Cover-Bild All In - Tausend Augenblicke
Band 1 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX

Inka Marter (Übersetzer)

Band 1 des All-In-Duetts

Veröffentlicht am 21.05.2019

Dieses Buch ist eine Wucht!♥

Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Aber selbst der kometenhafte Aufstieg ihrer Band kann sie nicht über ihre innere Einsamkeit hinwegtäuschen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas wacht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah – es ist, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte. Doch Jonah hat ein Geheimnis – so groß und herzzerreißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht …

Das Cover
Ich finde das Cover von "All In - Tausend Augenblicke" wirklich toll. Für mich passt es super zur Geschichte und spiegelt deren Inhalt gut wieder. Die Gestaltung hat außerdem einen großen Wiedererkennungswert und das Buch sieht im Bücherregal einfach toll aus!

Die Figuren
Die tausend Augenblicke in dieser wundervollen Geschichte werden uns abwechselnd von Kacey und Jonah erzählt. Beide sind wirklich beeindruckende und interessante Figuren!

Jonah arbeitet als Chauffeur und hat eine sehr schwere Zeit hinter sich. Für ihn gibt es im Leben nur seinen strickten Plan, an den er sich halten muss und von dem ihn nichts und niemand abbringen kann. Dieser Plan scheint auch aufzugehen, bis er sich eines Tages in die Gitarisstin einer Band verliebt, die er chauffieren muss...

Kacey liebt die Musik und ist dennoch nicht zufrieden mit ihrem Leben. Mit ihrer Band tourt sie von einer Stadt in die andere und macht grandiose Auftritte. Sie wird immer berühmter und ist trotzdem stets unglücklich. Viel lieber würde sie ihre eigenen Songs schreiben und diese selbst singen, als immer nur im Hintergrund zu stehen. Auch sie hat die Liebe aufgegeben, bis sie Jonah begegnet...

Die Geschichte
Es fällt mir sehr schwer, dir etwas über den Inhalt des Buches zu erzählen, denn so ziemlich jeder Satz, den ich dazu schreiben möchte, würde dich spoilern. Diese Geschichte musst du selbst erleben, jede einzelne Seite davon...

Jonah nimmt Kacey für eine Nacht bei sich auf, nachdem er sie betrunken auf der Rückbank seiner Limousine wiederfindet. Direkt ist er von ihrer natürlichen Schönheit überrascht und hat das Bedürfnis, sich um sie zu kümmern. Als Kacey am nächsten Morgen auf seinem Sofa erwacht, erinnert sie sich an nichts, was in der vergangenen Nacht geschah, dennoch fühlt auch sie sich direkt zu Jonah hingezogen, der zu nett für diese Welt zu sein scheint. Er kümmert und sorgt sich um sie, obwohl die beiden sich gar nicht kennen und das berührt Kacey tief. Ich finde es toll, dass dieses Buch zeigt, dass man sich auch rein nach seinem Bauchgefühl auf einen Menschen einlassen und ihm vertrauen kann. Dazu braucht es keine bestimmte Zeit, sondern nur eine bestimmte Chemie, die vorhanden sein muss. Und die ist bei Jonah und Kacey auf jeden Fall da!

Als Kacey von Jonahs Geheimnis erfährt ist sie geschockt. Sie hat Angst, ihn zu verlieren, weil sie merkt, dass sie sich gerade unsterblich in ihn verliebt. Auch Jonah hat Angst, denn er möchte Kacey nicht weh tun und sie schützen. Doch schnell merken beide, dass sie gegen ihre Liebe keine Chance haben und es mehr weh tut, sie nicht zuzulassen, als sie zuzulassen und am Ende verletzt zu werden.

Dieses Buch zeigt, dass unser Leben aus tausenden von Augenblicken besteht und wir so viele wie möglich davon genießen müssen, denn wir wissen nie, wann es ein Ende findet.

Der Schreibstil
Emma Scott schreibt die Liebesgeschichte der beiden mit einer Menge Emotionen und Einfühlungsvermögen. Ich musste 2mal weinen, besonders während ich die letzten 50 Seiten des Buches gelesen habe. Die Geschichte ist durchweg spannend!

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber dennoch: Ich finde, dass sich während des Lesens schon sehr vermuten lässt, wie es im zweiten Teil des Duos weitergehen wird. Hier und da hätte ich einige Szenen vielleicht anders geschrieben, um den Leser nicht so schnell darauf kommen zu lassen. Dennoch bin ich sehr gespannt auf Teil 2!

Die schönsten Zitate
Damals wusste ich es nicht, wie sollte ich auch, aber in diesem Augenblick fing der Rest meines Lebens an - oder das, was davon noch übrig war. S.48, Jonah

"Ich habe mehr Angst davor, nicht mit dir zusammen zu sein, als davor, mit dir zusammen zu sein." S.251, Kacey

Veröffentlicht am 26.04.2019

Herzzereißende wunderschöne Lovestory

Cover: Das Cover ist einfach so wunderschön und war einer der Gründe, warum ich dieses Buch gekauft habe.

