Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2019

Hat mir gefallen

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Ich bin durch das Cover, welches mir wirklich sehr gefällt, und den Titel auf das Buch aufmerksam geworden. Der Klappentext hat mich dann überzeugt und ich wollte diese Geschichte unbedingt lesen.
Es war ...

Es war mein erstes Buch der Autorin Ella Fields.
Hier lernen wir Daisy und Quinn kennen, die sich seit Kindesbeinen kennen und lieben lernten. Eines Tages jedoch zieht Daisy mit ihrer Familie in einen anderen Staat und der Kontakt bricht ab. Aber da gibt es eine Abmachung die die beiden getroffen haben und Daisy hat das nicht vergessen, nur hält sich Quinn auch daran?

Hier war ja Herzschmerz schon vorprogrammiert und es dauert nicht lange bis es zur der Enttäuschung kommt und Daisy auf Quinn und ihre ehemals beste Freundin Alexis trifft. Die beiden sind nun ein Paar und das bricht Daisy das Herz. Mir tat sie da sehr leid und ich habe mit ihr gelitten. Quinn und Alexis sind geschockt und hatten mit Daisy nicht gerechnet.

Durch Rückblicke und abwechselnde Perspektiven konnte man sich gut in Daisy und Quinn hinein versetzten und auch nachvollziehen warum jeder so handelte. Alexis wird hier ein bisschen als die Böse dargestellt, aber auch sie konnte ich verstehen und sie tat mir leid.

Die Geschichte lässt sich sehr zügig und flott lesen. Die Kapitel sind nicht zu lang und der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Toby und Pippa.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Schöner Start der Firefly-Lake Serie

Dort, wo ich dich finde

Mit dem 1. Teil "Dort wo ich dich finde" ist Jen Gilroy ein toller Start gelungen. Ich liebe Second Chance Geschichten und hier treffen wir auf Charlie und Sean, die sich nach vielen Jahren zum ersten mal nach der plötzlichen Trennung wiedersehen.
Charlie kam in ihrer Kindheit jeden Sommer mit ihrer Mutter und Schwester nach Firefly-Lake um dort die Ferien zu verbringen. Dort lernte sie auch Sean kennen, der dort lebt. Es war die große Liebe, bis sie einfach eines Tages Schluss machte und nie mehr zurückkehrte.
Die beiden fühlen beide noch etwas füreinander aber beide wehren sich gegen die Gefühle die sie noch immer füreinander haben.
Mir hat die Geschichte gut gefallen, nur war es mir manchesmal zuviel hin und her zwischen den beiden. Manchmal wusste man nicht woran man ist. Sie haben sich oft selbst im Weg gestanden und es unnötig verkompliziert.
Die Nebenfiguren haben mir sehr gefallen und haben mich schon sehr neugierig auf den nächsten Teil der Reihe gemacht, der dann von Charlies älteren Schwester Mia handelt.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.
Danke an das Bloggerportal und den Penguin Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 05.04.2019

Süße Geschichte

Weil es Liebe ist

Weil es Liebe ist habe ich innerhalb kurzer Zeit gelesen. Der Schreibstil der Autorinnen ist leicht und

angenehm zu lesen. Die Geschichte wird aus Hollands Sicht erzählt was ich einerseits sehr schön finde,
da ich mich gut in sie hineinversetzten konnte, andererseits blieb Calvin da dann eher oberflächlich.
Er war mir sympathisch aber einige Kapitel aus seiner Sicht hätten mir sehr gefallen und ihn mir
näher gebracht um mich besser in ihn hinein zu versetzen. Holland kam mir nicht wie eine 25 jährige Frau vor. Sie weiß nicht genau was sie tun möchte, ist eher planlos und war auf die Hilfe ihrer Onkel angewiesen. Diese beiden habe ich sofort ins Herz geschlossen. Zwei wunderbare Menschen.
Im Verlauf der Geschichte macht sie jedoch eine tolle Entwicklung durch die mich sehr für sie gefreut hat.

Leider kam dann das Ende dann etwas überstürzt., da hatte ich so schnell nicht mit gerechnet. Ich hätte mir noch einen Epilog gewünscht. Dennoch hatte ich Spaß die Geschichte zu lesen und es gab auch Situationen da sind bei mir ein paar Tränen geflossen. Eine nette Geschichte die mir gefallen hat.
Vielen Dank an NetGalley und Forever by Ullstein für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 03.04.2019

Cam and Sweetbea

Craving Trix

Nun geht es mit der Next Generation den Kindern der Protagonisten der Aces and Eight weiter.

Man sollte aber unbedingt die anderen Bücher gelesen haben, denn ohne diese Kenntnisse wird es schwierig die Zusammenhänge zu verstehen.
Nicole Jaquelyn ist dafür bekannt actionreiche, dramatische, erotische und emotionale Geschichten zu schreiben. Dies ist auch bei Camerons und Trix Story der Fall.
Zwischen den beiden geht es heiß her aber auch sehr dramatisch. Trix stand sich manchmal selbst im Weg und so manches Verhalten und Handeln ihrerseits konnte ich nicht nachvollziehen. Cam konnte ich in der Situation besser verstehen auch wenn er manchmal echt hart zu ihr war.
Was mich bei der Geschichte störte, war das springen von einer Situation zur anderen die teilweise nicht wirklich nachvollziehbar waren und verwirrten. Namen wurden auch mal vertauscht. So manches blieb auch ungeklärt und ich hoffe sehr das Nicole im nächsten Buch da noch näher drauf eingehen wird.
Dennoch spreche ich hier eine Leseempfehlung aus und vergebe 4 Sterne.
Vielen Dank an NetGalley und den Sieben Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Schöner Liebesroman

Writers in New York

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich dazu bewogen den Klappentext lesen zu wollen.

Die Idee der Geschichte in einer Geschichte hat mir sehr gefallen und kannte ich so auch nicht, aber die Autorin hat das sehr schön umgesetzt.
Sprachlich ist der Roman sehr schön und die Charakteren sind sehr authentisch, jeder mit seiner Eigenart,
dargestellt. Am Anfang hat es sich etwas gezogen aber um so weiter die Geschichte fortschritt desto spannender wurde es.. Ein romantisches und emotionales Buch das mir sehr gefallen hat.

Vielen Dank an NetGalley und Piper für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.