Profilbild von itz-juli

itz-juli

itz-juli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit itz-juli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.07.2019

Ein wirklich tolles Buch welches sich mehr als lohnt zu lesen!

Most Wanted Billionaire

Ein Weckruf der anderen Art ...

Ein Weckruf der anderen Art ...

Als Assistentin Lizzie Cooper den Auftrag bekommt, eine neue Weckruf-Agentur für ihren Chef zu engagieren, denkt sie sich: Das kann doch nicht so schwer sein. Viele Telefonate später merkt sie, dass es eine schier unlösbare Aufgabe zu sein scheint, denn ihr Chef hat bereits alle Agenturen mit seiner überheblichen und arroganten Art vergrault. Wenn Lizzie ihren Job behalten will, bleibt ihr nichts anderes übrig als heimlich selbst jeden Morgen anzurufen. Zugegeben Lizzie ist nicht das netteste Wake-up Callgirl. 4:30 Uhr morgens ist einfach nicht ihre beste Tageszeit, aber Theo Drummond scheint ihre bestimmende und genervte Art mitten in der Nacht nicht zu stören. Im Gegenteil! Ihre Gespräche sind intensiv, heiß und absolut verboten. Denn Theo ist immer noch ihr Boss, der niemals erfahren darf, dass die Frau, der er all seine tiefsten Geheimnisse offenbart hat, seine Assistentin ist!

Das Buch ist der zweite Band 2 der MOST-WANTED-Reihe von Annika Martin, kann aber unabhängig vom ersten (»Most Wanted Bastard«) gelesen werden.
Es ist aus der ersten Perspektive geschrieben und aus beiden Sichtweisen der Charaktere.

Da ich schon vor ein paar Monaten den ersten Teil der Reihe gelesen habe, musste auch unbedingt dieser Band auf die Liste meiner gelesenen Bücher! »Most Wanted Bastard« fand ich so toll, dass ich kaum erwarten konnte auch dieses Buch zu lesen, jedoch waren die Erwartungen dem maßen relativ hoch, lasst mich sagen… Das Buch hat diese Erwartungen vollends übertroffen! Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen!

First Things First. Das Cover an sich finde ich wirklich schön, jedoch ist es nicht wirklich anders als das der meisten Romantik Storys – es ist halt ein wirklich schön anzusehender Mann – jedoch kann man mit dieser Art ja wirklich nie etwas falsch machen, oder?

Die Handlung fand ich gleich von Anfang an super interessant.
Die ersten Kapitel zogen mich regelrecht in das Buch rein, es passiert nämlich schon von Anfang an so viel spannendes – es wirkte jedoch nicht überzogen oder kitschig.
Als man das Gefühl hatte, das Buch könne jetzt ein bisschen langweilig werden, kamen immer wieder überraschende Wendungen, bei denen man das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte, weil sie so spannend waren.
Die Story entwickelte sich auch toll weiter, an manchen Punkten blieb sie dann hängen beschrieb sie weiter und dann weiter im Lauf blieb das wesentliche immer da, jedoch im Hintergrund und vorne passierten dann wieder neue und interessante Momente.

Zum Schreibstil habe ich wirklich nichts einzuwenden! Man konnte ihn super flüssig lesen, er hing nicht an manchen Stellen und man musste nie nachgrübeln was denn jetzt genau da in der Handlung passierte oder was genau die Autorin meint.
Außerdem fühlte man sich durch die sehr gelungenen Beschreibungen der Autorin, sich der Handlung nahe und es hat das ganze Buch sehr gut abgerundet, noch dazu konnte man sich so die Geschichte sehr gut bildlich vorstellen.
Zudem werden die Gefühle der Charaktere sehr gut übermittelt, man kann wortwörtlich die Freude oder den Schmerz des Charakters fühlen, als wäre man er selber oder als würde man zumindest live mit dabei sein.

