Profilbild von NikasLesewahnsinn

Catherine Bybee - ab Montag verheiratet

Carter Billings:

Catherine Bybee - ab Montag verheiratet

Carter Billings:
Der rotblonde Carter Billings lässt mit seinem hollywood-tauglichen guten Aussehen Frauenherzen höher schlagen. Doch nur ein solider Familienmensch kann die Wahl zum Gouverneur von Kalifornien gewinnen. Als Wahlkampfhelferin holt er sich die Partnervermittlerin Eliza Havens ins Bett.
Eliza Havens:
Eliza freut sich für ihre beste Freundin, die einen wohlhabenden, liebevollen Ehemann gefunden hat. Aber dessen bester Freund, Carter Billings, bringt sie um den Verstand. Noch nie hat Eliza sich mit einem Mann so gefetzt wie mit dem gutaussehenden und unglaublich heißen Wahlkämpfer. Noch nie hatte sie solches Herzklopfen. Ihren Lebensunterhalt verdient sie mit einem Eheanbahnungsinstitut. Aber ein lange gehütetes Geheimnis sorgt dafür, dass sie selbst nie gewagt hat, ans Heiraten zu denken. Bis jetzt.
Mein Fazit

Natürlich musste ich nach dem grandiosen 1. Teil der " Eine Braut für einen Tag" Reihe musste ich diesen 2. Teil natürlich auch lesen.
Das Cover passt perfekt zur Thematik. Ich mag das Zusammenspiel von einer Braut und dem Brautstrauß sehr.
Der Klappentext verspricht eine interessante Story um Carter und Eliza zu werden.

Carter möchte Gouverneur von Kalifornien werden, er weiß aber, dass er als Single nicht so viele Chancen hat, als wie wenn er verheiratet wäre oder gar Familienvater. Er wäre für seine Wähler somit solider und kompetenter. Da kommt ihm eine Partnervermittlung in den Sinn, sogar nur eine formale Ehe zieht er in Betracht um sein Ziel zu erreichen.
Eliza arbeitet für die Partnervermittlung und hat schon einige Frauen vermittelt, unter anderem auch ihre beste Freundin. Genau der beste Freund dieses Mannes ist Carter.
Eliza lebt sehr zurück gezogen, warum das so ist hat mich sehr erschüttert. Dieses Ereignis bestimmt ihr Leben und ihr Handeln. Wird sie trotz allem an eine positive Zukunft glauben und einen Schritt wagen, den sie nie für möglich gehalten hat?

Eine Handlung, die wieder mit sehr viel Humor geschrieben wurde, aber gleichzeitig unglaublich spannend ist.
Das Ende hat mir schon wieder sehr viel Vorfreude für Teil 3 beschert.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Fake-Freundin

Fake-Freundin

Pea Jung - Fake-Freundin Liebe braucht Zeit

Pea Jung - Fake-Freundin Liebe braucht Zeit

Klappentext

Beim Joggen werde ich beinahe von dem bekannten Londoner Schauspieler Joseph Allen mit dem Rennrad angefahren und dann macht er mir auch noch ein unmoralisches Angebot. Sein Manager will, dass er sich eine Fake-Freundin zulegt, um sein Image aufzubessern. Dabei denkt Joseph ausgerechnet an mich, Lucie, einen Niemand!
Kurz darauf wird mir die Wohnung gekündigt und ich habe Ärger im Job – sonst hätte ich mich nie auf seinen Plan eingelassen.
Von nun an muss ich nicht nur meine Familie, sondern die ganze Welt von meiner Liebe zu ihm überzeugen. Blöd nur, wenn sich die Gefühle schon bald gar nicht mehr so gespielt anfühlen …
Mein Fazit

Das Cover gefiel mir sofort richtig gut und hat mich neugierig gemacht. Beim Titel Fake Freundin und dann so einem verliebtes Paar. Ich mag die Farben sehr und es harmonisiert alles toll miteinander.
Der Schreibstil der Autorin ist gut und liest sich absolut flüssig.

Der Anfang des Buches hat mich echt schmunzeln lassen und war für mich echt ein toller Einstieg in die Handlung. Bei Lucie läuft so einiges nicht mehr so im Leben wie es soll und sie ist irgendwie unzufrieden. Kein Wunder, dass wäre ich bei diesen Gegebenheiten auch muss ich gestehen. Da kommt ihr das Angebot von Joseph gerade recht, gerade bei den Gedanken, welche sie sich macht bezüglich Joseph seines Liebeslebens.
Jetzt beginnt für sie aber die Arbeit. Kann sie ihre Rolle überzeugend spielen ? Wie wird es mit beiden weiter gehen? Wie lange sind die Gefühle wohl gespielt?

