Cover-Bild Love Play
  • Ersterscheinung: 01.05.2019
Helena Hunting

Love Play

Barbara Först (Übersetzer)

Sie war diejenige, in die er sich in der Highschool verliebte.
Sie war immer die Eine für ihn.
Zu dumm, dass er sie gehen ließ!

Die Eishockey-Karriere von Ethan ist auf dem Nullpunkt angekommen, als er in seine Heimatstadt zurückkehren muss - und plötzlich vor seiner alten Liebe Lilah steht. Acht Jahre ist es her, dass er mit ihr Schluss machte (am Telefon!) und sie bis heute doch nicht vergessen konnte. Alte Gefühle flammen auf, und Ethan setzt alles daran, seinen Fehler von damals wiedergutzumachen. Doch Lilah hat gar keine Lust, ihn so leicht davonkommen zu lassen. Sie will nicht nur der Glücksbringer für sein Eishockey sein. Sie will ihr Leben nicht wieder in Scherben sehen. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz ...

"Helena Hunting kann mit diesem tollen Liebesroman einfach nur glänzen!" PUBLISHERS WEEKLY

Liebe vs. Vernunft

Lilah ist gerade frisch geschieden, als sie auf ihre Highschoolliebe Ethan trifft. Da es bei Ethan in der NHL momentan nicht so gut läuft, muss er in seine Heimatstadt zurückkehren, auch weil sein Vater Martin einen Schlaganfall erlitten hat. Für Lilah ist das ebenso ein Schock, denn Martin ist für sie wie ein Vater. Bei Ethan und Lilah flammen alte Gefühle auf. Doch kann Lilah Ethan einfach so verzeihen und ihm wieder vertrauen?

Abwechseln wird aus der Sicht von Lilah und Ethan erzählt, dadurch kann man die Gefühle der beiden noch besser nachvollziehen. Auch wenn die Geschichte sehr gut beginnt, knickt Lilah gegenüber Ethan viel zu schnell ein. Oft benehmen sich Lilah und Ethan wie Teenager - unreif und egoistisch! Des weiteren reiten die beiden ständig und viel zu lange auf den alten Geschichten herum. Da sie acht Jahre getrennt waren hätte man sich mehr Informationen aus dieser Zeit ihres Lebens gewünscht. Bis zum letzten Drittel des Buches passiert auch nicht viel, außer unnötige Streitereien, Entschuldigungen und Sex. Zum Ende wird dann wieder zu viel Dramatik und Spannung erzeugt. Die Ereignisse überschlagen sich und man kommt kaum zum Atmen. Manches davon hätte der Handlung schon eher ein bisschen Würze gegeben. Der Schreibstil war relativ flüssig, auch wenn es viele Rechtschreibfehler gab und auch an Humor hat es der Geschichte nicht gemangelt.

Love Play ist eine unterhaltsame Liebesgeschichte für Zwischendurch. Allerdings ist das Ende zu Überladen, der Anfang zu langatmig und die Mitte zu Sexlastig gestaltet, trotz allem peppen an vielen Stellen die Nebencharaktere die Geschichte noch auf.

Eine solide Liebesgeschichte

Die Eishockey-Karriere von Ethan ist auf dem Nullpunkt angekommen, als er in seine Heimatstadt zurückkehren muss - und plötzlich vor seiner alten Liebe Lilah steht. Acht Jahre ist es her, dass er mit ihr Schluss machte (am Telefon!) und sie bis heute doch nicht vergessen konnte. Alte Gefühle flammen auf, und Ethan setzt alles daran, seinen Fehler von damals wiedergutzumachen. Doch Lilah hat gar keine Lust, ihn so leicht davonkommen zu lassen. Sie will nicht nur der Glücksbringer für sein Eishockey sein. Sie will ihr Leben nicht wieder in Scherben sehen. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz.