Die Autorin hat die Charaktere sehr gut verarbeitet, es war einem klar, wie der Charakter an sich ist oder wie er sein möchte bzw. wie er sich gibt.
Ich mochte die eigensinnige und humorvollen Art von Lizzie, sie war ein wie ein Sonnenstrahlen der die recht dunklen Facetten von Theo (hust hust fifty shades of theo wird nicht passieren…)
aufhellte. Sehr interessant fand ich die anfangs verschiedenen Weisen auf das Leben zu gucken: Theo der Realist welcher findet alles könne man mit der Chemie erklären und was darüber geht, ist unnötig und welcher noch dazu nicht mal eine Pfanne zu Hause hat um sich selber Rührei zu machen und Lizzie: welche es liebt Kekse und Kuchen zu backen und Popcorn zu essen – letztendlich trafen sich beiden Sichtweisen in der Mitte und arrangierten sich zur perfekten Idee, genauso wie sich die beiden Charaktere zum perfekt passenden Paar entwickelten!

Alles in einem war das Buch wirklich gut. Die Charaktere wurden super beschrieben, die Handlung war sehr ideenreich und durch die vielen Details konnte man sich sehr gut in das Buch hineinversetzten.
Der Lesespaß war durch die zwei total verschieden Charaktere (die aber trotzdem total super zusammenpassen) und die sehr abwechslungsreiche und spannende Handlung die die meiste Zeit (also eine ganz klare Mehrheit die ca. bei 94,56% liegt) da war, immer da.
Letztendlich haben alle Faktoren (vor allem die Gefühle beim Lesen und der Schreibstil) das Buch dahin gebracht, wo es gerade ist: zu einem wirklich tollen Buch welches sich mehr als lohnt zu lesen!

Veröffentlicht am 18.06.2019

Suddelny Forbidden von Ella Fields - Einfach süchtig machend!

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Was passiert, wenn aus Freundschaft plötzlich mehr wird? Genau das können Quinn und Daisy erklären, es passiert nämlich mehr als nur mehr, es passiert explosiv und es passiert Liebe.
Aber egal wie stark ...

Aber egal wie stark die Liebe ist, sie kann immer enden...

Das Buch ist der erste Teil der Gray Springs University Reihe von Ella Fields, wie der Name es schon vermuten lässt geht es in den einzelnen Büchern um unterschiedliche Pärchen deshalb können die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden.
Das Buch wird aus beiden Sichten der Protagonisten erzählt, und zwar in der ersten Perspektive.

Der Anfang war mal wunderschön... Daisy und Quinn waren einfach von Anfang an zuckersüß. Das lag vermutlich an den wirklichen tollen Flashbacks die sich bis zur Mitte des Buches durchgezogen haben, die beiden als Kinder haben mir Tränen in die Augen getrieben.

Ich habe wirklich noch nie so eine Freundschaft wie deren erlebt und erst recht nicht in solch jungen Jahren. Wirklich super fand ich das die Flashbacks mit den beiden gingen, es ging nicht nur um deren Freundschaft im Kindesalter, sondern es ging weiter zu den beiden als Teenager dann als sie zusammengekommen sind und noch vieles mehr, dadurch habe ich mich beiden viel näher gefühlt so als wäre das nicht nur ein Buch, sondern ein ganzes Leben, was ich mitverfolgen
kann.

Die Handlung war bodenständig und hat auch so zu den beiden gepasst. Ich hätte wirklich nicht erwartet, dass jetzt etwas total krasses passiert… Meiner Meinung wirklich toll da es keinen Kitsch gab und es zumindest so vorkam das so-was auch im Reallife passieren könnte.

An den Charakteren gab es meiner Meinung nach nichts zu bemängeln, das einzige wo ich mir nicht so sicher bin, ob ich es gut oder schlecht fand war, das beide sehr erwachsen wirkten, nicht wie zwei noch Teenager, sondern schon zwei Menschen mit ein paar Erfahrungen auf dem Buckel, also so 25 Jahre und nicht frisch studierende.
Aber ich denke durch deren Liebe, die beiden ja schon relativ früh entdeckt haben, haben sie einfach so machen Stadien der Kindheit und des Erwachsenwerdens übersprungen oder vorgezogen.