Charaktere: Kacey und Jonah sind so starke Charaktere mit so einzigartigen Persönlichkeiten, in die man sich,auch durch die abwechselnde Erzählperspektive, leicht hineinversetzen kann. Sie haben beide ihre eigenen Erfahrungen gemacht und beide eine nicht ganz schöne Geschichte.
Story: Die Story hat mich innerlich zerrissen und mein Herz gebrochen. Ich habe während dem Lesen geweint, gelacht und auf ein Happy End gehofft. Die Story ist einfach so greifbar und realitätsnah, dass man dieses Buch nicht ohne Tränen lesen kann.
Schreibstil: Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und ist so anschaulich und detailliert, dass man das Gefühl hat selbst Kacey oder Jonah zu sein. Auch durch die abwechselnde Erzählperspektive lernt man die beiden Protagonisten besser kennen und fühlt sich in beide hinten.

Fazit: Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, denn dieses Buch bricht einem auf jeden Fall das Herz. All In - Tausend Augenblicke gehört ganz sicher zu meinen Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Sehr emotional und bewegend

All In hat mich sehr überrascht. Gefühlvoll erzählte Geschichte, die mich zu Tränen gerührt hat.

Emma Scotts Schreibstil zieht den Leser sofort in die Geschichte und lässt einen auch nicht mehr los. Seite um Seite zieht an einem vorbei.
Ich war in Tränen aufgelöst, selten wurden Emotionen so wunderschön auf Papier gebracht. 5/5

Veröffentlicht am 22.04.2019

Tausend Tränen

Nach all den fröhlichen Liebesgeschichten und Happy Endings brauchst Du mal wieder etwas was dich innerlich zerreist?

Dann ist "All In- Tausend Augenblicke" genaus das richtige!

Kacey ist Mitglied ...

Dann ist "All In- Tausend Augenblicke" genaus das richtige!

Kacey ist Mitglied einer Band, die kurz vor dem Durchbruch ist. Eigentlich sollte sie das glücklich machen, doch sie fühlt sich einsamer als jemals zuvor. Nach einem katastrophalen Konzert wacht sie auf der Couch ihres Limousinenfahrers Jonah auf. Sie freunden sich an und sie merkt, dass er ihr das gibt, wonach sie sich sehnte. Doch diese wünderscshönen Augenblicke sind beschränkt..

Das Buch hat mich emotional einfach zerissen! Es ist eine unglaublich schöne und tragische Geschichte, aber vor allem ist sie autenthisch. Obwohl Kacey vor allem am Anfang oft handelte, wie ich es in meinem Leben niemals tun möchte, konnte ich ihre Handlungen nachvollziehen und es hat auch zu ihr gepasst.
Jonah ist unglaublich liebenswert und hat leicht mein Herz erobert. Ich fand es schön, wie seine Gefühle dagestellt wurden und auch der Druck, den er sich wegen der Installation gemacht hat, passte einfach perfekt. Ich habe durchgehend mitgefiebert.

Als es dann losging habe ich mich genauso gefühlt wie Jonah: extrem nervös und ungutes Gefühl auf der Brust, obwohl das "nur" eine Geschichte ist. Während des Lesen habe ich mir so extrem die Tränen verkniffen, dass ich dadurch Halsschmerzen bekam. Und einige Male drohte diese Nichtweinenmauer einfach zu brechen! Es war so einfach Empathie für die Charaktere zu verspüren und ich war immer wieder so naiv und habe mir aufs neue vorgestellt wie sie sich fühlen. Nicht grade die besten Vorraussetzungen, wenn man deswegen eigetnlich nicht mehr kurz vor einer Heulattacke stehen will...
Sogar als ich das Buch beendet hatte, ließ es mich nicht mehr los und bereitete mir eine schlaflose Nacht.

Das Buch ist unglaublich schön und es gab meinerseits nichts zum kritisieren, weshalb es auch das Maximum der Sternverteilung verdient hat!

Veröffentlicht am 19.04.2019

Dramatische und sehr emotionale Geschichte..

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
"Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann - und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren."
Cover
Eins meiner Lieblingscover, so kräftig, so einladend, so geheimnisvoll. Einfach voller Leben.
Sehr schön gemacht und ausgewählt. Wenn man es in den Händen hält, meint man gar nicht, was für eine Geschichte sich dahinter verbirgt.
Schreibstil
Locker und flüssig. Emotional geschrieben. Die Autorin beschreibt jegliche Situation sehr angenehm, man fliegt regelrecht durch die Seiten und kommt gut in die Geschichte rein.
Der Klappentext verrät nicht viel allzu viel über die Geschichte. Aber doch soviel, dass man diese lesen muss. Beide Charaktere sind sehr stark beschrieben auch die Nebencharaktere werden nicht aus den Augen gelassen, was ich sehr gut finde, weil man diese auch näher kennenlernt. Was mir an Jonah gefällt ist, dass er nicht der typische Bad Boy ist was ich von anderen Büchern gewohnt bin. Es zeigt sich, dass man auch ohne dieses Image eine wundervolle Geschichte zaubern kann. Diese beiden haben mich so sehr gefesselt, so berührt, dass ich Tränen vergossen habe beim Lesen. Bis heute denke ich noch an dieses Buch, diese beiden wunderbaren, starken Charaktere. Es war bis zum Schluss eine Achterbahn der Gefühle, spannend und emotional, dramatisch und so voller Liebe, dass ich nicht mehr wusste wohin mit mir.
Mein Fazit
Diese Geschichte zeigt mir, worauf es wirklich im Leben ankommt und das die Augenblicke im Leben, die wir haben, das einzige ist was uns bleibt, während die Zeit an uns vorbei geht. Die wirklich wichtigen Dinge im Leben sind nicht kaufbar. Lest dieses Buch, für mich hat es mehr als 5 Sterne verdient.