Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 02.05.2019

Gefühlvolle und schmerzhafte Liebesgeschichte

Counting Stars

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
»Manchmal brechen Herzen nicht, aber sie brennen. Ich hab dein Herz gebrochen, aber meins stand seit dem in Flammen«
Leonie will nichts mehr fühlen. Nie wieder. Denn ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Leonie will nichts mehr fühlen. Nie wieder. Denn der Schmerz, den sie mit sich herum trägt, reicht für ein ganzes Leben. Seit vor zwei Jahren ihre Eltern bei einem Feuer ums Leben kamen und ihre große Liebe Nick sie kurz darauf verließ. Ohne Grund. Ohne sich je wieder zu melden. Jetzt betäubt Leonie alle Gefühle mit Alkohol und mit belanglosen Affären. Einzig ihr großer Bruder Julian gibt ihr noch Halt im Leben. Doch dann steht Nick plötzlich wieder vor ihr und alle Gefühle, die sie sorgfältig in ihrem Inneren verschlossen hatte, brechen wieder heraus. Aber noch einmal wird sie einen Verlust nicht überleben…

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Len geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Lens großen Bruder Julian finde ich mit seiner unterstützenden Art und seinem Humor großartig.

Ich möchte hier nicht zu viel zu der Geschichte und den Charakteren sagen nur so viel: Es ist eine sehr gefühlvolle, aber auch schmerzhafte Geschichte und man kann nicht anders als mit Len und Nick mitzufühlen und mitzuleiden. Die Charaktere sind von der Autorin der authentisch und mit Ecken und Kanten dargestellt und beschrieben worden, sie sind nicht perfekt, sondern machen auch Fehler. Ich kann das Buch allen empfehlen die gefühlvolle Liebesgeschichten lieben.

Fazit:
Eine gefühlvolle und schmerzhafte Liebesgeschichte mit Charakteren die nicht perfekt sind.

Solch ein Buch wie dieses mit Herz, Gefühl und Humor führt zum Leseglück

Ein Kuchenstück zum Liebesglück

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Was machst du, wenn dir alles Materielle von klein auf in den Schoß gelegt wurde, aber Liebe ein Fremdwort in deinem Zuhause war? Willst du immer so weitermachen oder brichst du aus und entdeckst deine ganz eigene Welt?
Endlich ist ein wenig Ruhe in Cosimas Leben eingekehrt. Sie hat mit ihren Eltern und ihrer Vergangenheit als Politikertochter gebrochen und wohnt auf einem Mehrgenerationenhof. Halt findet sie in ihrer Leidenschaft: dem Backen. Alles läuft prima, bis Vincent Kaufmann, Mädchenschwarm aus ihrer ehemaligen Schule, plötzlich wieder in ihrem Leben auftaucht … Einfach so, aus heiterem Himmel? Daran glaubt Cosima nicht. Vor allem, weil ihre Väter in einigen Angelegenheiten gemeinsame Sache machen und sich dabei nicht immer an die Spielregeln halten …

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Cosima und Vincent geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Einmal kommt auch Cosimas Vater zu Wort.
Das Buch ist Teil der Bützer-Reihe, aber da vor allem Cosima und Vincent im Mittelpunkt der Geschichte stehen und alle wichtigen Informationen zu den anderen Hof-Bewohnern genannt werden, kann man das Buch auch ohne Kenntnis der vorherigen Teile lesen und verstehen, wobei so natürlich das Wiedersehen schöner ist.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die kleine Josi mit ihrer altklugen, herzlichen und offenen Art hat mich immer wieder zum Lächeln und Lachen gebracht. Auch war es schön bekannte Charaktere wiederzusehen. Besonders gefällt mir die Authentizität der Charaktere, denn sie machen auch Fehler und lernen aus ihnen.

Als Leserin merkt man sehr schnell, dass Cosima und Vincent so einiges gemeinsam haben und ihre jeweiligen Eltern diese Bezeichnung nicht verdienen. Der Schlagabtausch der beiden hat mich immer wieder zum Lachen gebracht und man merkt sehr schnell, wie gut sie sich tun und wie gerne sie Zeit miteinander verbringen.
So wie Cosima und den Lesern ergeht es auch Vincent und er verfällt dem Charme und dem Gemeinschaftsgefühl auf dem Mehrgenerationenhof und er erkennt, was er bisher in seinem Leben vermisst hat.

Eine wunderbare und gefühlvolle Geschichte über zwei einsame und verlorene Seelen, die in der Gemeinschaft auf dem Hof erkennen, was sie bisher in ihrem Leben vermisst haben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz und schöne Lesestunden sind garantiert, so dass es ganz klar 5 von 5 Sternen gibt.