„Love Play“ besticht zunächst mit einem sehr angenehmen Schreibstil. Die Seiten fliegen nur so dahin und man kommt gut voran. Die Kapitel sind entweder aus Lilahs Sicht oder aus Ethans geschrieben. So lernt man beide Charaktere besser kennen und erfährt ihre Sicht auf die Ereignisse. Das hat mir gefallen.
Ich mochte Lilah direkt. Sie weiß was sie von ihrem Leben will und ist auch recht stur im erreichen ihrer Ziele. Ein wenig hat mich gestört, wie schnell sie Ethan nachgegeben hat, was nicht so ganz zu ihrem ersten Eindruck passen wollte.
Ethan ist eigentlich ein echt toller Typ. Klassisch für dieses Genre. Leider ist er (oft ungewollt) sehr selbstsüchtig bzw. egoistisch und wurde mir dadurch an einigen Stellen zu anstrengend.
Die restlichen Figuren sind allesamt irgendwie sympathisch aber wirklich tiefgründig lernen wir sie nicht kennen.
Das erste Drittel des Buchs ist toll. Es fliegen die Funken und die Fetzen, Knistern ist zu spüren und wir erfahren und erleben viel Neues. Da hat das Buch noch viel Spaß gemacht. Im zweiten Drittel wird es dann leider etwas langatmig bzw. anstrengend. Ich wollte die beiden ein ums andere Mal schütteln und war manchmal fast ein wenig genervt von ihrem Verhalten. Das fand ich ein wenig schade, da das Buch so gut angefangen hat. Gegen Ende hin erholt sich alles zum Glück und es wird wieder besser und der Spaß kehrt zurück. Leider hat die Autorin dann noch eine Wendung eingebaut, die zwar an sich schön bzw. interessant ist aber die für mich irgendwie unnötig war. Das hat mir auch nicht so gut gefallen.
Das Ende hat dann wieder ein bisschen was herausgerissen. Die Autorin geht nicht in die volle Romantik- und Kitschschiene, sondern bleibt ein wenig bodenständiger, was ganz gut zum Rest gepasst hat. So ging die Kurve dann doch wieder bergauf.
Alles in allem ist dieses Buch ein gutes Buch für Zwischendurch, man sollte jedoch keinen Riesenknaller erwarten.

Super Idee - Nicht so tolle Umsetzung

Ich habe das Cover gesehen und dachte mir: Huch, da muss ich doch mal den Klappentext lesen! Und dieser hat mich auch total überzeugt, ich fand den Schreibstil der Autorin im Klappentext flüssig und humorvoll. Dementsprechend habe ich auch meine Erwartungen gesetzt und wurde leider ein wenig enttäuscht.

Man kam am Anfang super in die Geschichte rein und konnte sich in Lilah hineinversetzen. Es hat echt Spaß gemacht zu lesen, aber nach den ersten ca. 100 Seiten hat es sich gezogen. Es war zu viel auf einmal, die Ereignisse haben sich gehäuft und eins war größer als das andere. Ich hatte Probleme weiterzulesen, weil ich einfach fand es passierte zu viel. In die Personen konnte ich mich irgendwann auch nicht mehr hineinversetzen und sie wurden mir ein wenig unsympathisch.

Da es so gut angefangen hatte, fand ich es echt schade, dass es nachgelassen hat!

Die Idee zu dem Buch finde ich gut. Es geht um Lilah, die seit ihrer Kindheit mit Ethan zusammen ist. Aber an einem Tag macht er (über das Telefon) Schluss und geht seiner Eishockey-Karriere nach, für die er auch viel reist und in andere Städte transferiert wird. Aufgrund eines Schicksalsschlag kommt Ethan zurück und wird auch in der Stadtmanschaft einen neuen Vertrag verkommen. Lilah und Ethan treffen immer häufiger aufeinander - auch da Lilah eine enge Verbindung zu seiner Familie hat und dieser hilft. Anfangs wehrt sie sich vehement dagegen Ethan noch eine Chance zu geben, da sie nicht noch einmal das Herz gebrochen bekommen möchte. Nach kurzer Zeit lässt sie sich doch wieder auf ihn ein, da er versucht seine Fehler aus der Vergangenheit wieder gerade zu biegen. Dabei verliert sie ihre eigene Karriere allerdings aus den Augen...