Eine Handlung, welche locker zu lesen ist und mich oftmals zum schmunzeln gebracht hat.
Ein tolles Buch für zwischendurch um von Alltag abzuschalten.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Reveal me

Reveal me (Love me 2)

Jana Schäfer - Reveal Me

Klappentext

„Naja, du weißt ja, was man sagt, wenn man sich mehr als zweimal begegnet, ohne es geplant zu haben.“
– „Ähm, nein, weiß ich nicht.“
„Die ersten beiden Male ist ...

Jana Schäfer - Reveal Me

– „Ähm, nein, weiß ich nicht.“
„Die ersten beiden Male ist es nur Zufall, aber das dritte Mal ist es Schicksal.“

Als Jonah in Ellas Leben stolpert ist sie hungrig, müde und völlig überfordert von dem Angebot des Fremden, der erst ihren Einkauf ruiniert und dann anbietet, für sie zu kochen. Ellas Tagesablauf lässt keinen Platz für Spontanität. Viel zu sehr ist sie damit beschäftigt, sich und ihre Familie zusammenzuhalten, seitdem ihre Mutter sie verlassen hat. Doch Jonah geht ihr nicht aus dem Kopf und – wie es scheint – auch nicht aus dem Weg. Als sie sich erneut zufällig begegnen, wirft Ella all ihre Bedenken über Bord und lässt sich auf einen Ausflug mit dem Fremden ein. In Jonahs Gegenwart spürt Ella zum ersten Mal, dass ihr Leben auch ganz anders sein könnte. Sie fühlt sich mutig, frei und lebendig. Doch ein Anruf holt sie hart auf den Boden der Tatsachen zurück und auch Jonah ist nicht so frei, wie er vorgibt zu sein …
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den 2. Teil der "Love Me" Reihe. Ich liebe den 1. Teil ( Complete Me) sehr und habe mich riesig auf Ella gefreut. An Ende des Vorgängerbuches wird man schon absolut neugierig, was wohl bei Ella los ist.
Der Schreibstil der Autorin hat mich absolut gefesselt, abgeholt und gepackt. Das mich dieses Buch so mitnimmt hab ich nicht erwartet. Ich kann mich absolut in Ella rein versetzen. Ich bewundere sie für ihren Mut sich wieder zu öffnen und bereit zu sein für diese Situation. Das Thema Mutter ist bei mir persönlich sehr schwierig und deswegen konnte ich Ella absolut verstehen.

Ella bemüht sich sehr in ihrem Studium und lebt und liebt das Tanzen. Sie ist froh ihre Freunde zu haben und zu wissen sie hat ein stabiles Netz. Durch einen wirklich dummen Zufall begegnet sie Jonah. Ich habe wirklich herzlich gelacht. Aber irgendwann merkt Ella, dass sie Jonah öfter begegnet und er sie nicht kalt lässt. Gerade als sie bereit ist sich fallen zu lassen und das Gefühl zu haben in Jonah den richtigen gefunden haben, bricht das Chaos aus. Ihr werden Sachen gesagt, die sie zweifeln lassen. Das schlimmste aber ist ein Anruf, welche ihr den Boden unter den Füßen weg zieht.

Ein Buch welches ich absolut gerne gelesen habe. Die Handlung hat mich nicht kalt gelassen. Ich habe wirklich hier gesessen und überlegt, ob ich genauso handeln würde wie Ella. Ich bewundere sie und es zeigt wieviel Stärke in ihr steckt. Ich könnte es gefühlt wirklich nicht.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Complete me

Complete me (Love me 1)

Jana Schäfer - Complete Me Tara & Maxim

Was auch immer früher war: Jetzt zählt nur dieser eine Augenblick

Jana Schäfer - Complete Me Tara & Maxim

Was auch immer früher war: Jetzt zählt nur dieser eine Augenblick
Nichts wie weg hier – das ist Taras erster Gedanke, als sie nach Silvester nackt in Maxims Bett aufwacht. Sie hätten niemals miteinander schlafen dürfen, das weiß auch Maxim, denn Tara ist die beste Freundin seiner Schwester und er würde sich nie verzeihen, sie zu verletzen. Doch später so zu tun, als ob nichts gewesen wäre, ist schwieriger als gedacht. Denn bei jedem Blick, jeder Berührung klopfen ihre Herzen wie verrückt und sie schaffen es nicht, die Anziehung zu ignorieren. Maxim ist der Überzeugung, nicht gut genug für Tara zu sein, denn er hat vor Jahren etwas verloren, dass sich nie mehr ersetzen lässt. Was er nicht weiß: Auch Tara versteckt sich nur hinter ihrem geregelten Leben, um die Dunkelheit in ihrem Inneren auszuhalten. Haben sie gemeinsam die Kraft, die Vergangenheit zu überwinden?
Mein Fazit

