17-jährige Eelyn, die alles für ihre Familie tuen würde. Doch als sie ihren tot geglaubten Bruder auf der Seite der verfeindeten Riki kämpfend erblickt, trifft sie der Verrat gewaltig und sie folgt ihm ohne zu zögern ins verfeindete Lager. Dort muss sie dann feststellen, dass die beiden Völker gar nicht so verschieden sind, wie es ihr beigebracht wurde und sie muss sich fragen zu wem ihre Treue eigentlich gilt: ihrer Familie, ihrem Volk oder einer neu gewonnenen Liebe, während die bittere Bedrohung nicht weit von sich warten lässt.

Meinung: Man wird gleich am Anfang auf ein aktiongeladenes Schlachtfeld gezogen. Wir lernen zunächst etwas über Eelyns Familie/Freunde und ihren Glauben kennen, bis es dann spannend weitergeht. Ich muss sagen, dass mir der Verlauf der Geschichte unglaublich gut gefallen hat. Auch wenn manche Dinge oft offensichtlich waren, hat es mir sehr großen Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Ich konnte in Bezug auf ihren Bruder und während allen anderen Fragen die sie sich stellen musste, super mit Eelyn mitfühlen. Sie war mir mit ihrem starken mutigen Herzen von Anfang an sympathisch, selbst wenn es zwischendurch ein bisschen auseinandergefallen ist. Auch die anderen Charaktere konnten mich super von sich überzeugen, vor allem die kleine Halvard.

Fazit: Dieses Buch gehört jedenfalls zu meinen Jahreshighlights und ich hätte nicht gedacht, dass es mich so begeistern würde. Trotzdem denke ich, dass dieses Buch nicht jedem gefallen wird, da es nicht immer nur spannend zugeht oder das Konzept einen nicht anspricht. Ich kam jedenfalls zügig durchs Buch und hatte meinen Spaß damit

Veröffentlicht am 05.05.2019

Workaholic trifft auf SMARTE Assistentin

British Knight

Inhalt: Nachdem die Firma ihres verhassten Ex-Partners in New York gerade ihren Durchbruch erlebt, braucht Violet King dringend einen Tapetenwechsel. Da kommt eine 3-monatige Reise nach London gerade recht. Keine Onenightstands, keine Drinks. Diesmal soll es ein Neubeginn für Violet sein, bei dem sie lernen soll ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Vorort soll die Singlefrau in einer Kanzlei als Assistentin für Alex Knight arbeiten. Doch der Workaholic will keinerlei Ablenkung dulden, auch wenn die heiße Assistentin ihn um den Verstand bringt. Violet andererseits gibt sich nicht kampflos geschlagen und heißt dem arroganten Rechtsanwalt ordentlich ein. Da sind Streit und Komplikation schon vor raus programmiert.

Der vierte Band der Kings of New York Reihe: British Knight

Meinung: Da die einzelnen Bände der Reihe in sich abgeschlossene Bände sind, war dies mein erstes Buch von Louise Bay. Ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht von dem Buch war. Die Geschichte war spannend aufgebaut, der Schreibstil locker und flüssig und auch das Konzept eines störrischen Anwalts und einer süßen Assistentin zwar nichts neues, aber es hat mir sehr gefallen.
Violet als spontane, ehrgeizige Person war zwar manchmal das komplette Gegenteil von Alex, passen die beiden doch super zueinander. Ich meine wenn man in den ersten 20 Seiten mindestens 2 Mal die Hände auf der Brust eines fremden Typen hatte, ist man doch wohl für einander bestimmt Vor allem aber war der Schlagabtausch zwischen den zwei echt unterhaltsam.
Auch wie die Konfliktsituation im Buch geklärt wurde, fand ich gut durchdacht und passend.

Fazit: Es hat mir Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und es ist ein nettes Buch für zwischendurch. Es ist auch kurz und flüssig geschrieben, sodass ich die 375 an einem Tag durch hatte.
Alles in allem ein Buch für jeden der Lust auf eine heiße Büro-Lovestory hat.

