Cover-Bild Sonne, Strand und ganz viel Meer
  • ISBN: 9783732013197
Cornelia Funke

Sonne, Strand und ganz viel Meer

Elisabeth Holzhausen (Illustrator)

Ferien am Strand sind einfach klasse, denn da gibt es einiges zu erleben! Ben hat dort schon viele tolle Sachen entdeckt, doch auf eine ist er besonders stolz. Auch Jule findet etwas richtig Schönes: nämlich die allerbeste Freundin, die man sich nur wünschen kann. Jo hingegen ist völlig überrascht, als er bemerkt, dass in seiner Sandburg drei kleine Wesen hausen.

Bestsellerautorin Cornelia Funke (Tintenherz) erzählt in sechs sonnigen und witzigen Geschichten von Strand und Meer. Das Lesenlernen macht noch mehr Spaß mit den vielen farbigen Bildern von Elisabeth Holzhausen.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Süße Sommergeschichten

Sonne, Strand und ganz viel Meer besteht aus mehreren Kurzgeschichten, in denen verschiedene Kinder Abenteuer am Strand erleben.

Es geht um einfache Dinge wie Sandburgen bauen und neue Freunde finden, ...

Es geht um einfache Dinge wie Sandburgen bauen und neue Freunde finden, es gibt aber auch ein paar magische Begegnungen. So ist für jedes Interesse etwas dabei und die sommerliche Atmosphäre kommt sehr gut rüber.

Ich habe dieses Buch meiner 5-jährigen Nichte vorgelesen und wir haben das Buch in einem Rutsch gelesen, da sie immer noch die nächste Geschichte hören wollte. Ihr haben die Geschichten sehr gut gefallen, aber am besten natürlich die mit der Meerjungfrau.

Das Buch hat außerdem sehr süße sommerliche Illustrationen, die gut auf die Geschichte abgestimmt sind.