Der Schreibstil wirkte offen, einfach und fließend. Ich hatte kein einziges Mal ein Problem mit ihm und dadurch das die Handlung schon so spannend war, hat das Buch mit dem Schreibstil mich einfach süchtig gemacht… Ich konnte einfach nicht aufhören.

Alles in einem ein wirklich super Buch. Es hat viel Wendungen, die aber nicht kitschig herüberkamen und der Schreibstil war 1a.
Die Charaktere wurden super ausgearbeitet und passten sich zu der Handlung. Außerdem hat das Buch wirklich einen tiefen Punkt in mir berührt, ich war nicht nur einmal den Tränen nahe….
Ich würde ja gerne mehr geben, aber es geht nicht also: 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Rezension: Extended trust von Sarah Saxx – totales Jahreshighlight

Extended trust

Charlotte ist alles, was man sich unter einem kleinem grauem Mäuschen vorstellt, nicht zu vergessen wegen diesem einen bestimmten Ereignis in ihrer Vergangenheit, weshalb sie mit Männer einfach nicht intim werden kann…
Trenton ist das genau Gegenteil, aber was erwarte man auch von einem heißen Clubbesitzer und Sex-Clubbesitzer wo auch er die ein oder andere Schicht übernommen hat.
Genau das bringt Charlotte auf die glorreiche Idee diesem Club beizutreten, denn vielleicht kann sie so die panische Angst ablegen die sie seit Jahren begleitet, wenn sie mit Männern den nächsten Schritt machen möchte… Wer hätte gedacht das zwar die Angst weggeht, aber sie plötzlich ganz andere Gefühle fühlt.

First Things First: 5 Sterne sind definitiv nicht genug um dieses Buch zu schätzen, es war so gut, dass ich keine einzige negative Sache gefunden habe und es zählt definitiv zu meinen Jahreshighlights!

Also wie man vielleicht von meiner allgemeinen Beschreibung wie toll ich das Buch gefunden habe, interpretieren konnte, waren die Charaktere super gemacht worden, sie wurden sehr gut beschrieben und durch die Handlungen wurden auch die eigentlichen Charakterzüge gut bestärkt. Charlotte wurde sehr gut gewählt, sie ist ein herzensfroher Mensch, der aber ziemlich schüchtern ist, jedoch manchmal ihre Krallen ausfahren kann. Das hat mir sehr gefallen, weil so die Gedanken von Charlotte, aber auch die Handlungen, sehr unterstrichen waren.
Trenton ist ein sehr humorvoller Typ, das wurde z. B. an seinen sehr amüsanten Gedankengängen klar. Naja eigentlich kann man sagen, alles was man sich unter einem wirklich tollen und tiefgründigen Charakter vorstellen kann, hat Sarah Saxx erfüllt, ein sehr großes Lob an sie!