Veröffentlicht am 05.05.2019

gemütliche Kleinstadt-Lovestory

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Inhalt: Die frisch geschiedene Avery Stowe will nach ihrer desaströsen Ehe nur noch einen Neuanfang für sich und ihre autistisch veranlagte Tochter Hailey. Deshalb zieht es sie in die idyllische Kleinstadt Redwood, wo sie sich ein ruhiges und friedliches Leben für sich und Hailey erhofft. Wäre da nur nicht der attraktive Tierarzt Cade O´Grady. Eine Beziehung mit ihm ist für die alleinerziehende Mutter unvorstellbar. Doch als sie den Job als Empfangsdame in der O´Grady Tierarztpraxis übernimmt, fällt es ihr zunehmend schwerer dem süßen Tierarzt zu widerstehen. Zudem kommt noch das sich die Kleinstadtgemeinde dazu entschlossen hat die beiden verkuppeln zu müssen.

Meinung: Das Cover des Buches gibt und gleich zu Anfang super Eindruck über den Buchinhalt, denn auch in der Umsetzung wird, kombiniert mit einem angenehmen Schreibstil, wunderbar die Kleinstadtatmosphäre mit all ihren Vor- und Nachteilen sichtbar dargestellt.
Die Geschichte an sich war super süß gestaltet und hat richtig zum weiter lesen angeregt. Allerdings empfand ich das Buch anfangs noch richtig gut leider hat es zwischendurch ab und zu an Spannung und Glaubwürdigkeit verloren.
Die Figuren hingegen kamen mir teils sehr authentisch und sympathisch vor. Vor allem Hailey und wie Avery und alle anderen mit ihrer Krankheit umgegangen sind, fand ich sehr rührend. Die Beziehung die sich zwischen Cade und Avery aufgebaut hat, empfand ich manchmal jedoch als sehr einseitig ausgehend und etwas hin und her gerissen. Auch wie die beiden mit ihren Gefühlen umgegangen sind, hat eher an heranwachsende Teenager, als an Erwachsene erinnert. Fand ich aber trotzdem süß zu lesen
/ Der einzige Logikfehler ergab sich bei mir mit einem ganz bestimmten Anruf einer gewissen Person, da weder näher darauf eingegangen wurde, noch für mich die Gründe für den Anruf wirklich erklärt wurden. Hätte man dann auch ganz rauslassen könne. /

Fazit: Das Buch ist definitiv nicht langweilig aber auch nicht wirklich spannend gewesen, was die Autorin aber durch den unglaublich belebtem Schreibstil und Erzählweise wettmachte. Die Geschichte war definitiv originell, wenn auch manchmal kitschig, aber auf echt süßer Art. Zudem war alles gut gestaltet und umgesetzt. Ich werde mir wohl auch den nächsten Band der Reihe besorgen.

Veröffentlicht am 21.04.2019

Genial verknüpfte Story regt zum Mitdenken an

Ellingham Academy (Band 1) - Was geschah mit Alice?

Inhalt: siehe Klappentext

Inhalt: siehe Klappentext

Meinung: Das Buch hat ein unglaubliches Suchtpotenzial. Ich habe es an einem Tag gelesen und bin begeistert. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Besonders gut fand ich die Eindrücke die man von den Charakteren bekommen hat und wie detailreich die Umgebung teils beschrieben wurde.

Protagonistin Stevie war mir schon von Anfang an sympathisch, obwohl man sie erst mit der Zeit besser kennenlernt, so wie bei den anderen Charakteren. Allerdings sticht die introvertierte von Panikattacken befallene Nachwuchsdetektivin heraus, da sie trotz ihrer Mängel immer scharfsinnig bei der Sache bleibt und sich bei ihren Ermittlungen nicht aufhalten lässt. Auch die anderen Charaktere sind auf ihre eigene Weise sehr besonders. Nichtsdestotrotz wahr es immer noch am Schönsten von Stevie´s Enthusiasmus beim Ermitteln angesteckt zu werden.
Natürlich gibt es auch hier wie in jedem Internat eine Liebesgeschichte, die aber stets glaubwürdig rüberkommt.

Kleiner Kritikpunkt wäre, dass der Klappentext ziemlich viel von der eigentlichen Handlung preisgibt (meiner Meinung nach)^^ und dass das Ende mit so einem fiesen Kliffhänger endet und ich mich jetzt erst mal auf die nächsten Bände gedulden muss.

Fazit: Das Buch ist allen Sherlock Holmes und Krimi-Fans wärmstens zu empfehlen, die sich auf einen spannenden Jugendthriller freuen. Durch kapitelweise eingeführten Rückblenden kann man sogar selbst seine Theorien aufstellen und kommt so vielleicht dem Rätsels Lösung näher.