Ich liebe die Farben des Covers. Dieses Schwarz-weiß mit dem Lila, für mich harmoniert das einfach perfekt. Das verliebte Paar passt zum Titel und rundet das ganze absolut ab.
Der Klappentext hat mich magisch angezogen. Besonders der erste Satz ist wie ein Mantra, der absolut hängen bleibt und sooo wahr ist.
Der Schreibstil der Autorin ist wahnsinnig gut und hat mich beim lesen alles vergessen lassen, sogar mein Kaffee ist kalt geworden, da ich so in der Story gefesselt wahr und das trinken vergessen habe.

Tara ist eine strebsame, ehrgeizige und liebevolle Protagonistin. Ich habe sie absolut in mein Herz geschlossen. Sie bekommt sobald sie Maxim sieht Herzklopfen und weiß, das sie mit der gemeinsamen Nacht wahrscheinlich ihre Freundschaft aufs Spiel gesetzt hat. Aber irgendwie knistert die Luft immer mehr und die Anziehungskraft wächst.
Maxim ist ein wirklich smarter junger Mann, der verletzt ist innerlich und nicht mit seiner Vergangenheit abschließen kann. Aus Angst Fehler zu machen, zieht er sich oft zurück oder sagt Sachen, die er gar nicht so meint.
Beide haben einige ungeklärte Sachen auf ihren Schultern lasten und müssen lernen für die Liebe mit einigem abzuschließen und vor allem darüber zu reden.

Eine sehr tolle Handlung, welche einen absolut nicht kalt lässt. Ich war so gefesselt und gebannt. Im letzten Drittel saß ich mit Tränen in den Augen und habe absolut mitgefiebert. Ein lesenswertes Buch.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Der Lebkuchenmann

Der Lebkuchenmann

J.A. Konrath - Der Lebkuchenmann

J.A. Konrath - Der Lebkuchenmann

Klappentext

Für Lieutenant Jacqueline "Jack" Daniels fängt die Woche nicht gut an. Ihr Lebensgefährte ist mit seiner Fitnesstrainerin durchgebrannt, sie leidet unter chronischer Schlaflosigkeit, belastet ihre Kreditkarten mit Einkaufsorgien bei Shopping-Kanälen und zu allem Überfluss hinterlässt ein furchterregender Serienmörder, der sich der "Lebkuchenmann" nennt, verstümmelte Leichen in ihrem Revier.
Jack hat alle Hände voll damit zu tun, dem FBI mit seinem unsinnigen Profiling-Computer aus dem Weg zu gehen, ihr Glück bei einer Partneragentur zu versuchen, sich mit Straßengangstern herumzuschlagen und die Annäherungsversuche eines ungehobelten Privatermittlers abzuwehren.
Als wäre das alles nicht genug, muss sie zusammen mit ihrem verfressenen Partner Herb Benedict den irren Killer schnappen, bevor dieser erneut zuschlägt ... und Jack steht auf seiner Todesliste an oberster Stelle.
Mein Fazit

Der Autor hat mich mit seinem wirklich spannenden mit Humor bespritzten Schreibstil absolut abgeholt.
Dieser Thriller ist der Auftakt der Reihe um die Polizistin Jack Daniels.
Die Spannung wird auf jeder Seite aufrecht gehalten und die Handlung hat mich in keiner Sekunde verloren.

Definitiv wird alles sehr detailliert beschrieben und wenn man ein Mensch ist wie ich, dann durchlebt man einen grandiosen Film im Thriller Genre im Kopf.

Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel sagen, denn ich finde das muss man gelesen haben.
Die Polizistin Jack Daniels muss sich jeden Tag gegenüber ihren Kollegen behaupten und man erlebt einige humorvolle Szenen.
Dennoch kommt man als Thrillerliebhaber absolut auf seine Kosten. Mich hat das Buch absolut abgeholt.

Ich werde definitiv auch die anderen Teile der Reihe lesen.