Die Handlung hat mir auch super gefallen. Sie wurde sehr gut beschrieben und war auch wirklich super spannend, erst recht als es so richtig zur Sache gekommen ist, wollte und konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen…
An sich war die Handlung sehr bodenständig und hat auch mit dem wirklich traumhaften Cover eher eine Geschichte dargestellt, die nicht sehr vom Boden abgehoben ist, sondern einen sehr erwachsen Teint hatte. Oft konnte ich mich dadurch super mit den verschiedenen Situationen, die die Rollen durchgespielt haben, verbunden fühlen. Jedoch war die Spannung von Anfang an da, die vermutlich sehr tragische Vergangenheit von Charlotte wurde mehrmals erwähnt und so hat man sich, als Leser oft gefragt was jetzt passiert ist und wann es endlich rauskommt. Nach dem eher normaleren Anfang kam es dann langsam zur Sache und man hat auch, als Leser bemerkt, dass das zwar nicht der Höhepunkt ist, aber man die Ohren und Augen offen lassen sollte, um nicht wichtiges zu verpassen.
Außerdem wurde durch den langsameren Anfang keine Sache ausgelassen und Sarah Saxx hat einem geordneten roten Faden gefolgt und so hatte ich immer den totalen Überblick – auch bei Momenten wo relativ viel auf einmal passiert ist.
Noch dazu ist das Buch sehr auf die eigentliche Haupthandlung konzentriert, es passiert das ein oder andere Hintergrundereignis aber im vollen und ganzen steht natürlich die Situation im Vordergrund, die auch in der Inhaltsangabe erwähnt wird. Später kommt noch eine weitere Haupthandlung zum Hauptakt dazu, welche jedoch nicht ablenkt und eher so was zeigt wie die Hinterkulissen der Liebe der Beiden.
Überdies gab es nicht sehr viel Kitsch und Drama und es war auch deshalb sehr angenehm das Buch zu lesen, weil es so nicht einer typischen Teenager Wattpad Story geähnelt hat.
Zudem ging es nicht so sehr um das eine. Am Anfang des Buches hab ich gedacht, das relativ viel Sex beinhaltet wird – allein schon wegen der eigentlich angefochtenen Thematik, am Ende ist dann aber schlussendlich nicht sehr viel davon passiert. Anfangs war es eher ein negativer Punkt für mich, denn in der Zusammenfassung stand klar und deutlich, dass es sich eigentlich um einen
Sex-Club in der Haupthandlung handelt.
Letztendlich war es aber gar nicht so negativ – es hätte auch gar nicht zu Charlotte als Charakter gepasst und so wäre die Rolle unglaubwürdig geworden. Also eigentlich ein großes Plus, denn es hat auch auf den Charakterzügen aufgebaut.
Das Ende wurde super gewählt es war an sich sehr schön und hat alles super abgeschlossen, es hat auch ein paar persönliche Dinge des Buches aufgegriffen und noch dazu wurde es so gut geschrieben das mir Tränen in die Augen geschossen sind, weil es alles einfach so gut zusammengesetzt hat. Noch dazu war es sehr erwachsen, es wird nicht kitschig mit Heirat und Kindern, sondern so schön und erwachsen und ja hab ich erwähnt, dass das Ende einfach fantastisch war? Wenn nein, dann: Das Ende war wirklich fantastisch...

Der Schreibstil war sowieso Top. Super detailreich, man hatte die Möglichkeit sich richtig gut in das Buch hineinversetzen zu können. Es gab Momente, da hab ich mich dabei erwischt, dass ich mich so gefühlt habe als ich wäre ich selber ein persönlicher Charakter im Buch – man muss sagen, es ist ein wirklich schönes Lesegefühl sich bei einem so fantastischen Buch so zu fühlen. Auch der Schreibstil hat die Spannung sehr gut aufgebaut, durch viele gut gewählte Verben wurde erst klar was da wirklich gerade passiert.
Ich mochte auch den sehr humorvollen Schreibstil, vor allem bei Trenton. Ich hatte dann den ganzen Tag ein Grinsen im Gesicht.
Alles in einem ein super Schreibstil und ab 1/4 des Buches sind die Seiten nur so hingeblättert, ich konnte nicht aufhören, es hat schon fast einem Lebensziel geähnelt endlich weiter zukommen um mehr von diesem Buch inhalieren zu können.

Im Großen und Ganzen kann man sich hier jedes mögliche positive Verb erdenken, um ungefähr zu zeigen, wie super das Buch eigentlich war: göttlich, schön, fabelhaft und fantastisch sind nur ein sehr mickriger Anfang… Alles an diesem Buch war super von den Charakteren über den totalen Lesespaß bis zu der sehr originellen Handlung. Ein totales Must-read!

Veröffentlicht am 23.04.2019

Super amüsant und lustig!

My Dearest Enemy

Das Buch ist eine alleine stehende Geschichte und kann ohne weiteres Vorwissen aus anderen Büchern gelesen werden, es endet ohne Cliffhanger und ist in sich selber abgeschlossen.

