Linda167

aktives Lesejury-Mitglied

Linda167 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Linda167 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Man merkt leider, dass es "nicht der wahre" Fitzek ist

Die Blutschule

So beeindruckend ich es finde, dass sich ein Autor einer solchen Verwandlung unterziehen kann, so enttäuscht war ich von diesem Buch, in dem mein absoluter Lieblingsautor als "Max Rhode" schreibt.

Das ...

Das Buch hat leider gar nichts mit Fitzek zu tun - weder stiltechnisch noch was den Inhalt betrifft.
Die eigentliche Handlung, welche auf dem Klapptext beschrieben ist, beginnt erst sehr spät...und relativ fad.
Anfang und Ende gestalten einen schönen Rahmen um die leider sehr langwierige Geschichte, in der nicht allzu viel passiert. Die spannenden Stellen sind starke Fiktion, was mir leider nicht so sehr gefallen hat.
Insgesamt leider nur 2,5 Sterne.

Ich war leider sehr enttäuscht - muss allerdings an dieser Stelle auch sagen, dass ich das Joshua-Profil bereits vorab gelesen hatte...TUT DAS BITTE NICHT! :(

Veröffentlicht am 20.04.2022

Schwierig...

Auf der Zunge

Das Cover, der Titel und die Ausgestaltung des Buches haben mir so gut gefallen, dass ich unbedingt die Leseprobe anschauen musste. Auch danach war ich super positiv gestimmt und habe mich umso mehr gefreut, das Buch als Rezensionsexemplar zu erhalten.
Leider war ich bereits nach den ersten drei Kapiteln extrem verwirrt. Die einzelnen Abschnitte haben für mich keinerlei Zusammenhänge ergeben, was ich mir bei einem Roman doch wünsche.
Die Protagonistin läuft sehnsuchtsvoll durch die Stadt, trifft dort auf verschiedenen Menschen, mit denen sie undurchsichtige und schwer nachvollziehbare Gespräche führt und Handlungen vollzieht.
Leider bin ich mit der Story überhaupt nicht warm geworden, wenngleich im Buch viele tolle lyrische Elemente enthalten sind. Der Schreibstil hebt sich extrem von anderen Büchern ab, was ich als positiv werte und was für mich nach ca.einem Drittel des Buches der einzige Grund zum Weiterlesen war. Inhaltlich hat es mich leider gar nicht abgeholt, dennoch habe ich mich bis zur letzten Seite durchgequält.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Leider enttäuschend

New York und der Rest der Welt

Ich hatte mich sehr auf das deutsche Buch gefreut, da die Autorin so gelobt wurde.
Leider kam ich nach den ersten 50 Seiten überhaupt nicht in das Buch rein und habe abgebrochen.
Auch wenn die einzelnen ...

Auch wenn die einzelnen Abschnitte als einzelne Stories zu werten sind, haben sie - außer den bissigen, aber mir unangenehmen Schreibstil, nichts gemeinsam. Mir fehlt es an Personen, an Charakter. Der Leser lernt niemanden kennen - außer den Groll der Autorin.
Leider habe ich das Buch nach 100 Seiten abbrechen müssen, da mir das Lesen keine Freude bereitet hat und ich mich zu jeder Seite zwingen musste.

Schade!!!

Veröffentlicht am 23.04.2019

Enttäuschend...

Die Stille vor dem Tod

Nach den ersten Bänden der Reihe über Smoky bin ich von diesem Buch leider sehr enttäuscht worden.

So lange habe ich auf "Die Stille vor dem Tod" gewartet und nun sind nach dem Lesen noch so viele Fragen unbeantwortet, da das Ende zum Großteil offen gestaltet ist.

Die Geschichte beginnt unglaublich spannend mitten am Tatort, an dem schreckliche Dinge passieren. Smoky steht hier im Mittelpunkt der Handlung, der Täter hat es offenbar auf sie abgesehen...

Und dann? Stop, Cut, Ende...Buch 2 beginnt und ab hier geht die Spannungskurve weit nach unten. Wenngleich der Schreibstil wie immer überzeugt und alles Geschehene bildlich darstellt, ist die Handlung ab hier leider eher zäh als spannend. Es geht um Smokys innere Zerrissenheit und die Ungewissheit, welche Entscheidung sie wohl treffen wird - zurück in den Job oder nicht?

Leider bleibt es bis ca. 50 Seiten vor Schluss eher langatmig und man spürt nicht mehr, dass man einen Thriller liest. Die leider sehr oberflächliche Aufklärung des Falls lässt mehr Fragen offen als dass sie beantwortet. Ich musste mich wirklich an vielen Stellen zwingen, weiterzulesen.
Sehr sehr schade!

Veröffentlicht am 12.04.2019

Habe es nicht ausgelesen

American Psycho

Nach ca. 200 Seiten hat mir das Lesen absolut keine Freude mehr bereitet, ich war nur noch gelangweilt von den ausführlichen Beschreibungen der Markenkleidung der Charaktere. Auch wenn Batemann auf mich irgendwie einen geheimnisvollen Eindruck machte, habe ich das Buch letztlich beiseite gelegt.
Mit keinem der Darsteller konnte ich mich identifizieren, genau genommen konnte ich die meisten nicht einmal richtig zuordnen...klar, die Konsumgesellschaft wird klasse dargestellt, allerdings war dies nicht das Thema, weshalb ich mir dieses Buch gekauft habe.
Insgesamt bin ich leider wirklich sehr enttäuscht und verstehe den Hype um dieses Werk überhaupt nicht.
Vielleicht werde ich es später noch einmal in die Hand nehmen und versuchen, einen Bezug zu finden...momentan fehlt mir bei der Langatmigkeit der - leider etwas fehlenden - Handlung der Nerv dafür.