Als abschließende Warnung: Das Buch am besten nur mit vollem Magen genießen, denn bei all den Köstlichkeiten die Cosima für ihr Café zubereitet wird einem definitiv das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Fazit:
Eine gefühlvolle und wunderschöne Geschichte über die Liebe, Freundschaft und Gemeinschaft, die mit Charakteren von Nebenan und einer guten Prise Humor aufwartet.

Sehr einfühlsamer und gefühlvoller Young-Adult-Roman

Lass mich nicht los

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Immer wieder zieht es Em zurück zu dem Baumhaus, das sie und Jake als Kinder gemeinsam gebaut haben. Jake, der erste Junge, den sie geküsst hat, und ihr bester Freund – bis er eines Tages ohne Abschied von Bainbridge Island verschwand. Gerade als Em die Vergangenheit endgültig hinter sich lassen will, taucht Jake plötzlich auf der Insel auf. Und obwohl sie gegen ihre Gefühle ankämpft, kann Em seiner Nähe nur schwer widerstehen.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Emery und Jake geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Es gibt auch einige Rückblicke in die Vergangenheit der beiden, so dass man die Zusammenhänge noch besser verstehen kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Toby, der im Geschäft von Ems Familie mitarbeitet, ist einfach nur toll, ebenso wie Ems beste Freundin Shay.

Bereits nach wenigen Sätzen war ich völlig von der Geschichte rund um Em und Jake gefangen und konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen. Die beiden sind einfach so großartige Charaktere, dass man sie sehr gerne auf ihrem Weg begleitet. Da nur nach und nach enthüllt wird, was damals passiert ist und wieso Jake ohne ein Wort verschwunden ist, werden die Neugier und die Spannung gekonnt geschürt.
Doch neben der Spannung kommen vor allem die Gefühle nicht zu kurz. Em und Jake waren beste Freunde und jetzt mit Anfang 20 knistert es bei ihrem Wiedersehen gewaltig zwischen ihnen. Ihre langsame Annäherung ist gefühlvoll und authentisch dargestellt worden. Beide sind starke Charaktere und haben das Herz auf dem rechten Fleck. Vor allem Jakes Taten zeigen mehr als tausend Worte, was er fühlt, und sind einfach nur toll.

Dies ist das zweite Buch der Autorin, welches ich gelesen habe und ich bin wieder total begeistert. Mit sehr viel Gefühl und Einfühlsamkeit lässt sie uns an der Geschichte von Em und Jake teilhaben. Wer Liebesgeschichten mit Gefühl liebt, ist hier genau richtig. Wenn ich könnte, würde ich mehr Sterne vergeben, also ganz klar volle Punktzahl.

Fazit:
Eine sehr gefühlvolle und einfühlsam erzählte Geschichte über Liebe, Freundschaft und Familie, aber auch Schicksalsschläge, Mobbing sowie die Kraft und den Mut zu haben die Wahrheit zu sagen.

Für alle Fantasy-Fans, die etwas Neues suchen und entdecken möchten

Der Fluch der Mondsklaven

Cover:

Cover:
Das Cover zeigt Thyra-Fiah und passt hervorragend. So stelle ich sie mir vor, mit ihren braunen Haaren, ihren komplett schwarzen Augen und an der linken Schläfe ihr Schlangenmal. Auch der Vollmond, der eine wichtige Rolle spielt, ist sehr passend. Ein sehr schönes Cover, das ausgezeichnet zum Inhalt des Buches passt und mir sehr gefällt und auch einen hohen Wiedererkennungswert mit dem Cover von Band eins hat.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Thyra-Fiah wird in Russland gefangen gehalten, um einer verrückten Waldelfe als Waffe und Versuchsobjekt zu dienen. Sie hat sich ihren Widersachern nur ergeben, um ihren Bruder Maykil zu retten, von dem bisher jede Spur fehlt.
Zu ihrem Entsetzen ist sie nicht die einzige Gefangene - auch Prinz Joseph teilt ihr Schicksal an diesem Ort.
Und so kämpft Thyra-Fiah nicht nur mit allen Mitteln gegen den Basilisken in ihr, sondern auch gegen die einnehmende Anziehungskraft des Prinzen, die sich wie blaues Feuer in ihrer Seele eingenistet hat. Dabei hat sie sich geschworen, ihm nie wieder zu vertrauen...

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Das Buch ist aus der Sicht von Thyra-Fiah geschrieben, so dass man ihre jeweiligen Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu gibt es Rückblicke in Thyra-Fiahs Kindheit, die aus der Sicht des allwissenden Erzählers geschrieben sind. Am Ende gibt es ein Bonuskapitel, das uns endlich einen Einblick in Josephs Kopf ermöglicht.
Die authentische und sympathische Thyra-Fiah ist mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihr mitzufühlen und mitzufiebern. Prinz Joseph macht es einem wirklich nicht leicht ihn und seine Beweggründe und Gefühle zu durchschauen, er ist und bleibt auch weiterhin undurchsichtig.
Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Mia gefällt mir sehr. Aber auch Rya, die Thyra-Fiah und Co. gefangen hält, ist kein eindimensionaler Bösewicht, sondern ihre Beweggründe sind gut und authentisch dargestellt und nachvollziehbar beschrieben worden.