Was würdest du tun wenn ...

Was würdest du tun wenn du in deiner alten Heimstadt einen Job kriegen würdest den du auch unbedingt haben möchtest? Natürlich annehmen oder? Aber was würdest du machen wenn du in diesem Job mit deinem wohl größten Erzfeind aus Kindertagen arbeiten müsstest? Ihn trotzdem annehmen? Daisy hat sich dafür entschieden, wohlgemerkt dass sie erst kurz vor ihrem ersten Arbeitstag davon erfahren hat, dass sie mit Lucas in der alten Stadtpraxis als Arzt arbeiten muss. Natürlich muss sie eine Möglichkeit finden ihren größten Erzfeind aus diesem Job zu verscheuchen damit sie die Praxis alleine übernehmen kann...

Das Buch ist nicht nur anders im Sinne der Storyline, es verlieben sich nicht zwei random Ärzte, die zusammen arbeiten müssen oder sie sind auch nicht Erzfeinde, weil sie oder er mit dem anderen Schluss gemacht hat, sondern auch im Sinne der super lustigen Handlungen...

Aber nicht nur die Streiche an sich sind amüsant, der Schreibstil rundet dass alles wunderbar ab.
Er ist sehr einfach zu lesen, sehr leicht verständlich, noch dazu ist er auch flüssig, mit der tollen Storyline wird das Buch einfach nicht langweilig.
Der nächste Grund, warum das Buch definitiv 5 Sterne verdient, sind die Charaktere an sich.
Daisy ist ein Mensch mit dem Herzen am richtigen Fleck, aber auch selbstbewusst, sie bestärkt ihre Meinung mit ihren Taten und kriegt was sie will, außer wen Lucas dies auch möchte, denn dann bricht Krieg aus.
Aus verschieden Rückblicken aus ihrer Vergangenheit merkt man klar dass sie auch sehr kreativ ist und zwar nur aus dem Grund dass sie sich so viele Sachen ausgedacht hat wie sie Lucas Streiche spielen kann.
Lucas ist mindestens genauso zartfühlend wie Daisy und ist auch ziemlich kreativ. Ab ungefähr 2/3 des Buches merkt man auch wie sehr gutmütig er ist, genau wie Daisy, und dass sich unter dem harten Kern ein sehr weiches Inneres verbirgt.
Die Züge jener werden von der Autorin sehr gut umgesetzt, die Personen sind tiefgründig, und dies ist immer ein sehr großes Plus, dadurch sind sie auch sehr authentisch, was eine Geschichte immer ein bisschen nach oben pusht.
Auch die Umsetzung der Erotikszenen ist R.S. Grey wirklich toll gelungen. Meiner Meinung nach ist es nicht zu viel, sie passieren nicht zu oft und die Details gehen auch nicht so in die tiefe.

Der Lesespaß ist wie oben schon erwähnt auf jeden Fall da, bei besonders lustigen Szenen wollte mir das Grinsen gar nicht aus dem Gesicht.
Auch das Ende wurde nicht zu kitschig, es war defintiv süß aber nicht kitschig!

Alles in einem war das Buch fabelhaft, die Originalität war vorhanden genauso wie eine gute Storyline und die noch bessere Umsetzung dieser.
Die Charaktere waren einfach super, nicht nur deren Züge sondern auch die Beschreibung von der Autorin, so dass sie sehr tiefgründig waren und es einen nicht nach der Zeit aufgeregt hat, weil sie die ganze Zeit dass gleiche gedacht haben. Das Buch ist nicht nur für totale Erotikfans, Leute die damit vielleicht nicht so viel anfangen können, wäre es eine mögliche Möglichkeit mit diesem Buch in dieser Genre anzufangen, die Szenen waren eher mild und kamen meiner Meinung nach auch nicht zu oft vor. Für mich ist dieses Buch ein Meisterwerk von R.S. Grey, bei welchem der Lesespaß so groß ist, dass man das Buch sogar an einem Tag lesen kann ohne dass es nach der Zeit langweilig wird. Man will es garnicht aus der Hand legen.
Definitiv 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Eine Bereicherung der Bücherwelt!