Ich möchte auch gar nicht zu viel über die Handlung schreiben, aus Angst zu Spoilern. Was ich aber sagen kann ist: Es ist einfach irgendwann zu viel passiert, zu schnell nacheinander und man hatte kaum Zeit die anderen Dinge sacken zu lassen. Vieles hätte auch mehr Aufmerksamkeit bekommen sollen, wurde am Ende aber nur in ein paar Sätzen beschrieben.

Während dem Lesen sind mir auch ein paar Tippfehler aufgefallen, über die konnte ich aber hinwegsehen.

Fazit: Ich fand die Geschichte eigentlich ganz gut, nur bin ich absolut nicht mit dem Schreibstil der Autorin klar gekommen.:/

Gute Geschichte

Als erstes muss ich betonen das mir der Anfang sehr gut gefallen hat. Nur leider war der Verlauf recht schnell zu einer Geschichte mutiert die viel zu schnell ihren Lauf genommen hat. Die ersten zögerlichen Begegnungen von Ethan und Lilah wurden schnell durch anderes erstetzt sodas die Geschichte leider erstmal zu einer sogenannten 0815 Story geworden ist. Erst im letzten drittel kommt wieder das Feuer in Lilah auf, welches sie am Anfang inne hatte um sich auf ihr eigenes Leben zu konzentrieren. Desweiteren fand ich auch das die Beziehung hauptsächlich nur aus Sex besteht, und man das Gefühl bekommen hatte das sie es nicht schaffen können eine normale Beziehung zu führen. Jede freie Minute hat sie ihm geopfert ohne an ihre eigenen Pläne zu denken was wirklich sehr schade ist.
Was auch etwas gestört hat waren Rechtschreibfehler und Fehler in der Satzgebung was das Lesen im allgemeinen gestört hat und die man hätte vermeiden können.
Der Schluss der Geschichte finde ich persönlich nicht schlecht, denn sie hat etwas unerwartetes an sich.
Trotz der Kritik finde ich das es sich gelohnt hat die Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Nette Geschichte

Ich bin durch eine Leseprobe auf dieses Buch gestoßen und wollte es danach unbedingt lesen.

Es geht in dem Buch um Lilah und Ethan, die seit sie denken können, beste Freunde sind und dann später auch ein Liebespaar werden. Alles ist perfekt, bis Ethan einfach mit ihr Schluss macht und sich auf seine Eishockey-Karriere konzentriert. 8 Jahre später treffen sie unerwartet im Krankenhaus aufeinander und es ist von Anfang an klar, dass es so einiges zwischen ihnen zu klären gibt. Lilah hat gerade ihre Scheidung hinter sich, Ethan musste den Verein wechseln und beide Unterstützen Ethans Mutter so gut es geht bei der Betreuung seines Vater nach dem Schlaganfall. Das sind aber nicht die einzigrn Probleme, die zu bewältigen sind.
Der Anfang hat mich ziemlich gepackt, ich fand Ethans Bemühungen und sein Verhalten wirklich süß. Ich musste bei seinen Sprüchen sehr oft schmunzeln während des Lesens. Man konnte das Knistern zwischen den beiden förmlich spüren.
Lilah fand ich eigentlich gleich sympathisch, aber im Laufe des Buches hat sie mich irgendwie angefangen zu nerven. Ihre Selbstaufgabe und ihre Verzweiflung darüber ihre Ziele aus den Augen zu verlieren und trotzdem nicht den Willen zu haben etwas zu ändern, konnte ich nicht nachvollziehen.
Ihre Zwangspause und das Auftreten ihres Vaters konnten für mich leider den Spannungsbogen nicht aufrecht erhalten und so wurde es an manchen Stellen für mich etwas langatmig.
Ich hätte mir bei den Charakteren etwas mehr Tiefe und mehr Entwicklung und mehr Konfrontation gewünscht.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen, daher ließ sich das Buch, trotz des für mich etwas zähen und langgezogenen Mittelteils, gut lesen.