Da es ein Jahr her ist, dass ich Band eins gelesen habe, hatte ich anfangs leichte Startschwierigkeiten, da ich mich nicht mehr an alle Ereignisse aus Band eins erinnern konnte. Doch das hat sich dann sehr schnell gelegt, denn die Geschichte rund um Thyra-Fiah hat mich wieder sehr schnell in ihren Bann gezogen. Mehr als gekonnt schürt die Autorin die Spannung und Neugier, so dass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann.

Besonders gefallen haben mir einige der Szenen mit Thyra-Fiah und Prinz Joseph, ich möchte hier nicht zu viel verraten, aber ihre Gefühle und Zweifel sind sehr gut und authentisch dargestellt worden. Auch hat mit der Zusammenhalt rund um die Gruppe von Thyra-Fiah gefallen.

Immer wieder gibt es überraschende und spannende Wendungen, so dass man Buch einfach nicht aus der Hand legen kann. Das Ende wartet mit einem sehr fiesen Cliffhanger auf und hat mich sprachlos zurückgelassen, so dass ich das Finale kaum erwarten kann und freue mich sehr, wenn ich Thyra-Fiah auf ihrem weiteren Weg begleiten kann. Ganz klar einen Himmel voller Sterne für dieses einfallsreiche und spannende Fantasy-Buch mit neuen Wesen.
Klare Leseempfehlung für alle die Lust auf was Neues im Fantasy-Bereich suchen.

Fazit:
Sehr spannender Fantasy-Roman mit einer sehr sympathischen Protagonistin, mit neuen und altbekannten Wesen, die aber von der Autorin auch wunderbar neu definiert werden. Zudem geht es um Familie, Vertrauen, Verrat, eine zarte Liebesgeschichte, Spannung und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Definitive und absolute Leseempfehlung, ein wahres Fantasy-Highlight. Ich kann die Fortsetzung kaum noch erwarten, vor allem nach diesem Cliffhanger!

Veröffentlicht am 23.04.2019

Ein schüchterner Handwerker mit Herz und eine starke Alleinerziehende…

Ein Handwerker zum Verlieben

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Der attraktive Wyatt Haney hätte nur zu gern den Mut, Nachbarin Kayla zu fragen, ob sie mit ihm ausgehen würde, aber seine Schüchternheit kommt ihm immer wieder in die Quere. Und so versteckt er sich lieber unter seiner Kapuze und hofft auf ein Wunder. Und Kayla? Die alleinerziehende junge Frau hat eigentlich keinen Platz in ihrem Leben für eine neue Beziehung, aber sie denkt trotzdem immer wieder an den stillen Mann im Erdgeschoss.
Erst ein Brand in Kaylas Küche bringt Bewegung in die Sache: Wyatt ruft die Feuerwehr und hilft, wo er kann, später besorgt Kayla Pizza für alle. Der heiße Nachbar, so stellt sich heraus, kann nicht nur Brände löschen, sondern auch wunderbar mit ihrem Sohn umgehen. Kayla ist hin und weg und eigentlich könnte alles so einfach sein, wenn Wyatt nicht jedes Mal vergessen würde, was er sagen wollte, wenn er sie ansieht ….

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Kayla und Wyatt geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Dies ist der zweite Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem das Pärchen und ihre Geschichte im Mittelpunkt stehen sowie allen wichtigen Infos genannt werden, hatte ich keine Verständnisprobleme.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Kaylas kleiner Sohn Brady ist zuckersüß und die gemeinsamen Szenen mit ihm und Wyatt haben mich immer wieder zum Lächeln gebracht.

Die langsame Annäherung von Kayla und Wyatt ist authentisch und gefühlvoll beschrieben worden, vor allem auch vor dem Hintergrund ihrer jeweiligen Vergangenheit. Auch haben mir die gemeinsamen Szenen der beiden mit Brady gefallen und man merkt schnell, hier haben sich drei gefunden, die zusammengehören. Sehr realistisch fand ich wie sich Wyatt weiterentwickelt hat und aufgrund seiner Gefühle für Kayla noch mehr mit seiner Schüchternheit gehadert hat. Seine hilfsbereite Art, vor allem auch Kayla gegenüber, fand ich toll. Auch sein besonderes Hobby, mehr verrate ich hier nicht, hat mir sehr gefallen.

Insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten und habe die Lesestunden sehr genossen, so dass es 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten zum Wohlfühlen und mit Charakteren wie mitten aus dem Leben lieben.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit Charakteren von Nebenan und einer guten Prise Humor.