Paper Princess

Ella Harper kann sich gerade so mit dem Geld, welches sie in ihren drei Jobs verdient, über Wasser halten. Denn ihre Mutter ist gestorben und ihren Vater hat sie nie kennengelernt – das einzige was von ihrer Mutter übrig geblieben ist, sind Erinnerungen und von ihrem Vater eine dagelassene Uhr. Doch seitdem Callum Royal aufgetaucht ist, welcher behauptet ihr rechtlicher Vormund zu sein und sie mit zu seiner Familie nehmen will, hat sie zwar keine Geldprobleme mehr, aber dafür sind Callum´s fünf Söhne desto problembehafteter. Und genau der schlimmste, der zweitälteste Reed, hat es ihr angetan.

Als Erstes muss man sagen, ich liebe Erin Watt – also kann diese Rezension nicht so objektiv sein, wie sie vielleicht sein sollte …
Einer der Gründe meiner Gefühle zu Erin Watt ist ihr fantastischer Schreibstil und in diesem Sinne, ist in diesem Buch nichts anders! Das Buch lässt sich wirklich fließend lesen und noch dazu ist der Schreibstil sehr offen, man hat oft das Gefühl man wäre live dabei und die Emotionen kommen sehr gut rüber. Noch dazu ist es sehr einfach geschrieben, so lässt es sich einfach besser lesen und ich musste nicht über Sätze oder einzelne Wärter nachdenken die nicht beim ersten lesen klar waren. Das nächste was es schön gemacht hat dieses Buch zu lesen, sind die tollen Charaktere! Am Anfang wirken alle, vor allem die Hauptcharaktere, für mich ziemlich oberflächlich, doch nach der Zeit entwickeln sich.
Ella zum Beispiel, ähnelt einem typischen armen Mädchen, welchem die Armut relativ peinlich ist, aber auch sehr offen darüber sprach, als Beispiel, ihr Job als Stripperin. Die restlichen Charaktere wirken typisch High Society – sie achten nicht auf dem Preis beim Geld ausgegeben, führen einen freien, ausgeglichenen und bequemen Leben Stil, sind sehr eingebildet und geben sich nicht mit der ''Arbeiterschicht'' ab. So scheinen auch Reed und seine Brüder, doch nach ein paar Kapiteln geben sie langsam auf ihre neues Familienmitglied zu bekämpfen, und befreunden sich mit Ella an. Nur Gideon, der älteste, ist auch bis zum Ende skeptisch gegenüber Ella. Reed vor allem kommt, als ganz anderer heraus als er vorgibt. Am Anfang ist er kalt, arrogant und man könnte schon fasst angsteinflößend sagen, doch nach der Zeit wird er sehr beschützend und barmherzig, vor allem gegenüber Ella.
Ein weiterer Charakter der zur Oberschicht gehört, aber sich ganz anders entpuppt ist Valerie. Die ärmliche Cousine eines Mädchens, welches an die gleiche Schule geht wie Ella, schon nach kurzer Zeit werden beide beste Freundinnen.

Mein Fazit ist, dass das Buch einfach göttlich ist, es geht zwar eher Richtung Erotik, kann aber auch von New-Adult und Young-Adult FANS gelesen werden, da es eher prüde als freizügig ist. Auch für die, die eher Fantasy Fans sind, könnte dieses Buch eine Art Durchbruch sein, um vielleicht neue Terrains zu erkunden. Der Schreibstil ist sehr gut und die Charaktere das genaue Gegenteil von oberflächlich, nicht im Sinne vom Charakter, sondern im Sinne der Beschreibung von Erin Watt. Meiner Meinung nach eine Bereicherung der Bücherwelt und ein Muss für jeden, der gerne über lieb Liebe liest. Und deshalb fünf von fünf Sternen!